04-04-2011, 03:13 PM
Hallo und willkommen im Forum.
Soviel vor weg, ein klares Nein musst du nicht befürchten. Das Konzept kannst du eigentlich übernehmen, nur das mit dem Dämon ist so nicht wirklich realisierbar. Er war von dem Dämon besessen, was leider zur Folge hat das sein Körper sich zwar durchaus verändert (wächst, stärker wird usw.) allerdings wird er durch etwas derart Mächtiges auch sehr stark zerstört. Zwar gibt es Dämonengeschenke, welche die positiven Effekte einem Sterblichen verleihen, dafür ist jedoch vollständige Hingabe an die dunklen Götter nötig und auch entsprechende (meist blutige) Taten. Mein eigenen Char wäre da ein Beispiel für, aber bis zu diesem Stand musste ich auch ein paar Jährchen spielen. ;-) Nach deinem Konzept wirkt es ein bisschen so, als hätte er die Vorteile des Dämonen zurückbehalten, ohne die Nachteile von dessen Anwesenheit ertragen zu müssen.
Ich sehe aber eine recht einfache Lösung für das Dilemma. Mutation!
Dein braver Imperiumsbürger, der immer artig zur Kirche gegangen ist, könnte eines schönen Morgens bemerken das sein Körper anfängt sich zu verändern. Dabei können die lustigsten Sachen heraus kommen, von Nachtsicht, über Flügel, enormer Körperkraft bis hin zum Säurespucken. Natürlich wird der Körper dabei entsprechend entstellt und das nicht eben wenig. Mit dem normalen Leben ist es also aus. Das hätte den Vorteil das die Geschichte nicht zu abgedreht und zusammenkonstruiert wirkt und es würde 100% in den Hintergrund passen, da die Mutantenfrage die Gemüter auf Koron sehr bewegt.
Obendrein wärst du der erste Mutant in Reinkultur, denn sind die Veränderten auch ein fester Bestandteil des Hintergrundes, so konnte sich bis jetzt noch niemand dazu durchringen einen zu spielen.
Soviel vor weg, ein klares Nein musst du nicht befürchten. Das Konzept kannst du eigentlich übernehmen, nur das mit dem Dämon ist so nicht wirklich realisierbar. Er war von dem Dämon besessen, was leider zur Folge hat das sein Körper sich zwar durchaus verändert (wächst, stärker wird usw.) allerdings wird er durch etwas derart Mächtiges auch sehr stark zerstört. Zwar gibt es Dämonengeschenke, welche die positiven Effekte einem Sterblichen verleihen, dafür ist jedoch vollständige Hingabe an die dunklen Götter nötig und auch entsprechende (meist blutige) Taten. Mein eigenen Char wäre da ein Beispiel für, aber bis zu diesem Stand musste ich auch ein paar Jährchen spielen. ;-) Nach deinem Konzept wirkt es ein bisschen so, als hätte er die Vorteile des Dämonen zurückbehalten, ohne die Nachteile von dessen Anwesenheit ertragen zu müssen.
Ich sehe aber eine recht einfache Lösung für das Dilemma. Mutation!
Dein braver Imperiumsbürger, der immer artig zur Kirche gegangen ist, könnte eines schönen Morgens bemerken das sein Körper anfängt sich zu verändern. Dabei können die lustigsten Sachen heraus kommen, von Nachtsicht, über Flügel, enormer Körperkraft bis hin zum Säurespucken. Natürlich wird der Körper dabei entsprechend entstellt und das nicht eben wenig. Mit dem normalen Leben ist es also aus. Das hätte den Vorteil das die Geschichte nicht zu abgedreht und zusammenkonstruiert wirkt und es würde 100% in den Hintergrund passen, da die Mutantenfrage die Gemüter auf Koron sehr bewegt.
Obendrein wärst du der erste Mutant in Reinkultur, denn sind die Veränderten auch ein fester Bestandteil des Hintergrundes, so konnte sich bis jetzt noch niemand dazu durchringen einen zu spielen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz