Beiträge: 102
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Hallo Leute, ich hoff, ihr habt alle nen feinen Montag und schönes Wetter zur Hand, nun aber ohne weitere Umschweife zu meinem Anliegen:
Ich habe mich die letzten Tage hingesetzt und an einer Idee gearbeitet, zu welcher ich gerne ein paar Meinungen hätte. Es geht - mal wieder - um eine neue Spezies, bzw Sub-Spezies an der ich zur Zeit arbeite und überlege, sie hier einzubringen.
Diese Umfasst eine primitive Unterart der Eldar, welche durch einen Warpsturm isoliert und verändert wurden. Hatte dabei an leicht veränderte Körpergrößen, eine dunkelgraue Hautfarbe, schwarze Augen mit goldener Regenbogenhaut und klauenänlichen Händen gedacht. Diese Spezies hat eine besonders hohe Dichte an Psionikern, bzw Zauberern (zB. Feuerspucker und ähnliches), bewegt sich dafür technologisch auf Höhe der alten Griechen, bzw Perser.
Sie beten einen eigenen Chaosgott an, mit dessen Hilfe sie gegen Dämonen und andere Manifestationen des Chaos ankämpfen, um nicht von ihnen verzehrt zu werden. (Ob es sich bei diesem Gott lediglich um eine Eigeninterpretation Tzeentchs handelt, hab ich noch nicht festgemacht) Dabei ist ihr Gott selbstredend nicht uneigennützig, mehrt sich dadurch doch der Einfluss, den er auf den Planeten und seine Bewohner hat immens! Er ist es auch, der es ihnen verwehrt, sich all zu schnell weiter zu entwickeln, da er fürchtet, durch Technologisierung seine Vormachtstellung einzubüßen (davon ab, dass es ohnehin schwierig ist, Laserkanonen zu erfinden, wenn man regelmäßig Gefahr läuft, in Stücke gerissen zu werden).
Sie sind sich in ihrer Naivität nicht darüber im Klaren, dass sie ausgenutzt werden und lieben ihren Gott bedingungslos. Sie sind kulturell sehr weit entwickelt und nutzen durch ihren Gott veränderte Warpkristalle um ihre unterirdischen Städte zu erleuchten und vor der brutalen Düsternis zu schützen, die jede Nacht über sie hereinzubrechen versucht.
Das ist es im Groben, hab hier auf meinen Rechner noch eine stärker ausgewalzte Variante, allerdings wollte ich mir anbei eure Rat-, bzw Vorschläge dazu holen, um nicht am Ende viel Arbeit für nichts zu investieren.
Beiträge: 126
Themen: 5
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
Zu welcher Gelegenheit willst du diese Rasse denn einführen bzw. einsetzen?
Das mit den Eldar ist aufgrund ihres Hintergrunds und ihrer Verbundenheit mit Slaanesh eher schwierig. Schließlich ist Slaanesh DER Chaosgott der Eldar, wenn man so will. Er ist immerhin durch sie entstanden.
Die Frage ist einfach was du mit dieser neuen Rase beabsichtigst? Ist es dabei wichtig, daß es eine Unterart von Eldar ist, oder ist das nur eine günstige Alternative für den Reichtum an Psionikern?
Wie ist der Name dieser "neuen" Spezies? Warum fürchten sie die Dunkelheit, obwohl sie doch unter der Erde hausen?
Sind die Mutationen (Hautfarbe, Klauenhände) essentiell für den Hintergrund? Oder wäre derselbe Hintergrund auch mit Slaanesheldar oder Exoditen, die dem Chaos anheimgefallen sind denkbar?
So, das waren meine ersten Gedanken dazu. Ich hoffe, sie waren hilfreich. ^^
Beiträge: 102
Themen: 4
Registriert seit: Aug 2012
Bewertung:
0
Das waren sie, danke für das Feedback, lass sie mich in numerischen Punkten abfrühstücken :
1.) Sie wären quasi der kulturelle Hintergrund eines Charakters, den ich einzubringen gedenke, bzw wollte ich euch einfach mal ein bisschen mehr als meinen In-Play-Output bieten. ^^
2.) Der von mir erdachte Gott wurde erst durch sie, aus einem kollektiven Moment der Angst heraus, erschaffen, weil sie im Begriff waren, vom ungebändigten Chaos des Planeten verschlungen und vernichtet zu werden. Der Verweis auf Slaanesh ist aber sehr gut, da ich das eventuell in die Umwelt des Planeten eingehen lassen könnte. Allerdings sehe ich von einer Korrumpierung durch Slaanesh ab, da diesen Eldar die Vormachtstellung fehlt, um Genusssucht und Hochmut zu praktizieren. Trotz Hochkultur kämpfen sie (wortwörtlich) regelmäßig um ihr Überleben.
3.) Wie erwähnt hatte ich beabsichtigt, einen Priester dieser Rasse zu spielen, nachdem eine Gruppe dieser Rasse den Planeten durch ein Portal verlassen hat. Dass ich eine potenzielle Eldarverwandtschaft unterstelle liegt ganz einfach daran, dass mich 1.) eine Figur dazu inspiriert hat, die einfach tierisch nach Eldar aussieht und eben 2.) Eldar wie von dir erwähnt eine starke psionische Veranlagung besitzen. Es hat also in erster Linie Legitimierungs-Gründe, keine willkürlichen.
4.) Der Arbeitsname der Spezies ist Nhev-Aar und sie fürchten die Dunkelheit, weil die gefährlichen Annäherungen in der Dunkelheit der Nacht um ein Vielfaches stärker über sie hereinbrechen. Dazu kommt, dass sie nicht zu 100% unterirdisch hausen, die wichtigsten Orte (Tempel, etc.) liegen oberirdisch, damit sie ihren Gott (für sie personifiziert durch die Sonne) erreichen können. Sie sehen sich selbst abhängig von seinem Wohlgefallen und fürchten Repressalien seinerseits, sollten sie sich seinem heiligen Licht entziehen.
5.) Schwarze Haut und strahlende Augen wurden durch ihren Gott (zur Zeit heißt er Jhevuun) bedingt um quasi sein Symbol auf ihnen zu hinterlassen, so wie zB Nörgle seine Anhänger verseucht. Man könnte sie streng genommen als Mutanten bezeichnen. Ferner verbringen sie aus religiösen Gründen viel Zeit an der Oberfläche (dort, wo Jhevuun ist), was über die Generationen zu einer Maximalpigmentierung ihrer Haut geführt haben könnte. Die Klauenhände sind weniger essenziell und werden vermutlich noch etwas umgemünzt, da relativ unnötig. Es ging dabei schlicht mehr darum, den langzeitigen Einfluss eines langsam erstarkenden, niederen Gottes auf sein Volk aufzuzeigen. Hörner und Tierschnauzen sind ja soooooo Mainstream.
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Ist zwar weg vom ursprünglichen Topic, aber „Frage an Interessierte" passt auch hier ganz gut“.
Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist in letzter Zeit ein wenig Flaute im Forum. Kein Stillstand, aber doch fehlt es so ein bisschen an Schwung. Ich gestehe, dass ich daran selber nicht ganz unschuldig bin. Guardian, Hintergrund oder Drudox lasse ich zugegebener Maßen ein wenig schleifen. Zwar habe ich gefühlte 1000 Sachen angefangen auf dem Desktop rumliegen, aber irgendwie kann ich mich kaum aufraffen irgendetwas zu beendigen. Früher hatte ich da merkwürdigerweise mehr Elan. Den Hintergrund zur Luftwaffe habe ich in einer Nacht runtergerissen... gute alte Zeit.
Das liegt zum einen daran, dass ich jetzt etwas mehr im RL zu tun habe, zum anderen aber auch daran, das die Aktivität so gering ist. Unbewusst nach dem Motto: „Wenn es eh nur drei Hanseln lesen, dann kann man es ja auch noch morgen fertig machen, oder übermorgen.“ Dafür Schande über mich, aber so ist es nun mal.
Wir haben auch seit Ewigkeiten keinen Neuzuwachs bekommen, was mich ehrlich gesagt verwundert. Zwar waren unsere Neulinge zu 95% Eintagsfliegen, aber damit kann ich mehr leben, als damit das gar keiner mehr auftaucht. Ist FRPG tot? Oder ist Koron III schlicht nicht interessant?
Vor einiger Zeit hatte ich die Idee, eine Fanseite bei Facebook einzurichten. Das stieß in der Gemeinde nur auf verhaltenes Interesse, bzw. nutzten nur wenige FB.
Hinzu kommt, dass Leute die nicht nach Koron III suchen, wohl auch nicht nach einer FB- Seite darüber suchen.
Nun habe ich ein paar Auszüge aus posts von mir (die ich für lesenwert hielt) mal spaßenshalber auf FB gepostet. Die Resonanz war ganz gut, aber eben nur im Rahmen der Leute meiner Freundesliste. Eine Freundin von mir schreibt selber und da ich auch noch an ein zwei Kurzgeschichten herumdoktre, haben wir die Idee geboren, eine Schreiberlingseite, in Form einer Fan-Seite (also frei für alle FB Nutzer) zu erstellen. Neben meinen Kurzgeschichten werden dort auch weiterhin Sachen aus dem Forum landen (natürlich nur meine, da ich niemandens geistiges Eigentum verwursten werde). Ich könnte mir vorstellen, dass auf diesem Wege der ein oder andere Leser auch zum Forum finden könnte.
Zwei Dinge also, die ich an euch richte.
Gibt es Vermutungen worin die momentane Flaute und der mangelnde Zuwachs begründet sein könnte?
Schreibt jemand mehr als die Sachen im Forum (davon gehe ich mal aus) und hat Interesse sich an unserer Schreiberlingseite bei Facebook zu beteiligen und seine Machwerke mit der Welt zu teilen?
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
Beiträge: 3,032
Themen: 60
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
0
Hier puste ich mal den Staub runter und nutze vorhandene Fläche. Wie aufgefallen sein dürfte, sind wir momentan faktisch nur noch vier, vielleicht fünf aktive Spieler. Spieler mit deren Schreibstil und Output an Posts ich überaus zufrieden bin und denen ich an dieser Stelle auch einmal mein aufrichtiges Lob aussprechen möchte.
Nun wäre es natürlich eine feine Sache, wenn das Forum noch weiter belebt wird. Ich schicke dazu in regelmäßigen Abständen eine Mail an alle registrierten User, in der ich kurz beschreibe was gerade auf Koron passiert, um so vielleicht den einen oder anderen noch einmal anzulocken. Natürlich ist davon auszugehen, dass der überwiegende Teil dieser Mails im Nirwana verschwindet. Darüber hinaus habe ich ein wenig Werbung bei Facebook gemacht, auch wenn Koron 3 zwischen Liebesgesäusel RPGs, Sexywerwolfvampieren und Harry Potter Magie Ketzerei ein wenig an der Zielgruppe dort vorbei zu schrammen scheint. Außerdem hat Estelle, die inzwischen leider nicht mehr aktiv ist, aber nach eigener Aussage noch mit Begeisterung mitliest, ein paar posts im Forum GW Fanworld veröffentlicht.
Wenn ihr selber noch irgendwo 40K verknüpft aktiv seid, dann scheut euch nicht die Werbetrommel zu rühren.
Name: Kogan, Fürst des Chaos
Rasse: Mensch (mehr oder weniger)
Alter: um die 40 Standardjahre (hat aber Zeit im Warp verbracht, was diese Zeitrechnung etwas obsolet macht)
Größe: 2,20m
Zugehörigkeiten: Chaos
Aussehen: muskelbepackter Hüne, langes schwarzes Haar, Schläfen ausrasiert. Ritualnarben im Gesicht sowie eine Tätowierung in der dunklen Sprache (sinngemäß: “It's better to burn out than to fade away!“ ), Drachensymbol in die Brust gebrannt
Kleidung: Schwere Plattenrüstung (Drachenrüstung) ansonsten prunkvolle Gewänder.
Ausrüstung: Stachelaxt, zwei überdimensionale Steinschlosspistolen
Segnungen: Dämonenstärke, unnatürliche Zähigkeit, Regeneration bei Nähe zu Rasankur
Begleiter: Grunz
|