Beiträge: 74
Themen: 2
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Nun Leute - die Geschichte mit der indizierung ist noch lange nicht gegessen.
Ich finde es schon gut, wenn wir das Kennzeichnen, weil wir und auch die Forumsbetreiber sich rechtlich absichern und darauf hingewiesen haben, dass es solche Beiträge gibt.
Den Rest müssen dann die Eltern per Aufsichtspflicht übernehmen.
Auch wenn viele dass hier harmlos sehen, so kann es eben Individuen geben, die ganz anders auf solche Literatur reagieren.
Für die Personen selber, die die Beiträge lesen, wird die ü18 Kennzeichnung wohl kaum von Bedeutung sein....was verboten is, is interessant...
ABER sie spielt insofern eine Rolle, dass im Falle eines rechtlichen Verfahrens das Forum in die Richtung geschützt ist (un ebenso die Besitzer).
Aber letzteres ist schon der Extremfall.
Beiträge: 354
Themen: 15
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Rein rechtlich gesehen stimme ich dem auch voll und ganz zu. Zu Anfang habe ich meine Posts ebenfalls mit Warnhinweisenen versehen weil ich selbst schlecht einschätzen konnte was nun besonders hart rüberkommt und was nicht. Mit der Zeit hab ich's dann aber irgendwie gelassen...
Eins ist jedoch sicher; extreme Gewaltdarstellungen und pornografischen Inhalte müssen gekennzeichnet sein wenn ausgeprägt beschrieben. Wenn jemand mal einen kleine "Sex-Szene" oder ein Gefecht skizziert bei dem einige Beteiligten getötet werden wird sicher niemand empört aufspringen. Ersteres findet man in jedem Roman/Film über Pubertät, zweiteres ebenfalls in jeder Art von Medium vom "familienfreundlichen" Sonntagabend-Abenteuerfilm (mir fallen da immer wieder diese "tollen" (Disney-)Narnia-Verflimungen ein, wo Weihnachtsmänner an Kinder Waffen verteilen oder eben selbige später Kriege führen müssen) bis hin zum Groschenheft am Kiosk.
Beiträge: 542
Themen: 18
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Wo sindn alle?
banks ist allein und will in der spielzeugabteilung abgeholt werden...