04-11-2011, 06:41 PM
Äußerlich wirkte Gulgor ruhig, doch bei dem Ork mit der annähernd schwarzen Haut musste das nicht viel heißen. Auch ein Vulkan wirkte ruhig bis er Schwefel und Feuer spie.
Warum genau, solltän wiar nochmal herkommän? Gibbdz einän Ordän?
Der Obaboss betrachtete Ashnak einen Moment aus den wulstigen Untiefen seiner Augenhöhlen und ließ die Zigarre geschickt zwischen den Hauern hindurch, von einer Seite zur anderen Wandern.
Snorrek, Kanonä!
Ein Boy mit fleckiger Ledermaske auf dem unförmigen Schädel eilte zu dem orkischen Riesen und reichte ihm seine gewaltige Wumme. Wo der Krieger seine gesamte Kraft aufwenden musste um dieses Sinnbild einer zerstörerischen Waffe zu stemmen, hantierte Gulgor damit als handle es sich um eine leichte Pistole. Er richtete die Läufe und Mündungen auf die Gruppe vorlauter Boyz und zielte. Ein Revolverlader ließ eine kleine Rakete in Position gleiten, woraufhin der Boss der Bosse genüsslich den Abzug betätigte.
Mit wütendem Zischen raste das Geschoss auf die zweitklassige Truppe Astronauten los. Sie würde wohl ausreichen um Ashnak in Nebel zu verwandeln und dafür sorgen das seinen Begleitern der ein oder andere Arm oder Kopf abhanden kam.
Als die Rakete etwa zwei Drittel der Strecke zurückgelegt hatte, bekam sie das was erfahrene Mekz in Fachkreisen einen „Flitz im Kop“ nannten. Sie begann zu schlingern, der weiße Streifen aus verbrannten Antriebsgasen wurde unregelmäßig und etwa zwei Grotlängen vor Ashnaks Gesicht wurde das Trudeln so stark das sie nach oben abbog und sich korkenzieherartig in Richtung Decke schraubte. Dort prallte sie mit einem vernehmlichen >Klong< von einer Strebe ab und detonierte zwischen Stahlträgern und wirren Kabelsträngen.
Die Delinquenten wurden mit einem Regen aus kleineren Trümmerstücken überschüttet. Zu Gulgors Verdruss war keines dabei das groß genug gewesen wäre um diese unfähige Brut zu zermatschen.
Egal!
Ein paar Raketen hatte er ja noch.
Er schnalzte mit der Zunge wie jemand der beim Hufeisenwerfen nicht getroffen hatte und betätigte den Nachtlademechanismus.
Schon schob sich die nächste in Position und Gulgor zielte noch sorgfältiger.
Ein gutturaler Ruf ließ ihn jedoch innehalten. Vom Tor her kam ein uralt anmutender Ork auf seinen krummen Beinen einhergestiefelt. Nur einer konnte es wagen den Obaboss bei einer Tätigkeit zu stören ohne das ihm gleich der Kopf abgebissen wurde.
Eben jener Ork.
Seine Erscheinung erinnerte an einen knorrigen Baum, wettergegerbt und schon einige Begegnungen mit Äxten überstanden. An seinem Kinn waren unzählige Haarsquigs zu einem Kunstvollen Bart angeordnet. Die Gestalt stützte sich auf einen Squigofantenknochen, der ihm als Keule und Gehhilfe gleichermaßen gute Dienste leistete. Die anderen Boyz machten dem Greis respektvoll Platz, handelte es sich doch um niemand geringeren als „Da ollä Kauz“. Vermutlich hatte er auch einen richtigen Namen, doch die Bezeichnung hatte sich eingebürgert und konnte für Orkverhältnisse als respektvoll betrachtet werden.
Da ollä Kauz war alt. Er war sogar so alt das es keinen einzigen Ork gab der nicht zu berichten wusste das Da ollä Kauz schon immer und ewig dagewesen war. Auch wusste jeder der er dereinst von einem Squigofanten verschluckt wurden war, diese üble Geschichte jedoch überlebt hatte. Die Versionen gingen dabei recht weit auseinander. Einige sagten er habe dem Vieh einen dermaßen Leberhaken versetzt, dass es tot umgefallen war. Andere waren der Meinung er wäre schon damals so alt und zäh gewesen das der Riesensquig in wieder ausgekotzt hätte. Wieder andere beschrieben den wesentlich unappetitlicheren Weg den jede Nahrung zu gehen hatte. Die Wahrheit lag vermutlich irgendwo dazwischen, allemal waren die unterschiedlichen Geschichten immer ein guter Anlass für eine gepflegte Moscherrei.
Viel wichtiger war jedoch das Da ollä Kauz seit diesem Abenteuer einen direkten Draht zu Gork und Mork hatte. Auch konnte er Boyz mit seinen Gedanken vermoschen, Sachen fliegen lassen und solche Scherze.
Für die Bosse der Horde waren seine Fähigkeiten jedenfalls unersetzlich, was ihm eine gewisse Narrenfreiheit einräumte.
So senkte auch Gulgor seine Waffe jetzt, wenn auch sichtlich widerwillig, und wandte sich dem Greis zu. Er musste sich weit herunter beugen als Da ollä Kauz ihm etwas ins Ohr brabbelte, ab und zu mit den Armen fuchtelte und auch zwei Mal auf die unglücklichen Spießgesellen deutete. Irgendwann veränderte sich sich das Gesicht des Obaboss von einer verkniffenen Fratze in eine grinsende Fratze. Er nickte und richtete sich auf.
Passt auf dat die nich abhaun! Blaffte er seine Bosse an und um die kleine Gruppe erhob sich ein Wald aus Klingen und Mündungen. Die anwesenden Grotze nutzten die Gelegenheit um die festgesetzten Orks um Ashnak mit kleinen Schrauben und Patronen zu beschmeißen. Auch Anspucken stand hoch im Kurs, wobei der gewann der den gelbsten oder besser noch grünsten Rotzklumpen hochziehen konnte.
In dieser misslichen Lage mussten sie warten während Gulgor nach allen Seiten Befehle brüllte und diese mit Tritten und Kopfnüssen unterstützte.
Nach etwa zwanzig Minuten wurde klar was diese zum Inhalt hatten. Der Obaboss versammelte seine Boyz.
Letztlich waren es etwa 3000 Grünhäute und noch einmal doppelt so viele Grotze, die sich im Hanga drängten. Für Orkmaßstäbe eine verschwindend geringe Horde.
Dennoch braute sich etwas zusammen, was wie eine knisternde Glocke über den Köpfen der Boyz schwebte.
Als Gulgor der Meinung war das alle seine Krieger versammelt waren schwang er sich geschickt wie ein Affe an seiner fahrenden Festung empor, die selbst das eindringende Vakuum keinen Zentimeter von der Stelle bewegt hatte und erklomm den höchsten Geschützturm.
Sein Brüllen ließ Rost von der Decke rieseln und sorgte dafür das ihm die allgemeine Aufmerksamkeit galt.
Hört ma zu Boyz!
Ma sin aus PryArsch- Säktor abjehaun weil da altä Boss zu vielä vone Boyz verheizt hat und uns da Mänschenz beinah jemoscht hätten. Da altä Boss warn Idiot und ich hab'n nen Kop kürza gemacht. Weil ich da fiesäste und härteste Ork bin wo's gibt und weil ich weiß wie man da Orkze anführen muss. Wir ham da Boyz jemoscht die zun alten Boss gehalten ham, wia ham da Käffaz jemoscht die uns da Brokkän nich geben wolltän. Jetzt wird dat Zeit dat wa wiedär ma nen richtigen Gegnä zerstampfen. Is et nich so?
Begeistertes Gebrüll erhob sich, während Spalta über Köpfen kreisten und Magazine in die Decke geleert wurden.
Aba wir sin noch zu wenigä um allet platt zu machän wat da kricht und fliecht. Dat dauert noch ewig bis jenuch Boyz aus'n Dreck kriechän um nen richtiges Waaargh zu starten. Wenn ma nich jenuch Boyz sind, denn können zu vielä Gegnerz abhauen wenn ma die härtestän von denen gemoscht ham. Ich will aba och nich mehr warten, ich will nen richtigän Kampf und ich kann kene gebratenen Käffaz ma sehen.
Zustimmendes Gejohle.
Passt uff Boyz
Wir ham vor nen paar Tagen nen Funkspruch vonä Menschänz reingäkriegt. Der ganzä Sektor is voll von dänen. Die glauben die sin bessa als wie wir un wär'n der Boss vom ganzän Orkiversum. Aba wir sinn da Orkzä und Orkzä sin da gemeinsten von allän.
Die antwortenden Schreie hätten das Trommelfell jeder weniger robusten Rasse längst zum zerreißen gebracht.
Da Mänschänz ham vor ner Weile gegän welchä gekämpft die sich de Xenos nennän. Müssen ziemlich weichä Grotlutscha sein, wenn sa sich von da Pinkiz moschen lassen. Se ham aba och jesacht dat es Orkze uff dem Planetän gibt. Dat sin bestimmt so ne Waldorkze die in Busch scheißän und Blättar fressen müssän. Sowat wie da beklopptän Snakebites. Ich sag euch wat ma machän! Wia fliegän zu den Planet, sammäln de Waldboyz auf und moschän die, die nich mitmachän wollän. Denn ladän ma alle in Brockän und fliegen zu da Mänschenzwelt.
ICH VERSPRÄCHÄ EUCH DA GRÖßTÄ MOSCHAREI DIE IHR EUCH VORSTELLÄN KÖNNT! ALSO LOS IHR GITZÄ! FEUERT DA ANTRIEB AN! MACHT EURÄ KARRENZ UND WUMMÄNZ KLAR. WIR MACHEN NÄN WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
Der Raum explodierte förmlich als die Masse sich und Aktivität entlud. Brüllend und grölend stürzten die Boyz in alle Richtungen davon um das zu tun, was für den Krieg eben notwendig war. Nach den Wochen und Monaten unbefriedigender Arbeiten, Besäufnissen und Klopperein untereinander brannten alle darauf wieder ein richtiges, orkiges Gemetzel loszubrechen.
Die Halle leerte sich rasch und während im Bauch des Brockänz riesige Plasma- und Atomgeneratoren hochgefahren wurden, blieben du die Boyz von der unrühmlichen Andockmission, so wie ihre Bewacher zurück.
Gulgor kletterte von seinem monströsen Privatpanza und stapfte zu ihnen herüber. Derweil hatte Da ollä Kauz damit begonnen wie wahnsinnig um die kleine Gruppe herum zu hüpfen und mit einer Rassel aus einem Menschenschädel vor ihren Gesichtern zu wedeln.
Passt uff iha Pappnasenz. Wenn dat nach mia gingä würda ich euch in nen Torpedorohar stopfän und schauen wie weit iha fliegt bis euch da Rübä platzt. Grüblerisch hielt er inne und tippte sich ans Kinn. Dat geht ja auch nach mia... hm... aba ich mach dat trotzdem nich, weil Da ollä Kauz gesagt hat ihr sollt orkiger drauf gehän. So dat das Gork und Mork bessa gefällt und dat für da Plan och bessa is.
Er wandte sich an die Bewacher.
Verzieht euch und helft da anderen.
Die Boyz taten wie ihnen geheißen und ließen nur den Alten, die Delinquenten, Gulgor und dessen allgegenwärtige Leibgrotze zurück.
Der Boss deutete auf Ashnak. Du da... äääh Ein Grot wuselte an der Gestalt des Boss empor und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Es war seit langem bekannt das Gulgor eine Art Geheimpolizei aus den kleinen Suborks unterhielt, die ihn über alles auf dem Laufenden hielten, was auf seinem Brockän so passierte.
Ashnak... genau!
Du bist jetzt'n Boss und die anderän Jammalappen sin deine Boyz. Ich schick dia noch andäre Flaschenz, damit iha zwanzig seit. Dat sin soviel Er zeigte zwei mal zehn Finger.
Ihr krieg'n ganz besonderän Auftrag... und wenn iha denn überlebt... wat ich ma nich denkte, denn seit iha nen richtiga Mob und könnt auch wie richtigä Boyz mitmoschän.
Klar soweit?
Jut! Denn mitkommän und Schnauzä halten.
Er führte die kleine Schar in den Schatten seiner fahrenden Festung, wo ein rostiger Tisch stand, auf welchem einige fleckige Karten auslagen. Gulgor fegte alles Unnütze zu Boden, so das nur noch eine bläuliche Sternenkarte zurückblieb.
Ich weiß iha seit Idiotänz, aba strängt eurä paar Gehirnzellenz trotzdem an, dat is wichtig.
Wia sin hier. Er tippte mit der Klaue auf einen Ort in dessen Nähe ein Asteroidenfeld und ein lila Nebel eingezeichnet war. Ungefähr jedenfallz.
Da is da Planet den da Menschenz KronX oda so nennen. Er ließ den Finger etwas weiter an den Rand der Karte wandern. Dat is wo da Waldboyz sin, die wa aufsammeln.
Da Menschenz haltän da Orkz füa blöda, denkän wia sind nich so schlau wie die, nuar weil die imma so viel redän und aufä Kniä rumrutschen und da einen anjammern den se fürn Boss haltän, obwohl der niemals nich mitmoscht.
Er legte den wulstigen Zeigefinger auf eine Stelle zwischen Koron X und die ungefähre Position des Brockänz.
Hiä ham die nä Station di in Weltall rinlauscht und hört wenn da wat kommt. Denn könnän sa ihre Schiffä rufen, damit sä sich nicht wie richtigä Boyz moschän müssän sonderän von weitän ballern könnän. Aba weil ich so schlau wie Mork bin hab ich nen Plan. Ihr nehmt euch nän Schiff, dat war geradä noch fertig machän, fliegt zu da Station und sprängt sä innä Luft. Dänn wissen da Menschenz nich dat wa nach KronX fliegän und wenn se kommen um zu guckän wat los is, dann sin ma schon so vielä Boyz dat wa sie ausn Weg fegän und zu ihre Welt fliegän.
Habta dat verstandän Boyz?
Warum genau, solltän wiar nochmal herkommän? Gibbdz einän Ordän?
Der Obaboss betrachtete Ashnak einen Moment aus den wulstigen Untiefen seiner Augenhöhlen und ließ die Zigarre geschickt zwischen den Hauern hindurch, von einer Seite zur anderen Wandern.
Snorrek, Kanonä!
Ein Boy mit fleckiger Ledermaske auf dem unförmigen Schädel eilte zu dem orkischen Riesen und reichte ihm seine gewaltige Wumme. Wo der Krieger seine gesamte Kraft aufwenden musste um dieses Sinnbild einer zerstörerischen Waffe zu stemmen, hantierte Gulgor damit als handle es sich um eine leichte Pistole. Er richtete die Läufe und Mündungen auf die Gruppe vorlauter Boyz und zielte. Ein Revolverlader ließ eine kleine Rakete in Position gleiten, woraufhin der Boss der Bosse genüsslich den Abzug betätigte.
Mit wütendem Zischen raste das Geschoss auf die zweitklassige Truppe Astronauten los. Sie würde wohl ausreichen um Ashnak in Nebel zu verwandeln und dafür sorgen das seinen Begleitern der ein oder andere Arm oder Kopf abhanden kam.
Als die Rakete etwa zwei Drittel der Strecke zurückgelegt hatte, bekam sie das was erfahrene Mekz in Fachkreisen einen „Flitz im Kop“ nannten. Sie begann zu schlingern, der weiße Streifen aus verbrannten Antriebsgasen wurde unregelmäßig und etwa zwei Grotlängen vor Ashnaks Gesicht wurde das Trudeln so stark das sie nach oben abbog und sich korkenzieherartig in Richtung Decke schraubte. Dort prallte sie mit einem vernehmlichen >Klong< von einer Strebe ab und detonierte zwischen Stahlträgern und wirren Kabelsträngen.
Die Delinquenten wurden mit einem Regen aus kleineren Trümmerstücken überschüttet. Zu Gulgors Verdruss war keines dabei das groß genug gewesen wäre um diese unfähige Brut zu zermatschen.
Egal!
Ein paar Raketen hatte er ja noch.
Er schnalzte mit der Zunge wie jemand der beim Hufeisenwerfen nicht getroffen hatte und betätigte den Nachtlademechanismus.
Schon schob sich die nächste in Position und Gulgor zielte noch sorgfältiger.
Ein gutturaler Ruf ließ ihn jedoch innehalten. Vom Tor her kam ein uralt anmutender Ork auf seinen krummen Beinen einhergestiefelt. Nur einer konnte es wagen den Obaboss bei einer Tätigkeit zu stören ohne das ihm gleich der Kopf abgebissen wurde.
Eben jener Ork.
Seine Erscheinung erinnerte an einen knorrigen Baum, wettergegerbt und schon einige Begegnungen mit Äxten überstanden. An seinem Kinn waren unzählige Haarsquigs zu einem Kunstvollen Bart angeordnet. Die Gestalt stützte sich auf einen Squigofantenknochen, der ihm als Keule und Gehhilfe gleichermaßen gute Dienste leistete. Die anderen Boyz machten dem Greis respektvoll Platz, handelte es sich doch um niemand geringeren als „Da ollä Kauz“. Vermutlich hatte er auch einen richtigen Namen, doch die Bezeichnung hatte sich eingebürgert und konnte für Orkverhältnisse als respektvoll betrachtet werden.
Da ollä Kauz war alt. Er war sogar so alt das es keinen einzigen Ork gab der nicht zu berichten wusste das Da ollä Kauz schon immer und ewig dagewesen war. Auch wusste jeder der er dereinst von einem Squigofanten verschluckt wurden war, diese üble Geschichte jedoch überlebt hatte. Die Versionen gingen dabei recht weit auseinander. Einige sagten er habe dem Vieh einen dermaßen Leberhaken versetzt, dass es tot umgefallen war. Andere waren der Meinung er wäre schon damals so alt und zäh gewesen das der Riesensquig in wieder ausgekotzt hätte. Wieder andere beschrieben den wesentlich unappetitlicheren Weg den jede Nahrung zu gehen hatte. Die Wahrheit lag vermutlich irgendwo dazwischen, allemal waren die unterschiedlichen Geschichten immer ein guter Anlass für eine gepflegte Moscherrei.
Viel wichtiger war jedoch das Da ollä Kauz seit diesem Abenteuer einen direkten Draht zu Gork und Mork hatte. Auch konnte er Boyz mit seinen Gedanken vermoschen, Sachen fliegen lassen und solche Scherze.
Für die Bosse der Horde waren seine Fähigkeiten jedenfalls unersetzlich, was ihm eine gewisse Narrenfreiheit einräumte.
So senkte auch Gulgor seine Waffe jetzt, wenn auch sichtlich widerwillig, und wandte sich dem Greis zu. Er musste sich weit herunter beugen als Da ollä Kauz ihm etwas ins Ohr brabbelte, ab und zu mit den Armen fuchtelte und auch zwei Mal auf die unglücklichen Spießgesellen deutete. Irgendwann veränderte sich sich das Gesicht des Obaboss von einer verkniffenen Fratze in eine grinsende Fratze. Er nickte und richtete sich auf.
Passt auf dat die nich abhaun! Blaffte er seine Bosse an und um die kleine Gruppe erhob sich ein Wald aus Klingen und Mündungen. Die anwesenden Grotze nutzten die Gelegenheit um die festgesetzten Orks um Ashnak mit kleinen Schrauben und Patronen zu beschmeißen. Auch Anspucken stand hoch im Kurs, wobei der gewann der den gelbsten oder besser noch grünsten Rotzklumpen hochziehen konnte.
In dieser misslichen Lage mussten sie warten während Gulgor nach allen Seiten Befehle brüllte und diese mit Tritten und Kopfnüssen unterstützte.
Nach etwa zwanzig Minuten wurde klar was diese zum Inhalt hatten. Der Obaboss versammelte seine Boyz.
Letztlich waren es etwa 3000 Grünhäute und noch einmal doppelt so viele Grotze, die sich im Hanga drängten. Für Orkmaßstäbe eine verschwindend geringe Horde.
Dennoch braute sich etwas zusammen, was wie eine knisternde Glocke über den Köpfen der Boyz schwebte.
Als Gulgor der Meinung war das alle seine Krieger versammelt waren schwang er sich geschickt wie ein Affe an seiner fahrenden Festung empor, die selbst das eindringende Vakuum keinen Zentimeter von der Stelle bewegt hatte und erklomm den höchsten Geschützturm.
Sein Brüllen ließ Rost von der Decke rieseln und sorgte dafür das ihm die allgemeine Aufmerksamkeit galt.
Hört ma zu Boyz!
Ma sin aus PryArsch- Säktor abjehaun weil da altä Boss zu vielä vone Boyz verheizt hat und uns da Mänschenz beinah jemoscht hätten. Da altä Boss warn Idiot und ich hab'n nen Kop kürza gemacht. Weil ich da fiesäste und härteste Ork bin wo's gibt und weil ich weiß wie man da Orkze anführen muss. Wir ham da Boyz jemoscht die zun alten Boss gehalten ham, wia ham da Käffaz jemoscht die uns da Brokkän nich geben wolltän. Jetzt wird dat Zeit dat wa wiedär ma nen richtigen Gegnä zerstampfen. Is et nich so?
Begeistertes Gebrüll erhob sich, während Spalta über Köpfen kreisten und Magazine in die Decke geleert wurden.
Aba wir sin noch zu wenigä um allet platt zu machän wat da kricht und fliecht. Dat dauert noch ewig bis jenuch Boyz aus'n Dreck kriechän um nen richtiges Waaargh zu starten. Wenn ma nich jenuch Boyz sind, denn können zu vielä Gegnerz abhauen wenn ma die härtestän von denen gemoscht ham. Ich will aba och nich mehr warten, ich will nen richtigän Kampf und ich kann kene gebratenen Käffaz ma sehen.
Zustimmendes Gejohle.
Passt uff Boyz
Wir ham vor nen paar Tagen nen Funkspruch vonä Menschänz reingäkriegt. Der ganzä Sektor is voll von dänen. Die glauben die sin bessa als wie wir un wär'n der Boss vom ganzän Orkiversum. Aba wir sinn da Orkzä und Orkzä sin da gemeinsten von allän.
Die antwortenden Schreie hätten das Trommelfell jeder weniger robusten Rasse längst zum zerreißen gebracht.
Da Mänschänz ham vor ner Weile gegän welchä gekämpft die sich de Xenos nennän. Müssen ziemlich weichä Grotlutscha sein, wenn sa sich von da Pinkiz moschen lassen. Se ham aba och jesacht dat es Orkze uff dem Planetän gibt. Dat sin bestimmt so ne Waldorkze die in Busch scheißän und Blättar fressen müssän. Sowat wie da beklopptän Snakebites. Ich sag euch wat ma machän! Wia fliegän zu den Planet, sammäln de Waldboyz auf und moschän die, die nich mitmachän wollän. Denn ladän ma alle in Brockän und fliegen zu da Mänschenzwelt.
ICH VERSPRÄCHÄ EUCH DA GRÖßTÄ MOSCHAREI DIE IHR EUCH VORSTELLÄN KÖNNT! ALSO LOS IHR GITZÄ! FEUERT DA ANTRIEB AN! MACHT EURÄ KARRENZ UND WUMMÄNZ KLAR. WIR MACHEN NÄN WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!
Der Raum explodierte förmlich als die Masse sich und Aktivität entlud. Brüllend und grölend stürzten die Boyz in alle Richtungen davon um das zu tun, was für den Krieg eben notwendig war. Nach den Wochen und Monaten unbefriedigender Arbeiten, Besäufnissen und Klopperein untereinander brannten alle darauf wieder ein richtiges, orkiges Gemetzel loszubrechen.
Die Halle leerte sich rasch und während im Bauch des Brockänz riesige Plasma- und Atomgeneratoren hochgefahren wurden, blieben du die Boyz von der unrühmlichen Andockmission, so wie ihre Bewacher zurück.
Gulgor kletterte von seinem monströsen Privatpanza und stapfte zu ihnen herüber. Derweil hatte Da ollä Kauz damit begonnen wie wahnsinnig um die kleine Gruppe herum zu hüpfen und mit einer Rassel aus einem Menschenschädel vor ihren Gesichtern zu wedeln.
Passt uff iha Pappnasenz. Wenn dat nach mia gingä würda ich euch in nen Torpedorohar stopfän und schauen wie weit iha fliegt bis euch da Rübä platzt. Grüblerisch hielt er inne und tippte sich ans Kinn. Dat geht ja auch nach mia... hm... aba ich mach dat trotzdem nich, weil Da ollä Kauz gesagt hat ihr sollt orkiger drauf gehän. So dat das Gork und Mork bessa gefällt und dat für da Plan och bessa is.
Er wandte sich an die Bewacher.
Verzieht euch und helft da anderen.
Die Boyz taten wie ihnen geheißen und ließen nur den Alten, die Delinquenten, Gulgor und dessen allgegenwärtige Leibgrotze zurück.
Der Boss deutete auf Ashnak. Du da... äääh Ein Grot wuselte an der Gestalt des Boss empor und flüsterte ihm etwas ins Ohr. Es war seit langem bekannt das Gulgor eine Art Geheimpolizei aus den kleinen Suborks unterhielt, die ihn über alles auf dem Laufenden hielten, was auf seinem Brockän so passierte.
Ashnak... genau!
Du bist jetzt'n Boss und die anderän Jammalappen sin deine Boyz. Ich schick dia noch andäre Flaschenz, damit iha zwanzig seit. Dat sin soviel Er zeigte zwei mal zehn Finger.
Ihr krieg'n ganz besonderän Auftrag... und wenn iha denn überlebt... wat ich ma nich denkte, denn seit iha nen richtiga Mob und könnt auch wie richtigä Boyz mitmoschän.
Klar soweit?
Jut! Denn mitkommän und Schnauzä halten.
Er führte die kleine Schar in den Schatten seiner fahrenden Festung, wo ein rostiger Tisch stand, auf welchem einige fleckige Karten auslagen. Gulgor fegte alles Unnütze zu Boden, so das nur noch eine bläuliche Sternenkarte zurückblieb.
Ich weiß iha seit Idiotänz, aba strängt eurä paar Gehirnzellenz trotzdem an, dat is wichtig.
Wia sin hier. Er tippte mit der Klaue auf einen Ort in dessen Nähe ein Asteroidenfeld und ein lila Nebel eingezeichnet war. Ungefähr jedenfallz.
Da is da Planet den da Menschenz KronX oda so nennen. Er ließ den Finger etwas weiter an den Rand der Karte wandern. Dat is wo da Waldboyz sin, die wa aufsammeln.
Da Menschenz haltän da Orkz füa blöda, denkän wia sind nich so schlau wie die, nuar weil die imma so viel redän und aufä Kniä rumrutschen und da einen anjammern den se fürn Boss haltän, obwohl der niemals nich mitmoscht.
Er legte den wulstigen Zeigefinger auf eine Stelle zwischen Koron X und die ungefähre Position des Brockänz.
Hiä ham die nä Station di in Weltall rinlauscht und hört wenn da wat kommt. Denn könnän sa ihre Schiffä rufen, damit sä sich nicht wie richtigä Boyz moschän müssän sonderän von weitän ballern könnän. Aba weil ich so schlau wie Mork bin hab ich nen Plan. Ihr nehmt euch nän Schiff, dat war geradä noch fertig machän, fliegt zu da Station und sprängt sä innä Luft. Dänn wissen da Menschenz nich dat wa nach KronX fliegän und wenn se kommen um zu guckän wat los is, dann sin ma schon so vielä Boyz dat wa sie ausn Weg fegän und zu ihre Welt fliegän.
Habta dat verstandän Boyz?