Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Allgemein
Hier muss ich dazu sagen, falls das nicht ohnehin schon klar war: Im Gegensatz zu der Panzertruppe, steuert hier nicht ein Mensch alle Chars, sondern jeder Char hat einen Menschen, der ihn steuert

Wir hätten die Bewerbung auch einzeln machen können, jedoch haben die allesamt eine gemeinsame Vergangenheit, weshalb wir, der einfachheit halber, die Bewerbung zusammengefasst haben.

ps: illegal... aus wessen sicht?^^
aus der sicht eines straflegionärs ist diese Ausrüstung minimalistisch, nicht illegal
Laut Imperial Primer wird jedem Soldaten der Imperialen Armee die Standard Ausrüstung gegeben, jedoch ist es nicht verboten, Privateigentum im Kampf einzusetzen, deshalb stehen bei den Gebeten nicht nur die Gebete, die man beim Abfeuern eines Lasergewehres sprechen sollte, sondern auch die, die bei Projektilwaffen benützt werden sollen.
Und das Accatran Typ IV mitsamt dem Auxillary GL bei Elysianischen Regimentern nichts besonderes

pps: wie bereits gesagt, wir könnten auch allesamt die Originalnamen unserer Dark Heresy Chars benutzen und andere Bilder hineinstellen, es würde nicht mehr ändern, als das Erscheinungsbild.
Eigentlich keine Einwände meinerseits. Für die einen mag das nicht das Gelbe vom Ei sein bekannte Protagonisten zu übernehmen, anderen ist es egal (zähle mich dazu, sofern die Gewählten in das Forum-Gewand passen).
Mein persönlicher Schwerpunkt liegt mehr auf der Tatsache das die 4-Gruppe auch wahrhaftig so umgesetzt wird wie angedacht, d.h. mit vier Leuten hinter den Chars müsste eine gute Aktivität praktisch vorgegeben sein, selbst wenn mal einer oder sogar zwei ausfallen sollten (hoffe man versteht worauf ich hinaus will). Da Inplay-Fleiß für mich von höherem Stellenwert ist als eine Bewerbung sollte es am letzteren nicht scheitern. Stimmen die Endresultate, können wir bei den vier Jungs ruhig mal ein Auge zudrücken.
Achja, noch was:
Ich schreibe gerne Geschichten zu meinen Chars, so auch bei Sweetwater und die anderen. Ein Grund hierfür ist, dass es mir spaß macht, sowas zu machen. Doch der eindeutige Hauptpunkt ist, dass man in einer kurzen, sogar nur fünf zeilen Langen Geschichte schon sehr gut zeigen kann, wie ein Mensch ist, wie er denkt usw.
imo ist eine kurze Geschichte über die Person, in der sie auch so rüberkommt, wie sie ist, viel mehr wert, als eine Auflistung der Charaktereigenschaften, denn bei einer Geschichte kann der Leser auch wunderbar sehen, WIE sich eine bestimme Eigenschaft des Charakters auswirkt

Zitat:Preston wollte gerade losgehen, als Haggard begann
Und du bleibst hier einfach stehen und machst nichts?
In diesem kleinen Satz stecken so viele Informationen über Preston und Haggard... ungefähr so viele, wie bei dem Absatz "Charakter" bei der Bewerbung stehen... nein, sorry, noch mehr sogar

Zitat:Preston wollte gerade losgehen
-kann befehle annehmen
-weiß, wann er lieber nicht widersprechen sollte
-gedanke: wo hat er das gelernt? Militär? möglich, doch die Anderen waren auch beim Militär und widersprechen lieber. Also hatte Preston wahrscheinlich eine Kindheit, in der Disziplin wichtig war. Wieso das? Vielleicht strenge Eltern, vielleicht weil die Sitte der noblen Familien Gehorsam verlangte. Das hat sich auf jeden Fall eingeprägt, denn er befolgt solche Sitten noch immer

Seht ihr was ich meine? Man kann unglaublich viel von Menschen lernen, wenn man hört/ließt, wie sie handeln
Und DAS ist der Grund, warum ich gerne Geschichten zu den Chars schreibe, warum ich sie bei der Bewerbung dazustelle, und warum man diese aufmerksam lesen sollte, bevor man sich möglicherweise beklagt, dass bei den Charaktereigenschaften nur wenig steht, denn der eigentliche Charakter lässt sich nicht mit Worten, sondern mit Taten beschreiben
So der Bewusstlose meldet auch mal wieder Aktivität Big Grin Big Grin

Also, Ich finde die Idee nicht so prikelnd, da sie ein wenig kreativlos erscheint, dabei ist es egal ob du Narl sagst das sie im wirklichen Leben ebenfalls so sind, damit meine ich euch 4 Kumpanen, den behaupten kann jeder viel.

Zu der Geschichte, ich muss ehrlich zugeben das ich diese nicht/kaum gelesen habe. Aber was mir auffällt ist das du diese Geschichte dazu benutzt uns einzureden was die Chars für Charaktere sind, aber in diesem Forum gibt es nunmal Richtlinen an die sich gehalten werden will. Klar eure Idee mit der Geschichte ist nett, aber mMn nicht Regelkonform.

Grüße Metalus
Sorry für den Doppelpost, aber nach einem längeren Gespräch mit Narl, haben sie meine Führsprache.
Grundsätzlich nichts dagegen, das die vier ein Team spielen verpflichtet meiner Meinung nach eher dazu, dass nur schwerer einer abspringt Wink

Und was die Bio angeht, es geht ja um die Entwicklung der Charaktere und nur unwesentlich um deren Vergangenheit auch wenn die sicher einfließen muss...Aber wer gestaltet seinen Char nicht nach irgendeinem Vorbild? Naradas ist das beste Beispiel, Vorbild: GOTT... Big Grin
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab,  Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)

Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Hey Leuts,
ich hatte Anbar zum Bewerten reingestellt.
Ihr seid also alle dazu eingeladen Wink
Wegen ausreichender Auslastung habe ich nicht vor, den alten Khornoten direkt zu spielen, würde aber gerne wissen, ob euch irgendwo ein Schuh bei dem Thema drückt.

Da es schon einmal kleine Turbulenzen mit den Admins wegen seiner alten Form gab, würde ich mich besonders über Verbesserungsvorschläge von Seiten der Administration freuen. Smile

In diesem Sinne...

(PS: Ich denke er ist etwas zu stark und einseitig)
Was natürlich sofort auffällt...

Er hat von Anfang an eine Rüstung, der die meisten, von Menschenhand geführten Waffen, gar nichts anhaben kann?
Wenn man dieser Beschreibung folgt, müsste das eine Servorüstung oder vielmehr eine Taktische Cybotrüstung sein. Und so etwas besitzt der Char höchst wahrscheinlich nicht.

Dann... gleich mal am Anfang der Biographie...

Der Junge ist nichtmal ein Jahr alt und macht sich selbstständig? Ziemlich unlogisch...

Eine Gemeinde außerhalb der großen Hauptstadt Gohmor... in der man sich selten der Sonne direkt ausgesetzt sieht?
Selten der Sonne ausgesetzt... das hört sich vielmehr an, als ob da noch ein paar Stockwerke über einem sind, und das ist dann wohl eher in der Stadt Gohmor der fall, und nicht in einer kleinen Gemeinde.

Sehr viel weiter möchte ich nicht unbedingt auf die Bewerbung eingehen, doch gleich mal zwei Denkanstöße:
1) Wenn du schon selber denkst, dass er zu stark sein könnte und zu einseitig ist, wieso änderst du das dann nicht?
2) Wenn der Char schon einmal nicht angenommen wurde, wieso schreibst du dann nochmal die gleiche Bewerbung, löscht nur den Bezug zu Kogan (welcher noch dazu sehr unrealistisch wäre), und glaubst, dass man ihn dann annimmt? Wäre dieser eine Punkt schon damals das einzige Problem gewesen, hätte man nur das weggestrichen und er wäre schon damals akzeptiert worden.

In diesem Sinne... überarbeite die Bewerbung doch mal vom Grundstock an, sie kann nur besser werden.
Vielleicht hat die Rüstung noch etwas Erklärungsbedarf ( "Viele Waffen" genauer definieren )

Und mich würde sonst nur die (dämonische?) Stärke noch genauer interessieren, und wie er sich in der sicherlich schweren Rüstung pausenlos aufhalten will, wenn er eben nicht über entsprechende Stärke verfügte.

Das Ganze dann letztenendes gegeneinander abzuwägen ist natürlich Aufgabe der Admins, aber bis auf diese zwei(drei) Dinge ist, meinem ungeschulten Auge zumindest, nichts aufgefallen.
Ich weiß nicht so recht. Öffnet das ganze nicht Tür und Tor für Überchars? Beim ][-Char (der auch echt schlecht war) wurde darauf hingewiesen, dass es Ziel sei, klein anzufangen und sich hochzuarbeiten.
Anbar wäre schon oben, was will er mehr? Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass ein Char der schon oben ist meit recht schnell vollkommen uninteressant wird. (Ebenso wie Chars ohne [menschliche] Schwächen.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste