Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zertrümmerer
[CENTER]ZERTRÜMMERER[/CENTER]

[CENTER][Bild: lagv6b4b.png][/CENTER]

Hallo Freunde und Nachbarn,
ich melde mich nach einiger Zeit wieder aus dem Untergrund und habe euch dieses mal etwas wirklich abgefahrenes mitgebracht.
Eine Xenowaffe um genauer zu sein.
Ich habe vor einigen Tagen eine Kiste mit fünf dieser Schätzchen käuflich erworben. Über den Typen der sie mir verkauft hat, will ich lieber nicht so viele Worte verlieren. Unheimlich beschreibt den Burschen noch am ehesten. Wie dem auch sei, während ich diese Zeilen schreibe, ruhen meine Errungenschaften in einer Kiste neben mir. Fünf Waffen, die unter die Bezeichnung Zertrümmerer fallen.
Der Händler hat mir eine kurze Einweisung in die Funktionsweise und die Bedienung gegeben. Ausprobiert habe ich bereits eines der Dinger und kann euch daher die Wirkung aus eigener Ansicht beschreiben.
Normalerweise gebe ich euch am Anfang meiner Beschreibungen meist einen kurzen Überblick, über die Geschichte der Waffe. Herkunft, Verbreitung und so weiter.
In diesem Fall ist das jedoch nicht wirklich möglich. Ich kann nur spekulieren, wer die Urheber dieser Waffen sind. Die Nekulli vielleicht oder die Stryxis. Auf Erstere würde das Design der Pistolen schließen lassen, auf Zweitere der technologische Standard. Vielleicht zeichnen die Stryxis aber auch nur für die Vertreitung verantwortlich.
Wie auch immer, ich möchte mich auch nicht zu lange in fruchtlosen Vermutungen ergehen, sondern euch etwas zu der Funktionsweise des Zertrümmeres mitteilen. Wie gesagt, hat mir mein Lieferant ein paar Dinge erklärt, aber viel war es nicht. Auf der Basis seiner Ausführungen, habe ich selbst noch etwas Recherche betrieben und kann euch so wenigstens ein paar Einzelheiten aufzeigen.
Wie mir erläutert wurde, ist der Zertrümmerer gegen Objekte ohne Energieschirm vorgesehen.
Da der Händler explizit darauf hinwies, vermute ich, dass er nicht wusste, dass Energiefelder nicht sonderlich weit verbreitet sind in unserer Gegend. Ich habe mich gehütet ihn darüber aufzuklären, sonst hätte er am Ende noch den Preis hoch gesetzt.
Bei einem abgefeuerten Schuss wird das Ziel unter den Einfluß eines elektrischen Feldes gesetzt, welches in seiner Mikrostruktur den Feldern nachgebildet ist, die die Moleküle eines festen Stoffes im Kristallverband festhalten. Damit zersetzt das Feld den Kristall und befreit die Moleküle. Vom Zielobjekt bleiben nach dem Beschuß nur schwirrende, grünliche Nebel von Wasserstoff-, Kohlenstoff- und Metallatomen übrig, beziehungsweise jenen Komponenten, aus denen das Ziel bestand.
Das Dekristallisationsfeld, (ein anderes Wort fällt mir dafür nicht ein) des Zertrümmeres breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit auf dem Zielpunkt aus, bis das Spannungsfeld letztlich in sich zusammenfällt.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen die Waffe auszuprobieren. Wie immer habe ich den Schrottplatz eines Kumpels in der Vorwüste dafür genutzt. Ich bin es gewohnt Waffen zu ihm zu schmuggeln und muss dabei einige Kontrollen passieren. Ich bin es auch gewohnt das ein Bursche wie ich, von jedem langend Elend zweimal kontrolliert wird. Wollen vermutlich irgendwas kompensieren. Aber ich kann euch sagen, dieses mal ging mir der Arsch echt auf Grundeis. Sei's drum! Ich habe das Schätzchen also auf diverse unschuldige Dosen, Autowracks und Zielscheiben abgefeuert. Auch auf einige Schutzkleidung, um zu testen ob gegen einen Zertrümmerer ein Kraut gewachsen ist.
Die Waffe verschießt einen Schuss, der mit bloßem Auge nicht zu verfolgen ist, unter bestimmten Bedingungen aber einen grünlichen... wie soll ich es nennen? Schlierenstreifen in der Luft hinterlässt. Dieser verflüchtigt sich recht schnell, kann aber im schlimmsten Fall die Position des Schützen verraten. Beim Abfeuern gibt es keinerlei negative Effekte, die das Zielen beeinträchtigen. Der Zertrümmerer vibriert lediglich kaum merklich. Rückstoß oder dergleichen gibt es nicht. Gezielt habe ich über die seltsamen Dornen an der Oberseite. Ob es sich dabei um eine gewollte Einrichtung handelt, oder ob es nur zufällig ganz gut klappt, kann ich nicht sagen. Der Schuss fliegt etwa dreißig Meter gerade aus, ohne ballistische Flugkurve. Ab da beginnt er sich aufzulösen. Die Lautstärke ist dabei mit der einer leichten Pistole vergleichbar, nur dass es keinen Knall gibt, sondern ein langgezogenes Zischen.
Die Wirkung bei einem Treffer ist enorm.
Ich schoss auf ein paar Dosen für den Anfang und diese kollabierten völlig. Einige Metallreste waren alles was übrig blieb. In das Autowrack stanzte die Waffe faustgroße Löcher. Ebenso verhielt es sich mit der Schussweste und dem PVS- Harnisch.
Herkömmliche Schutzkleidung zeigte sich also vollkommen unwirksam. Erst bei einer Stahlplatte von fünfzehn Zentimetern kapitulierte die Feuerkraft, hinterließ aber Krater von der Apfelsinengröße. Die Wirkung auf ein lebendes Wesen überlasse ich eurer Phantasie. Wie sich ein Körper verhält, dem Teile seiner molekularen Integrität abhanden kommen, kann ich beim besten Willen nicht sagen.
Die Pistole hat zwanzig Schuss und läd sich dann selbstständig wieder auf. Zwar ist dies ein bemerkenswerter Umstand, doch die interne Apparatur, wie immer sie auch funktionieren mag, braucht für einen Schuss etwa eine Minute. Für längere Feuergefechte ist also eine Zweitwaffe angebracht. Es gibt so etwas wie einen Sicherungsknopf, links oberhalb des Abzugs. Ist die Waffe aktiv, laufen die beiden Trommeln, die dort sitzen wo auch bei Revolvern die Trommel verortet ist, gegeneinander. Es steht wohl zu vermuten, dass es sich dabei um die Energiequelle handelt. Beim Neuaufladen der Schüsse, dreht sich lediglich die hintere Trommel, verströmt einen markanten Ozongeruch und summt leise. Dieser Vorgang lässt sich auch nicht durch Sichern aufhalten. Er wird fortgeführt, bis die zwanzig Schuss wieder aufgeladen sind.
Noch etwas zum Material.
Oder eher nichts dazu, denn ich habe... wer hätte es gedacht... keinen Schimmer um was es sich genau handelt. Es ist ein Metall, wenn auch leichter als die mir bekannten, häufigsten Werkstoffe. Die Pistole wiegt etwa 0,8 Kilogramm. Metalldetektoren springen auf das Material nicht an, wohl aber Energiesensoren. Ansonsten ist das Gehäuse sehr widerstandsfähig, etwa vergleichbar mit Stahl. Am Laufsegment sitzen kugelartige Gebilde aus einem Kunststoff, die ich genauso wenig bestimmen kann. Vielleicht dienen sie zum Energiefluss, aber das ist einmal mehr reine Spekulation meinerseits.
Der Zertrümmerer hat keine zerlegbaren Teile. Lediglich der Griff ist mit einer gummierten Leine umwickelt, aber ich vermute diese wurde nachträglich angebracht und hat nichts mit den Konstrukteuren zu tun.
Anbauteile aus uns bekannter Palette sind logischerweise schwer anzubringen. Zwar könnte man sicherlich das ein oder andere Teil mit Klebeband oder speziell angefertigten Halterungen montieren, aber ein Visier aus der Schachtel nehmen und dranpappen funktioniert selbstredend nicht.

So das sind die Dinge, die ich euch über den Zertrümmerer sagen kann. Wenn es spezielle Fragen zu der Waffe gibt, stellt sie ruhig und ich versuche sie so gut es geht zu beantworten.
Was den Preis anbelangt, so ist der Verhandlungsbasis und ich werde ihn mit interessierten Kunden von Angesicht zu Angesicht aushandeln. Ich habe wie gesagt fünf Stück auf Lager, auch wenn ich nicht glaube das sie morgen schon vergriffen sein werden.

art by Destiny Weaponconcept

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste