Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Eldar] Celestrion
http://www.ps3-talk.de/avatars/warpspinn...1291644865

NAME: Celestrion

ALTER: Eldarequivalent 30, in Menschenjahren deutlich Älter

AUSSEHEN: Celestrion ist ein knapp 1,98 Meter großer Eldar mit kurzen Schwarzen Haaren welche zu einem Zopf zusammengebunden sind. Auser diesen Haaren ist sein Kopf eine Einzige Glatze.
Seine Augen sind Smaragdgrün und bilden so einen starken Kontrast zu seiner, selbst für Eldar, blassen Hautfarbe.
Fast immer sieht man ihm in der normalen Warpspinnenrüstung, Rot-Schwarz mit einer Rune auf dem Rücken.

CHARAKTER: Celestrion wirkt immer höflich, freundlich und gefasst gegenüber anderen Eldar. Dafür zeigt er bei anderen Völkern eine Ausufernde Arroganz und zeigt sichtlich, das er Eldar für bessere Wesen hält. Menschen sind einfache Verstärker des Chaos, Orks Grüne Schädlinge und Tau sollten nach seiner Ansicht wegen ihrer kurzen Lebensdauer nicht die Galaxis beherrschen wollen.

FÄHIGKEITEN: Celestrion ist wie alle Eldar latent Pisionisch begabt, durch sein Jahrelanges Trainieren auf dem Pfad der Warpspinne in Verbunden mit dem Nahkampftraining hat ihn körperlich gestärkt und sein Verständnis über verschiedenen Waffen (vorallem Kettenwaffen) erweitert.

AUSRÜSTUNG: Kettenschwert, Shurikenpistole, Aspektrüstung mit Warpsprungenerator, verschiedenere Kleinere Dinge

BIOGRAFIE:
Vor vielen vielen Standardjahren erblickte Celestrion auf dem Weltenschiff Biel-Tan das Licht der Welt. Als er nach vielen Jahren sich für einen Weg der Eldar entscheiden musste entschied er sich nach langem Überlegen für den Pfad der Warpspinne. Bereits früh zeigte sich bei ihm jedoch das er mit der Monofilamentschleuder kaum Talent besaß und sich eher für den Nahkampf eignete. Statt jedoch den Pfad zu verlassen und einen anderen Einzuschlagen blieb Celestrion auf diesem Pfad und trainierte immerwieder den Kampf mit Kettenschwert, Shurikenpistole und dem eingebautem Warpsprunggenerator.
Viele viele Jahre trainierte Celestrion, jedoch zeigte er dies nur selten in Aktion da er nur selten auf Angriffe migeschickt wurde oder sich selten an der Front befand. Jedoch zeigte sich sein Talent im Nahkampf im Training oftmals sehr positiv so das er große Fortschritte machte und nahe dran ist ein vollkommener Aspektkrieger zu werden

---OOC: Post überarbeitet und zum Bewerten bereit---
Willkommen im Forum Celestrion,

ich nehme an du bist "C." aus dem Gastbereich? Ich wollte erst einmal nichts zu deinen Plänen schreiben, da ich die Bewerbung abwarten wollte. Grundsätzlich sei dir hier aber gesagt, wir hatten bereits das Thema Aspektkrieger, Exarchen, Autarchen und Runenleser sowie Runenpropheten unter den aktiven Eldarn diskutiert. Das Ergebnis war ein Ausschluss von Exarchen und Runenpropheten, da sie in ihrer Spielbarkeit und Macht selbst für einen erfahrenen Spieler einfach nicht als spielbar erweisen. Was Runenleser und Autarchen angeht, so gehen hier die Meinungen auseinander, ich möchte aber nicht ausschließen, dass jemand mit langer Spielzeit hier im Forum irgendwann mal sich solch eine Rolle wahrhaft erspielt.
So, nach den einführenden Worten nun zu deiner Bewerbung. Nach deiner eigenen Aussage im Gastbereich hast du viel Rollenspielerfahrung in dem Umfeld. Leider, und das muss ich dir nun direkt ohne Umwege sagen, sieht deine Bewerbung in keinster Weise danach aus.

1. Ich bin über viele Fehler bei der Groß-/Kleinschreibung gestoßen. Hast du kein Rechtschreibprogramm verwendet oder zumindest nochmal Korrektur gelesen?

2. Du hast teils harte Stilfehler drin, den gröbsten hast du in der Bio:
"Vor vielen vielen Standardjahren erblickte Celestrion ..."
"Viele viele Jahre trainierte Celestrion..."

3. Die Ausrüstung ist nur eine Auflistung und nicht in Textform beschrieben.

4. Alle Bereiche, vom Aussehen bis zur Bio, sind richtig knapp gehalten, bis viel zu kurz....

5. Laut Biographie war er als Aspektkrieger kaum im Einsatz? Wie soll er da den Pfad der Warpspinnen gemeistert haben? Und was heißt gemeistert? Ist er nie dem Kampfrausch verfallen und somit Gefahr gelaufen sich im Schrein zu verlieren? Welche Ziele hat er überhaupt?

Das waren nur die groben Punkte, denn abgesehen davon weiß ich nach dem Lesen deiner Bewerbung NICHTS über den Eldar. Ich kann mich nicht einmal im Ansatz in ihn hereindenken. Laut Fähigkeiten kann er nur eins: Kämpfen. Und wie alt soll der Char sein? Hat er in all den Jahren wirklich nur das erlebt und gelernt was du geschrieben hast? Haben die Zeit und der Aspekt seinen Charakter überhaupt nicht geprägt?
Neuen Spielern mit schöner Bewerbung würde ich einen jungen Aspektkrieger zutrauen, aber deine Bewerbung ist wirklich nicht einmal im Ansatz das, was ich als Standard erwarten würde. Selbst meine Antwort auf deine Bewerbung übetrifft deine Ausarbeitung um Längen. Tut mir Leid wenn ich das so ganz ohne durch die Blume sagen muss, aber da wirst du dich auf jeden Fall nochmal hinsetzen müssen.

Grüße
Priest
Guten Tag,
Wenn euch das nicht reicht als Kurzbiografie dann setze ich mich nochmal dran, wenn du willst kannst du dir dieseLinks einiger meiner Chars anschauen..

Groß/Kleinschreibungsfehler hat die Rechtschreibüberprüfung nur 3 angezeigt. Diese werde ich dann korrigieren wenn eine neue Bio steht.

Nun ich kenne es so das man nur die Ausrüstung in einer Auflistung schreibt. Eine genauere Beschreibung probiere ich dann auch nachzureichen.

Kurzum, ich schaue mir nochmal alles an, schreibe eine größere Bio(wobei normalerweise Kurze Bios auch ausreichen, wenn man was über einen Char wissen will sollte man das IC herausfinden ist meine Ansicht Wink ) und werde das ein oder andere Streichen.

MFG
Ich habe mir deine Charaktere angeschaut, muss aber sagen, dass diese Art und Qualität der Bewerbungen sich doch stark von den unseren differenziert.
Hier mal ein Beispiel für eine schöne Bewerbung:
http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...d=298&sid=

Ok, dann nochmal zu deinen Punkten.

Zitat:Original von Celestrion
Wenn euch das nicht reicht als Kurzbiografie dann setze ich mich nochmal dran

Hier im Forum ist eine ausführliche Biografie erwünscht, also keine Kurzbiografie. Auch nachzulesen hier:
http://www.board-4you.de/v63/boards/226/...d=720&sid=

Groß/Kleinschreibungsfehler hat die Rechtschreibüberprüfung nur 3 angezeigt. Diese werde ich dann korrigieren wenn eine neue Bio steht.

Da zähle ich definitiv mehr, gerade deine Adjektive sind vermehrt groß geschrieben. Dies ist zwar nicht das Hauptkriterium für die Annahme einer Bewerbung, aber stört doch etwas den Lesefluss.

Nun ich kenne es so das man nur die Ausrüstung in einer Auflistung schreibt. Eine genauere Beschreibung probiere ich dann auch nachzureichen.

Auch nochmal unter dem Link zu Bewerbungen nachzulesen.

Kurzum, ich schaue mir nochmal alles an, schreibe eine größere Bio(wobei normalerweise Kurze Bios auch ausreichen, wenn man was über einen Char wissen will sollte man das IC herausfinden ist meine Ansicht Wink ) und werde das ein oder andere Streichen.

Hatte ich ja weiter oben schon angesprochen. Zudem war es nicht nur die Länge deiner Bio, die komplette Abhandlung über deinen Char, sprich vom Aussehen bis hin zu der Bio ist einfach zu knapp geraten.
In der Bewerbung soll alles über deinen Charakter rein. Selbst wenn er eine Narbe am Po haben sollte, auch das gehört zum Aussehen, auch wenn die nicht jeder zu Gesicht bekommen sollte. Die Bewerbung ist die komplette Akte deines Charakters, wo auch du selbst nachlesen kannst. Und glaube mir, nachdem man ein Jahr seinen Charakter gespielt hat ist es immer wieder interessant die Bewerbung nochmals zu lesen, denn da findet man allerhand vergessene Dinge...

Grüße
Priest

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste