Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eldar - Tydíl
(So, da ich meien alte Bewerbung nicht gefunden habe musste ich das ganze nochmal neu schreiben. Wenn ich die alte finde werde ich wohl noch en paar Sachen ergänzen. Wollt ihr die Geschichte warum er verandte in alle Himmelsrichtung hat auch ahben ? Weil das ist ja eigentlich nicht sein Hintergrund. Einen Avatar muss ich noch suchen, der alte ist ja auch verloren gegangen...)

Zeremonienname: Alaityelcaragheciloelfaronfeadíl (alai -> Vom Weltenschiff alaitoc; Tyelcarag-> flinker Stachel/Spitze; hecilo-> Außgestoßener; elfaron -> Sternenjäger; feadíl (Familienname) -> Freund der Geister. Die Übersetzungen sidn aus dem elbischen nach Tolkien)
Rufname: Tydíl
Rasse: Eldar
Herkunft: Weltenschiff Alaitoc
Zugehörigkeiten: Eldar der Soleraillan

Aussehen:
Tydíl ist 1,92m groß. Seine Haar hat er aus praktischen Gründen kurz geschnitten, aber meist sieht man sie unter der Kapuze seines Chameolinmantels sowieso nicht. Seine grünen Augen leuchten dagegen auch aus seinem halberleuchtete Gesicht herraus. Sein Körperbau ist allgemein sehr schlank und feingliedrig. Man würde schon fast meinen, dass er mit dem ersten Windhauch umgestoßen werden müsste. Die meiste Zeit macht sich Tydil möglichst klein und unauffällig, da er es am liebsten hat wenn er nicht bemerkt wird. Befindet er sich allerdings in einer Schlacht steht er aufrecht und strahlt einen ruhigen Optimismus aus.

Kleidung:
Tydíl trägt meist den Chameolinmantel der Eldarranger und verhüllt sein Gesicht unter der dazugehörigen Kapuze. Seid er Kommandant der Elarflotte um die Soleraillan geworden war trug er darunter auch eine schön verzierte Aramidrüstung, allerdings wird diese meist von dem Chameolinmantel verdeckt. Für feierliche Anlässe besitzt Tydíl auch eine Robe in den weinrot-goldenen Farben seiner Familie.

Charakter:
Im Prinzip hat Tydíls Charakter drei Seiten: Als Ranger, als Anführer und als er selbst.
Als Ranger ist er immer wachsam und misstrauisch, immer darauf lauernd auf das leiseste verdächtige Geräusch in seiner Umgebung zu reagieren.
Als Anführer scheint er gelassen und ernst zu sein und bemüht sich Optimismus aus zu strahlen um jene um ihn herum zu motivieren, während er zielstrebig seine Ziele verfolgt.
In Wirklichkeit neugierig und scherzt auch gerne mal. Er hasst es normalerweise im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, ist aber durch seinen Posten manchmal dazu gezwungen. Im Gegensatz zu anderen Eldarn ist er sehr aufgeschlossen gegenüber den anderen Völkern und vermeidet "Chem-Pan-Sey" allgemein zu benutzen. Wenn der dieses Wort benutzt meint er damit jene die wirklich unfähig sind vernünftig zu denken und handeln. Außerdem steht er sehr treu zu seinen Freunden, ist aber umso nachtragender wenn er verraten werden sollte.

Ausrüstung/Waffen:
Tydíl hat in den Innentaschen seines Chameolinmantels immer einen kleinen Vorrat an Kräutern und die sonstige allgemeine Rangerausrüstung (Kletterhaken, Seil, Taschenmesser usw.). Allerdings besitzt er kein Jagdgewehr sondern ist stattdessen mit einer Shurikenpistole und seinem Energieschwert, das er "Driskiam" (Schattenfeuer) getauft hat, bewaffnet. In die Armpanzerung seiner Aramidrüstung ist ein kleiner Computer eingebaut, der als Funkgerät benutzt werden kann, kleinere Hologramme projizieren kann und Eldartechnik steuern kann.

Fähigkeiten:
Tydíl scheint zwar mit dem ersten Windhauch um zufallen, allerdings hat er gut trainierte Muskeln, die es ihm erlaubt haben schon so manchen Gegner zu überraschen. Im direkten Vergleich ist er allerdings den meisten ernst zu nehmendem Gegner unterlegen. Seine Große Stärke sind seine guten Reflexe und seine Schnelligkeit. Einerseits kann er gut mit der Shurikenpistole und dem Schwert kämpfen, andererseits beherrscht er auch einige Tricks bei denen er mit dem Schwert und einer unbewaffneten Hand kämpft. Ersteres ist eher für Massenkämpfe gedacht und letzteres für eins gegen eins Situationen.
In seiner Zeit als Ranger hat er gelernt sich lautlos und ungesehen zu bewegen und einiges Wissen über Naturheilkunde angesammelt.
Seine größte Stärke als Anführer ist, dass er schnell entscheiden kann, allerdings

Besonderes:
Tydíls Familie ist sehr verstreut. Seine Cousine Saerí ist eine Schwarzklingen Korsarin und sein Cousin Varda ist ein Dark Eldar. Sein Eltern leben noch auf dem Weltenschiff Alaitoc, während die Eltern von Saerí sich auf dem Weltenschiff Nin Haradren ein Zuhause eingerichtet haben

Konto:
Tydíl weiß nicht genau wie aber den Eldarn ist es gelungen an einiges Geld zu kommen, dass er mit auf seine Reise nach Koron mitnehmen konnte.

Lebenslauf:
Tydíl wurde auf dem Weltenschiff Alaitoc geboren. Sein Vater Casdew war ein Ranger des Weltenschiffs und reiste viel. Wenn er allerdings zu Hause war erzählte er viele Geschichten über seine Reisen und Tydíl beschloss schon als kleines Kind, dass er wie sein Vater ebenfalls das Universum sehen wollte. Deshalb begann er sobald er konnte zu trainieren und lernte schnell den Umgang mit dem Schwert.Als er dann alt genug war brach er zu seiner ersten Reise auf: Er reiste in das Pryach System um dort Mitglied der Garnision der Eldar zu werden. Schnell fand er dort Freunde, unter anderem auch Lendr'a, der später sein Lehrmeister als Ranger wurde.Er lernte viel und wenn er auch anfangs noch ziemlich naiv gewesen war, begriff er schnell die Realität. Trotzdem war er glücklich an der Seite seiner Freunde kämpfen zu können. Bis zu jenem Tag als die Garnision der Eldar von dem Imperium angegriffen wurde. Die Eldar taten alles was sie konnten um eine effektive Verteidigung aufzubauen und bekamen sogar Verstärkung von ihren Krootverbündeten. Allerdings reichte auch das nicht aus und schließlich mussten sich die Eldar auf die Schiffe ihrer Raumflotte zurückziehen. Selbst das hätten sie nicht geschafft wenn nicht der alte Runenleser Eldeth wieder aufgetaucht wäre und die Überlebenden durch ein Warpportal rettete. Allerdings war der Kommandant der Raumflotte im Kampf um die Garnision gestorben und Tydíl wurde damit überrascht, dass er zum neuen Ard-Ashk-Soleraillan, zum neuen Kapitän der Soleraillan und damit auch Kommandant über die dazugehörige Flotte, ernannt wurde. Viele zweifelten an der Klugheit der Entscheidung einen Ranger in so einen Posten zu versetzen, aber er konnte schnell unter Beweis stellen, dass er der richtige war und die meisten verstanden warum die Runenleser ihn ausgewählt hatten. Einer der wenigen die es immernoch nicht verstanden war Tydíl selbst, der sich sicher war, dass es besser geeignetere gab. Dann hatten sie plötzlich den Befehl bekommen das Pryarch System zu verlassen und stattdessen in den Trojan Sektor zu reisen. Noch hatte niemand eine Ahnung warum sie plötzlich den Ort wechseln sollten, aber Tydíl beschloss sofort die Lage auf den Planeten selbst zu erkunden. Er übergab das Kommando an seien Stellvertreter und machte sich mit einer kleinen Eldarfähre auf den Weg nach Krono III.

Zusammenfassung:
Rufname: Tydíl
Rasse:Eldar
Größe:1,92
Charakter: zielstrebig, treu, nachtragend, aufgeschlossen.
Fähigkeiten: Schnelligkeitskämpfer, Naturheilkunde, Schleicher
Ausrüstung:Chameolinmantel, Aramidrüstung mit Mini-Computer, Rangerausrüstung.
Waffen:Energieschwert "Driskiam", Shurikenpistole
Aussehen:Feingliedrig, silberne Augen, kurze schwarze Haare
Konto: 500
Primär bitte nochmal darüber lesen, viele Buchstaben sind herausgefallen, Buchstabendreher etc., bzw. an manchen Stellen vielleicht die Rechtschreibung.

Sekundär, vielleicht noch theoretische Größe der Eldar Flotte, sowie Zusammensetzung etc.

Tertiär höchstens noch das Alter, obwohl ich mich nicht im Stande sehe dagegen ernsthaften Einspruch zu erheben, sollte das tatsächlich ein Runenprophet so entscheiden, wenn möglich vielleicht noch ausbaufähig. Aber naja, mal sehen was die anderen dazu sagen.
Joa sorry, zum drüberlesen hatte ich heute morgen keine Zeit mehr und dachte mir so könnt ihr wenigstens schonmal drüberlesen.

Flottengröße etc. hatte Eldeth mir damals geschickt, aber der ganze Kram ist bei meiner alten Charbeschreibung mit auf dr CD. Sobald ich die finde kommts, ansonsten erfinde ich es halt nochmal.

Es sind ja extra Eldarjahre, also wahrscheinlich ca. 200 Standardjahre (so rechne ich jedenfalls immer das Alter um kA, wie das andere machen)
Achso, nebenbei, sowas mächtiges wir Popheten hatten wir damals leider nicht Wink

EDIT: Hab nochmal drübergeschaut. Ich hoffe mal ich hab nicht zuviel übersehen...
Moin erst einmal.

Was Kajide mit dem Alter meint ist nicht die Umrechnung, sondern das er mit Zwanzig Kommandant einer Flotte wird.
Aber da lasse ich die die Wahl ob du noch altern willst oder nicht. Wink

Zum Thema Flotte; ich denke die Soleraillan reicht im Sektor erstmal. Zumal sie für den Anfang auch nur in deiner Biographie auftaucht. Alles weitere sehen wir dann.

Bei der Rechtschreibung sind auch noch Fehler, halb so Wild, aber da du vielleicht das Alter noch anpasst, lasse ich die Bewerbung bis Samstag abend noch offen, wenn du was findest gut wenn nicht auch gut.

Zu der alten Bewerbung, wenn du sie findest kannst du sie gerne in der Einwohnerliste einfügen bzw in Teilen nehmen, da ich davon ausgehe das sich am Char nichts ändert.

Zusammengefasst in spätestens 22h bist du dabei, OK?
Naja und ich wollte mit der Umrechnung zeigen, dass man mit den eigentlichen 200 Jahren garnicht mehr so unerfahren ist wie die 20 klingen. Zumindest hab ich es mir so vorgestellt, dass bei ihnen der Geist schneller wächst als der Körper Wink Aber es stimmt schon, dass er eigentlich nur eine Kampfausbildung hat und erst von Grund auf lernen (musste) was er in der Rolle des Anführer zu tun hat. Entstanden ist es halt dadurch, dass ich wirklich mit einem kämpferisch sich auf dem Grundlevel befindlichen Char angefangen hab, der dann mehr oder weniger plötzlich ohne sozusagen "Anführerausbildung" ernannt wurde weil es halt nötig war (Ingame wegen dem Tod seines Vorgängers, OT weil Lendr'a aufgehört hat) also werd ich es so lassen, weil das einfach zu dem Char gehört und ihn wohl zu sehr auch in anderen Punkten verändern würde.

Naja, die Soleraillan ist ein Kreuzer der Blizzard Klasse hat also schon eine kleine "Flotte" aus Jägern und Bombern dabei und irgendwo hab ich auch die genaueren Angaben dazu... Ich sag erstmal 2 Schwadrone Falken (Jäger) und 1 Schwadron Adler (Bomber) sowie Transporter und Bodenfahrzeuge in der größe von einem Schwadron.

Sobald ich sie finde kopier ich die passenden Teile einfach in die neue rein. Das die Größe zum Beispiel genau passt kann ich jetzt nicht garantieren Wink
Ok, ich stelle mir unter Flotte Kreuzer, Fregatten etc vor. So hab ich da kein Problem mit.

Bleibt mir nur noch zu sagen
[Bild: 69kp-b.jpg]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste