Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Servitoren?
Letztens haben wir noch darüber ewitzelt, ob ich euch wohl im Falle eines Falles aufwerten würde. Wie ich so darüber achdenke, stellt sich mir doch so die Frage, wie verbreitet Servitoren in den koronischen PVS anzutreffen sind. Von der Imerialen Armee weiß ich, dass sie viele Servitoren einsetzt, z.B. in der Ausbildung als "bewegliche Ziele die Zurückschießen und wir haben dennoch alles unter Kontrolle". Jetzt sind die PVS natürlich nicht die Imperiale Armee, auf der anderen Seite hat Koron eine nicht unerhebliche Präsenz an Mechanicums-Personal.

Was denkt ihr also zu dem Thema?

TEP
Sindri
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Ich zumindest finde den Gedanken an Servitoren auf Koron gar nicht mal abwegig, immerhin haben wir hier ja ein - mehr oder minder - besetztes und indoktriniertes System. Selbst Gewsetz dem Fall, dass die PVS nicht zu 100% durch die Imps gespeist wird, ist es keineswegs ausgeschlossen, dass bereits Servitoren dorthin verbracht worden sind. Jeder Strom bringt Unrat mit sich, um mal ein wenig zynisch zu werden. Wink

Wies allerdings um die aktive Schaffung vor Servitoren vor Ort stünde, ist wohl noch eine Frage des Abwägens, wobei ich persönlich (etwas ab des hardcore-Kerns des Warhammer-Wissens) der Meinung bin, dass das in gewissem Umfang auch durchaus denkbar wäre.

Das Imperium fackelt bei sowas ja nicht lange, kann ich mir denken.
Nun die PVS wird ja nicht von der IA gespeist sondern ehr andersrum (siehe dazu: Zehntregimenter und PVS) und die Servitoren sind ja im günstigsten Fall vom Mechanicus ausgeliehen. Außerdem gibt es drei Arten um einen Servitor zu erschaffen:
  1. Von der Eizelle an gezüchtet
  2. Zur Verbesserung einer bestehenden Arbeitskraft
  3. Als Strafmaßnahme zur Abschreckung
    [/list=1]

Bei der Strafumwandlung, welche vermutlich publikumswirksam inszeniert werden wird, muss man aber schon den Adeptus Mechanicus bestohlen haben oder ein gesuchter Schwerverbrecher sein an dem ein Exempel statuiert werden soll.

Ansonsten findet man Servitoren ja eigentlich überall in der imperialen Gesellschaft, meist aber in Arbeitsbereichen die von der Obrigkeit als "zu Gefährlich" (was im Imperium ja schon einiges Aussagt) für normale Menschen eingestuft wurden - z.B. Verladen von Gefahrenstoffen und/oder A-, B- oder C-Waffenfähigem Material, Bergbau in lebensfeindlicher Umgebung - oder wo ein normaler Mensch nicht in der Lage ist das nötige Pensum zu schafften - Druckereien, Archive, Verwaltung, etc.

Was die Fähigkeiten der Servitoren angeht muss man ja auch schauen ob es sich um einen simplen Monotask Servitor handelt der nur für einfache Arbeiten wie "Bring das Fass von Halle A in Halle B" oder Botengänge zu gebrauchen ist oder um ein hochwertiges Modell mit z.B. den Fähigkeiten eines Herzchirurgen oder eines Hauslehrers für den Adel handelt.
Zitat:Als Strafmaßnahme zur Abschreckung

Wir wollen bloß, dass sich jeder nützlich macht.

Und wer sich nicht von selbst nützlich macht, den machen wir halt nützlich ...

TEP
Sindri
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Ich kann ja mal meine eigene Intention einbringen. Vielleicht ist das Thema in meinen posts oder der Hintergrundsektion nicht wirklich rüber gekommen, aber natürlich habe ich mir dazu meine Gedanken gemacht. Also auf Koron und im Besonderen natürlich in Gohmor, sind Servitoren eigentlich etwas ganz alltägliches. Hierbei besonders die einfachen Typen, die zum Lasten transportieren oder zum steuern monotoner Maschinenabläufe benutzt werden. Die hochwertigen Exemplare, die komplexere Aufgaben erfüllen können und dem Auge etwas wohlgefälliger sind als die „Arbeitszombies“ findet man bei besser situierten Schichten. Hier etwa als Hausdiener. In der PVS sind sie auch vertreten, aber weniger als Waffenträger. Entweder man benutzt einen wartungsintensiven Waffenservitor mit zwei MGs bestückt, oder einfach vier Soldaten, die die selbe Aufgabe erfüllen können. Sie als Zielscheiben zu benutzen ist eher unüblich, da sie immerhin ein gutes Stück imperiale Technik darstellen. Höchstens überalterte oder schwer beschädigte Einheiten können einem auf dem Schießstand begegnen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Genau. Gibt im Pen and Paper Regelbuch "Book of Judgement" einen netten Servitor zur Aufstandsbekämpfung.

Ausgerüstet ist er mit einem pneumatischem Hammer (ersetzt einen Arm) um damit entweder mehrere Demonstranten auf einmal von den Beinen zu hohlen indem er auf den Boden schlägt oder um einen Demonstranten quer durch die Gegend zu schleudern (inkl. schwerer Verletzungen im Brustbereich) und einem Netzwerfer + Unterlaufgranatwerfer für Tränengas (andere Arm).

Die Regierung des Planeten auf denen die eingesetzt werden macht sich immer einen besonderen Spaß daraus, die Rädelsführer solcher Aufstände lebend zu fangen um sie dann in die nächste Generation dieser Servitoren umzuwandeln.

Bzgl. Servitoren als Zielscheiben: Da muss man noch dazu sagen, dass diese Übungen nur mit speziellen Lasergewehren, die nur in Form und Gewicht dem Original entsprechen aber von der Leistung her ehr im Bereich Lasertak anzusiedeln sind, ausgeführt werden. Sprich der Strahl ist grad stark genug dass der Servitor den Treffer registriert und sich entsprechend deaktiviert. Der Servitor im Gegenzug ist meist mit einer oder auch zwei Automatikwaffe und Hartgummigeschossen bestückt.
So zumindest wird es in dem Tagebucheintrag in "Only War" (IA PnP RPG) beschrieben.
Mir drängt sich grad eine Frage bezüglich Arbeitszombies auf. Wir sind ja auf einer imperialen Industriewelt (wie is eigentlich die Grundeinstufung? Ozeanwelt oder so?), das Mechanicus hat eine eigene Enklave und hat diverse Lizenen an etliche der lokalen Firmen vertickt.

Auf einer Fabikwelt wird ja sicher alles von der Bevölkerung was nicht bei Drei selbige verlassen hat als Arbeitskraft verwendet. Was meint ihr wie das bei solchen Fällen wie Koron 3 is? Also, wird das Mechanicus (abgesehen von natürlichem internem Nachwuchs und Eizellenzüchtung, aber keine Massenzüchtung sondern nur Kleinserie für spezielle Aufgabenbereiche ) kleinere Menschengruppen von den Nationen einkaufen, eintauschen, überreicht kriegen um die zu lobotomisieren & Servitoren draus zu machen? Und würden auch Mutanten als Rohmaterial akzeptiert werden?
Dazu muss ich etwas ausholen. (Wie immer Big Grin ) ich werde das morgen erschöpfend erörtern.

Versprochen...
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Also als erster Punkt: Ich habe Sindri aus der Kühlkammer zurück in den aktiven Dienst geschoben. Nur das Servo- Öl muss noch auftauen.

Koron ist wohl am ehesten eine Industriewelt auf der Schwelle zur Makropolwelt. So richtig greift aber keine Bezeichnung und man muss den Planeten wohl als eine Misch- Kategorie ansehen. Die Makropole Gohmor hat einen, ihrer Größe entsprechenden, Ausstoß an Industriegütern daraus folgendem Export. Durch die Verschmutzung und den Krieg vor 200 Jahren sind weite Teile des Planeten versaut. Allerdings gibt es auch immer noch beschauliche Flecken. Als Faustregel: Je weiter von Gohmor weg um so sauberer und schöner.

Es ist wie gesagt eine Industrie- Welt und keine Fabrikwelt. Soll heißen, der Fokus liegt schon ganz klar auf Schwerindustrie, aber es gibt genauso andere Handwerkszweige, wie auch Landwirtschaft usw. Den Imperialen Bürgern, so sie ordentlich registriert und arbeitsam sind, steht ein (für imperiale Verhältnisse) recht hoher Lebensstandard zur Verfügung. Das heißt, dass sie nicht zu Servitoren verwurstet werden, nur weil sie dadurch genügsamere Arbeitskräfte abgeben. Allerdings hat allein die Makropole einen derart hohen Auswurf an verurteilten Kriminellen, die durch die Umwandlung in einen Servitor wenigstens ihre Schuld an der Gesellschaft abbüßen können, dass diese Ressource völlig ausreicht den Bedarf zu decken. Wenn Magnus Rega also wollte, könnte sie durchaus eine Servitorarmee aus dem Boden stampfen (was vielleicht in baldiger Bälde auch nötig werden könnte... hüstel)

Mutanten wären eine mögliche Ressource. Wobei man aufpassen muss, denn korrumpiertes Fleisch kann sich auch negativ auf die Maschine auswirken.

Das bringt mich zur Niederlassung Magnus Rega selbst: Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Niederlassung etwas vernachlässigt habe, was den Hintergrund angeht. Nicht weil ich die Kabelköpfe langweilig finde, sondern weil bis jetzt einfach nicht viel Bedarf da war. Die Spieler, die Techpriester gespielt haben, waren bei der PVS angegliedert. Daher ein paar Infos zum Mechanicus. Vieles davon ist entweder nur angedeutet wurden oder bis jetzt als Idee in meinem Kopf. Aber da nun jemand da ist den es betrifft, werde ich mich vielleicht bei Gelegenheit mal hinsetzen und ein bisschen was ausarbeiten. Also: Nach dem Krieg wurde MR eingerichtet um ein Auge auf den Planeten zu haben und zu verhindern, dass die Techketzerei noch einmal die Ausmaße annimmt, wie sie es während des Krieges tat. Wie gesagt, die genauen Umstände werde ich noch ausführen, aber heute ist MR ein stark unterbesetzer Stützpunkt. Riesige Hallen und Fabrikationsanlagen, die dunkel und still daliegen und nur ab und an schreitete eine verhüllte Gestalt durch die Stille aus Rost und Ruhe. (Eine kleine Andeutung gibt es hier) Stimmige wäre es natürlich, wenn Sindri von sich aus rauskriegt warum in Magnus Rega nicht der Punk abgeht.

Als Einstieg würde ich sagen, kommst du aus Horning zurück nach Magnus Rega und dann schauen wir mal, was wir mit dir machen können.
Und leider finde ich ihn prompt nicht mehr. XD

Hm, Mutis dann höchstwahrscheinlich nur für die dreckigeren Monoaufgaben wie Bergbau & sonstige Schwerstarbeiten oder gleich als Tech-Thrall's.

Des mit den Mischkategorien is klar, aber ich meinte das eher auf die Grundeinstufung bezogen. Makropol- bzw. Industriewelten sind ja nicht von vornerein so sondern werden erst dazu (um)kategorisiert aber die haben ja auch eine Kernklasse (Ozeanwelt, Wald-/Dschungelwelt etc.) Obwohl für Koron III müsste man da namenstechnisch von Stellaris kopieren. Ich mein, Kontinentale Welt wäre perfekt.

Und ich hab einen Formatkonverter gefunden, Text-Binär & zurück, in meinem RPG-Post auch gleich mal angewandt. ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste