Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shas'la Alo'rra
#1
[Bild: 69kp-1q.jpg]
Name: Shas'La Alo'rra
Rufname: Alo
Alter: 20 Tau'cyr
Herkunft: An'tares, kleine Siedlung auf Koron X
Zugehörigkeit: Tau Imperium

Aussehen:
Seine Gesichtszüge sind von seiner Jugendlichen Art geprägt, wäre er ein Mensch würde man ihn schnell als Babyface abstempeln, ein Eindruck zu dem auch seine Größe beiträgt, die mit 1,59 m auch für einen Tau recht klein ist. Sagt man den Tau sonst einen drahtigen Körperbau nach, so trifft dies auf Alo'rra nicht zu, er ist stämmig und muskulös, vereinzelte Narben, aus der Zeit seiner Ausbildung zeichnen seine ungewöhnlich dunkle Haut. Seinen traditionellen Zopf trägt er am Hinterkopf, versehen mit einem grünen Ring geschmückt ist, ein Zeichen für einen Kampf gegen Orks.
Seine Kleidung besteht nahe zu immer aus der Rüstung der Feuerkrieger, nur wenn er längere Zeit frei hat, oder zu seinem Dorf heimkehrt, trägt er sportliche Kleidung, meist in den auf Ol O'res bevorzugten Farben.

Charakter:
Alo'rra bedeutet soviel wie „Kalter Schatten“ und das beschreibt sein Wesen schon recht gut. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse, überlegt und diszipliniert, lebt er nur für das Höhere Wohl. Der Tod seiner Mutter bei seiner Geburt ist es welcher diesen „Schatten“ auf seine Seele legt und auch seinen Eifer begründet. Er ist davon überzeugt das er nun doppelt so viel für die Gemeinschaft leisten muss, um den Tod seiner Mutter auszugleichen. Deutlich wird dies wenn er in eine Situation gerät wo Aufopferung gefragt ist, ohne zu zögern würde Alo sich in den sicheren Tod stürzen, wenn dem Tau'va damit gedient wird. Das macht ihn zu einem sehr teamorientierten Wesen, auch wenn er gelegentlich etwas unberechenbar wirkt. Ein weiterer Charakterzug ist sein Pessimismus, ein Glas ist immer halbleer, und auch auf der Spitze des Erfolges sucht er die Anzeichen einer Niederlage. Was andere Feuerkrieger oftmals nervt, macht ihn zu einem sehr umsichtigen Kämpfer, den man nur schwer überrascht und noch schwerer aus der Ruhe bringt, so das ihn eine Abgebrühtheit umgibt, die eigentlich nur sehr erfahrenen Kriegern vorbehalten ist. Aus dem gleichen Aspekt seines Wesens entspringt wohl auch sein bitterböser Humor, der oft makabere Züge annimmt.
Da An'tares, sein Heimatdorf, nahe der Krootsiedlungen liegt, versteht er sich mit diesen weit besser als es üblich ist, ähnliches gilt auch für Menschen, deren Sprache er sogar in Grundzügen beherrscht.

Fähigkeiten:
Auch hier zeigt sich das der Name gut gewählt wurde, Verstohlenheit ist seine Stärke, gepaart mit einer ruhigen Hand, ergibt sich ein idealer Späher, wäre da nicht seine größte Schwäche; das Schiessen. Wie alle Feuerkrieger schießt er weit besser als ein Mensch, aber unter seinesgleichen gilt sein Talent nur als Mittelmaß, nur wenn man ihm die Ruhe lässt sein Ziel sorgfältig aufs Korn zu nehmen gelingen ihm wahre Meisterschüsse. In einem schnellen Gefecht, in Bewegung hingegen zeichnet er sich nicht als guter Schütze aus, selbst hier nimmt er sich, wenn möglich die Zeit gründlich zu zielen, um sicher zu sein. Dafür ist er ungewöhnlich Geschickt im Nahkampf, nicht mit einem Ork, oder Karskin zu vergleichen, aber für einen Tau schon sehr auffällig. Körperlich zeigt er sich in Punkto Stärke etwas überlegen gegenüber seinesgleichen, sonst weist er hier keine besonderen Talente auf. Im Gegenteil, seine Schnelligkeit läßt zu wünschen übrig, und seine Ausdauer reicht nur für Sprints, glücklicherweise erholt er sich auch recht rasch wieder.

Ausrüstung:
Seine für Tau typische Rüstung, bestehend aus Overall, Helm, Brust und Schulterpanzer ist in einem sehr gepflegten Zustand, dennoch lassen sich die Spuren seiner Kämpfe gegen Orks nicht verbergen. Das matte Gelb wird nur von dem Wappen der Kolonie und dem Symbol der Feuerkrieger gebrochen, welche sich auf dem Schulterpanzer und der Brust befinden. Am Helm fällt auf das an der rechten Seite eine recht große Delle ist und obwohl er einen neuen haben könnte, behält er diesen, als Erinnerung an ein Ereignis mit einem Ork.
Zudem besitzt er natürlich auch ein Pulsgewehr, sowie einen länglichen Dolch, den er von einem Gue'vesa geschenkt bekam.


Lebenslauf:
Von Geburt an wurde Alo'rra streng nach den Vorgaben des Tau'Va erzogen und so früh wie Möglich an sein Leben als Feuerkrieger vorbereitet. Das seine Mutter bei der Geburt starb lies ihn diese Lehren noch mehr verinnerlichen, um ihren Beitrag zu Höheren Wohl mit zu tragen. Als Kind trainierte er schon oft und hart, da man ihn aber noch nicht im Kampf unterrichten wollte, streunte er oft bei den Kroot in ihrem Dorf herum, da Diese keine Probleme mit einem kämpfenden Kind hatten. Auch bei den Menschen wurde er so aufgenommen, und lernte von beiden Völkern viele Dinge über den Kampf, sei es mit den Gewehr oder der Klinge.
Entsprechend wurde er mit 16 zum Shas'la, eingeteilt in die Kader, welche als Schutz vor den Wildorks an den polaren Gebirgen stationiert waren. Ein später Jahr erhoben sich die Wildorks wieder einmal, strömten aus den Gebirgen in die Ebenen und wurden dort von den Feuerkriegern empfangen. Auch Alo war unter den Verteidigern, an einem vermeintlichen Nebenschauplatz harrte er auf seine Gelegenheit seinen Wert für die Gemeinschaft zu beweisen. Sein Kau'ui bestand aus drei Feuerkrieger-Trupps, drei Kroot-Teams und ein Krisis-Team, zwei Jagddrohnen-Teams, zwei Späher-Einheiten sowie fünf Prianha zur Feuerunterstützung, eigentlich mehr als ausreichend, rechnete man doch nur mit Versprengten der eigentlichen „Streitmacht“ der Beg'el, anfangs schien die Einschätzung auch völlig Richtig, in kleinen Mobs vielen die unorganisierten Orks dem Feuer der Tau und ihrer Verbündeten zum Opfer. Acht Decs lang lief es hervorragend, dann geschah das Unerwartete, ein ganze Masse an Orks stürmte aus dem Gebirge, in Scharren, welche für die Linie der Feuerkrieger schlicht aufgrund ihrer Anzahl zu mächtig war. Alo'rra feuerte Anfang langsam und gezielt, doch gegen diese Übermacht war es Sinnlos, das merkte er auch und feuerte wahllos in die Menge. Die Kroot waren die Ersten im Nahkampf, kauften mit ihrem Blut wichige Zeit für die Tau, welche sich bemühten zurück zu fallen und eine erneute Feuerlinie zu bilden. Dreimal gelang dieses Maneuver, dann jedoch erschienen auch noch ein Squigophant, sowie einige besonders große Orkexmplare, mit deutlich besseren Waffen, der Kampf war schlicht aussichtslos. Bei der vierten Verzögerung waren die Beg'el einfach schon zu nah, die Linie der Feuerkrieger wurde teilweise aufgerissen, Alo'rra war unter ihnen, versuchte sich im Nahkampf gegen die Orks, ein oder zwei konnte er überwinden, er merkte nicht das die beiden Huntaz ohnehin schon verletzt gewesen waren. Der Dritte beendete seine Glückssträhne, ein wuchtiger Schlag traf ihn am Kopf, lies ih Sterne sehen, er glaubte kurz das er sein Leben für das Tau'Va gegeben hätte, dann jedoch wendete sich das Blatt. Die Hauptstreitmacht der Tau traf ein, über Kom hatte man von der Lageentwicklung erfahren, und eiligst reagiert. Die schweren Kolososkampfanzüge und Hammerhaie eröffneten das Feuer, Teufelsrochen entließen weitere Feuerkrieger, sogar Kroot stürmten aus den Fahrzeugen. Die Niederlage wurde in einen glorreichen Sieg des Höheren Wohls verwandelt, Alo bekam nur noch mit wie ein Kroot sein Leben rettete, als dieser einen Ork einfach enthauptete. An der weiteren Schlacht hatte er keinen Anteil, erst zwei Tage später beteiligt er sich an den Säuberungen der verwüsteten Gebiete, ihm gelang es dabei einige Orks zu erlegen, aber nichts was einer Erzählung Wert wäre.
Heute befindet er sich in Kir'gath, auf Befehl von Shas'O Tassad persönlich, so hatte man ihm gesagt, wartet er auf seine Befehle, vertreibt sich derweil die Zeit im näheren Umland bei den Menschen um zu trainieren, oder er streift durch die Stadt selbst...

Zusammenfassung:
Name: Shas'La Alo'rra
Rufname: Alo
Alter: 20 Tau'cyr
Herkunft: An'tares
Zugehörigkeit: Tau Imperium
Ausrüstung: Pulsgewehr, Dolch, Rüstung
Aussehen: kräftig, klein, dunkle Haut, Zopf mit grünem Ring
Fähigkeiten: präziser Schütze, wenn er Ruhe hat, guter Nahkämpfer, guter Schleicher, miese Kondition/Schnelligkeit
Charakter: ruhig, selbstlos, pessimistisch, Krootfreund, Menschenfreund
#2
[Bild: 69kp-11.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste