Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Söldner: Hendeka Syllabus
#1
http://www.bilder-hochladen.net/files/ed...pg-nb.html

1.
Name: Hendeka Syllabus
Alter: 21. Standartjahre
Herkunft: Kalikanka
Zugehörigkeiten: Söldner

Look:
1.78 Meter ist nicht sehr groß. Zumindest wenn man neben einem 2m Riesen steht! Hendeka Syllabus hat einen sehr muskulösen Körper. Obwohl es nicht so scheint, kann er sogar schwere 2-Hand-Waffen mit einer Hand schwingen. Er trägt ein ärmelloses schwarzes Shirt, dazu eine schwarze Leder- hose. Dazu trägt er einen roten Mantel mit hohem Kragen. Seine Haut ist normalerweise Bleich, seine Augen grün. Seine weisen Haare trägt er viertellang. Setzt er allerdings seine Fähigkeit ein, die er durch eine Mutation erhielt, wird seine Haut schwarz und seine Augen werden Rot. Auf seinen Rücken geschnallt trägt er ein Schwert, welches fast größer ist als er selbst. Diese kann er mit einer Hand führen.

Charakter:
Aufgrund seiner Herkunft von einem Pazifistischen Planeten lernte er früh lesen und schreiben. Er ist, und er war immer, offen für neue Ideen, was schließlich auch zum "Dienst" an der Waffe führte. Er tötet nie ohne Grund, sei dieser auch noch so selbstsüchtig. Aufgrund seiner Mutation vertraut er sehr in seine Fähigkeiten, was dazu führte, dass er Schusswaffen nur zu Ablenkung benutzt. Wegen dieses Vertrauen scheint er nach außen sehr selbstverliebt, geradezu leichtsinnig. Wenn es sein muss, ist er jedoch ernst. Jeder seiner Schritte ist überlegt.

Fähigkeiten:
Hartes Köpertraining und die Veränderungen durch die Mutation gaben ihm Kraft und Geschicklichkeit, ein 2-Hand-Schwert mit einer Hand zu führen. Außerdem kann er Rechnen, Schreiben und Lesen. Außerdem beherrscht er eine "Weitsicht" genannte Fähigkeit, während seine Augen rot und sein Haut schwarz wird. Solange er "Weitsicht" verwendet, kann weiter sehen als alle anderen und Nebel/Schnee und alles andere das die Sicht stört hindert ihn dann nicht, da er auch Thermalsicht bekommt.

Ausrüstung:
Er besitzt (anfangs) nur sein Schwert, Saeculum. Dieses Schwert ist ein 2-Händer und fast größer als Hendeka selbst. Dank seiner Kraft kann er es sehr schnell schwingen. Rüstung trägt Hendeka aus Gründen der Beweglichkeit keine.

Biographie:

Hendeka Syllabus wurde auf dem Planteten Kalikanka geboren. Auf diesem kleinen pazifistischen Planeten wuchs er behütet und mit Freunden auf. Er lernte dort Lesen, Schreiben und Rechnen. Doch seine Neugierde, seine Neigung, neues zu sehen lies ihm keine Ruhe. Mit 10 Standardjahren versteckte er sich auf einem Handelsschiff, welches den langen Weg nach Terra antrat. Zuerst, nachdem er entdeckt wurde, behandelte man ihn als blinden Passagier und sperrte ihn weg. Nach dem plötzlichen Tod eines Crewmitglieds jedoch, befreite man ihn und lies ihn Arbeiten, da man ihm glaubte, er wolle nichts Böses. An Bord jenes Schiffes - es beförderte auch Passagiere - befand sich ein Psioniker. Auf halben Wege nach Terra, wurde dieser von einem Dämon befallen, keiner wusste wie. Das letzte was dieser mutige Mann schaffte, war intuitiv ein Tor zur Unendlichkeit zu öffnen (Naturtalente gibt es immer wieder) und einige Passagiere hindurch zuschicken. Der letze Ausläufer des Tores erfasste Hendeka, und er wurde durch den Warp geschleudert. Während das Tor zusammenbrach spuckte es ihn schnell auf der Welt Vaxanide im Segmentum Obscurus aus. Als Resultat dieser ungewollten Warpreise mutierte Hendeka. Man sah es ihm von nun an nicht mehr an, körperlich wirkte er schwach, jedoch war er so stark, dass er ein Zweihandschwert mit einer Hand führen konnte. Auch bekam er seine Fähigkeit Weitsicht. Auf der Kriminellen Grenzwelt Vaxanide hatte er großes Glück denn er fand jemanden, der ihn aufnahm, ausbildete und trainierte. In vielen Arenakämpfen schlug Hendeka sich sehr gut. Als sein Ziehvater starb, Hendeka war 20, nahm er dessen Schwert. Nun zog er durch die Galaxis, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Momentan treibt er sich auf Koron III Underhive herum, wo er die Arena sucht, um zu kämpfen und Geld zu bekommen.



Zusammenfassung

Name: Hendeka Syllabus
Rasse: Mensch
Alter: ca. 21. Standartjahre
Größe: 1,78m
Zugehörigkeiten: Söldner
Aussehen: Weißhaarig, schlank, muskulös, stark, Scharfe Züge,
Kleidung: Roter Mantel, ärmelloses schwarzes Shirt, Lederhose, Gürtel, Handschuhe
Ausrüstung: Saeculum (Schwert)
Fähigkeiten: "Weitsicht"
Konto: 250

// Ava müsste jetzt anklickbar sein. Hat ein wenig gedauert. Aber jetzt dürfte alles Richtig, Stimmig, und vor allem Möglich sein... ich Bitte nochmals um Korrektur und Anschauung. THX im Voraus//
Zitieren
#2
Moin und willkommen im Forum.

Über deine Bewerbung kann ich eigentlich nur ein großes Fragezeichen setzen, denn bis auf die Zusammenfassung ist eigentlich nichts der Vorgabe entsprechend und selbst hier ist einiges recht wirr. Aber wenn es auch darauf hinaus laufen wird, das du dich wieder ans Reißbrett wirst setzten müssen, wollen wir das Ganze mal der Reihe nach aufknüpfen und hoffen das du dich nicht entmutigen lässt.

Name: okay
Alter: okay
Herkunft: hm… im unteren Teil beschreibst du doch anfangs, wenn ich es richtig interpretiert habe, seine Heimatwelt. Also wird er ja wissen wo er herkommt, auch wenn das anderen Spielern ingame verborgen bleiben soll.

Dann fängst du sofort mit der Biografie an und die ist auch nur sehr, sehr dünn. Zwar kann man sich einige Dinge zusammenreimen, aber alles in allem hat man nicht einmal Hendekas Aussehen vor Augen. Schau dir einfach die Bewerbungen einiger anderer Spieler an um einen Eindruck von der Gliederung zu bekommen.

Name
Alter
Aussehen
Charakter
Fähigkeiten
Ausrüstung
Biografie
Zusammenfassung

Die Biografie, die du geschrieben hast, ist leider zu bruchstückhaft. Es sind nur kurz aufflackernde Eindrücke. Aber sehen wir es uns inhaltlich einmal an.

Ganz am Anfang wird seine Mutter und sein ganzes Dorf von irgendetwas boltertragendem, Nurgel verehrenden ausgelöscht. Hendeka hält er auch die Waffe vor die Nase, tötet ihn aber nicht. Warum?
War das ein Dorf von Nurgelanhängern bei denen einer durchgedreht ist?
Dann wird er von einem Scharfschützen sanft aus dem Schlaf geweckt, indem dieser ihm zwei Mal ins Bein schießt, was ihn aber nicht daran hindert loszurennen und den unglücklichen Burschen im Nahkampf fertig zu machen. Da du weiter unten von einer Ausbildung zum Chaos Space Marine sprichst, könnte man jetzt vermuten das er bereits einen verstärkten Körperbau haben soll. Aber selbst ein CSM würde so seine Problemchen mit zwei Kugeln aus einem Scharfschützengewehr, im Bein haben. Mal ganz davon abgesehen das wir derartig übermächtige Chars nicht im Programm der spielbaren Rassen haben.
Dann will er das Chaos vernichten. Ehrgeiziges Unterfangen, aber als jemand der mit dem Chaos zutun hatte, müsste er eigentlich wissen wie aussichtslos sich das gestalten dürfte. Quasi als stünde man am Nordseestrand und sagt “Ich vernichte jetzt das Wasser”. Aber gut, das kann man vielleicht noch als übertriebenen Rachdurst abtun.
Was das mit den Eldargöttern dann soll entzieht sich aber völlig meinem Begreifen. Was sollen ihm Götter für einen Tipp geben? Wie man das Chaos vernichtet? Wie will er mit ihnen reden? Wie will er Götter ausfindig machen? Warum sollten sich die Eldar mit einem Menschen abgeben? Und woher weiß er überhaupt von den Eldar?

Im letzten Satz sind plötzlich Eingeborene zur Stelle, denen er den Kühlschrank ausgeräumt hat, die ihn also nicht mehr ernähren können, die aber zum Glück einen Raumhafen um die Ecke haben wo er den nächsten Flug nehmen kann? Nach Koron nehme ich mal an. Aber um was für Lohn zu holen? Von wem? Wofür?
Fragen über Fragen.

Bitte sieh mir nach das ich vielleicht etwas in den Zynismus abgerutscht bin, aber ich fürchte da musst du noch mal vom Grund auf neu mauern. Wenn du im 40K Hintergrund nicht ganz so sattelfest bist, dann empfehle ich dir etwas leichter anzufangen. Soll heißen: Lass Chaos, Götter, Überkräfte und dergleichen weg und erschaff dir etwas Einfaches. Einen Söldner, wenn es denn einer sein soll, mit normalem Werdegang zum Beispiel. Auch dabei kann ein Blick in die Bewerbungen von anderen Inspiration liefern.

Hoffentlich wirfst du die Flinte nicht nach Khorne und versuchst es einfach noch einmal.

Das Bild kannst du z.B. hier hochladen http://www.bilder-hochladen.net/ und dann einfach den Link mit im Text einfügen.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#3
Hallo Kogan

Danke für deine Erläuterung. Ich werde das ganze nochmal schreiben (Ich bins gewohnt...), habe aber einige Fragen:

Trotz Erfahrung im WH40k universum (Ich spiele das Tabletop, und am PC) bin ich mit den Planeten nicht sonderlich vertraut. Oder kann man sich einen eignen Erfinden?

Das ganze: mit göttern reden, eldar suchen....., kommt daher, dass es Spiel einiges hergibt. Hendeka versucht etwas, dass er nicht schaffen kann, und nie schaffen können wird, will aber partout nicht glauben, dass es so ist. Dies stößt bei vielen auf Unverständnis. Und genau das gibt mir die möglichkeit, viele komische, ernste und nachdenkliche Situationen ins Spiel einzubauen. Diesen Teil würde ich gerne (überarbeitet) beibehalten

*Update: Hoffe es passt jetzt"

Mfg
Hendeka
Zitieren
#4
Leider passt es noch nicht, aber immerhin ist die Gliederung schon mal besser.

Beim Aussehen ist nur die Aussage verwirrend, das er muskulös, aber auch dünn und schmächtig ist. Dünn okay, aber schmächtig ist eigentlich das Gegenteil von muskulös.

Bevor ich jetzt aber auf weitere Ungereimtheiten eingehe, (sei mir nicht böse aber die Biografie ist fast noch verwirrender und unlogischer als vorher) lass uns mal über das ganze Grundkonzept reden.
Wenn ein Mensch dazu auserkoren wird ein Chaos Space Marine zu werden, dann sind das für gewöhnlich nicht irgendwelche Hanselns die man dazu zwingt. Es sind die rücksichtslosesten und fanatischsten Götterdiener. (Oder sie werden direkt als CSMs rangezüchtet, aber das ist eine andere Geschichte) Gerade im Fall von Nurgel würde das wohl bedeuten das er eine aufgedunsene, eitrige, mutierte, grotesk entstellte Gestalt ist, ein Vierenmutterschiff, wenn du so willst. Selbst die niedrigsten Kultisten Nurgels zeigen die Segnung des Seuchengottes in Form von allerlei Krankheitsymptomen. Wenn er irgendwann wirklich die Ehrung erlangen sollte ein Marine zu werden, was Schlachten und Seuchenverbreitung im Namen seines Gottes voraussetzt, dann wird er nicht einfach ein bisschen trainiert. Der Rekrut erhält umfangreiche chirurgische Eingriffe, was im Klartext bedeutet das er aufgesäbelt wird und man ihm die verseuchte Gensaat so wie 19 verschiedene Organe einsetzt. Danach setzt der Prozess der körperlichen Wandlung ein, was heißen soll das es auf Messers Schneide steht ob sein Körper die Organe überhaupt annimmt, was nicht bei eben vielen der Fall ist die dann einfach sterben. Um das zu überstehen hilft eigentlich nur rückhaltloser Glaube an Nurgel. Sollte er gelingen, verändert sich sein Körper, wird noch massiger, noch aufgeblähter und nekrotischer. Manche Marines sind nur noch eine Suppe aus Schleim und Keimen, die nur von ihrer Rüstung am zerfließen gehindert wird.
Was ich sagen will ist: Wäre er im Dienste Nurgels zum CSM ausgewählt wurden, würde er nicht so aussehen wie er es tut. Seine Fähigkeit passt dann überhaupt nicht in das Schema eines Nurgeldieners und er könnte sich nicht einfach so lossagen. Das Chaos verändert Körper, Verstand und Seele eines Menschen. Einfach sagen “Ich mach nicht mehr mit“ ist da nicht drin. Selbst jene die gegen das Chaos gekämpft haben, kommen meist nicht unberührt zurück.
Bevor wir uns also weiter mit den Einzelheiten deiner Bewerbung auseinandersetzten. Willst du nicht doch lieber von dem Chaos ganz ablassen? Einen Zweihänder kann auch ein normaler, starker Mann handhaben und die veränderte Sicht ließe sich durch ein technisches Hilfsmittel oder notfalls eine Mutation erklären.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#5
Du hast Recht.
Anscheinend hab ich Nurgle die ganze Zeit missinterpretiert... Naja, die Bio usw nochma von vorne. Der große Teil des anderen Passt ja.
Passt der Avatar?
und Kann man aus dem Zweihänder ne Energieklinge machen? (2-Hand-Energie-Klinge :-))
Zitieren
#6
Energieklinge ist zu mächtig für den Anfang.
Den Ava kann ich nicht sehen oder anklicken.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren
#7
http://www.bilder-hochladen.net/files/ed...pg-nb.html

link in den Browser kopieren.
Ich kann das Schwert ja später umbauen lassen.
Zitieren
#8
Hoffen wir es passt jetzt
Zitieren
#9
Es wird besser aber irgendwie hast du einen Hang zum Hanebüchenen. Es gibt bei uns die Regel das das Chaos keine Geschenke ohne Preis gibt. Damit wollen wir verhindern das der warhammertypische Stil zu etwas verkommt das man mehr in Animeserien findet. Spindeldürre Gesellend die Waffen tragen die fünf mal so groß sie wie sie. Und Dante aus Devil may cry, an den dein Char ja angelehnt zu sein scheint, gehört leider in diese Sparte. Wenn jemand das Geschenkt der Kraft von den Chaosgöttern bekommt, dann werden seine Muskeln entsprechend anwachsen. Vielleicht nicht in genauen Relationen, aber doch sichtbar. Jedenfalls um einiges mehr als es auf dem Avatar zu sehen ist. Wenn seine Sicht sich verändern, wächst ihm ein drittes Auge, Facettenaugen oder sonst etwas auffälliges. Es geht nicht darum das ich dir deinen Char nicht gönne, aber es ist unfair anderen gegenüber das du einen mächtigen Anfangscharakter bewilligt bekommst, der trotz seiner Veränderung keinerlei Nachteile in der imperialen Gesellschaft hat.
Wenn das dann Schule macht haben wir bald einen Haufen Leute rumrennen die ungeahnte Fähigkeiten haben aber aussehen wie der nette Kerl aus der Nachbarschaft.

Vielleicht kannst du die hier etwas mit einbringen. Das ist leichter als alles hier abzuklären und ermöglich anderen Spielern sich zu äußern.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste