Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzertruppen
Ich habe mir gedacht ich lager die Diskussion über ja/nein/wie/wann/wo der Panzer/Panzerbesatzung einfach mal aus, damit das InGameOT nicht vollgeschrieben wird...

Meine Ansicht:

1) Kogan hat schon irgendeine (chaotische?) Idee...warten wir mal ab, was da kommt.+

2) Bis dahin kann ich mir ja alles möglich zusammenspinnen

3) Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht einfach und kein Selbstläufer eine Panzerbesatzung zu spielen - das heisst: erstmal ein Basistrainingslager und ne Menge Manöver...

4) Wir müssten vorher eine Entscheidung über die Panzer, die man nutzt, treffen...

5) Gliederung und taktischer Einsatz der Panzerkräfte der PVS müssen geklärt werden

6) Es müssten schon genug Leute wollen (Bis dato weiß ich von Mathis, Victus und mir...), sonst braucht Kogan sich nicht die Arbeit machen

7) Wir müssen uns auf eine Panzerart einigen die wir spielen, wenn wir denn spielen - 1 SpähPz, 1 KPz und 1 TPz sind vielleicht eine suboptimale Konstellation *g*
Ja, also da ich ja sowieso noch nen Zweitchar wollte. Aber ich mit dem gesammt Konzept nicht zufrieden bin und der Char den ich mir vorgestellt habe doch nicht ganz hier herein passt, könnte ich mit ihm auch noch bei der Panzerkompanie mitmachen. Mein Vorschlag wäre ja der Wüsten KPz Goliath oder nen Leman Russ (Alpha Pattern Big Grin )

€: Upps, meinte eigentlich Dominator, nicht Goliath.

Und ich will dir ja nix in eventuellen Panzerbesatzung reinreden. Aber ich habe in einem meiner ersten Posts beschrieben, dass Samira im Transit einige Narmenische Offiziere getroffen hat die zwecks Ausbildung eines Panzerregiments auf Koron III sind. Nur so als Anregung, da du ja vermutlich den Ausbilder machen würdest^^.
Hey, hey, mal langsam....Kogan ist der ProjektOffz. Nicht ich...ich bin nur ein kleines Zahnrad im System!
Mal was kleines, was ich aus dem Imperial Armour übersetz habe. (Ich habe in einem anderen Forum die 1. Panzerkompanie aufgestellt und Befehligt.)

Funktionen innerhalb eines Panzers

Fahrer
Fährt und manövriert das Fahrzeug nach den Befehlen des Panzerkommandanten oder des Trupps. Der Fahrer muss den Panzer in Formation halten und die beste Deckung für das Fahrzeug finden. Er ist auch Primär für die Wartung des Antriebs (Kettenspannung, Übertragung usw.) zuständig.
Der Fahrer hat die technischste Position aller Crewmitglieder und ist deshalb sehr Respektiert. Wenn der Panzer in stationärer Feuerposition ist, kann der Fahrer die Kontrolle über die Hüllenmontierte Waffe übernehmen, sollte der Lader im Turm beschäftigt sein.
In dieser Position ist der Panzer aber unbeweglich und viele Kommandeure finden diese Taktik desshalb zu Riskant.

Schütze
Normalerweise der Zweitrangige im Panzer und übernimmt höchstwahrscheinlich das Kommando, sollte der Kommandant nicht verfügbar sein. Der Schütze muss die Hauptwaffe bedienen und, falls vorhanden, die gekoppelten Waffen abfeuern. Er kontrolliert auch die Nebelwerfer und stellt auch die alle Visiere ein. Zwischen den Gefechten ist der Schütze verantwortlich für die Reinigung aller Waffen des Panzers. Dabei wird er von den anderen Crewmitgliedern unterstützt.

Lader
Die Neulingsposition in jeder Panzercrew, ausser der Panzer hat Seitenkuppeln. Der Lader muss den Panzer mit Munition nach den Befehlen des Kommandanten manuell laden. Wenn benötigt, bedient der Lader auch die hüllenmontierte Waffe.
Ausserhalb des Kampfes ist der Lader für die Aufmunitionierung und das Auftanken des Panzers Verantwortlich. Er ist auch für den Munitionsstand und den Benzinpegel während des Gefechtes verantwortlich.

Kommandant
Die Hauptaufgaben des Kommandanten sind beobachten, den Feind suchen und Bewegungen sowie Routen finden. Dann instruiert er die Crew. Er hat den kompletten Überblick über sämtliche Funktionen des Panzers. Jeder im Panzer folgt seinem Kommando. Der Kommandant hat die Kontrolle über die hauptexterne Funkausrüstung und bedient auch alle anfälligen turmmontieren Waffen.
Ausserhalb des Kampfes hat der Kommandant an taktischen Briefings teilzunehmen und ist auch verantwortlich für das wohlergehen der Crew.

Seitenkuppelschützen
Die absolute Neulingsaufgabe in einem Panzer. Die Seitenkuppelschützen haben die wenig beneidenswerte Aufgabe in die beengende Seitenkuppel zu Kriechen. Zugang haben sie durch die Luken in der Seitenhülle. Die einzige Aufgabe des Seitenkuppelschützen ist es seine Waffe zu besetzen, ziele zu suchen und den Panzer gegen Nahangriffe zu schützen. Ausserhalb des Kampfes muss er den anderen Crewmitgliedern bei der Wartung, Reinigung und Neubewaffnung des Panzers helfen.

Ich würde mich auch als ausbilder anbieten. Smile Den Char, aus dem Toten Forum hier her verpflanzen. (Immerhin mein ältester 40K Char) Nur wenn bedarf besteht, versteht sich.
Das wäre ja das Optimum - jemand mit Erfahrung! Meine Stimme hast du zu 100%!
Ich habe direkt mal einen Vorschlag:

Wenn du (Magaris) die PanzerKp'n aufstellen solltest, kann man geschlossene Regimenter je nach Topographie aufstellen. Spirch:

1 Regiment Rad und 1 Regiment Kette, wobei man die Regimenter nach aktueller Brigadestruktur (RL) als selbstständige Kampfverbände strukturieren könnte (Inst, Art, Aufkl, Fernmelde, Pi und Kampf, evtl. Fla).
Wenn wir die Panzertruppen darstellen wollen, wie sollen wir den Charakterbogen machen? entweder für jedes Besatzungsmitglied einen oder einer Für den Panzer an sich in dem dann alles über die einzelnen Personen drin steht.
Sorry doppelpost!

wäre klasse wenn nicht nur die interessierten sich immer äußern, sondern auch die mit der verantwortung! Kogan, Tarian oder Kajide wenn ihr euch hier vielleicht mal auch dran beteiligen würdet wäre das sehr nett von euch.
Ich bin noch immer knapp an Zeit, aber soweit ich das verfolgt habe, hat Kogan das Thema schon aufgeriffen, da muss ich mich erstmal schlau machen.

Bitte bedenkt auch das das alles etwas Zeit und Planung braucht, sodass weder Kogan noch Kaijde noch ich euch hier was versprechen wollen, was wir nacher nicht halten.

Eure Ideen und eure Begeisterung geht aber nicht unter, versprochen!
Ich sags nochmal: Kogan hat schon irgend eine Idee...(glaube steht im PVS OT).
Also: Mehr Ideen=mehr Auswahl. Wenn was total dumm oder unrealistisch ist wird er es schon sagen...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste