Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tohkrat Pide
#1
[CENTER][Bild: tohkrat.jpg] [/CENTER]

Name: Tohkrat Pide
Alter: 25
Herkunft: Koron X

Aussehen:
Mit seinen 2,10 m ist Tohkrat selbst für einen Kroot als recht groß anzusehen. Da er dazu aber recht schlank, fast schon dünn ist, scheint er auf den ersten Blick sehr schlaksig und ungelenk zu sein. Seine Haut hat ein sattes Grün, wodurch er mit einem Ork-Kroot verwechselt werden könnte. Aber er gehört zu der Linie, die sich durch den Verzehr der ebenfalls grünen Morastschnapper entwickelt hat. Gekleidet ist er meist im traditionellen Lederwams aber das hat keine Bedeutung für ihn, er hätte keine Probleme damit sich auch anders zu kleiden.

Charakter:
Morastschnapper sind sehr gemütliche Tiere, die sich jeden Schritt sehr lange zu überlegen scheinen. Dies ändert sich aber schlagartig, wenn sie gereizt werden, sie sich verteidigen müssen oder sie auf Beutefang sind. Dann wird aus den sonst so ruhigen Tieren plötzlich ein Wirbelwind aus Zähnen und Klauen, blitzschnell und wild. Genau so kann man auch Tohkrat beschreiben. Nichts scheint ihn aus der Ruhe bringen zu können, Hektik oder Unruhe scheint er nicht zu kennen. Aber sobald es darum geht, sich beweisen zu müssen, sei es in der Ausbildung oder in kleinen Raufereien zwischen den Sippen, dann ist er hellwach, voll konzentriert und jederzeit bereit, alles zu geben.

Ausrüstung:
In seiner Ausbildung hat Tohkrat seine Langbüchse kennen und lieben gelernt, so das er sie fast immer bei sich trägt. Da sie auch als Kampfstab dient hat er eigentlich keine anderen Nahkampfwaffen nötig, aber zur Sicherheit trägt er auch meist einen Dolch mit sich. Auf längeren Missionen hat er einen Rucksack, in dem sich allerlei nützliche Dinge befinden.

Fähigkeiten:
Als die Kroot auf Koron X landeten dauerte es einige Jahre, bis sie auf die Morastschnapper trafen, obwohl die Weisen die Gegend sehr genau nach brauchbarer DNA absuchten. Aber die Morastschnapper sind wahre Tarnungskünstler so das man schon sehr genau hinsehen muss, um sie zu finden. Meist liegen sie unbewegt in einem der zahlreichen Tümpel und bedecken sich mit Schlick um dann, wenn ein Beutetier sich nahe genug heran traut blitzschnell zuzuschlagen. Falls kein Morast in der Nähe ist können sie ihre hellgrüne Haut aber auch kurzzeitig verdunkeln und sich fast ohne ein Geräusch zu verursachen an ihre Beute heranschleichen.
Genau diese Fähigkeiten bewog die Weisen dazu, eine Linie mit ihrer DNA auszutesten. Tohkrat gehört zu der ersten Generation dieser Linie und bisher sind die Weisen sehr zufrieden mit ihr.
Tohkrats Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit überragen bei weitem die eh schon sehr hohe Geschwindigkeit eines normalen Kroot. Auch das Verdunkeln der Haut und die Fähigkeit zum Schleichen wurden übernommen. Leider ist diese Linie nicht ganz so kräftig wie normale Kroot und auch ihre Sprungkraft hat etwas gelitten. Aber die Weisen sind sich sicher, dies mit der Zeit ausgleichen zu können.
Wie schon erwähnt hat Tohkrat in seiner Ausbildung gelernt, mit der Langbüchse umgehen zu können. Er ist nicht gerade ein Meister darin, mit ihr zu schießen aber so ungefähr trifft er schon das Ziel. Seine volle Leistungsfähigkeit entfaltet er aber, wenn es in den Nahkampf geht. Dank seiner Schnelligkeit ist er dann ein mehr als ernst zu nehmender Gegner.

Biographie:
Die erste Erinnerung, die Tohkrat besitzt ist die, wie ihm ein Meister einen heftigen Schlag versetzt und ihn ausschimpft, weil er seine Deckung vernachlässigt hat. Seit seiner frühesten Kindheit wurde ihm eingebläut zu kämpfen, daß er ein Krieger ist, daß er sich nur beweisen kann wenn er möglichst viele Feinde tötet. Nie wurde ihm gesagt, wer dieser Feind ist.
Um so enttäuschter war er, als er mit 21 zu einem Kroot-Team beordert wurde, das an einem augenscheinlich völlig einsamen Vorposten im Polargebiet stationiert werden sollte. Es sollte fast ein Jahr vergehen, bis Tohkrat sich endlich im Kampf beweisen konnte, da die Wildorks sich erhoben. Anfangs schien die Sache recht einfach zu sein, nur einige versprengte Gruppen der Orks fanden den Weg zu ihrer Linie. Aber irgendwann kam auch der richtige Krieg zu ihnen. Massen der grünen Monster standen vor ihnen und die Kroot mussten sich ihnen immer wieder in den Weg stellen um den Tau den Rückzug zu sichern. Viele seiner Kameraden ließen ihr Leben dabei und auch Tohkrat hätte es oft fast erwischt. Aber immer wieder konnte er sich dank seinen Reaktionen retten und so mancher Ork mußte erleben wie der schon sicher geglaubte Sieg sich dank der schnellen Angriffe Tohkrats in eine tödliche Niederlage wandelte. Aber so viele Orks sie auch erschlugen, erschossen, erstachen, es waren einfach zu viele. Schon glaubte der Kroot nicht mehr an den Sieg als endlich die Hauptstreitmacht eintraf und das Blatt wendete. Nun war es an ihnen, die Übermacht zu stellen und so drängten sie die Orks zurück, wobei sie soviele von ihnen wie möglich auslöschten.

Als er in sein Dorf zurückkehrte, waren ihm seine Geschichten schon vorausgeeilt. Seine Linie hatte sich als erfolgreich erwiesen und würde weiter verfolgt werden. Stolz wartet Tohkrat auf kommende Aufgaben, um sich weiter beweisen zu können...

Zusammenfassung:

Name: Tohkrat Pide
Alter: 25
Herkunft: Koron X
Ausrüstung: Lederwams, Langbüchse, Dolch, Rucksack
Aussehen: Groß, Hager, grüne Haut
Fähigkeiten: mäßiger Schütze, sehr guter Nahkämpfer, guter Schleicher
Charakter: Sehr ruhig, fast schon phlegmatisch außer in Kampfsituationen
#2
Das Kroot nicht nur in Sippen leben, sondern auch in diesen im Kampf organisiert sind, wusste ich auch nicht, wenn unser "ältester" Tau das sagt glaube ich das Mal Wink
In den Archiven kann man das ja um formulieren.
Die Bio ist Kurz, aber auf KoronX ist ja auch noch nix passiert, also auch OK.
Dafür möchte ich aber eine Abhandlung über Morastschnapper bekommen, für den Hintergrund Big Grin
[Bild: 69kp-11.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste