Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PVS Offtopic
Es ist Egal ob dir ein Ork oder ein Kiddi seine Waffe an den Schädel drückt. Wenn sich der Finger um den Abzug krümmt bist du Tot. Auch wenn die 9mm des Kiddies nen schöneres Loch macht und du immerhin noch deinen Schädel auf den Schultern sitzen hast. (Dem Rückstoß der Orkwaffen zufolge müssten sie einen Menschen davonschleudern können^^)
Außerdem sind wir Umzingelt haben außer der Chimäre keine Deckung, haben keine Ahnung wie viele es sind und die Ganger haben Heimvorteil.^^ Und wir sind bloß ein kleiner Trupp
Zitieren
Kernaussage ist nicht angekommen. Weiter im Kontext.
Zitieren
Es sind nur Kinder, die haben glück wen sie überhaupt einen von uns treffen. Wen deren Waffen den überhaupt funktionieren... und guck mal unsere Panzerungen an, ich denke die werden fast noch nem Sturmgewehr standhalten können.
Es ist ziemlich lächerlichsich von ner Gruppe Kinder irgendwelche Forderungen diktieren zu lassen. Und diese dann auch noch zu erfüllen erst recht. Wir sind gut 15 Mann ausgebildete Profisoldaten, besten ausgerüstet, wir haben n Panzer auf unserer Seite, sowie n verdammtes Scharfschützenteam, vom Flammenwerfer mal ganz zu schweigen, wir werden so ne Schulklasse voll kleiner pupertierender missratener Kiddis jawohl irgendwie noch gerissen bekommen...
Zitieren
Äh falsch! Die Aussage "nur Kinder" sagt nichts darüber aus, wie gut sie mit Waffen umgehen können. Wer im Slum lebt, und in einer Gang kämpft fängt früh an zu lernen und lebt meist nicht lang. 17 Jahre dürfte da so Obergrenze des Mittelfeldes sein.
Und des weiteren glaube ich auch nicht, dass unsere Rüssis einem Sturmgewehr standhalten - noch sind wir keine Space Marines.

Ich denke wir wären mit Orks sogar besser dran - die treffen wenigstens nicht!
Big Grin
Zitieren
Denkst du etwa die rennen mit Boltern durch die gegend? Das sind dennoch nur Kinder, wen ein oder 2 von dennen sterben werden die rennen wie jeder andere auch. Gut unsere Rüstung halten keine Sturmgewehrkugel stand aber meine güte, denkt ihr die haben sowas? Die haben vll alte pistolen, kleinkaliberschrottgewehre. Es handelt sich hier um verdammte Kinder und um keine verdammten navy seals.^^

sorry hab eben in falschen thread gepostet....
Zitieren
Werte Junior-Kommassarinm, sie haben dazu aufgefordert das ganze nochmal durchzugehen. Das habe ich getan. Sicherlich ist ein Ork um einiges Furchteinflößender und es kann gut sein das Helden wie Levy oder der gute Fahnenjunker am liebsten ordentlich auf die Kacke hauen würden. Aber Leute die wissen wie´s da unten abgeht können die Gefahr der Situation wesentlich besser abschätzen.
Und Levy, diese Kinder können vermutlich besser mit dem Gewehr umgehen als manch einer der PVS -Soldaten (zu Banks rüberschau um sich nichts selbst anschauen zu müssen).

Ne alte Ak-47 ist heutzutage in Afrika billiger als nen Sack Reis. Das Ding reicht aus um jede moderne Kevlar-Weste zu durchschlagen und du glaubst allen ernstes, dass die nicht an irgendwelche netten Spielzeuge drankommen sollen, wie haben sie sonst den Panzer geknackt?
Zitieren
Hm komisch, mit den "exakt selben" Gangern konnte GW ein ganze Spielsystem hochziehen, in dem es um Bandenkriege geht - in denen auch Kinder kämpfen... (nennt sich dann Necromunda) Genau aus diesen werden dann die Regimenter für die Imperiale Armee abkommandiert.

Aber soll sich doch der Denker hinter der Missi mit der Schwierigkeit rumschlagen, Kogan?
Zitieren
Es geht mir mehr um das psychologische Profil, wer mal gegen einen Ork gekämpft hat der fürchtet sich sicher nicht mehr vor Kindern.

Davon abgesehen würde ich keine Vergleiche zwischen "Ghetto" Banden die auf Rudelprinzip passieren und Armeen aufstellen, es sind und bleiben primär "Überlebensindividuen" das heißt wenn du die ersten zwanzig niedermetzelst oder ihnen zeigst wer der Stärkere ist geben sie sich.

Und wir sprechen von einem Radpanzer im Verhältnis zu einem gepanzerten Armeetruppentransport, also abgeschwächter Luchs im Vergleich zu einem russischen BMP.

Aber wie gesagt, muss dann doch jeder selbst wissen wie er seinen Charakter ausspielt.
Zitieren
Wobei wir bis vor kurzem nichtmal gewusst haben dass es sich bloß um "Kinder" handelt. Ich dachte am Anfang auch, dass es sich bei dem knilchen auf dem Panzer um einen einfachen Ganger handelt und nicht um den Boss.
Desweiteren ist man nicht Lebensmüde und auch die Angst vor dem Tot verschwindet nicht bloß weil man einmal Orks gegenüber gestanden hat.
Zitieren
Ich würd jetzt auch nicht unbedingt sagen, dass die Leute noch wirklich große Angst vor Kindern haben. Trotzdem wird jedem da noch klar sein können, dass auch die Kinder dank Überzahl und Deckung uns empfindliche Verluste zufügen könnten, auch wenn wir am Ende gewinnen ( Was außer Frage steht, da SCs ja nicht sterben können, wovon wir IT aber nichts wissen liebe Leute ). Natürlich wird dort auch prinzipiell niemand ein Problem mit großen Verlusten haben, da das sowieso zur IA dazu gehört.
Im Vordergrund steht eigentlich gerade die Überlegung, dass man sich ohne Nachschub in einem Gebiet befindet, wo es vor feindseligen Gestalten nur so wimmelt. Wenn man gleich zu Beginn der Mission anfängt diese Ressourcen zu verschwenden, indem man die halbe Gruppe im Kampf verliert, ist fraglich ob man die Mission danach überhaupt noch zum Abschluss bringen kann, denn bei diesem einen Gefecht wird es garantiert nicht bleiben, und die Ganger werden sich auch nicht plötzlich überlegen, dass es cool wäre sich in einem offenen Kampf zu stellen. Der Heimvorteil ist klar auf ihrer Seite und die Überlegung ihnen ein paar der vorhandenen Ressourcen zu geben um es im Endeffekt mit einem erheblichen Zeitgewinn auszugleichen, erscheint meiner Meinung nach sinnig. Und es dürfte in diesem Fall sogar Regelkonform sein, wenn man sich an die Worte des Majors erinnern möge.

Desweiteren bin ich mittlerweile so ein bisschen angepisst, dass hier jeder macht was er will. Alle brüsten sich einer verdammten Eliteeinheit anzugehören, und haben trotzdem nicht genug Disziplin im Leib, den Leutnant auch nur einen seiner Befehle durchführen zu lassen. Was im Moment IT dargestellt wird sind keine Elitesoldaten sondern verkackte Rambos im Jogginganzug. Ihr habt vielleicht keine Angst vor den Kindern, aber ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte Kajide hat nicht gemeint, dass jetzt schon wieder jemand aus der Reihe tanzen soll, nur um das Ganze in eine kleine Schlacht zu verwandeln, weil er gerade Lust dazu hat seinen Char ein bisschen kämpfen zu lassen. Und es geht mir echt dermaßen auf den Sack, dass sich Levy und ganz besonders Lysander beide die ganze Zeit irgendwelche Ungehorsamkeiten herausnehmen, nur weil sie wissen dass man sie ohnehin nicht erschießen darf und es ihnen offenbar zu viel verlangt erscheint angemessen disziplinierte Soldaten darzustellen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste