Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Pfad der Eldar
Nee, der Dolch lag auf dem Tisch mit der Spitze genau oberhalb der "schwarzen Scherbe". Er deutete mehr oder weniger darauf. Die Scherbe und der Dolch sind nicht dasselbe! Steht aber eigentlich auch genau in dem Post, den du angegeben hast!.
Die psionische Rückkopplung auf der Brücke wurde durch die Scherbe ausgelöst, nicht durch den Dolch. Diesen hatte Shatiri schon vorher auf Geheiß von Agarwaen an sich genommen.

Habe diese Seite entdeckt:

http://www.teuton.org/~stranger/index.ph...=cms.eldar

Scheint ganz gut gemacht zu sein und enthält einen relativ großen Wortschatz
nicht schlecht, ich häte da sonst auch noch welcheWink

http://www.planet40k.de/modules.php?name...rt=10&sid=

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Sprache_der_Eldar
Shatiri, sorry, da habe ich den Post zu schnell überflogen... Du hast natürlich Recht was die Scherbe und den Dolch angeht. Kajide´s Posts sollte man halt aufmerksam durchlesen Wink
Die Links zu den Sprachen muss ich mir mal anschauen, aber ich glaube einer von deinen Links Icaryn hatte Ähnlichkeit mit einen von meinen...

PS: Shatiri, willst nochmal was schreiben? Sonst würde ich mit Sor´lehan weiter machen
Mach ruhig weiter, vor allem wenn du mir noch einen aufhänger für meinen nächsten Post lieferst! ^^
Zum Thema Eldarsprache: Wenn es um Wörter geht die so nicht bekannt sind hole ich mir viel aus dem elbischen. Das passt von dem Sprachton auch ganz gut zusammen meiner Meinung.
Ich muß jetzt mal was ganz allgemeines fragen: Wie abhängig von "der Stimme" sollen wir schreiben?

Bisher habe ich eher versucht, nur die Handlungen meines Charakters darzustellen und nicht sofort die Ergebnisse (wie im klassischen P'n'P). Dafür jedoch kommt die Stimme viel zu selten, um den Ausgang solcher Handlungen und deren Folgen zu beschreiben.
Wenn ich jetzt aber komplett alles schreibe, auch von Erfolg und Mißerfolg, dann habe ich das Gefühl, daß ich die Story zu sehr an mich reisse.

Ich finde einfach, daß einer der Gründe, warum es oft länger dauert, bis ich was schreiben kann, einfach die Tatsache ist, daß es oft nur wenig oder gar keine Aufhänger gibt, an die man sinnvoll anknüpfen kann, wenn man nicht selbst die Story in die Hand nimmt. Das würde aber auch bedeuten, daß man massiv Einfluß auf die Charaktäre von anderen nimmt.

Wie seht ihr das?

@Sor'lehan: keine Angst, daß hat jetzt nichts mit deinem neuen Post zu tun! ^^
Ich weiß ja nicht ob das immer so lange Pause ergab, aber ich finde ehrlich gesagt das Prinzip der Stimme auch nicht so gut. Es ist immer praktischer, wenn die Missionen direkt von jemandem beschrieben werden, der "dabei" ist und entsprechend oft schaut was er schreiben kann. Also praktisch so wie es im alten 40k-space war und wie Sor'lehan es jetzt gemacht hat.
Ja, ich kenne diese Gratwanderung, aber eine wirkliche Lösung gibt es hier im Foren-RP nicht meiner Meinung nach. Also mit "Der Stimme", bzw. der Mimik wollte ich es so handhaben, dass ich damit nur schreibe, wenn ich das Ergebnis auf eure Aktionen schildern möchte und mein Charakter eben gerade nicht in der Nähe ist. Sonst würde ich das mit Sor´lehan immer beschreiben, sonst müsste ich zwei Posts verfassen, praktisch mit der Mimik die Geschichte weiter erzählen und dann noch mit meinem Char reagieren.
Ich spiele auch P'n'P Rollenspiel, da kann man halt immer mal von Spieler zu Meister kurz "Off-Talk" betreiben und genauere Informationen erfragen. Aber da gibt es auch verschiedene Meister. Ich bin da inzwischen so gepolt, dass es eine grobe Richtung gibt, der Weg allerdings vollkommen von den Spielern getroffen werden kann - bis auf wenige Ausnahmen, aber da gibt es Möglichkeiten die Spieler zu lenken Wink
Da eigentlich Kajide die Eldar-Mission angefangen hatte und der ursprüngliche Plot sich mir leider verschließt, habe ich mit Abstimmung von Kogan eben improvisiert, d.h. der Spielraum ist gerade nicht ganz so groß...
Nehmen wir das Beispiel von Icaryn mit dem Schatten, den er verfolgt hatte. Das war von meiner Seite aus nicht geplant, aber ich habe es schließlich für die Story verwendet. D.h. ihr habt hier schon einen gewissen Rahmen, nur solltet ihr jetzt halt nicht schreiben, dass ihr plötzlich leblose Eldar oder sowas findet, aber das sollte durch den bisher exitierenden Rahmen auch klar sein Wink
Wie gesagt, im Moment ist es noch etwas "eng", wenn ihr also bestimmte Handlungen im Kopf habt, dann schreibt eine PM an meinen Char Priest mit eurer Idee und ich schreibe euch was das Ergebnis grob sein wird. Wäre das ein gangbarer Weg für euch?
Inwiefern halten wir uns eigentlich an Postreihenfolge ? Denn ich warte die ganze Zeit auf die Posts der beiden anderen und hoffe, dass sie nicht auf mich warten^^°
irgendwie hatten wir mal ne reihenfolge.. kann aber auch zfall gewesen sein, die ist jedenfalls nicht mehr da Wink

ist aber auch nicht schlimm, ich denke, wenn jemand gerade nichts schreiben kann, weil er keinen grund sieht, oder aufhänger, dann wird er halt übergangen, so wie ihr mich quasi übersprungen habt, wofür ich ganz dankbar bin, 1. war ich in kanada, 2. wusste ich nicht was ich hätte schreiben sollen Wink

daher, halte ich das für ok, wenn man schreibt wenn es passt. doof ist natürlich wenn 2 gleichzeitig was verfassen und das nicht zusammen passt *G*

zur freiheit des schreibens ohne mimik, finde ich ok
was meinen *schatten* angeht, so hatte ich da einen plan was ich daraus mache, aber da du es ja umgesetzt hast, als nutzen, ist das vollkommen ok, ich wollte nur irgendwas..spannendes oder anderes..verwirrendes, keine ahnung, aktion rein bringen Big Grin

lg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste