Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Panzertruppen
1) Sooo viel Fachwissen (am Anfang) brauchst du nicht - zur Not erklärst du einiges mit der "Unwissenheit" deines Chars...später gibt sich das von alleine. Und dann ist es wie Fahrrad fahren.

2) Dev ist nicht allwissend...(obwohl er das gerne wär und sich auch ein wenig gebauchpinselt fühlt)

3) Einige "Lehrgänge" InGame sind sicher eine gute Idee - einfach mal ein Manöver fahren. Harkon erstellt im Moment eine Art Tiger - Fibel fürs 40k Universum, die die wichtigsten Formationen und Befehle enthält. Kann aber noch dauern - er ist noch nicht so weit mit seinem UniKram und der hat Vorrang. Ich trete ihm ein wenig auf die Füße....
Naja das Verhalten und Umgehen mit einem Panzer lässt sich sicher erlernen, da sehe ich nicht unbedingt das Problem. Schwieriger wird es schon bei sämtlichen, von dir verwendeten, Abkürzungen (BiV, CRC, etc...). Manche - wie die genannten - habe ich mir dann zusammensuchen und zusammenreimen können (Bildverstärker und Crowd and Riot Control), aber bei manch anderen tappe ich trotz des allwissenden Internets im Dunkeln...
Wink

*DevweiteramBauchpinseltbisermitderSpracherausrückt*
sorry, gib mir die ausdrücke und ich sag was sie heißen...*tut mir leid* die nächsten werde ich dann erklären
Also was mir noch fehlt wäre: IR, NMWA (irgendwas mit Nebelwerfer), Eloka, Facies, WGB, BMK, G (GAP oder nur AP war nicht ganz ersichtlich?) HE, LFK.
Smile
IR: Infrarot
WBG: Wärmebildziel - und beobachtungsgerät
NMWA: Nebelmittelwurfanlage
EloKa - Elektronischer Kampf
Facies: lateinisch für Gesicht
AP - Panzerbrechende Munition (armor piercing)
HE - Spreng/ Brand Geschosse (high explosiv)
LFK - Lenkflugkörper
Also, aus gegebenem *grummel* Anlass ein Vorschlag für die Ausrüstung der PzTr von Koron:

normale PVS Ausstattung, abweichend davon:

- kein Barett (schon gar kein GRÜNES!), sondern Feldschiffchen
- Statt der Feldanzüge Panzerkombi (Overall in Tarndruck)
- Kappmesser mit Springklinge
- Sprechsatz (große Kopfhörer mit Mikro) zum Anschließen ans Panzerbordfunknetz
- dienstlich gelieferte Sonnenbrillen

Zusätzlich empfehle ich einen gewissen Korpsgeist und eine gesunde Rivalität zwischen Infanterie und PzTr. Keine überhebliche Arroganz, aber schon eine Menge Stolz!
Klingt soweit alles in Ordnung, aber zwei fragen hätte ich dann doch.
1. Wolltest du vielleicht KLappmesser mit Springklinge schreiben?
2. Warum willst du Dienstlich gelieferte Sonnenbrillen?

etwa deswegen?
http://www.youtube.com/watch?v=JNAHr2Hha...=1&index=3

Sorry ich konnts mir nicht verkneifen den Link zu posten.
Ich stell mir hald gerade nen Panzerkommandeur vor der mit Sonnenbrille, schiefen Schiffchen aus der Luke schaut und mit dem Kopf im Takt nickt. Big Grin Tongue
@ Samira

zu 1) nein, ich meinte ein Messer zum Seile/ Kabel/ sonstwas kappen
zu 2) So in etwa habe ich mir das vorgestellt, ja

Kommandanten tragen natürlich eine wahnsinnig schneidige Offiziersmütze

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste