Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tydíl
#1
Zeremonienname: Alaityelcaragheciloelfaronfeadíl (alai -> Vom Weltenschiff Alaitoc; Tyelcarag-> flinker Stachel/Spitze; hecilo-> Außgestoßener; elfaron -> Sternenjäger; feadíl (Familienname) -> Freund der Geister. Die Übersetzungen sidn aus dem elbischen nach Tolkien)
Rufname: Tydíl
Alter: 20 Eldarjahre
Rasse: Eldar
Herkunft: Weltenschiff Alaitoc
Zugehörigkeiten: Eldar der Soleraillan

Aussehen:
Tydíl ist 1,92m groß. Seine Haar hat er aus praktischen Gründen kurz geschnitten, aber meist sieht man sie unter der Kapuze seines Chameolinmantels sowieso nicht. Seine grünen Augen leuchten dagegen auch aus seinem halberleuchtete Gesicht herraus. Sein Körperbau ist allgemein sehr schlank und feingliedrig. Man würde schon fast meinen, dass er mit dem ersten Windhauch umgestoßen werden müsste. Die meiste Zeit macht sich Tydil möglichst klein und unauffällig, da er es am liebsten hat wenn er nicht bemerkt wird. Befindet er sich allerdings in einer Schlacht steht er aufrecht und strahlt einen ruhigen Optimismus aus.

Kleidung:
Tydíl trägt meist den Chameolinmantel der Eldarranger und verhüllt sein Gesicht unter der dazugehörigen Kapuze. Seid er Kommandant der Elarflotte um die Soleraillan geworden war trug er darunter auch eine schön verzierte Aramidrüstung, allerdings wird diese meist von dem Chameolinmantel verdeckt. Für feierliche Anlässe besitzt Tydíl auch eine Robe in den weinrot-goldenen Farben seiner Familie.

Charakter:
Im Prinzip hat Tydíls Charakter drei Seiten: Als Ranger, als Anführer und als er selbst.
Als Ranger ist er immer wachsam und misstrauisch, immer darauf lauernd auf das leiseste verdächtige Geräusch in seiner Umgebung zu reagieren.
Als Anführer scheint er gelassen und ernst zu sein und bemüht sich Optimismus aus zu strahlen um jene um ihn herum zu motivieren, während er zielstrebig seine Ziele verfolgt.
In Wirklichkeit neugierig und scherzt auch gerne mal. Er hasst es normalerweise im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, ist aber durch seinen Posten manchmal dazu gezwungen. Im Gegensatz zu anderen Eldarn ist er sehr aufgeschlossen gegenüber den anderen Völkern und vermeidet "Chem-Pan-Sey" allgemein zu benutzen. Wenn der dieses Wort benutzt meint er damit jene die wirklich unfähig sind vernünftig zu denken und handeln. Außerdem steht er sehr treu zu seinen Freunden, ist aber umso nachtragender wenn er verraten werden sollte.

Ausrüstung/Waffen:
Tydíl hat in den Innentaschen seines Chameolinmantels immer einen kleinen Vorrat an Kräutern und die sonstige allgemeine Rangerausrüstung (Kletterhaken, Seil, Taschenmesser usw.). Allerdings besitzt er kein Jagdgewehr sondern ist stattdessen mit einer Shurikenpistole und seinem Energieschwert, das er "Driskiam" (Schattenfeuer) getauft hat, bewaffnet. In die Armpanzerung seiner Aramidrüstung ist ein kleiner Computer eingebaut, der als Funkgerät benutzt werden kann, kleinere Hologramme projizieren kann und Eldartechnik steuern kann.

Fähigkeiten:
Tydíl scheint zwar mit dem ersten Windhauch um zufallen, allerdings hat er gut trainierte Muskeln, die es ihm erlaubt haben schon so manchen Gegner zu überraschen. Im direkten Vergleich ist er allerdings den meisten ernst zu nehmendem Gegner unterlegen. Seine Große Stärke sind seine guten Reflexe und seine Schnelligkeit. Einerseits kann er gut mit der Shurikenpistole und dem Schwert kämpfen, andererseits beherrscht er auch einige Tricks bei denen er mit dem Schwert und einer unbewaffneten Hand kämpft. Ersteres ist eher für Massenkämpfe gedacht und letzteres für eins gegen eins Situationen.
In seiner Zeit als Ranger hat er gelernt sich lautlos und ungesehen zu bewegen und einiges Wissen über Naturheilkunde angesammelt.
Seine größte Stärke als Anführer ist, dass er schnell entscheiden kann, allerdings

Besonderes:
Tydíls Familie ist sehr verstreut. Seine Cousine Saerí ist eine Schwarzklingen Korsarin und sein Cousin Varda ist ein Dark Eldar. Sein Eltern leben noch auf dem Weltenschiff Alaitoc, während die Eltern von Saerí sich auf dem Weltenschiff Nin Haradren ein Zuhause eingerichtet haben

Konto:
Tydíl weiß nicht genau wie aber den Eldarn ist es gelungen an einiges Geld zu kommen, dass er mit auf seine Reise nach Koron mitnehmen konnte.

Lebenslauf:
Tydíl wurde auf dem Weltenschiff Alaitoc geboren. Sein Vater Casdew war ein Ranger des Weltenschiffs und reiste viel. Wenn er allerdings zu Hause war erzählte er viele Geschichten über seine Reisen und Tydíl beschloss schon als kleines Kind, dass er wie sein Vater ebenfalls das Universum sehen wollte. Deshalb begann er sobald er konnte zu trainieren und lernte schnell den Umgang mit dem Schwert.Als er dann alt genug war brach er zu seiner ersten Reise auf: Er reiste in das Pryach System um dort Mitglied der Garnision der Eldar zu werden. Schnell fand er dort Freunde, unter anderem auch Lendr'a, der später sein Lehrmeister als Ranger wurde.Er lernte viel und wenn er auch anfangs noch ziemlich naiv gewesen war, begriff er schnell die Realität. Trotzdem war er glücklich an der Seite seiner Freunde kämpfen zu können. Bis zu jenem Tag als die Garnision der Eldar von dem Imperium angegriffen wurde. Die Eldar taten alles was sie konnten um eine effektive Verteidigung aufzubauen und bekamen sogar Verstärkung von ihren Krootverbündeten. Allerdings reichte auch das nicht aus und schließlich mussten sich die Eldar auf die Schiffe ihrer Raumflotte zurückziehen. Selbst das hätten sie nicht geschafft wenn nicht der alte Runenleser Eldeth wieder aufgetaucht wäre und die Überlebenden durch ein Warpportal rettete. Allerdings war der Kommandant der Raumflotte im Kampf um die Garnision gestorben und Tydíl wurde damit überrascht, dass er zum neuen Ard-Ashk-Soleraillan, zum neuen Kapitän der Soleraillan und damit auch Kommandant über die dazugehörige Flotte, ernannt wurde. Viele zweifelten an der Klugheit der Entscheidung einen Ranger in so einen Posten zu versetzen, aber er konnte schnell unter Beweis stellen, dass er der richtige war und die meisten verstanden warum die Runenleser ihn ausgewählt hatten. Einer der wenigen die es immernoch nicht verstanden war Tydíl selbst, der sich sicher war, dass es besser geeignetere gab. Dann hatten sie plötzlich den Befehl bekommen das Pryarch System zu verlassen und stattdessen in den Trojan Sektor zu reisen. Noch hatte niemand eine Ahnung warum sie plötzlich den Ort wechseln sollten, aber Tydíl beschloss sofort die Lage auf den Planeten selbst zu erkunden. Er übergab das Kommando an seien Stellvertreter und machte sich mit einer kleinen Eldarfähre auf den Weg nach Krono III.

Zusammenfassung:
Rufname: Tydíl
Rasse:Eldar
Alter:20 Eldarjahre
Größe:1,92
Charakter: zielstrebig, treu, nachtragend, aufgeschlossen.
Fähigkeiten: Schnelligkeitskämpfer, Naturheilkunde, Schleicher
Ausrüstung:Chameolinmantel, Aramidrüstung mit Mini-Computer, Rangerausrüstung.
Waffen:Energieschwert "Driskiam", Shurikenpistole
Aussehen:Feingliedrig, silberne Augen, kurze schwarze Haare
Konto: 500
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste