Bewertung:
0
In einem der Warhammer Bücher wird erwähnt, ich glaube es war in "Nekropolis", dass sich bei gleichem Rang der kommandierenden Offiziere die Panzerkommandeure den Regiments/ Armeekommandeuren eines Infanterieverbandes unterordnen. Hat irgendwer eine Idee warum? Da vieles von GW bei der dt. Wehrmacht abgeschaut worden ist, kommt mir das seltsam vor...
Danke im Vorraus!
Bewertung:
0
Könnte es daran liegen das bei der Fokus bei EInsätzen auf der Masse der Infanterie liegt und Panzereinheiten nur die Unterstützung darstellen? So wie bei den Römern?
Oder das fünf gläubige Soldaten einen höheren Wert besitzen als eine bemannte Maschine welche relativ einfach gegen einen selbst benutzt werden kann?
Abgesehen davon waren die motorisierten Einheiten der Wehrmacht das Element der deutschen Strategie im zweiten Weltkrieg. Die Bedeutung der Panzer war also weit größer, während bei Warhammer denke ich die Bedeutung eher darin liegt, wie viele Leute mal verheizen kann um sein ziel zu erreichen... ich mag mich irren....
Name:Naradas
Titel: Deimos/ Cen-Rasankuri
Rasse: Mensch
Größe: 2,00m
Zugehörigkeiten: Chaos/ Korsar-Tzeentch
Aussehen: durchtrainiert, hellblau glühende Augen, dunkelhäutig, kurze schwarze Haare
Charakter: skrupellos, strebt nach Perfektion, Sarkastisch, Selbstsicher, ruhig und planend
Kleidung: Lumpenkutte über Kettengeflecht (Eingelagert:hochwertige Drachenhaut)
Ausrüstung: Billige Maschinenpistole, einfaches Kurzschwert (Eingelagert: Klingenstab, Boltpistole, 2 Handgranaten)
Fähigkeiten: guter Nahkämpfer, intuitives Technikverständnis, überzeugend, miserabler Schütze, ungeübter Pilot
Psionisch Aktiv: Besessen (Dorator)
Verletzungen: -
Begleiter: Drohnenschwarm RS-47-B
Besitz: 38 Silberbolzen, gebundene Werte, Handelsgüter
Unterkünfte:
Festungsanwesen Yakip Hirsi
Naradas Wohnung in Gohmor (mittlerweile verlassen)
Chars:
Naradas
Bane Karagoth- RIP
Ashnak(Ork)
Bewertung:
0
Das würde im Widerspruch zu der imperialen Grunddoktrin stehen, den Gegner mit Massen an gepanzerten Fahrzeugen zu vernichten. Die Organisation in Panzerkompanien (Codex IA) und Panzerregimenter (Ghaunt), die Aufhängung von gepanzerten Streitkräften als Selbständige Manöverelemente in Grav- Schirm- Regimenter (Dark Apostle) würden dann keinen Sinn mehr machen. Die Grundtruppengattungen werden ja beibehalten. Das verwirrt mich ein wenig (OK, in der Vervunmakropole hätte es zugegeben wenig Sinn gemacht, Panzerkommandeure einzusetzen - schlechtes Beispiel...)
Bewertung:
0
Es gibt einen sehr einfachen Grund warum sich Panzerkommandeure, denen der Infantrie unterordnden:
Dan Abnett wollte das Ghaunt der Held ist und bleibt und nicht General Grizmund.
Eine andere Erklärung gibt es nicht. Denn weder Gaunt noch Grizmund hatten ein Oberkommando inne, sie sind beide Feldoffiziere die vorne im Getümmel mit dabei sind.
Bewertung:
0
Naja, mangels einer besseren Begründung will ich mich damit zufrieden geben, ist denke ich mal auch die einzige plausible Erklärung...Danke!