12-27-2009, 11:33 PM
Name: Grok Furon
Rasse: Mensch
Loyalität: Grundsätzlich gegenüber niemandem, aber mit genug Geld oder entsprechender Einschüchterung lässt er sich auf jeden ein
Herkunft: Alteus
Aussehen:
Grok ist ein eher kleiner Mann, er ist nur etwa 1,70 groß. Er trägt eine Brille und hat ein knochiges Gesicht. Seine Nase ist Spitz, sein Mund ähnelt einem dünnen Strich und dieser ist nicht sehr groß. Seine Augen sind vergleichsweise eher groß, die Farbe sticht sehr hervor, da er eine Mischung aus grün und einem giftigen Gelb hat, was ihn sehr von anderen Menschen unterscheidet. Seine Haare sind relativ lang aber ungepflegt und meistens etwas wirr, obwohl sie ziemlich glatt sind. Die Haarfarbe ist dunkelblond. Die Ohren sind ziemlich groß liegen aber eng am Kopf an. Die Stirn ist recht hoch und sein Kinn ist spitz. Um seinen langen Hals hängt stets eine Kette. Seine Kleidung ist heruntergekommen und nicht weniger ungepflegt wie seine Haare. Seine Arme sind relativ lang, genauso wie seine Beine. Insgesamt ist eher durchaus unterernährt und mager. Seine Finger sind lang und knochig. Seine haut ist eher hell. Er hat einen leicht gebückten Gang.
Ausrüstung:
Da Grok kein Krieger ist, läuft er eigentlich nie mit Waffen oder Rüstung rum. Bedingt durch seine Gabe trägt er jedoch oft irgendwelche seltsamen Geräte mit sich von denen nur er weiß wie sie funktionieren und was sie bewirken. Da er aber immer wieder neue erfindet trägt er nie welche von ihnen länger als einen Monat bei sich, wenn überhaupt.
Charakter:
Grok ist ein übervorsichtiger Mensch. Alle Dinge die um ihn herum geschehen machen ihm Sorgen, was sehr stark verwundert, da er in seinem eigenen Labor mit selbst den gefährlichsten Dingen rumexperimentiert. Er ist oft etwas durcheinander und neigt manchmal zu Größenwahn, besonders wenn es um seine Experimente geht. Wenn irgendwelche gefährlichen Dinge um ihn herum passieren nimmt er schnell mal die Beine in die Hand und läuft davon. Dennoch ist er ein sehr freundlicher und offener Mensch, er kommt mit eigentlich allen Leuten um ihn herum gut zurecht und die meiste Zeit wenn man ihn auf der Straße sieht lächelt er vor sich hin. Egal was für Erfindungen er wieder ausgeheckt hat, und seien sie noch so seltsam, ihnen vertraut er wie er keinem Menschen vertrauen könnte, umso größer ist manchmal seine Enttäuschung wenn sie einmal nicht funktionieren. Dennoch lässt er sich von nichts in der Welt von seinem Hobby, dem basteln an allen möglichen Dingen, abbringen. Alles in allem ist er ein feiger, verrückter Mensch, dem nahezu nichts seine gute Laune verderben kann.
Fähigkeiten:
Grok kann an einfach allem herum basteln was es gibt. Egal ob einfache Haushaltsgeräte, Fahrzeuge oder komplizierteste Technologie, es gibt nichts aus dem er nicht schon eine Erfindung gemacht hat. Meistens sind diese Erfindungen risikoreicher als alles andere in seinem Leben, aber seine verrückte Ader lässt ihn stets wieder zum Schraubenzieher greifen. Wenn seine Erfindungen jedoch funktionieren sind sie meistens jedoch extrem Spektakulär. Seine Fähigkeiten sind einigen Mitgliedern des Adeptus Mechanicus jedoch nicht unbekannt, daher wurde er schon sehr oft von diesen bedrängt, da diese vermuten, dass seine Erfindungen nicht dem Willen des Maschinengottes entsprechen. Im Umgang mit Waffen kennt er sich zwar aus, da dies in seiner Heimatwelt wichtig ist, jedoch weiß er auf Grund seiner vielen Erfindungen schon nicht mehr wo der Abzug eines Lasergewehrs ist, es sei den es ist vom ihm gebaut.
Biographie:
Grok kommt von der Agrarwelt Alteus. Die dortige Flora und Fauna ist sehr aggressiv, wenn auch lange nicht so aggressiv auf Welten wie Catachan. Dennoch sind selbst junge Menschen auf Alteus darauf angewiesen sich mit Waffen zu verteidigen zu können. Grok konnte jedoch mit den Geräten des Imperiums nicht viel anfangen, egal welche, er zeigte jedoch früh die Fertigkeit, an technischen Geräten rumzuschrauben. Da auf Alteus die Menschen jedoch in vielen kleinen Siedlungen leben, wurde er vom Imperium nicht entdeckt und kam daher nicht zum Adeptus Mechanicus, wie andere mit ähnlicher Begabung.
Sein Vater war ein reicher Bauer der Agrarwelt. Selbst dieser hatte bereits eine gewisse Affinität zu Geräten und er beherrschte es einfache Gegenstände selbstständig zu reparieren oder geringfügig zu optimieren. Dennoch waren dessen Fähigkeiten lange nicht so ausgeprägt wie die von Grok. Seine Mutter kümmerte sich um die Angestellten des Bauernhofs, der sich über viele hunderte Quadratkilometer erstreckte. Da sein Vater sich nie gut mit den Techpriestern vom Adeptus mechanicus verstand hatte er auch nicht den Willen Grok zu diesen zu bringen, was auch ein wichtiger Faktor war der dazu führte, dass dieser nie Kontakt zu dem Mechanicus hatte. Viel lieber förderte dessen Vater ihn von sich aus und kaufte ihm Dinge an denen er rumschrauben konnte.
Im Alter von 17 Jahren tötete er bei einem Experiment seine komplette Familie und beinahe sich selber. Die Kette die er nur wenige Tage vorher von seiner Mutter bekommen hatte legte er seit jenem Tag nie wieder ab. Der innere Konflikt zwischen seinem Schuldbewusstsein und seinem instinktiven Willen an Dingen herumzubasteln nahm ihm das letzte bisschen richtigem Verstand, da er nicht aufhören konnte zu basteln, jedoch eigentlich nichts mehr bauen wollte, was Leute verletzen könne. Auf Grund des Vorfalls wurde er aus seinem Heimatdorf verbannt und in die Hände von Raumhändlern gegeben. Hier arbeitete er vor allem als Techniker, da der Kapitän des Handelsschiffs schnell erkannte was Grok konnte. Als dieser jedoch einmal einen Fehler machte und das Schiff beinahe auf einem Planeten hätte notlanden müssen durfte Grok nicht länger auf dem Schiff bleiben und wurde beim nächsten Halt in einer Stadt namens Gohmor auf dem Planeten Koron III ausgesetzte. Er war zu diesem Zeitpunkt gerade 25 geworden und lebt nun schon seit fast 10 Jahren auf diesem Planeten. Seine Begabung machte zum Beruf und zum Hobby zugleich. Er baute Gegenstände die er auf dem Markt verkaufte, während er in seinem Labor weiter herumbastelte. In Gohmor ist er kein Unbekannter, da er durch einige spektakuläre Erfolge aber auch Fehlschläge schon oft das Aufsehen erregt hatte.
Zusammenfassung:
Name: Grok Furon
Rasse: Mensch
Alter: fast 35 Standardjahre
Loyalität: derzeit niemandem
Aussehen: 1,70 m groß, dunkelblond, gebückte Haltung, helle Haut, abgemagert, ungepflegt
Charakter: übervorischtig, feige, manchmal größenwahnsinnig, freundlich, umgänglich
Ausrüstung: variiert, aber meistens keine für einen Kampf