07-10-2011, 09:33 PM
Uploaded with ImageShack.us
Name: Venia Sol
Alter: 24 Standartjahre
Herkunft: Koron 3
Zugehörigkeit: PVS
Aussehen:
Mit einer Größe von etwa 1.75 m und ihren 70 kg sticht sie nicht gerade aus der Masse der Menschheit heraus. Das lange kupferrote Haar ist auf dem ersten Blick wohl das auffälligste an Ihr. Die lange Mähne bändigt sie meist mit mehreren Zöpfen die etwas wahllos angeordnet sind. Sollte man einen Blick auf ihren freien Nacken bekommen fällt einem eine Aquila-Tätowierung ins Auge. Ihre blasse Haut scheint bis auf ein größeres Narbengewebe an ihrem linken Unterarm frei von Narben oder sonstigen Umwelteinflüssen.
Charakter:
Venia strebt stets nach Ausgewogenheit kommt dadurch aber manchmal nicht recht vorwärts in ihrem tun. Ihre offene fröhliche Art macht es ihr nicht schwer neue Kontakte zu knüpfen. Auseinandersetzungen versucht sie meistens aus dem weg zu gehen, sollte es sich aber nicht umgehen lassen ist sie auch nicht auf dem Mund gefallen und weiß ihren Standpunkt zu verteidigen. Sollte sie unter Druck stehen oder Nervös sein tritt ein kleiner Tic ihrerseits zu Tage, welcher sich mit häufigen Zungen schnalzen bemerkbar macht.
Fähigkeiten:
Durch ihre frühere Tätigkeit in der Garküche ihrer Eltern und dem Umgang mit deren Kundschaft kann sie ein gewisses Handelsgeschick ihr eigen nennen, außerdem gibt sie eine recht passable Köchin ab, ganz zu Freuden ihrer Kameraden bei den Planetare Verteidigungsstreitkräften. Beim eintritt in die PVS durchlief sie die Grundausbildung und tat sich als hervorragende Schützin hervor. Dieses neu entdeckte Talent standen aber ihr mangelndes Talent in der Selbstverteidigung und ihre nicht gerade herausragende Ausdauer entgegen.
Ausrüstung:
Venia nennt die Standartausrüstung eines Gefreiten bei den PVS ihr Eigen. Darüber hinaus besitzt sie noch ein paar Habseeligkeiten aus ihrem früheren Leben. Darunter eine Münze auf welcher ein Schädel geprägt ist, diese hat sie mit einen schlichten Lederband um ihren Hals hängen.
Biographie:
Geboren in der mittleren Ebene von Gohmor verlief ihre Kindheit relativ unspektakulär. Sie besuchte die Schule und schloss diese als eher durchschnittliche Schülerin ab. Ihre Eltern besaßen eine kleine Garküche auf der Vergnügungsmeile in Gohmor wo sie schließlich als junge Erwachsene mitarbeitete. Damit fristete sie einige Jahre ihres jungen Lebens und es sah so aus als wäre das auch alles was sie jemals erreichen würde. Als sie zweiundzwanzig wurde sollte sich dann aber doch einiges ändern. Die Geschäfte liefen immer schlechter und sie konnten froh sein wenn sie am ende das Tages genug eingenommen hatten um ihre Kosten zu decken. Darauf zu machte sich unteren den kleineren Händler Gerüchte breit über eine Bande Schutzgelderpresser die ihr Unwesen trieb. Venia und ihre Eltern blieb das Schicksal was anderen Händler in der nähe schon ereilt hatte auch nicht lange erspart. Anfangs konnten sie die Schutzgelder noch mit mühe und Not bezahlen, doch die geforderten Summen wurden immer größer. Schließlich konnten sie eines Tages die geforderte Summe nicht mehr aufbringen und es dauert auch nicht lange bis gedungene Schläger ihren Stand einen besuch abstatteten. Venia durfte schmerzhaft erfahren was ihnen blühen würde wenn sie erneut nicht zahlen würden. Die Warnung wurde ihr regelrecht in den Arm gebrannt als einer der Schläger sie am Handgelenk packte und ihr Unterarm Bekanntschaft mit der heißen Bratplatte ihrer Garküche machte. Durch den verkauf einiger kleiner Erbstücke und anderen Nippes konnten sie für ein paar weitere Monate die Schutzgelder bezahlen, doch so konnte es nicht mehr weiter gehen. Venia hatte sich schon einige Zeit nach einer alternative umgesehen während sie durch die Verletzung bedingt nicht arbeiten konnte. Ein Maul weniger zu stopfen hieß mehr Geld und weniger Probleme für die Anderen. Eine Arbeit in den Manufakturen kam für sie aber nicht in Frage. Sie hatte schon viel von den kleinen Vorzügen bei den PVS gehört mit denen diese neue Rekruten lockten. Unterkunft, regelmäßige Mahlzeiten einen anständigen Lohn. Ihr Entschluss stand fest und sie meldete sich freiwillig.Es dauerte nicht lange bis sie sich in ihrem neuen straff organisierten Leben zu Recht fand. Die Grundausbildung schloss sie als einer der besten Schützen unter den neuen Rekruten ab dafür mangelte es aber an anderen Ecken an dem gewissen etwas.
Zusammenfassung:
Name: Venia Sol
Rasse: Mensch
Alter: 24 Standardjahre
Größe: 1,75 m
Zugehörigkeit: PVS
Aussehe: Langes kupferrotes Haar, Narbengewebe am linken Unterarm, Aquila-Tätowierung am Nacken, blasse Haut
Ausrüstung: Standartausrüstung eines Gefreiten bei den PVS, Münze mit eingeprägten Schädel hängt mit einen Lederband um ihren Hals
Konto: -