Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dawn of War II - Chaos Rising
[CENTER][Bild: killfortheliving.jpg]
Na, was könnte das wohl sein...[/CENTER]

[CENTER][Bild: chaosmarine2sept212.jpg]
richtisch... der böse Bruder[/CENTER]

Dawn of War II, das Anfang 2009 erschienen ist und von Relic schön herausgeputzt und cineastisch präsentiert wurde, jedoch inhaltlich deutlich schwächer und abgespeckter daherkam als sein Vorgänger aus dem Jahre 2004, erhält nun endlich ein bitter nötiges Expansion-Pack. Die Entwickler haben sich gnädig gezeigt und sind bestimmt auch auf viele Fanwünsche eingegangen denen das Originalspiel zu "Xenolastig" war und so feiern (verspätet aber immerhin) die Chaos Streitkräfte ihren Einzug ins interplanetarische Schlachtengetümmel.
An dieser Stelle ein altehrwürdiges, berühmtes Zitat das vielleicht bald wieder Gebrauch finden wird: "Tod dem Falschen Imperator! Tod dem schwächlichen Imperium der Menschen!"

[CENTER][Bild: c5b83eb5f42a139b68810f5.jpg][/CENTER]

Schon für Dawn of War erschienen einige Erweiterungen, die das Strategie-Epos inhaltlich nochmals vergrößerten. Auch bei dem bereits seit geraumer Zeit erhältlichen Sequel war die Ankündigung eines ersten AddOns im Grunde nur eine Frage der Zeit. Und nun ist so gut wie sicher: Dawn of War 2 wird mit Chaos Rising ausgeweitet.

Bestätigt wurde der Name des AddOns in einem Podcast des britischen Magazins PC Gamer, das wohl in der nächsten Ausgabe die umfangreiche Vorschau parat haben wird. Eine Enthüllung von Chaos Rising erfolgte von THQ aber schon jetzt. So übernehmt ihr in dem Spiel das Kommando über die Blood Ravens und erlebt neue Abenteuer in dem Sub-Sektor Aurelia. Dort warten nämlich die Chaos Space Marines of the Black Legion auf euch.

In Chaos Rising könnt ihr eure Squads mit neuen legendären Kriegswerkzeugen ausrüsten, frische Fähigkeiten warten ebenfalls auf ihre Freischaltung, sofern ihr mit euren Teams Level 30 erreicht. Im Bereich Multiplayer werden die Chaos Space Marines spielbar sein, die Space Marines, Orks, Eldar und Tyranids erhalten immerhin neue Einheiten.

Einen Teaser Trailer gibt es auch schon: http://www.shackvideo.com/?id=15329

Screenshots & weitere & künftige Informationen auf der offiziellen Webpräsenz: http://www.dawnofwar2.com/de/home
Eine Handvoll SMs, kaum mehr als ein Taktischer Trupp, macht reihenweise zehntausendjährige Krieger platt. Oder selbst wenn es sich um nachrekrutierte CSMs handelt zählen die Burschen nicht gerade zu den Gegnern die man so leicht fertig macht. Leider ist zu bemerken das das 40K Hintergrund immer mehr zur kindergerechten Lachnummer verkommt. Verspreche mir daher auch nicht sonderlich viel von dem angekündigten Film.

Das Bild ist dennoch nett.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Ein Kumpel von mir hat es sich heute zugelegt, ist immernoch 'Arcarde'-Mäßig wie das Basis-Spiel. Flufftechnisch nicht ganz richtig aber man kann es spielen. So schlimm wie die Ultramarines Romane scheint es aber nicht zu sein.^^
Das ist auch nicht so leicht zu schaffen. Dazu muss man schon ein Seelentrinker sein.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Stimmt, Mutationen als Geschenk des Imperators haben die Ultramarines jetzt noch nicht....^^
Chaos Rising ist eine wirkliche Enttäuschung für mich gewesen. Ich hab Dawn of War 2 immer ganz gerne mit Nethar im Koop gezockt. Wobei auf Primarch die Verteidigungsmission ja schon gut gezuckert waren und man das Spiel wirklich in die Länge ziehen konnte. Chaos Rising ist einfach mal scheiss unkreativ. Ich hab echt keine Weltwunder erwartet, aber das war unterer Durchschnitt. Die Idee wirkt ausgelutscht und uninsperiert, warum nicht einfach ein anderes System, ne, auf einmal kommt n neuer Planet ausm Warp... aus Eis,... Wüste ect hatten wa ja schon vorher. Achja, fürn neues System müßte man noch mehr neue Karten machen, die ja auch sehr aufwendig sind. Die Level wirken an sich sehr unkreativ, es passiert nichts wirkliches...man erntet einfach die Feinde nacheinander ab. Die Story ist wirklich kurz und wenn ihr auf die Mutationen der Seelentrinker rumreitet, die habt ihr hier doch dann auch noch!
Ansonsten stimme ich da mit Kogan überein, man macht mit nem Dutzend Marines einfach alles tot. Alles, da kommen CSM‘s an und das juckt euch nicht einmal. Ich mein, ein Chaos Space Marine, auch wenn er nicht 10k Jahre alt ist, ist ein fucking Chaos Space Marine!!!
Da kommen ChaosCybots auf einen, im Wutrausch, zugestürmt und es interessiert dich kaum, weil es schon 2-3 gleichzeitig sein müssen um dich nur zu berühren.
Horden von Orks? Kein Problem, eine Granate reicht für die eine Hälfte, der Rest stirbt im Schwerenbolterhagel. usw.
Wirklich schade, also ich war wirklich massiv enttäuscht. Ich wollte keine neue Grafik, ich wollte keine superkrassen Änderungen, ich wollte nur ne gute Story, lange Spielzeit, und n kranken Schwierigkeitsgrad. ^^

Am meisten haben mir wirklich die Verteidungsmissionen gefehlt. Ich fands immer echt gut, wenn mich Tyras oder Eldar fast in den Staub getreten haben. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste