01-18-2010, 06:14 PM
Name: Shas'Ui T'au Mont'yr Nath'pa
Rufname: Nath'pa
Alter: 29
Herkunft: T'au
Zugehörigkeiten: Sternenreich der Tau
Aussehen:
Nath'pa ist mit 1,76 Metern relativ groß, und kräftig gebaut. Sein Körper ist gezeichnet von vielen Narben die er vorallem aus Kämpfen mit den Tyraniden stammen. Er hat relativ dunkle, bläuliche Haut, und trägt seine Haare in einem Zopf, der mit vier kleinen goldenen Ringen verziert ist. Meistens trägt er einen schlichten grauen Overall wozu er jedoch stets seine Pulspistole trägt.
Charakter:
Meisten ist Nath'pa sehr ernst und sachlich. Er ist nicht sehr extrovertiert, und spricht nicht viel. Meistens sieht man ihn, in Gedanken vertieft, zurückgezogen in einer Nische oder Ecke sitzen. Dies liegt an seiner an seiner langen Dienstzeit, in der er gelernt hat, die Situation aus der Ferne zu beobachten und zu analysieren. Dies hat ihm auch seinen Namen verschafft, denn seine Teammitglieder nannten ihn aufgrund seines Alters und der Erfahrung Nath'pa was so viel wie "weise" bedeutet. Manchmal jedoch nannten sie ihn anstatt "weise","alt" oder "der Alte", was ihn jedoch nicht weiter störte, da er wusste wie sein Name eigentlich gedeutet werden sollte.
Ausrüstung:
Nath'pa besitzt die Standarrüstung eines Feuerkriegers, in den Farben seiner Heimatsept T'au. Dazu besitz er ein Pulssturmgewehr, da er die Möglichkeit eine Granate mit dem Gewehr zu verschießen sehr schätzt und es handlicher ist, wodurch er beweglicher ist. Außerdem besitzt er eine Pulspistole, einen Zeremoniendolch, und einen weiteren Dolch den er für den Nahkampf benutzt. Die meisten würden seine Ausrüstung aufgrund der vielen Kampfschäden als ungepflegt bezeichnen. Nath'pa jedoch lässt seine Rüstung absichtlich nicht ausbessern, und behält die Schäden als Trophäe seiner vielen Kämpfe.
Fähigkeiten:
Nath'pa ist ein ausgezeichneter Schütze, und versteht es sich unbemerkt dem Feind zu nähern. Er kann das Umfeld zu seinem Vorteil nutzen, und Informationen dort zu erkennen wo es andere nicht können. Der einzige Grund warum er nicht zu einem Späher ausgebildet wurde ist seine Fähigkeit selbst während der Schlacht den Überblick über das Geschehen zu behalten, und seine angeborene Fähigkeit eine Gruppe zu führen, zusammenzuhalten, und Probleme zu beseitigen, wo es noch garkeine gibt. Außerdem ist er ein passabler Nahkämpfer, da er die Notwendigkeit dieser Technick erkannt hat, und begriffen hat, dass man auf alles vorbereitet sein muss. Allderings ist er kaum Kritikfähig, und sieht in seinem Weg meist auch den Besten. Außerdem ist er sehr stur, und relativ Misstrauisch Fremden gegenüber, die sich ihm erst noch beweisen müssen, um sein Vertrauen zu gewinnen.
Biographie:
Geboren wurde Nath'pa auf T'au, in der Nähe der Hauptstadt. Da es dort nicht viele, bis garkeine Fremdwelter gibt, hatte Nath'pa bisher kaum Kontakt zu ihnen außer auf dem Schlachtfeld und ist ihnen gegenüber relativ misstrauisch.
Er wuchs als Einzelkind einer Feuerkasten-Familie auf, und sein Vater achtete schon während seiner Kindheit sehr genau darauf, dass Nath'pa Disziplin und Ehre lernt. Nachdem er sein sechzehntes Lebensjahr erreicht hatte, begab er sich in den Militärdienst, und lernte sein Handwerk an einer der angesehensten Akademien des Planeten. Nach seiner Ausbildung wurde er direkt an die Front geschickt, und nahm an vielen Gefechten gegen Wildorks und rebellierende Kroot teil. Als er nach vier Jahren stetiger Gefechte das erste Mal wieder nach T'au zurückkehrte musste er dort seine erste Feuertaufe bestehen. Diese bestand darin einen Ork ohne ein Hilfsmittel, außer eines Dolches zu töten. Es handelte sich um einen kleinen und noch jungen Wildork, der während einer Schlacht gefangen wurde. Aber es war dennoch eine schwere Aufgabe, die Nith'pa fast nicht überlebt hätte.
Nachdem er diese Hürde genommen hatte, war er berechtigt seinen eigenen Trupp zu führen, und seitdem führt er diesen Dolch stets bei sich, als Andenken an diesen Moment des Triumphes.
Doch dieser Moment des Erfolges wärte nich lange, denn schon wenige Tage nach seiner Feuertaufe wurden er und sein Kader zurück an die Front gerufen, denn eine kleine Splitterflotte der Tyraniden näherte sich dem Reich. Fast sechs Jahre ununterbrochener Kampfhandlungen haben sein Wesen von Grund auf verändert. Außer ihm überlebten nur zwei seiner Truppmitglieder den Krieg, was sicherlich zu dieser Veränderung beigetragen hat. Er ist seit dieser Zeit viel ernster, und versucht für jede Situation eine Lösung zu finden, bei der niemand sein Leben verließen muss.
Nach 10 Jahren im Dienst war er nun bereit für seine zweite Feuertaufe, zu der es während der Gefechte nicht gekommen ist. Dieses Mal bestand seine Aufgabe darin, mit seinem Trupp alleine einen aufständischen Oberst der Imperialen Armee auszuschalten, der sich wieder vom Reich lösen wollte. Doch er fand keine Möglichkeit, bei der es kein Risiko für seine Truppenmitglieder gab, und so konnte der Oberst nur mit Unterstützung durch den Kader aufgehalten werden. Dadurch bestand er seine zweite Taufe nicht, und behielt weiterhin den Rang eines Shas'ui inne.
Drei Jahre später, ist er immernoch ein Shas'ui und mit dreizehn Jahren beim Taumilitär eines der ältesten Mitglieder seines Kaders, wodurch er seine Namen erhielt, die in etwa soviel wie "weise" und "kampferprobt" bedeuten.
Kurz nachdem er sein 29stes Lebensjahr erreicht hatte, wurden er und sein Kader einer Expeditionsflotte zugeteilt, die von Tau'n aus die Umgebung süd-westlich der Shovah-Enklaven erkunden sollte. Sie sollten sich der Expedition anschließen, um sie vor möglichen Angriffen Imperialer oder Shovah-Tau zu beschützen.
Expeditionsflotte Sha'is, Il'Fannor-Klasse Kreuzer "Syl'lek'an"
Wir befanden uns seit etwa einer Woche auf unserer Reise, als wir von einigen imperialen Schiffen gesichtet wurden. Die Reaktoren unserer Schiffe musste sich gerade aufladen, als die Imperiumsschiffe aus dem Warp auftauchten. Da wir manövrierunfähig waren versuchte Por'el Tau'n Sh'va der Anführer der Expedition mit den Imperialen eine Vereinbarung zu treffen. Nach einigen Augenblicken Funkstille meldete sich der Kapitän der Flotte und verkündete mit den Worten "Kein Xenos wird sich dem Zorn des Imperiums entziehen können!" unseren Untergang. Ich trommelte schnell meine Männer zusammen, und begab mich sofort auf den Weg zum Hangar. Die Schiffe des Imperiums waren in der Überzahl, und wir hatten nur zwei Kampfschiffe in unserer Flotte...Wir hatten keine Chance. Also versuchte ich soviele zu retten wie nur möglich. Auf dem Weg zum Hangar schlossen sich un noch einige andere Feuerteams an, sowie einige Techniker. Als wir den Hangar erreichten waren nur noch drei Schiffe dort, von denen eines jedoch kaum flugfähig war. Wir teilten uns in zwei Gruppen zu je 9 Mann auf, und rannten zu den Schiffen. Kurz bevor meine Gruppe jedoch das Schiff erreiche konnte erschütterte eine Explosion den Hangar, und sechs meiner Männer wurden unter Trümmern begraben. Ich und die zwei anderen Überlebenden, Kor'gah ein Schütze meines Teams und Sai'shi ein Erdkasten-Techniker, begaben uns an Bord und starteten das Schiff. kurz nachdem wir den Hangar verlassen hatten, sahen wir wie das andere Schiff, dass kurz vor unsn gestartet war in einem gleißendem Feuerball vernichtet wurde. Ich brachte das Schiff auf einen Kurs der vom Geschehen weg führte, und wie durch ein Wunder schafften wir es den Imeriumsschiffen zu entkommen. Nun befinden wir uns bereits seit zwei Tagen auf einem Kurs, der ins Ungewisse führt, Kor'gah's alte Kampfverletzung ist wieder aufgeplatzt, und die Blutung kann kaum gestoppt werden, und Sai'shi der sein gesamtes bisheriges Leben an Bord von Kolonisierungsschiffen verbracht hatte ist einfach nicht geschaffen für eine solche Situation. Unser aller Leben liegt nun in den Händen des Schicksals...
- Auszug aus Shas'Ui T'au Mon'tyr Nath'pas Tagebuch, Krieger der Feuerkaste
Das Shuttle befindet sich nun mit seinen drei von Schicksal verschonten Insassen seit etwa zwei Tagen auf einem Kurs, der sie früher oder später ins Koron-System führen wird, wo sich ihnen eine neue Zukunft anbieten wird, vorausgesetzt sie überleben die Reise...
Zusammenfassung
Name: Shas'Ui T'au Mont'yr Nath'pa
Rufname: Nath'pa
Alter: 29 Tau'cyr
Herkunft: T'au
Zugehörigkeit: Tau Sternenreich
Ausrüstung: Pulssturmgewehr, Feuerkriegerrüstung, Photonengranaten, Zeremoniendolch, Dolch, Pulspistole
Aussehen: recht groß, athletisch, dunkelblaue Haut, viele Narben, Zopf mit Goldringen
Fähigkeiten: Guter Schütze, passabler Nahkämpfer, guter Schleicher, gute Führungsqualitäten, nicht sehr Kritikfähig, ein wenig verbittert
Charakter: Introvertiert, ruhig, ehrenhaft, misstrauisch, stur