Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Stimme wartet auf:
Hm, man könnte noch mal Werbung auf GW-Fanworld aufleben lassen, aber nach meinem Eindruck ist da das Interesse auch nicht so mega groß. Ist aber nun mal auch ein Forum, dass sich primär auf das Tabeltop konzentriert. Kann ich aber gerne machen. Mail an alle ist ne Idee, aber hast du ja auch schon gemacht und hat nicht wirklich was gebracht. Ich glaube wir müssen uns damit abfinden, dass wir über die 5% Hürde nicht mehr hinwegkommen werden.
Name: Estelle
Beiname: el Nada-sam (heißt grob übersetzt: giftiger Morgentau)
Rasse:  Mensch
Aussehen  1,80 m, lange ebenholzfarbene Haare, lavendelfarbene Augen, feine Gesichtszüge, schlanker, weiblicher Körper, sonderbare Ornamente
Zugehörigkeiten:  Chaos - Slaanesh
Ausrüstung: Katana, sandfarbener Umhang, Palastmode sandfarbene Stiefel, Medallion
Fähigkeiten:  schwach ausgeprägte Manipulation (tritt unbewusst auf), Schwertkampfkenntnisse, Handgemenge, gut zu Fuß
Begleiter:  Die kleine Stimme   in ihrem Kopf
Zur GW Fanworld hat Estelle ja schon etwas gesagt und ich weiß gar nicht, ob in all den Jahren ein Mitglied von da gezogen wurde. Die Mail hat zwar in der Vergangenheit dazu geführt, dass ein paar Leute mal kurz reinschauen, aber realistisch wäre es wahrscheinlich nur, dass Katherine und vielleicht Waldorf damit wieder zu ziehen. Der Rest waren ja eh Eintagsfliegen oder haben nach langer Beteiligung irgendwann einfach das Interesse verloren.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass Foren generell eher out sind. Von Forenrollenspielen ganz zu schweigen. In den letzten Jahren sind mehrere Foren auf denen ich unterwegs war entweder ganz verschwunden oder so dünn besetzt wie unseres. Habe das Gefühl das generell sich das alles auf Facebook/Discord/Reddit uns sonst wohin verlagert und ehrlicherweise finde ich das schrecklich, da dort alles ganz schnell untergeht oder sogar noch über ein upvote/downvote System läuft. Besonders bei jüngeren Leuten (so alt in ich eigentlich auch noch nicht Confused ) weiß ich gar nicht so genau, wie sehr die überhaupt noch mit Foren in Kontakt kommen.

Wie würde das denn mit dem zusammenlegen aussehen? Cassian und Arius sind ja in ganz anderen Sphären utnerwegs als Estelle. Sollte Katherine wieder auftauchen, wäre es ja zumidnest bei mir möglich das zusammenzulegen.
Name: Cassian Khline
Rasse: Mensch
Größe: 198cm
Zugehörigkeiten: Adeptus Arbites, Sektion 17
Aussehen: groß, breit, muskulös, schwarzer Vollbart, schwarz-graue Haare, grüne Augen
Kleidung: Zivil: Schwarze Hose, schwarzes T-Shirt, schwarze Lederjacke
Ausrüstung: Zivil: Inkor-Körperpanzer, KM2P13 (Halbautomatik), kurzläufige Schrotflinte mit Klappschaft, Handschuhe mit Protektoren, Block, Stift, Kabelbinder, Rucksack mit allerhand Kleinkram/Ausrüstung
Konto: 459 Schekel
Ich leeeebee noch! Big Grin
Bei Fanworld die Werbetrommel rühren ist zwar schon mehr so dort ein bisschen Atmosphäre verbreiten als hier neue Spieler gewinnen aber immerhin einen hats ja gebracht, mich. Wink
Was eine Mail an die Dateileichen angeht vermag ich jetz nix zu zu sagen, wir hatten bisher einmal eine Adressenänderung und dann halt den kompletten Forenumzug ob und wie viel Verbindungen da überhaupt noch bestehen oder aktuell sind kann ich net beurteilen. Eine gewisse Zusammenlegung der Imperialen, vill. nicht erstmal so direkt meinem Sindri, wäre wohl schon nicht so ganz verkehrt. Wa müssten da halt das Wie was durchdiskutieren.
Willkommen zurück. (wusste gar nicht das du weg warst. Dachte nur eine kleine kreative Pause eingelegt.) Ich werde noch mal an alle registrierten Teilnehmer schreiben. Klar, 90% wird vermutlich ins Leere laufen, aber bleiben noch 10% die was bringen könnten. Mache ich die Tage mal. Zusammenlegen würde ich jetzt nicht unbedingt die aktiven Charaktere. Dafür sind die Stränge zu sehr auseinander. Überlegung wäre, ob wir vielleicht etwas Passendes aus der Kälteschlafkammer zusammenstückeln. Vielleicht die Piratencrew von Schrekt'Orn oder eine Truppe Sororitas oder was ganz anderes. Bin für Vorschläge offen. Es ist aber nichts gewonnen, wenn das ein Mehraufwand für alle wird. Es sollten dann ehr etwas sein, was leicht von der Hand geht und vielleicht keinen so engen Handlungsrahmen hat.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Ich habe gerade eine Mail von Hector bekommen (Techprister) und er freut sich nach seinem Urlaub wieder zu uns zu stoßen. Das ist doch schon mal was.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Hey Smile
Ruhiger Abend und wir haben WLAN, da hab ich meinen Account einfach grad schonmal reaktiviert und schau mich schonmal ein bisschen um. Ich mach mir die Tage mal Gedanken und hoffe, dass sich noch ein paar andere Leute wiederfinden.
Zum Einlesen kann ich dir das hier empfehlen: https://www.gw-fanworld.net/threads/wer-hungert.191485/ Da hat die gute Estelle die letzten Großereignisse relativ lesbar zusammengefasst. Ist natürlich sehr viel, aber vielleicht zum Überfliegen.
Aber wäre da nicht das Risiko hoch das wir uns da noch mehr überdehnen? Katherine hat derzeit ja drei (?) Charaktere, ich theoretisch zwei, Estelle glaube ich nur einen und du musst ja alle Stränge bedienen.
Auch wenn die Piratencrew ganz spannend klingt. Du hattest ja schon vor Jahren auch schon eine Raumstation und ähnliches dafür vorbereitet.
Aussehen: groß, breit, muskulös, schwarzer Vollbart, schwarz-graue Haare, grüne Augen
Ausrüstung: Zivil: Inkor-Körperpanzer, KM2P13 (Halbautomatik), kurzläufige Schrotflinte mit Klappschaft, Handschuhe mit Protektoren, Block, Stift, Kabelbinder, Rucksack mit allerhand Kleinkram/Ausrüstung
Ja das ist halt die Frage. Ich habe für mich die Regel einen post pro Woche, wenn ich einen Strang habe denn ich bedienen kann. Jetzt war Urlaubszeit, ich schreibe was für Frostgrave und wenig Aktivität, da habe ich ein wenig gegen meine eigene Regel verstoßen. Will aber wieder zu alter Form zurückfinden. Ich schreibe also so oder so, das ist nicht das Problem. Der Ball liegt da eher im Feld der Spieler. Wenn es darum geht, dass ihr nicht dazu kommt, dann wäre es Unsinn noch einen Strang aufzumachen. Wenn es aber nur daran liegt, dass das Thema der existierenden Chars gerade nicht den Schreibnerv kitzelt, dann könnte so eine leichtere Kost wie mit den Piraten vielleicht eine Lösung sein.
Mir ist ein klitzkleiner Fehler in deinem Post aufgefallen, der aber bei den Textwänden, die wir hier schreiben leicht passieren kann. Cassian operiert gerade unter dem Tarnnamen Gording Feyfar. Oder hat sie schon mit ihren Psionikerfähigkeiten seinen Verstand ausgelesen?^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste