Bewertung:
0
Den einzigen Piloten-Aspekt gibt es nur für Jetbikes, die Speere des Khaine. Vielleicht ist man in anderen Fahrzeugen einfach zu sehr von der Umgebung und der psionischen Hintergrundstrahlung des Krieges isoliert, als daß ein Eldar in einem Cockpit einem Aspekt verfallen könnte. Aspektkrieger sind ja keine Wochenend-Milizionäre, die mal eben den Helm abnehmen und dann wieder ein normales Leben führen, da immer die Gefahr besteht, daß sie sich in ihrem Aspekt verlieren und zu Exarchen werden.
Bewertung:
0
N'Abend,
wegen der Piloten meine ich mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Schiffe auch über so eine Art Matrix, zumindest die Größeren, gesteuert werden, allerdings ist das ohne gewähr.
PS: Wo dürfte man den eigentlich so einsteigen?
Bewertung:
0
Mich irritiert nur irgendwie das es bei der Eldarinfanterie "Berufssoldaten" in Form der Aspektkrieger gibt, aber bei der Eldar-Raumflotte scheinbar nicht, sondern nur "Soldaten auf Zeit", die irgendwann dann was anderes machen.
Die Aspektkrieger werden doch Aspektkrieger weil sie ihren Aspekt komplett verinnerlichen und ausleben, so dass sie sich später nicht mehr davon lösen können. Sie sind salopp gesagt Aspektjunkies.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle wie berauschend es sein muss die Flieger der Eldar zu fliegen oder eine Flotte ihrer Kreuzer zu kommandieren, da könnte man schnell mal "süchtig" werden. Findet ihr nicht? Oder versteh ich da was falsch?
Bewertung:
0
Ich habe jetzt hier keinen Codex rumliegen aber ich glaube die Piloten kleinerer Raumfahrzeuge sind auch einfach Gardisten oder allgemein Wehrpflichtige wie auch in etwa bei den Antigravfahrzeugen. Wegen den Aspektkriegern, nun das ist ein bisschen anders, Eldar ticken da einfach etwas komisch von ihrer Psyche her jedenfalls sind Aspektkrieger Eldar die sich auf nichts anderes mehr Konzentrieren und ihre Hand in Blut tränken und ihre Seele ihrem Volk schenken.
Dabei verlassen sie irgendwann ihren Aspekt wieder oder verweilen solange in ihm bis sie getötet oder zum Exarchen bzw. Autarch werden oder sogar den Pfad des Sehers einschlagen. Und ich glaube nicht, das die Eldar so 'süchtig' wie meinetwegen ein imperialer Princeps werden wenn sie in den genuss solch 'maschineler Macht' gelangen. Generell haben die Eldar ja eine extreme Selbstdisziplin seit ihrem Fall.
Vielleicht stoßen wir aber auch nur an eine von GW kaum ausformulierte Grenze, gibt ja so einige davon, und wir können es vom Fluff her einfach nicht wissen weil diesbezüglich noch nichts gesagt wurde. Das wir hauptsächliche Wissen über die Infanterie besitzten liegt ja schließlich einfach an der Natur des Tabletops und das Raumflotten equivalent ist schließlich bei weitem noch nicht so 'alt'.
Nebenbei: Habt ihr bei eurer Enteraktion verwendung für einen Skoprion?^^
Bewertung:
0
Wär mal ne interessante Sache, hat da jemand mehr Hintergrundinfos zum Thema Fahrzeugbesatzungen? Ich hab irgendwie das Gefühl das wir in nem wenig ausgearbeiteten Bereich unterwegs sind, wahrscheinlich gibts im "Schattenjäger"-Rollenspiel dazu auch nichts dort spielt man ja scheinbar Inquisitionsschergen. Ansonsten müssen wir uns da selbst mal Gedanken machen, wie das auf der Soleraillan gehandhabt wird. Was sagt denn die Adminseite zu dem Thema? Irgendwelche Infos?
Zwecks Enteraktion: Bei mir (#3) sind ausser meinem Rangertrupp nur Gardisten mit an Bord, aber bei #1 gibts nen Trupp Skorpionkrieger. Vielleicht kannst du da einfach mit einsteigen (nach Absprache mit den Admins)?
Bewertung:
0
In Dark Heresy spielt man nur Inquisitionsgefolge, wenn diesbezüglich nichts im Codex stehts könnte man vielleicht noch was in den Eldar-Romanen dazu finden jedoch kenne ich die sogut wie garnicht.
Am logischten, oder besser gesagt wenn ich die mir bekannten Informationen übertrage verhält es sich einfach so, dass die reguläre Schiffsbesatzung ähnlich wie die besatzung der Falcons etc. sich aus Wehrpflichtigen zusammen setzt, sprich Gardisten.
Bewertung:
0
Sicherlich gibt es auch bei den Eldar das ein oder andere Piloten-Ass, aber deswegen entwickelt sich noch lange kein Aspekt. Genauso wie es für viele der Aspekte keinen Phönixkönig gibt, sondern "nur" Exarchen, genauso gibt es halt für Piloten keinen Aspekt. Für den Einzelnen kann das aber immer noch richtig sein, schließlich sind die Aspektkrieger, die man aus den Codices kennt lediglich die bekanntesten. Es gibt daher sicher auch Aspekte, die namentlich noch nicht genannt sind.
Allerdings ist es für die admins sicher kein Leichtes, einen komplett neuen Aspekt einzuführen. Gerade auch in Verbindung mit einem Raumschiff/-Jäger, da hier sehr wahrscheinlich relativ wenig Interaktion mit anderen Charaktären zustande kommt, die ja doch momentan alle ziemlich Fahrzeug unabhängig agieren.
Bewertung:
0
Naja, fraglich wie viele Pilotenasse es gibt wenn die Piloten alle Gardisten, also mehr oder weniger nebenberufliche Soldaten sind. :-)
Ich bin im Übrigen völlig gegen einen Pilotenaspekt, so nebenbei, hoffe es ist nicht so angekommen als wollte ich da etwas anregen. Ich fand nur die Frage interessant, weil mein Hintergrundwissen bezüglich Eldar noch etwas dünn ist bei solchen Details. Ich finde es irgendwie interessant, die Strukturen der verschiedenen Streitkräfte zu betrachten, da sie einiges über das jeweilige Volk aussagen.
Was die Phönixkönige betrifft war ich eigentlich der Ansicht das es zu jedem Aspekt mindestens einen gibt. Sie sind doch die Ältesten der Exarchen und ziehen losgelöst von ihrem jeweiligen Schrein durch das Netz der Tausend Tore. Und wenn einer von ihnen stirbt übernimmt ein anderer die Rüstung und damit auch den Platz des Toten.
Zwecks Spielbarkeit von Piloten geb ich dir Recht, ist im Moment noch nichts für die Eldar, mal abwarten was die 3 Imperialen Piloten so für Erfahrungen machen.
Würde auch nicht zu unserer derzeitigen Vorgehensweise passen, wir halten uns ja lieber im Hintergrund und brechen keine gigantischen Raumschlachten vom Zaun. Wär ja auch reichlich riskant bei einem Träger ohne Geleitschiffe. 2 oder 3 imperiale Kreuzer und wir können zu Fuß nach Hause gehen. :-)
Bewertung:
0
Naja, man muss dabei die Eldar-Piloten, sollte es sich um ein Gardisten-Equivalent halten, auch in relation sehen. Das Imperium verfügt genauso über Asse und das sind einfache Menschen.
Ein Eldar könnte theoretisch mehrere Menschenleben an erfahrung als Pilot aufbringen und ist dennoch 'hauptberuflich' Bildhauer, und das seit Generationen.
Bezüglich der Phönixkönige habe ich den Fluff so verstanden, dass es zu jedem Schrein, egal wie alt oder jung, mindestens einen gibt. Stirbt dieser wird er von einem Exarchen ersetzt, diese werden ebenso durch einen 'verlorenen' Aspektkrieger ersetzt.
Die Phönixkönige die wir kennen sind ja auch nur die bekanntesten, es wird meine ich auch so im Codex geschrieben, die bekanntesten aber nicht die einzigen.
Bewertung:
0
Erstmal willkommen bei den Eldar an die Neuen, freut mich bei unserer erhabenen Rasse wieder neue Gesicht zu sehen
@Agarwaen: Kannst gerne bei uns einsteigen, es wartet eine Halle voller Chem-Pan-Sey auf uns
Zu dem Thema Piloten... Ich gehe mal stark davon aus, dass die von Gardisten geflogen werden, tabletoptechnisch lässt das schlechte BF grüßen Ich meine auch etwas in der Art mal irgendwo aufgeschnappt zu haben, kann mich aber täuschen...
Zu den Aspekten und Phönixkönigen... Im Codex werden nur die Bekanntesten Aspekte aufgeführt, gleich verhält sich das mit den Königen, denn wer den Phönix für die Warpspinnen sucht, sucht vergebens.... aber es gibt ihn, nur weit weniger bekannt und vielleicht von der Stärke, so meine Interpretation, sogar nur zwischen König und normalem Exarchen... aber ich sehe solche Flufflücken als Chance zur Kreativität im gelenkten Rahmen =)
So, so weit mein Senf zur Wurst, nun werde ich mal in die Tasten klimpern...
|