Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freihändler Liyon
#1
Beim kurzen Drüberhuschen fand ich die Idee ganz nett. Smile

Die Sache, die aber auffällt, ist die Kürze der Biographie. Ich denke, die kann man noch etwas ausbauen. Da könnte man die Begleiter stärker mit reinbringen, vllt auch noch Besonderheiten beschreiben, die er in den letzten Jahren als Abenteurer erlebt hat und vor allem wie er gerade nach Koron gelangte (mit dem Schiff ist soweit klar, aber das Warum?).

Dann nur zwei persönliche, nicht zwingende, Bitten von mir:
1. Als Adliger würde ich mir entweder das Betonen von Standesbewusstsein oder das Gegenteil (->Victus DeNarre) wünschen. Das Erwähnen "feinster Wahren" in der Bio am Ende und die erdrückende Wahrnehmung von Luxus drücken eine Ambivalenz aus, die sich sicherlich noch etwas präzisieren (und im Charakterteil) einfügen lassen.
Ich finde diesen Aspekt im Char zumindest erwähnenswert. Wink

2. Du schreibst, Liyon sei zwischen den Sternen geboren.
Da will ich gar nicht viel anderes hören. Lediglich ein Bezug zu einem Sektor oder der Gleichen, um ihn stärker noch als Spieler als Koroner oder Nicht-Koroner einordnen zu können. Als Hilfe, für all jene, die kurz über die Zusammenfassung oder Bewerbung huschen. Du könntest allerdings zum Familienclan einhergend noch hinzufügen, in welchen Teilen des Imperiums er besonders aktiv und verbreitet ist. Trotz Freihandelslizenzen und warpfähigen Schiffen werden die Familien sicherlich einen gewissen Heimatsektor oder einen Bereich haben, den sie regelmäßiger besuchen. An sonsten betone die Zerstreuung.

Und, das musste noch sein:
3. Lies nochmal über deine Bewerbung drüber. Ein paar Fehlerchen werden Dir noch auffallen, bei denen die Tastatur nicht hinterherkam. Tongue
Zitieren
#2
Ja ich weiß am ende wurde die Bio etwas kurz, da kann ich noch was anstricken, ist halt nen erspielter Char, irgendwo hab ich auch noch notizen rumfliegen was wann wie gespielt wurde, werd das dann bestimmt noch mal verlängern.
Kann man die Bio eigentlich noch ändern bzw ausbauen, nach dem der Char angenommen wurde?
Äh ja, das mit dem Luxus, muss dann auch noch mal etwas präzisiert werden...und die doofe tasta kann irgendwie nicht schneller Big Grin
Jo nen Sektor kommt auch noch muss moch mal nachschauen, da hatte ich schon mal einen....
Zitieren
#3
Erspielte Chars sind besonders schön.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich jetzt ganz besonders gerne einzelne erlebte Stationen erfahren. :]

Die Bio verändert sich zwar teilweise durch neue Erlebnisse im Spielverlauf, sollte mit ihren vorherigen Erzählungen und Erklärungen zum Charakter jedoch eine feste Grundlage für alle anderen darstellen, die sich das mal durchlesen wollen.
Oder kann man rückwirkend die Vergangenheit ändern? Wink
Ich meine, wäre ja schön, wenn es ginge, geht aber nicht.
Daher muss die Bio -und gerade die Bio- fest abgesteckt sein. Alles andere, sogar Aussehen, ließe sich durch chirurgische Maßnahmen (Kopfschuss), und die Ausrüstung (Diebstahl) im Spiel jederzeit verändern und anpassen 8).
Madmoiselle Corvo-Dingens kann Dir da sicherlich Kontakte vermitteln (oder es eher noch selbst tun).
Zitieren
#4
Ja du hast recht, ich werd mal zusehn, das ich die notizen mal sortiere und versuche das ganze so chronologisch richtig wie möglich zusammenzustellen und dann einzufügen, das kann aber nen bischen dauern (ein Teil der sachen ist bei meiner Freundin), ich werd einfach mal nen Kommentar zum Char schreiben, das bei der Bio noch was fehlt und das dann im laufe der Woche ergänzen.
Zitieren
#5
An Nagato:

Erspielter Char bedeutet, dass er schon eine Geschichte und Vergangenheit hat, welche auch wirklich ausgespielt wurde. Diese Vergangenheit wurde in einem anderem RPG ausgespielt. Dadurch hat der Char schon praktisch automatisch mehr erlebt, als die ganzen Chars, welche für das RPG neu gemacht werden.
So Chars wie Sweetwater sind nicht erspielt, sie wurden komplett vom Schreiber erstellt, inklusive dem, was er erlebt hat.
Chars wie Kogan, Liyon oder Narl Trantor wurden erspielt, haben eine längere Geschichte, welche auch tatsächlich ausgespielt wurden, und haben im Generellen eine größere Verbindung mit ihrem Spieler.
Das ist der Unterschied, zwischen "erspielten" und "erstellten" Char.
Zitieren
#6
Na denn is ja okay....^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste