Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Soul
Moin
Also normalerweise kümmern mich Bewerbungen ja nicht besonders aber ich hab grade Zeit und da werd ich doch mal ein wenig deinen Stecki kritisieren^^ Also folgendes:

1. Aussehen:
Ich würde dich bitten in vollen Sätzen zu schreiben und nicht so abgehakt wie du es jetzt tust, glaube sowas hatte ich in der Fanworld auch erwähnt^^ Denn ganz ehrlich ich könnte mir unter diesen Stichpunkten deinen Char nur sehr schwer vorstellen, vergiss nicht du spielst hier deinen Charakter ein wenig länger als eine Kurzstory wie in der 40kfanworld^^ Würde den Punkt um mindestens 3 - 4 Zeilen erweitern.

2. Charakter:
Hier würde ich sagen dasselbe wie Aussehen auch um ein paar Zeilen erweitern, gehe mal in dich und denk mal über deinen Charakter nach. z.B. Wie steht dein Char zur Imperialen Politik? Arroganz, Adel, Pöbel, Unterdrückern etc. Jeder Mensch reagiert unterschiedlich auf verschiedene Bevölkerungsgruppen und Charaktereigenschaften. Denn ich schätze dein Charakter wird schon aus etwas mehr als nem kalten Hund bestehen. Zumal kein Mensch komplett gefühlstot ist, sich höchstens so gibtWink

3. Fähigkeiten
Auch hier alles länger machen. Er wird bestimmt etwas mehr können als gut Schießen und durchschnittlich nahkämpfen... z.B. brauch man Ruhe zum schießen und darf sich nicht aus der Ruhe bringen lassen sonst vermurkst man es (Achtung das wäre sowohl ein Charakterzug als auch eine Fähigkeit) du siehst man kann alles ein wenig ausbauen wenn man nur etwas drüber nachdenktBig Grin

4. Story
Ich fang mal mit den Fluffschwierigkeiten an:
Kein halbwegs klardenkender Offizier wirft sein Leben weg für einen Fremden Typen zu dem er keinen Bezug hat, denn man kann leider nicht rauslesen warum sich er und Saul nahe standen, warum verleitete er ihn zum desertieren? Warum nahm er ihn unter seine Fittiche ohne ihn in die Armee zu rekrutieren? Was hat Saul die ersten 18 - 25 Jahre seines Lebens gemacht? Wie verlief seine Kindheit? Wuchs er auf der Straße oder im Adel auf? Und so weiter... Warum sollten die Arbites mehrere Attentate auf ihn verüben? Zumal das Arbites keine Attentate verübt, die sind wie das Astartes ein Vorschlaghammer der die Gesetze des Imperiums durchsetzt. Und vorallem wie und warum kam er plötzlich vom Cadia-Sektor nach Gomohr??? Da liegen Lichtjahre zwischen^^

Ich hoffe mal ich konnte dir einigermaßen helfen.

Gruß Balius aka Huron
Moinsen nochmal.

Sorry wenn ich dir das so deutlich sagen muss aber in dem jetzigen Format wird deine Bewerbung wohl auf keinen Fall angenommen werden. Achja Kogan und meine Wenigkeit haben uns da ein wenig drüber unterhalten und er sieht es ähnlich wenn nicht genauso wie ich. Hier jetzt mal die Kritik:

1. Charakter, Aussehen und Fertigkeiten hast du überhaupt nicht bearbeitet obwohl das ein Kritikpunkt Kogans war. Ich hatte ja schon geschrieben das du dir mal deinen eigenen Charakter (Also du als Mensch) anschauen kannst um weiteres einzubauen, was hasst du als Mensch? Was magst du persönlich? etc. Hier mal ein Link zu einem Rollenspiel in denen es noch ne Spur strenger ist was die Länge angeht kannst es dir ja mal ansehen:

http://www.one-piece-rollenspiel.de/foru...y.php?f=19

2. Story.
Entschuldige aber deine Story ist beinahe genauso undurchsichtig wie vorher... Nur das du das ganze in einen Arbitesbericht verwandelt hast. Die Story soll die Vorgeschichte deines Chars behandeln, wenn er nicht weiß wo er herkommt gut das kann man noch nachvollziehen aber ich bitte dich, spätestens mit dem keine Ahnung 5 - 6. Lebensjahr müsste man doch etwas von seiner Kindheit im Gedächnis behalten oder? Also wie ist er aufgewachsen?

Nächste Frage: Wie kam er nach Cadia? Wie alt war er zu dem Zeitpunkt des Eintritts? Warum sollten die mitunter diszipliniertesten Soldaten des Imperiums einen Fremdwelter aufnehmen? Dann WARUM desertierte er? Es ist selbst heutzutage nicht einfach nur ein Kavalliersdelikt seine Kameraden zu verraten und sein Land bzw. Planeten im Stich zu lassen... Du schreibst das es anzunehmen ist das der Sergeant korrumpiert war. War er is oder nicht? Das ist die Hintergrundgeschichte deines Chars nicht irgendeine Kurzstory von GW wo man sich wirklich nicht in die Personen hineinversetzen kann. Hier musst du beschreiben wie die Vorgeschichte deines Chars aussah, Ingame weiß das natürlich keiner es sei denn dein Charakter teilt es ihnen mit. Aber zur Bewerbung gehört es dazu!

Weiter im Text^^
Er ist mit einem vom Chaos!!! korrumpierten Deserteur herumgezogen? Normale Menschen müssen sich für gewöhnlich die Seele aus dem Leib kotzen wenn sie auch nur den Namen eines Chaosgottes hören oder werden gleich wahnsinnig, warum lässt der korrumpierte Sergeant dann Soul am Leben wenn er von seinen Göttern weiß? Oder versuchte er auch ihn zu korrumpieren?
Was Augenzeugenberichte angeht ist es egal ob sie die Kapitäne umbrachten, es gibt schließlich genügend andere Besatzungsmitglieder die die beiden gesehen haben! Zumal solche Kapitäne beinahe nie ohne Bodyguards aus dem Haus gehen!

236 Exekutionsaufträge sind ein bischen viel oder? Oder zu wenig! Auch hier überspringst du wieder Jahre seines Lebens einfach so, bitte genauer beschreiben! Dann wieder eine "Annahme" sas Soul ein Scharfschützentalent ist (des Imperiums lasse ich mal weg denn das ist auf jeden Fall zu dick aufgetragen, beschränke dich doch einfach darauf das er ein Naturtalent ist). Ist er nun ein talentierter Scharfschütze oder nur ein weiterer Typ der ein Gewehr halten und abfeuern kann?

Wie alt war er als sein Meister starb? Wie konnte Soul entkommen wenn sogar sein Lehrmeister gestorben ist? Von wem wurden sie angegriffen? Wo wurden sie angegriffen? WIe wurden sie angegriffen?

Dann hat er 3 Zugriffe überlebt, wie sahen die aus? warum und wieso hat er da Ausrüstung verloren? Warum sollte man ihn der Inquisition übergeben wenn er nur ein Verräter jedoch kein Ketzer ist?

Eine Sache noch, wenn er tatsächlich schon so gejagt wird vom Arbites dann wird er es auf Koron auch nicht einfacher haben, ich würde da nicht allzudick auftragen.

So denke das reicht erstmal, wie gesagt Kogan sieht es genauso ich hab ihm einfach nur erspart dasselbe jetzt nochmal zu tippenWink

Gruß Balius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste