Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katie
#1
Avatar
[Bild: b7T4NnV.png]

Name
Katie
Ihre Namen sind sehr verschieden, doch die meiste Zeit über wurde sie Katie genannt. In letzter Zeit, mit dem Anschluss ihres Nomadenstammes an Rasankur, wurde sie auch oft Ratte genannt, oder bekam auch mal etwas Anstößigere Namen, doch generell möchte sie als Katie angesprochen werden, oder als „Kundschafterin Katie“

Alter
Bei einem Nomadenstamm in der Wüste, hat das Alter wenig Bedeutung, und die Zeiterfassung im Betrag von Jahren ist relativ unnötig. Deswegen ist das genaue Alter von Katie nicht bekannt, obwohl sie auf ca 16 geschätzt werden kann.

Aussehen
Mit ihrer 145 cm Körpergröße ist Katie bei weitem nicht groß. Dies wird noch einmal dadurch verstärkt, oder wohl eher vermindert, dass sie meist nicht mit durchgestreckten Beinen und voll aufgerichtetem Körper geht.
Viel auffälliger ist an ihr jedoch, dass sie mehr als offensichtlich kein Mensch ist, sondern eine Art Rattenmensch. Generell kann man ihren Körperbau sehr gut mit dem einer aufrecht gehenden Ratte vergleichen: Fell am ganzen Körper, Schauze, Rattenschweif, Zehenspitzengängerin… Ihr Fell am ganzen Körper ist in Brauntönen gehalten, ihre Augen tief schwarz.
An Kleidung trägt Katie zurzeit nur leichte Stoffkleidung, eine einfache Hose die ihr bis knapp unter die Knie reicht, ein hellblaues Tuch zum um die Brust wickeln, und eine einfache grüne ärmellose Weste. Sie hat zwar nur sehr flache Brüste, bedeckt diese jedoch trotzdem gerne. Zusätzlich hat sie ein rotes Halstuch, welches sie sich im Falle eines Sandsturmes um das Gesicht wickeln kann, damit sie ein wenig geschützt ist.
An ihren Oberarmen und oberhalb der Wangen hat sie Verzierungen, welche vom Schamanen ihres Stammes aufgetragen wurden. Das Fell an diesen Stellen wächst direkt schwarz aus ihrer Haut heraus, damit die Symbole erhalten bleiben. Diese sollen den Schutz der Geister der Wüste über sie bringen und sie auf ihren Reisen begleiten.

Charakter
Katie ist eine sehr zurückhaltende und vorsichtige Rattin, die lieber einmal zu oft schweigt, als im falschen Moment etwas zu sagen. Diese Vorsicht erleichtert ihr jedoch ihr Leben als Kundschafterin, weswegen sie nicht daran denkt sich diese Eigenart abzugewöhnen. Wegen ihrer Vorsicht würden manche Katie auch als Feige betrachten, besonders in einer Gesellschaft wie in Rasankur. Durch ihr Leben im Nomadenstamm hat sie jedoch lernen müssen so vorsichtig zu sein um überleben zu können.
Wenn sie umgeben von anderen ist, die sie kennt und denen sie vertraut, kann sie auch einmal etwas offener und unvorsichtiger werden. Manch einer könnte auch meinen, dass sie einfach nur schüchtern im Umgang mit Unbekannten ist. Sie weiß aber einfach wann sie sich lieber bedeckt halten und schweigen sollte.
Direkt Prinzipien hat Katie keine wirklichen, oder zumindest nichts zu Gravierendes. Sie tut was sie tun muss um zu überleben, selbst wenn sie dafür das Leben von jemanden Anderen beenden muss, und hat deswegen im Normalfall auch keine Gewissensbisse.

Fähigkeiten
Am Herausragendsten ist bei ihren Fähigkeiten, dass sie eine sehr gute Kundschafterin ist. Dazu gehört, dass sie sich sehr gut Geländemerkmale einprägen, an diesen orientieren, und sich verstecken kann (besonders wenn sie sich das umliegende Gelände bereits eingeprägt und die bestmöchlichsten Verstecke gefunden hatte). Sie kann sich jedoch nicht nur Geländemerkmale einprägen, sondern auch Merkmale von Strukturen und Fahrzeugen, insbesondere Schwachstellen an diesen. Diese Fähigkeiten können natürlich benutzt werden, um einer Karawane in der Wüste einen Hinterhalt zu legen, oder auch einem einzelnen Wanderer.
Desweiteren ist Katie eine passable Schützin, zumindest mit dem Gewehr und der Pistole, mit größeren Waffen hat sie nicht sehr viel Erfahrung. Auf größere Distanzen ist es natürlich schwieriger zu treffen, ein manngroßen Ziel, welches sich nicht allzu sehr bewegt, kann sie jedoch noch immer recht zuverlässig treffen.
Dank ihrem Rattenkörper, kann sie in der Nacht selbst ohne Licht ziemlich gut sehen, und sich recht leise fortbewegen. Katie hat auch gelernt kleine Fahrzeuge zu steuern, vorrangig Buggys und Motorräder. Sie ist keine Super-Fahrerin, und gerade unter Beschuss wird sie es schwer haben überhaupt auf dem Motorrad sitzen zu bleiben, doch unter normalen Umständen kann sie diese steuern und mit ihnen fahren. Außerdem hat sie recht oberflächliches Wissen in mehreren weiteren Gebieten, so kann sie zum Beispiel Wunden notdürftig verbinden.
Eine weitere Fähigkeit an Katie, die etwas herausragender ist, ist dass sie einen sogenannten „Schwarzen Daumen“ hat. Ihr Daumen ist natürlich nicht wirklich schwarz, sondern sie kennt sich einfach mit Maschinen und Motoren aus. Sie hat keine direkte Ausbildung, sondern vielmehr hat sie ein Gespür dafür, was wie funktioniert und wie man etwas nicht Funktionierendes reparieren kann. Mit genug Zeit und Materialien kann sie einfache Gegenstände bauen und Motoren reparieren. Immerhin, wenn man alleine mit einem Motorrad unterwegs ist, kann immer etwas schief gehen.

Ausrüstung
An Ausrüstung hat Katie nicht allzu viel Besonderes:
Ein einfaches Messer, da dieses überall nützlich ist.
Eine selbst gebaute Pistole welche Schrotflintenpatronen verschießt und einen Kipplauf zum Nachladen hat. Praktisch wie eine einfache Schrotflinte, klein und kompakt. Nicht sehr zielgenau, aber es tut seine Arbeit.
Ein Gewehr, Bolt Action, ohne Zielfernrohr. Es besitzt genug Feuerkraft um ein normales Ziel zu Boden zu bringen oder einen Reifen zu zerstören.
Ein kaputtes Motorrad. Der Vorderreifen ist zerstört und der Motor will nicht anspringen. Vielleicht kann sie dieses über Zeit noch reparieren.
Ein paar einfache Werkzeuge, Munition, und ein kleiner Spiegel.
89 Schekel

Biografie
Der Nomadenstamm, in dem Katie geboren und aufgewachsen ist, hat eine bereits lange Tradition. Schon vor unzähligen Generationen, so die Erzählung, war der Stamm aus der großen Stadt in die Wüste gezogen. Laut den Erzählungen waren sie auch schon immer allesamt derartig mutiert.
In der Wüste zog der Nomadenstamm ständig umher und hielten sich größtenteils bedeckt. Auf großen Fahrzeugen, umgebauten Trucks, wurde alles so mobil wie möglich aufgebaut. So wurden zum Beispiel Wasserspeicher und Wasserauffangbecken auf die Trucks gebaut, und bei anderen Karawanen und Siedlungen eingetauscht gegen Essen, Munition, und Treibstoff. Kleinere Karawanen, besonders auch alleine umherfahrende Transporter, wie zum Beispiel Transporter von Gildenhäusern, die eher darauf hoffen ungesehen zu sein, als eine große Kolonne mit Wachen mit sich zu führen.
Katie’s Leben in ihren jungen Jahren war nicht allzu sonderhaft. Sie lernte das Wichtigste zum Überleben, und als sie älter wurde, wurde ihr auch das Schießen und Fahren beigebracht. Oft zog sie dann mit einem Motorrad aus, um die Gegend vor der Karawane auszukundschaften, andere Karawanen und Wanderer zu finden, und teilte dann ihre Entdeckungen dem Stamm mit.
Vor einigen Monaten geschah es dann, dass die Karawane der Nomaden auf Rasankur traf. Sie entschlossen jedoch weiter entfernt von diesen zu bleiben und zogen wieder weiter weg in die Wüste. Doch mit der Zeit breitete sich Rasankur aus, und die Bewohner von dieser ebenso, bis es zu einem kurzen bewaffneten Konflikt zwischen Rasankur und den Nomaden kam. Besagter Konflikt war sehr einseitig, einer der großen Trucks der Nomaden wurde direkt bei Kampfbeginn lahmgelegt, und noch während die Nomaden versuchten das Fahrzeug wieder in Gang zu setzen, wurden sie umstellt und mussten sich ergeben.
Mittlerweile ist der Nomadenstamm Teil von Rasankur und lebt an den Rändern der Stadt. Katie ist weiterhin eine Späherin, nur dieses Mal für Rasankur statt für ihren Nomadenstamm, und versucht soweit wie möglich einfach zurecht zu kommen und bedeckt zu bleiben, oder besser gesagt einfach zu überleben.

Signatur

_________________________
Name: Katie
Rasse: Rattenmensch
Alter: ungefähr 16
Größe: 1,45 m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: [url= http://i.imgur.com/b7T4NnV.png]Bild[/url]
Ausrüstung: Gewehr, Schrotflinten-Pistole, Messer, Beschädigtes Motorrad
Sonderfähigkeiten: Kann in der Dunkelheit sehen
Konto: 89 Schekel
Zitieren
#2
Genehmigt!
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht) 
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: