Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seya
Lol Banks,

also dann ist das aus dem deutschen ins englische auch falsch rüber gekommen, das aufkeinen Fall die Psiwaffe in die Ausrüstungsliste soll.
oder wars doch anders rum? Big Grin
Das mit dem Leuchtstäbchen erzähl dem Waaaghboss den das Leuchtstäbchen getötet hat Tongue

Gruß Seya
Ich glaub, Banks mag keine Psioniker Wink. Oder er ist nur die aktuelle 12 Punkt-Variante der IA gewohnt...

Laut derzeitigem Codex IA dürfen die Sanktionierten so ziemlich alles an Ausrüstung bekommen, was nicht gerade auf Offiziersausrüstung begrenzt ist, plus die genannten Force Weapons. Und für die stimmt auch alles, was Banks sagt, laut Primer dürfen die ohne "Leibwache" gar nicht rumlaufen. Wobei, wenn das mit dem neuen Codex alles hinhaut, werden aus den schwächlichen Kommissarsbolter-Kugelfängern auf einmal Primaris-Psioniker...aber das sind ja eh nur Gerüchte Wink.

Nur spielt Seya ja keine IA-Sanktionierte, sondern etwas, das eher in Richtung Inquisitor und Dark Heresy geht, wenn ich das richtig kapiert habe. Nur...haben wir Inquisitoren *schon mal in Deckung springt, falls welche auftauchen* oder ein entsprechendes "Spielumfeld" dafür?
moin Kari,

Nein, ich spiele keine Battle Psykerin (Adeptus Minitiorum) sondern eine Astrotelepathin (adeptus Astra Telepathica)

Das mit dem Spielumfeld die Astropathen sind ja nicht auf den Einsatz bei den Inquis beschränkt.

Das mit dem Spielumfeld war ja das große Problem, das ich auch gesehen hab. Nun bekomm ich eins Maßgeschneidert sozusagen...

Dafür nochmal vielen dank an Kajide.

Gruß Seya
Papperlap !^^
Wenn man gute Psioniker haben will geht man zu den lieben GKs, da hat man wenigstens ne ganze Armee von (Ketzern !^^)
Oder zu den Orks, die können schließlich ganz preiswert bei Apo ne 10Zollschablone aus Stein runterkommen lassen )die allerdings W6 mal 12 Zoll abweicht und praktischer Weise die eigenen Grotz trifft Big Grin)
Aber mal ernsthaft, die 12Pkt Psioniker sind doch echt unter aller Sau ! Man bezahlt diese imense Investition von 12 teuren Punkten und die Chance ist immer noch mit 1 zu 6 untragbar hoch, dass son beschissener Krüppel die ganze Schlacht gar nix macht ! Bezahlt werden und dann Füße hochlegen ! Pah, faules Politiker- und Managervolk ! Kein Wunder das alles Berg ab geht ! Die Psykeropfer sind auch nimmer das, was die mal vor 10k Jahren waren. Alles billiges Zeug aus China ! Lassen den lieben Imperator einfach so verrotten !
Ich mein, wenn sich wenigstens alle mal von nem Kommi erschießen lassen würden, dann hätten die wenigstens noch nen Unterhaltungsfaktor !^^
Und den Psionikern Offz-Ausrüstung geben ? Im Leben nicht !! Das ist ja wie mit ner E-Faust bei den Impsen. Nacher 20Pkt in der Tonne, weils totaler Quatsch ist ^^.
ich mein was will man denn mit doppelter Stärke bei nem Imp ? Da kommt der doch grade mal mit auf 6 Big Grin
Und ne Plasmapistole is auch kacke seit der neuen Edition letzten Jahres. Nur noch einmal schie0en Sad
Da will ich doch lieber die 2 bei Doppelschuss = gegrillt zurück. ^^

Aber worauf ich mich freue im neuen Codex sind die Rekruten. Impse sind ja leider viel zu zahlreich, als dass die sich nicht im Weg stehen. Das geht bei normalen Spielen gar nicht ^^. Die Rekruten ignoriern das laut gerüchten (bzw alle anderen, die hinter der Front des Kanonenfutters stehn). Dann nen Kommissar rein, nen ganzen Zug von denen mit dem Kommissar ab in den bestellten Stormlord (50 Mann + den Kommissar, oder vllt doch lieber nen ganzen Inf-Zug der 6pkt Soldaten + Offztrupp ?...Die schönen Spezialwaffen des Offztrupp...bis zu 4 darf der haben *schwärm*) und dann beim Feind total stilsicher anklopfen Big Grin Big Grin Big Grin

So, DAS ist meine Ansicht von Impsen Big Grin
Moin!
Will die Diskussion nicht wieder anfachen oder klugsch... aber da es so gut ins Thema passt und zeigt wie sehr der Hintergrund sich wiedersprechen bzw. auseinander gehen kann bring ich es mal an.
Ein kleines Zitat aus “Die Jago-Mission“ was ich zu meinem Leidwesen gerade gelesen habe. (werden auch von mal zu mal schlechter die Gauntbücher)

„Sie dürfen sich weder dem Käfig noch dem Exemplar nähern. So lauten die Regeln der Sanktionierten Division. Das ist nur zu ihrer eigenen Sicherheit Kommissar. Psioniker, auch sanktionierte, sind gefährliche Tiere.“
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Ich habe das Ganze zwar nur am Rande verfolgt und mich auch nicht wirklich in die Materie eingelesen aber ich würde mal behaupten das ist wieder mal so ein strittiger Punkt des sich beißenden Fluffs... nimmt man die Hintergrundinfos von Rollenspielsystemen wie Dark Heresy und vergleicht sie mit einigen WH-Lizenzromanen geht die Kontuität sowieso meistens flöten. ?(

p.s. kein Wunder @ Gauntreihe, so viel wie Abnett an Wh-Literatur raushaut muss früher oder später die Qualität drunter leiden oder zumindest schwanken.
Sie kann sich ja 4 NPC basteln, die sie an Ketten (die natürlich um den Hals gelegt sind) und mit fertig geladenen Waffen im Anschlag begleiten...
Mal ehrlich: Ich denke mal, dass sie einen vernünftigen Eindruck macht und bis etwas schlimmes passiert (wo ihr als Admins eingreifen könnt), kann man es ja zumindest probieren. Ihre Ausführungen (jaaaa - die der Admins auch...) sind schlüssig und das Ganze sieht durchdacht aus.

Meine Meinung.
@Dev: Ähm.... haben wir doch längst.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Sorry, ich glaube ich habe deinen Beitrag falsch verstanden. Dachte es geht wieder darum, sie nicht spielen zu lassen.

Fettes Sorry!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste