Bewertung:
0
Hier kann gepostet werden wenn Verschreiber zu einem witzigen Ergebnis führen. Da mach ich dann auch gleich mal den Anfang. Gefunden wurde es von Pestor.
Post: http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...#post12166
Passage: Dann bettete es sie im entstehenden Kern eines Selbstwurstseins und legte sie dort zu den unzähligen Wissensfragmenten einer ganzen Stadt.
Tja, selbst ist die Wurst!
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Bewertung:
0
Post: http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...#post12365
Zuweilen sagt man ja Frauen blonder Haarfärbung nach sie seien nicht der schlauseten welche. Dies selbst ist freilich ein Gerücht, allerdings müssen sie sich manchmal selbst zum Denken auffordern, wie hier beweisführen offenbart werden kann.
Passage : ...als ihr klirrend ein Schlüssel in die Hand gedrückt wurde. Irritiert blickte sie die schuppige Hand an und als der Xenos dann ohne ein Wort ging sah sie ihm nach. Ihn ihrem Kopf ratterte es und sie konnte gerade noch „denke“ sagen bevor er außer Hörreichweite war.
Bewertung:
0
Also Leute, ihr müsst mir mal helfen.
Irgendwie kriege ich das nicht mehr auf die Reihe. Ich muss eigentlich bei zwei von drei Bewerbungen feststellen das die Groß- und Kleinschreibung entweder nicht existent ist, oder völlig verdreht und willkürlich erscheint. Bei mir liegt ja die Schulzeit schon einige Jährchen zurück (damals zu Bruderkriegszeiten) und ich gebe auch freimütig zu das meine Rechtschreibung eine Katastrophe war. Aber die Groß/Klein war irgendwie nie ein Problem. Ich meine: kann man einen Artikel davor setzen, von mir aus auch „kann man es anfassen“, Dingwörter oder was immer es da für Eselsbrücken gibt.
Also woran liegt das? Weil man als junger Mensch heutzutage mir dem Handy sozialisiert wird, oder weil auf Gesichtsbuch und Co die deutsche Sprache keine Gültigkeit hat, oder wat???
In Krich hät's das nich jejeben.
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Bewertung:
0
Hm, eine schwierige Frage. Ich persönlich denke, dass eine "Verschlechterung" der Rechtschreibung in erster Linie mit der Gewohnheit zusammenhängt, sprich damit, wieviel wir überhaupt noch schreiben. Ich zB. habe für mich festgestellt, dass es mir immer schwerer fällt mit einem Kugelschreiber oder ähnlichem leserlich zu schreiben (Briefe zu koordinieren, oder Überweisungen auszufüllen), ich hatte immer schon eine Klaue, jedoch ist diese immer schlimmer geworden, was zweifelsohne daran liegt, dass ich nur noch für mich selbst, bzw. nur noch via Tastatur schreibe.
Was Fratzenbuch etc. angeht, muss ich sagen, dass da schon etwas dran sein könnte, zumindest insofern, als dass Rechtschreibung im Interwebz nicht mehr so wichtig genommen wird, wie es vielleicht gut wäre. Aber so ist das eben mit der "Weiterentwicklung": Aufgrund gegebener Umstände verändert man, wenn auch unterbewusst, seine eigenen Verhaltensweisen um diese an die gegebenen Umstände anzupassen.
Keine Ahnung, wie der Fachbegriff hierfür, speziell im Bereich der Linguistik, dafür lautet, ich nenne es "Sozialevolutionärer Sprachkonformismus". Das Thema wird schon seit Jahren in diversen pseudowissenschaftlichen Büchern erörtert (Der Blativ ist dem Genitiv sein Kot), ist allerdings etwas völlig Normales, wenn man nicht gerade so knallhart wie ich ist, wenn es ums eigene Getippsel geht. ^^
Bewertung:
0
Ich schieße mal ein wenig konstruktive Kritik hinterher, mit der meiner Meinung nach nervigsten Fehlerquelle und wie viele ich davon gefunden habe.
1)
Joker:
Abgesehen von dem Sonderzeichensalat gibt es noch eine weitere Sache, die das Lesevergnügen schmäht: Der zweite Absatz. Schau mal, ob du die Sätze nicht in etwas Kürzere teilen kannst.
Nervigste Fehler: Komma (7)
2)
Kaskos:
Kommafehler die ins Auge stechen. Tut dann halt weh, beim lesen. In Kombination mit Kettensätzen ist die Lesbarkeit im Keller. Gerade bei einem längeren Text ist es wichtig den Leser am Anfang schon zu fesseln, wer für die ersten paar Absätze schon zu lange braucht, insbesondere weil sich ihm der Sinn der Sätze nicht direkt erschließt, wird selten weiterlesen.
Nervigste Fehler: Komma (15)
3)
Nith:
Nur eine Handvoll Kommafehler. Nicht schlecht. Allerdings ein starker Versalienmangel, einer der sicher nicht von Unwissenheit, sondern eher von Faulheit oder kaputten Shift-Tasten herrührt. Du solltest zudem mal den Zweiten Teil des Textes Stilistisch überarbeiten, die Lesbarkeit sackt bei dir linear von Blau wie gut auf Rot wie geht-garnicht.
Nervigste Fehler: Groß- und Kleinschreibung (40+)
Prägnante Fehler (generell)
1)
Zwar war es mal so, dass es Standard war, auch Standard zu schreiben, mittlerweile ist die Standart, also der Typus einer kleinen, meist überdachten Verkaufsstelle zu einem gebräuchlichen Präfix geworden. Dieses bezeichnet nun, abgeleitet von der Normalität und Regelmäßigkeit des Wochenmarktes, etwas was man damals noch als Standard bezeichnet hätte.
2)
Mal & mal
Gib mir mal den Senf. Ich hab dich schon drei Mal gefragt.
3)
Ähnliches
Wenn ein Baum einem anderen ähnlich sieht, heißt dass doch nicht, dass er kein Ding mehr ist. Die Ähnlichen schreiben sich entsprechend groß.
So.
Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.
TEP
Sindri
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Bewertung:
0
Ja, tut mir leid aber die lieben Kommata waren noch nie meine Freunde ^^
Ich kann außerdem gerne versuchen Sätze kürzer zu fassen, muss aber zugeben das ich Kettensätze mag
Bewertung:
0
Also Namen habe ich jetzt extra nicht genannt, da ich niemanden auf den Schlips treten wollte. Zumal bei deinem erhobenen Zeigefinger auch einige Fehler drin sind, mein Sindrilein.
Sind wir alle nicht gegen gefeit und ist auch nicht Sinn der Sache, schließlich ist es ein Rollenspielforum und kein Deutschunterricht. Mir ging es auch mehr ums Allgemeine. Man beobachtet es ja nicht nur hier, sondern überall.
Bewertung:
0
Ich will natürlich niemandem auf den Schlips treten, das liegt mir als gefühlskaltem Techpriester sowieso fern, ich habe lediglich die Absicht zu helfen. Ich verfüge halt über die Software und eine kleine Schwester, mit der ich solche Sachen laut familiärem Oberbefehl zu üben habe. Übungstexte braucht die immer.
Was Fehler in meinen Texten angeht: Sind NATÜRLICH Teil eines großen Suchspiels, gewissermaßen ein Textbasiertes Wimmelbild.
Aber nee, im Ernst, wenn ich in meinen IP-Texten Fehler habe, dann schreibt mir bitte eine PN. Ich hab da nicht das geringste Problem mit, die EDIT-Funktion gibts ja schließlich nicht bloß zum Spaß.
TEP
Sindri
Name: Sindri
Rasse: (Mensch)
Größe: 1,882 m
Aussehen: bleich und dürr, Gesichtsmaske, rote Gugel, schwarze Robe, zahlreiche Electoos, kristallines Potentia Coil
Fähigkeiten: schlechter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Techniker
Begleiter: Brokkr, ein Servoschädel
Zugehörigkeit: Adeptus Mechanicus
Ausrüstung: technische Ausrüstung, Beinschutz, Laserpistole
Kontostand: 2000 Schekel
Bewertung:
0
Naja Komma ist absolut nicht mein Ding werd aber in Zukunft mehr darauf achten
Was den Sonderzeichensalat angeht der sollte jetzt eigentlich Weg sein
Test Ä ä Ö ö Ü ü
Bewertung:
0
Mal wieder ein Zitat für die Tücken der Rechtschreibung
Zitat:Original von Kogan
… einem Raubtier das Lahm nicht zu gönnen …
Tja, einem Raubtier das Lahmen nicht zu gönnen ist schon sehr grausam.
|