Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seya
Dann musst du dir auch den Vorwurf gefallen lassen das Astropathen keine Kämpfer sind sondern bessere Handys und als solche nichts auf dem Feld verloren haben.

Darüber hinaus hat Kajide auch nichts ausgeschlossen.
Sie macht nur auf die diversen Nachteile aufmerksam.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
moin Kogan,

Nein, Nein und nochmals Nein, Astropathen sind keine besseren Handys.

Astropath ist die Kurzform von Astrotelepath und Telepathen können eine ganze Menge mehr, als blos zur Kommunikation dienen. Siehe z.B. Inquisitorregelbuch, Codex Dämonenjäger, Dark Heresy Corerules, Eisenhorn Trillogie (ja Eisenhorn ist auch ein Telepath) und sie haben schon ihren Nutzen auf dem Feld...

Kajide hat nichts ausgeschlossen, blos klargestellt, das der Char nicht spielbar ist....
Weil ich Astropathen hier nach einhelliger Meinung ja Exekutiert werden, sobald sie mal Husten, folglich gibt es keine Astrophaten...weil die sind ja erschossen worden, weil sie was essen wollten Rolleyes

Das der Char Nachteiel hat ist mir klar, aber eigentlich hätte sich daraus interessantes Rollenspiel ergeben können.

Ich hab einfach das Gefühl, das wenn der Char allem gerecht werden soll, was gefordert wird, dann bleibt etwas über was dann einfach nicht mehr der Char ist, sondern vielleicht ein Funker oder sowas.
Wenn ich das jetzt mal sosagen darf finde ich halt etwas blöd, das keiner sagt, wie man das ganze zur Zufriedenheit aller Lösen könnte und was akzeptiert und spielbar wäre sondern nur eine Wages also das passt mir nicht kommt und da jedem was anderes nicht passt...
Ich bin ja für jeden Vorschlag offen und mag auch gerne kleinere änderungen am Char vornehmen, aber wenn ich den Char komplett ändern muss wäre das halt schon ein bisschen schade.

Gruß Claire

P.S.: Ich weiß ich bin etwas zickig, falls ich irgendwen angemacht hab, sehts mir nach, ich bereue es später sowieso.
All diese, von dir genannten Astropathen stehen ab in Verbindung zu sehr mächtigen Persönlichkeiten. Womit das ganze wieder auf den Punkt zurück kommt das die PVS, bei denen sie eingesetzt wäre, nur Dreck unterm Stiefel sind. Auch die Arbites der Sektion die wir spielen, sind nicht wirklich bedeutend
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
moin Kogan,

ja das ist der Kern des Problems, den ich ja auch einsehe, deswegen war ja die Idee ob mit irgendeinem Sonderauftrag bei der PVS was zu machen wäre?

Das die alle zu mächtigen Persönlichkeiten in Verbindung stehen, sehe ich halt auch als Problem, ansonsten ließe sich vielleicht Seya auch im Hause Siris unterbringen...da sollten ja einige mächtige Persönlichkeiten zu finden sein, wenn man zu den zwei mächtigsten Häusern einer Makropolwelt gehört?

Für andere Ideen bin ich auch durchaus dankbar.
Gruß Claire
So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort!

Also es stimmt nach den Regeln von Dark Heresy wäre der Char so spielbar. Die regeln dort sind sozusagen auf Inquisitor abgestimmt und daher auch FLUFFGERECHT!

Also mein Vorschlag wäre fürs erst spiel doch deinen Astropathen erstmal aber stationärer, vllt in der Kaserne der PVS oder im Arbites-Revier und du kannst dann später ja zum aktiven Dienst versetzt werden.
bringt nur nich viel, weil sie ja dann eben doch im Keller sitzt und mit keinem was zu tun hat. Die meisten Missionen spielen nun mal nicht in Kasernen.
Moin euch allen,

so das Thema hat sich erledigt, weil Kajide mir einen Plot zusammen baut ausserhalb der PVS, hoffe damit gibt es keine weiteren Bedenken.

Falls ich irgendwen geärgert habe oder vor deN Kopfgestoßen hab, so tut es mir leid.

Gruß Seya
Tut mir leid, dass ich jetzt auch noch mal rumzicke, aber ich finde, dass wir iwelche Romane und die Codizies aus dem Tabletop (da spiel ich zB Imperiale, und die vertragen sich trotz allem gar nicht gut mit der Inquisition !!!) nicht vollkommen 1 zu 1 übernehmen können. Dieses Dark Heresy hab ich bisher nicht gelesen, aber wenn man außerhalb der Inquisition und Hexenjägerei, oder der Flotte, einen Psyker spielen will, dann muss das in erster Linie doch nach Imperialen Doktrinen der Armee geschehen oder verstehe ich das falsch ? Nahkämpfende Pysker (ich übertreibe jetzt) mit nem E-Hammer zum Schwingen gehören nun mal in andere Institutionen. Die IA als solche erlaubt regulären Kugelfängern aber keine Nahkampfwaffen, sondern steckt den gerade so eine billige Laserpistole zu. Wenn die nicht mal ne Ersatzzelle bekämen, würde mich das auch nicht wundern. Von meiner Seite aus wäre der Verzicht einer Nahkampfwaffe, egal wie behände die geführt werden kann, durch den Umtausch gerade zB in eine Laserpistole der bessere Weg zum Ziel gewesen. Einfache Psyker haben schließlich je nach Laune der übergeordneten Offzs und Polits nicht viel mehr Wert als ein normaler Soldat, mal ein bisschen mehr, schnell aber auch weniger. Kommt schließlich darauf an, ob man aus dem Risiko weiteren Nutzen ziehen kann oder nicht.

Und Inquisition würde ich ganz außen vor lassen, da wir sowas bisher hier nicht haben...
moin Banks,

kein problem das du rumzickst, ich bin ja auch manchmal ne Zicke Tongue

Das mit den Fluff versteh ich nicht ganz, also Codizes nicht 1 zu 1 zu übernehmen kann ich noch nachvollziehen, da sie halt auf ein möglichst faires Spiel ausgelegt sind.
Wobei der Psioniker nach IA Codex a) ein Battle Psyker ist und b) zugriff auf eine Psiwaffe hat, nur so als anmerkung.

Das mit den Romanen seh ich schon weniger kritisch und Inquisitor (das Spielsystem) und insbesondere Dark Heresy sind ja auch Rollenspiele, woher soll man sonst den Fluff beziehen? Nur aus den Standardregelwerken? und wenn ja bis einschließlich welcher Edition?
Ich denke das schon allein durch die Größe des Imperiums es keinen Standartfluff geben kann, es gibt kaum einen Standard im Imperium, dafür ist es einfach viel zu groß.

Es tut mir übrigens Leid das ich dich so angeflaumt hab, das mit dem Fluff lesen und so, mir geht dann oft etwas das Temprament durch. Entschuldigung.

Anmerkung noch zum Kugelfänger, das ist ein Übersetzungsfehlers des deutschen IA Codex, es heißt im englischen Boltmagnet, sprich Blitzableiter, was ja auch mehr Sinn macht...

Gruß Seya

Edit: Falschschreibung
Blitzableiter oder Kugelfang... tut beides weh ^^
aber man kann das Englische ja auch nicht immer ganz akkurat übersetzen... den Tommys fehlen einfach die stilistisch schöneren Worte Wink
Die wahre falsche Übersetzung is nämlich der nächste Punkt: die Psiwaffen. Normaler Weise müsste da stehen: IA Psyker dürfen NIEMALS Psiwaffen erhalten ^^
und falls doch sinds iwelche Restbestände, unsichere Waffen, billiger Tand oder einfach nur Leuchtstäbchen ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste