Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hendeka
#1
Mir sind gerade beim lesen deiner Bewerbung ein paar Punkte aufgefallen:

1. Gehört es zur Kategorie Fähigkeiten wenn er schwere 2 Händer heben kann was mir zu 2. bringt
2. Ein 2 Händer heißt Zweihänder weil man es mit zwei Händen führt, ein Zweihänder ist keine Größenbezeichnung! Balius und Kogan könnten bestimmt Zweihänder die auf normale 1,75 Menschen zugeschnitten sind mit einigen Schwierigkeiten dank ihrer dämonischen Stärke schwingen. Aber ein normaler Mensch schwingt ein Mensch alleine aufgrund seiner Unhandlichkeit ein solches Schwert mit 2 Händen... Dein Charakter was beinahe noch größer ist als er selbst schnell und ohne Probleme schwingen das ist doch sehr übertrieben.
3. Geh bloß nochmal über die Bewerbung, Kogan hat es ja schonmal angedeutet es sind sehr viele CODE Fehler und Schreibfehler drinne
4. Die Weitsicht würde ich umschreiben der Satz ist ja eine grammatikalische Katastrophe...
5. Energieklinge steht noch drinne

Das wars erstmal und dabei hab ich die Bio noch nicht durchgelesen Wink
Zitieren
#2
Ich würde gerne die Meinungen von anderen Spielern zu dem Char hören. Zusätzlich zu meiner eigenen und der von Nikhae. Außerdem kann dann auch Hendeka etwas dazu sagen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#3
Die gesamte Bewerbung is relativ kurz, dafür hat sie reichlich Rechtschreibe-, Grammatik- und Orthographiefehler, die beim Tippen zwar auftauchen können -wir alle machen sie mehr oder minder-, doch finde ich, dass zumindest bei der Bewerbung Korrekturlesen nicht ganz unangebracht wäre. Wink

Zunächst die selben Punkte, wie Nikhae und Kogan sie bereits erwähnt haben (Kogan im Topic).

Seine Fähigkeiten stehen keineswegs in Relation zu seinem Aussehen und Chaos macht auch mehr Spaß, wenns chaotisch aussieht Wink.

Das Schwert geht meiner Meinung aber gar nicht. Solche großen Waffen fallen fast mehr auf, als eine am Körper getragene Servorüstung. Erst recht dann, wenn ein halber Hungerhaken in leuchtend rotem Mantel sie auf seinen Rücken geschnallt hat. Nichts gegen die Kampffähigkeiten, aber eine kleinere Waffe oder zwei Kleinwaffen wären deutlich realistischer und würden auch besser zu einem Charakter passen, der Schusswaffen nur zur Ablenkung benutzt. Damit ist man einfach sehr viel flinker und präziser.

Dass der Char keine Rüstung trägt ist gut!

Und was ich vermisst habe, ist eine angemessene Biographie, die Deinen Charakter erklärt. Woher das Körpertraining und die Veränderungen (Fähigkeiten) bzw. warum? Woher die Verbindung zum Chaos bzw. warum? Söldner gibt es viele, aber dennoch wollen die wenigsten von ihnen ohne weiteres chaotisch werden und mutieren.
Erzähl was zu seinen Lebensumständen auf dem Planeten, warum dieser firedliebend ist, in welchen Verhältnissen der Charakter aufgewachsen ist, warum vor allem er nach Terra flog. Das Imperium ist groß und Terra die "Hauptstadt", aber nur ein verschwindend geringer Prozentsatz der Bevölkerung wird diesen Planeten je betreten oder erblicken. Dann führe die gesamte weitere Reise weiter aus! Psioniker auf Schiffen sind neben den Navigatoren nicht gerade alltäglich. Warum wurde er weiter ausgebildet?

Mit Verlaub, aber der Charakter scheint nicht recht auf tieferes Rollenspiel ausgelegt zu sein, sondern nur für einen kurzen Spaß.
Zitieren
#4
Danke für eure Hinweise. Tatsache ist, dass ich schon einmal (ziemlich erfolgreich) in einem ForenRPG geschrieben habe. Irgendwie scheint das ganze nun jedoch nicht mehr so zu klappen. Wie dem auch sei. Ich werde wohl nochmal ganz von vorne anfangen. oder Vielleicht auch gar nicht mehr. Zuerst versuche ich die Schreibblockade zu überwinden. Dann komme ich vieleicht wieder. Viel Spaß.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: