02-08-2009, 01:40 PM
Name: Claire LeCarr
Rasse: Mensch
Zugehörigkeit: Makropolbewohner
Beruf: Kopfgeldjägerin
Alter: 24 Jahre
Aussehen:
Claire ist eine schlanke junge Frau mit langem blondem Haar und ausdrucksstarken blauen Augen. Ihr Gesicht ist hell, da sie in der Dunkelheit einer Makropole aufwuchs. Ihre Lippen jedoch, welche sich nur selten zu einem Lächeln verziehen sind voll und von einem satten Rot. Sie ist schlank und gut durchtrainiert, trotz ihres Trainings ist sie nicht besonders Muskulös, sondern eher athletisch. Durch ihre Größe von nur 1,68 m und ihr geringes Gewicht von 58 kg wirkt sie auf die meisten Personen nicht sehr bedrohlich.
Kleidung/Ausrüstung:
Schon auf den ersten Blick ist Claire ihre Profession anzusehen, sie trägt einen dunkelgrünen Schutzoverall (ähnlich dem der Van Saar Ganger) und schwarze Einsatzstiefel. Geschützt wird sie durch eine leichte, schwarze Armaplastweste und durch ein Typ-XI-Atemgerät.
Um sich in der Dunkelheit der Makropolunterwelt orientieren zu können besitzt sie eine Infrarotsichtbrille, welche sie bei nicht Verwendung meist einfach nach oben ins Haar schiebt.
Weiterhin trägt sie eines von zwei kurzärmligen schwarzen Armee T-Shirts sowie normale schwarze Unterwäsche.
In den Taschen ihrer Armaplastweste befinden sich viele nützliche kleine Dinge wie Feuerzeug, Klebeband, Kabelbinder, Stablampe, Multitool, Handschellen und einige weitere kleine Dinge, auch ist ein kleiner Detektor welcher Strahlung und Sauerstoffgehalt misst, ist an der Weste angebracht.
Auf ihrem Rücken trägt Claire einen kleinen dreieckigen Rucksack in welchem sich ihr zweites T-Shirt, Unterwäsche und diverse Hygieneartikel befinden, ein kleines Verbandspäckchen, etwas Sprengschnur, ein dünnes Nylonseil, ein Datapad, zwei Essensrationen und eine Trinkflasche.
Ihren wertvollsten Ausrüstungsgegenstand jedoch trägt Claire im Nacken in Form eines Barcodes auftätowiert: Ihre Lizenz als Kopfgeldjägerin.
Waffen:
Claire trägt als Hauptbewaffnung eine Kampfschrotflinte, welche eine Halterung für die Stableuchte und einen Tragegurt besitzt. Der Tragegurt beherbergt auch die zusätzliche Munition für die Schrotflinte; insgesamt 8 Vollmantelgeschosse und 16 Gelgeschosse (8 geladen, normalerweise Gel, 16 am Gurt).
Als Zweitwaffe benutzt sie einen Revolver, welcher mit einem schwachen Laservisier und einer kleinen Lampe ausgerüstet ist, der Revolver fast acht Schuss. In der Armaplastweste befindet sich eine Reservertrommel mit weiteren acht Schuss Munition
Am Schultergurt des Rucksacks sind eine Fragment- und zwei Blendgranaten verstaut.
Im Nahkampf kann Claire auf ein Messer, welches sie in einer Oberschenkelscheide trägt zurückgreifen.
Charakter:
Claires Charakter erklärt sich aus ihrer Vergangenheit in der Tiefe der Makropole Gohmor, sie hat gelernt in einer feindseligen Umgebung zu überleben während andere dort starben. Es ist wohl nur natürlich das ein Mensch der in einer solch gnadenlosen Umgebung aufwächst eine gewisse Härte entwickelt. Claire ist in ihrem kurzen Leben viel Schreckliches widerfahren, was sie zum einen hat hart und gefühllos werden lassen, zum anderen aber auch tiefe Wunden ihrer Seele hinzugefügt hat. Noch sind diese Wunden nicht verheilt, und sie hinterlassen Narben, die niemand sehen kann. Claire erscheint den meisten Menschen daher ruhig und verschlossen, aber dahinter verbirgt sich eine tiefgehende Angst wieder verletzt zu werden, trotzdem sehnt sie sich nach nichts mehr als nach menschlicher Zuneigung und Wärme.
Fähigkeiten:
In einer Umgebung in der nur die Stärksten lange genug Überleben, hatte Claire von Anfang an das Problem das sie ihre geringe Körpergröße und Stärke kompensieren musste so gut es ging. Sie trainierte in jeder freien Stunde, aber trotz des intensiven Trainings war es eine Tatsache das sie als Mädchen nie die Stärke eines Mannes erreichen würde.
Allerdings lernte sie diese Schwächen durch Geschick, Ausdauer und eisernem Willen auszugleichen, auch ist sie nicht verlegen die Vorzüge ihres weiblichen Körpers für ihre Zwecke zu nutzen. Claire zeichnet sich durch eine Zähigkeit aus die vielen Makropolgangern zueigen ist. Sie hat gelernt sich ungesehen durch unübersichtliches Gelände zu bewegen.
Vielleicht war es ihr mangelndes Können mit Nahkampfwaffen, das sie schon früh eine Begeisterung für Feuerwaffen empfinden lies.
Aus dieser anfänglichen Begeisterung haben sich im Laufe der Jahre beachtliche Fähigkeiten entwickelt.
Biographie:
Es gibt Orte an denen das Licht des Imperators nur noch ein schwaches Glühen ist, es gibt sie in der Leere des Alls, auf vergessenen Welten, aber auch in den Tiefen der riesigen Makropolen.
Eine dieser Makropolen liegt auf Koron III im Trojan-Sektor, hier in den Tiefen der Makropole Gohmor kam Claire vor 24 Jahren zur Welt. Sie wuchs zwischen den Gangern der Bande ihres Vaters auf, jene waren es auch welche ihr zeigten wie man in dieser Hölle überlebte. Nur zwei Jahre nach der Geburt ihrer Tochter fand Claires Mutter bei einem fehlgeschlagenem Angriff auf eine andere Gang den Tod. Nach dem Tod ihrer Mutter wuchs Claire unter Männern auf da außer ihr nur noch zwei andere Mädchen zur Gang gehörten, diese aber kein Interesse zeigten sich um sie zu kümmern. Die Gemeinschaft gab ihr zwar ein gewisses Maß an Sicherheit, trotzdem war es ein hartes und entbehrungsreiches Leben, oft gab es nicht genug zu Essen um satt zu werden, ein guter Freund der drei Jahre älter war als sie, starb an einer Krankheit und auch die Kämpfe mit anderen Banden forderten ihren Tribut.
So kam es das Claire als sie 15 Jahre alt war schon den Tod drei ihrer Freunde zu betrauern hatte.
Trotz all dieser Fährnisse schaffte Claire es, sich zu einer ausgeglichenen, wenn auch etwas harten jungen Frau zu entwickeln. Dies änderte sich jedoch an dem Tag als die „Vipern“, eine vergleichbar starke Gang sie überfielen. Der Kampf tobte erbittert und keine Seite schien einen Vorteil gewinnen zu können. Beide Banden fügten sich gegenseitig schwere Verluste zu und es war in dieser Schlacht das Claire zum erstenmal einen Menschen tötete.
Nach und nach setzte sich ihre eigene Gang durch, aber die Zahl der Verletzten und Toten war enorm. Ihr Freund war tot, eine Kugel hatte ihn ins Gesicht getroffen, ihr Vater lag im Sterben, den Bauch von einer Seite zur Anderen Aufgeschlitzt. Sie selbst war von einer Kugel ins Bein getroffen worden und bewusstlos.
Claire blieb noch fast zwei Jahre bei der Gang, in dieser Zeit heilten ihre körperlichen Wunden und die seelischen vernarbten, aber war sie vorher ausgeglichen, so zeichnete sich jetzt eine übertriebene Härte auf der einen Seite ab, während sie gleichzeitig innerlich immer verletzlicher wurde.
Sie verließ die Gang in dem Gefühl ihr nicht mehr anzugehören, hatte keine Ohren für die tröstenden Worte jener die genauso Menschen verloren hatten wie sie.
Claire war fest entschlossen der Tiefe der Makropolen zu entkommen, koste es was es wolle. Sie fing an jeden Job anzunehmen um an das nötige Geld heranzukommen, sie prostituierte sich um ihre Waffen bezahlen zu können, sie machte Jagd auf jeden der ein noch so niedriges Kopfgeld hatte, sie würde nicht ruhen bis sie aus dieser Hölle ausgebrochen oder bei dem Versuch gestorben war.
Mehrmals entkam sie nur mit Glück einem solchen Schicksal, aber stets zog sie ihre Lehren aus ihren Fehlern und so traute sie sich bald an echte Kriminelle heran. Dies war der Zeitpunkt in der sich ihr Glück zum Guten wendete, sie gewann den Respekt eines einflussreichen Kaufmannes der Händlergilde, mit seinem Einfluss und einer entsprechend hohen „Sicherheitsbürgschaft“ war es ihr möglich im Alter von 21 Jahren eine Kopfgeldjägerlizenz zu erstehen, nun konnte sie legal Jagd auf Verbrecher und Ketzer machen, ohne jedes Mal die Hälfte der Summe als Schutzgeld abzugeben.
Ihre Lizenz lies sie sich im Nacken auf ihre Haut tätowieren, so dass sie ein Teil ihrer selbst wurde.
Sie war ihrem Traum der Hölle der Unterwelt zu entfliehen ein gutes Stück näher gekommen. Sie verdiente jetzt als Kopfgeldjägerin genug Geld um ein Zimmer in einem Wohnhabitat der mittleren Ebene beziehen zu können und ihre jetzige Ausrüstung zu erwerben. Hatte sie bisher ihr Ziel der Unterwelt zu entkommen um jeden Preis verfolgt, so konnte sie jetzt wählerischer sein und brauchte sich nicht mehr für eine Hand voll Schekel zu verkaufen.
Zusammenfassung:
Name: Claire LeCarr
Rasse: Mensch
Zugehörigkeit: Makropolbewohner
Beruf: Kopfgeldjägerin
Alter: 24 Jahre
Aussehen: klein, helle Haut, langes blondes Haar, blaue Augen
Kleidung: dunkelgrüner Schutzoverall, schwarze Einsatzstiefel und Armaplastweste
Ausrüstung: Infrarotsichtgerät, Atemgerät, Datapad und div. kleinere Gegenstände
Waffen: Kampfschrotflinte, 8 Voll- 16 Gelgeschosse, Revolver mit 2 x 8 Schuss, Messer, 1 Fragment- 2 Blendgranaten
Charakter: hart, ruhig, verschlossen, seelische Narben,
Fähigkeiten: Gute Schützin, schnell, ausdauernd, geschickt, leise, zäh,
Schlechte Nahkämpferin, schwach, leicht, klein, psychisch verletzlich
Konto: 187 Schekel