Koron III
“Lasst tausend Blumen blühen!” - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: “Lasst tausend Blumen blühen!” (/showthread.php?tid=422)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- Chandra - 06-06-2013

@Pestor: Das mit dem Kalender ist so eine Sache wo ich dir nicht auf Anhieb zustimmen kann.

Laut Lexicanum, wird ja der gregorianische Kalender (365 Tage im Jahr) verwendet.

Zitat:Als zeitliche Basis wird dabei die Zeitrechnung von Terra benutzt, basierend auf dem gregorianischen Kalender .
- Quelle: Lexicanum

Der, wie ich es lese, in 1000 Einheiten eingeteilt wurde.

Zitat:Ein imperiales Standardjahr dauert 1000 Einheiten, dies hat verwaltungstechnische Hintergründe.

Zitat:Das Format dieser Zeitrechnung wird wie folgt notiert: (...) pdddyyy.MYY (...) ddd ist das aktuelle Jahrestausendstel, also die aktuelle Einheit innerhalb der 1000 Einheiten eines Jahres.

Hab auch eine Formel zur Umrechnung gefunden, hoffe mal das die stimmt:

Zum Umrechnen der Imperialen Zeitrechnung in unsere Zeitrechnung gilt folgende Formel:

(8,76*ddd):24=t - Quelle: Lexicanum

Zu Jokerlokkas Aussage: Leider stimmt das was er sagt, hab mit meinem Zweitchar schon seit längerem das Problem, dass der einzige andere Char mit dem sie aktiv zu tun hatte einfach verschwunden ist. Hatte aber zugegeben mit diese Woche auch mehr als genug um die Ohren so dass ich für sie eh nichts schreiben konnte.

- Kogan - 06-10-2013

Erst mal viele Dank für das Lob. Sowas motiviert immer zum weitermachen.
Leider bin ich selber momentan nicht mehr so schreibaktiv wie früher, da ich auch selber im richtig echten Leben zu tun habe.
Dadurch schleifen ein paar Dinge und es ist eben so, dass wenn ich vor der Enscheidung stehe etwas für den Hintergrund (Guardian/Geschichte/Beschreibungen usw.) oder aber eine laufende Story zu schreiben, ich mich dann für die Story entscheide, um so die Sache am Laufen zu halten. Selbst damit gibt es einige Probleme, wie momentan etwas beim Chaos oder den Piraten um Schrekti. Ich versuche da nachzusteuern und habe auch schon was zum Hintergrund der Hornigmiliz angefangen, damit der Feind mal ein Gesicht bekommt. Vielleicht schaffe ich es mal ein paar News für den Guardian zu verfassen. Ich versuche es.
Ansonsten kann ich nur bitten Verzögerungen mit Nachsicht zu betrachten, die Lust am Schreiben und an Koron ist mir jedenfalls noch nicht vergangen und wird es wohl so schnell auch nicht tun.

Das Problem mit den Karteileichen ist mir durchaus bewusst und auch ein ziemliches Dorn im Auge. Ich konnte bisher auch noch kein Muster erkennen, woran es liegen könnte, dass Leute von jetzt auf gleich verschwinden. Klar persönliche Angelegenheiten im RL gehen immer vor, ohne Frage. Doch man sieht es auch bei Leuten die über lange Zeit aktiv dabei sind. Anfangs dachte ich, dass es in den Zeiträumen passiert, wo ingame einfach nicht so viel los ist, aber manche verschwinden auch mitten im dicksten Kampfgetümmel. Ist mir ein Rätsel. Aber im Internet gibt es eben keine Kläger und keine bösen Blicke, wenn man andere hängen lässt. Denke das ist ein entscheidender Faktor für solche Kameradenschweinerein.
Wenn sich ingame die Gelegenheit bietet, versuche ich schon diese Kandidaten aus dem Spiel zu nehmen, bei der PVS durch Versetzung, Verwunden usw. Beim Chaos konnte ich das sogar in den Hintergrund mit einbauen, bei der Seherin. Was sich jetzt auszahlt, wie man sieht.
Ab und an erscheinen Leute auch nach Monaten und sogar Jahren wieder auf er Bildfläche und spielen weiter.
Ein Problem mit dem wir leben müssen.

An der Stelle dann auch ein Dank an die aktiven Spieler, die mit ihrer Aktivität das Forum und Koron III am Laufen halten und beleben.
Weiter so!
Dieser Tage haben wir Neuzugang erhalten und wenn nur jeder zehnte über länger Zeit dabei bleibt, dann sterben wir auch nicht aus.

- Einheit 108 - 06-10-2013

Ich möchte mich hier auch mal zu Worte melden und ein kleines Lob loswerden: Ich finde euer Forum SPITZE! Nicht in Form von "Yey, ihr seid alle cool"-spitze, oder "Yey, das Forum ist aufs brutalste innovativ"-spitze (was es beides ist btw).
Nein, das, was ich persönlich an Khoron echt cool finde ist, wie dicht hier die Atmosphäre ist, der fette, breit gefächerte Hintergrund und all die großen und kleinen Kleinigkeiten, wie zB. der untermauerte Kanon des Boards, das alles sind Sachen, die man echt nicht jeden Tag sieht und ich bin froh, hier mitmischen zu dürfen!
Hier zu posten, oder einfach in den ganzen Sachen hier zu schmökern gibt mir ein ganz besonderes Feeling, das mir bisher noch kein Forum in der Form gegeben hat. Es stimuliert mich (nicht das, was ihr Slaanesh-Heinies wieder denkt :-P) und regt mich dazu an, noch mehr zu schreiben (das meiste Zeug davon verläuft nebenher) und auch meinen Stil zu variieren!
Ein Zweitchar ist in Arbeit und kommt wieder mit einem eigenen (Meta-)Rassen-Guide. Ich hoffe, ihn auch tatsächlich fertig zu stellen und dass er euren Geschmack trifft! Smile

Kodierte Grüße aus dem Cyberspace,

108

- Jokerlokka - 06-10-2013

Eher eine allgemeine Frage aber können wir auch Fluff (zb. Artikel im Guardian) selber ausarbeiten und dir schicken. Oder generell etwas ausarbeiten ?!
Vielleicht haben ja einige Leute Lust die Köpfe zusammenzustecken und sich was nettes auszudenken (also ich wär dabei) wenns ok ist mach ich dazu auch mal eine neue Topic auf aber erst wenn ich einen genauen Plan hab und wenn das Ok geht.
@ Einheit 108 Kann ich nur zustimmen besonders Irgendwo rumzuschmökern macht Spaß Big Grin

- Kogan - 06-10-2013

Klar, immer her damit!

- Yok - 06-19-2013

Jo, 108 hier. ^^

Ich habe einfach schonmal angefangen, das ganze nach klassischer Salami-Taktik, reinzustellen, damit unsere unterforderten Admins sich schon ein wenig reinlesen können, wenn sie denn mögen. Wink
Allerdings bräuchte ich, wie bei 108 auch, noch die Erlaubnis, mehrere Posts in meine Bewerbung rein zu stecken. ^^

Ist wieder etwas umfangreicher geworden.

Blutgetränkte Grüße aus der Ödnis.

- Kogan - 10-25-2013

Hallo Gemeinde!

Neben einigen Projekten, wie die erwähnten zwei neuen Fraktionen, gedenke ich auch wieder etwas für den Hintergrund zu tun. Genauer gesagt, habe ich vor die politische Organisation Korons und damit vorrangig der Hauptstadt Gohmor, zu beleuchten. Wie wird der Planet eigentlich regiert, wer hat wie viel zu sagen und dergleichen.

Ein wichtiger Teil ist der Adelsrat.
Dessen übermäßige Macht hat einen nicht unerheblichen Anteil am Konflikt in Horning und ist daher durchaus wichtig.

Neben den großen Häusern, Orsius und Siris, gibt es diverse mittelgroße Adelsfamilien und die kleinen Häuser, die sich in einer oder vielleicht Ligen zusammenfassen um ihr Stimmrecht zu erhöhen. Meine Bitte an euch wäre es, euch mal Gedanken zu einzelnen Häusern zu machen, die wir mit aufnehmen können. Das würde mir nicht nur Arbeit ersparen, sondern auch eine höhere Vielfältigkeit gewährleisten, so das der Anschein vermieden wird, es stammt alles aus einer Feder.

Was ich dazu wissen muss sind folgende Punkte.

Name des Hauses
Name des Oberhauptes
Name des Vertreters im Rat (kann auch das Oberhaupt persönlich sein)
Größe der Familie (Das beinhaltet nur die wirklichen Verwandtschaftsmitglieder des Hauses, keine Angestellten und ähnliche Personen. Zum Vergleich: Orsius hat etwas 800 Siris etwa 500)
Haupteinnahme Quellen: Also etwa Schwerindustrie, Raumhandel, solche Dinge eben.

Kurzes Abriss des Hintergrund und der Geschichte: Wäre schön, ist aber optional.

Die Ergebnisse, so denn welche entstehen sollten, könnt ihr hier posten, damit andere dazu Stellung nehmen, Kritik und Meinung äußern können.

Außerdem ist dieser Thread natürlich auch immer noch in seiner ursprünglichen Funktion aktiv. (Siehe dazu post eins.)

- Hoyt Calder - 10-26-2013

1.Ich hab mich jetzt mal dran gesetzt und eien Adelsfamilie zu mteil ausgedacht und bearbeitet.

Name des Hauses: Garama
Name des Oberhauptes: Baron Symon Augustijn Garama
Name des Vertreters im Rat: Nikolaas Thijen Garama
Größe der Familie: 61 Mitglieder
Haupteinnahme Quellen: Reedereien, Fischereiflotten, größere Anteile an der Handelsmarine Gohmors, verschiedene große andere Logistikunternehmen, Schiffswerften, Handelsgesellschaften
Hintergrund und Geschichte: -

Hintergrund und Geschichte fehlen im Moment noch, da ich bis Dienstag nicht sehr viel Zeit habe. Ich werde mich aber dann so bald wie möglich dran setzen und ihn schreiben. Außerdem habe ich mir auch schon ein paar notizen für eine weitere Familie gemacht.

2. So hier auch mal meine erste Idee für einen NPC für die PVS

Name: Lino Nickas
Herkunft: Kershaw
Lebensmotto: Erwarte nie zu viel.
Aussehen:
Mit einem Wort: gewöhnlich. Er ist weder besonders groß noch besonders klein. Sein kurzgeschnittenes Haar ist ebenso braun wie seine Augen. Von Narben blieb er bisher verschont. Dafür hat er im Lauf der Zeit einen leichten Bauchansatz bekommen und ist nicht mehr ganz so sportlich wie in jüngeren Jahren.

Charakter:
Im Gegensatz zu vielen Kameraden ist er während seiner Dienstzeit in der PVS nicht an den dort herrschenden Missständen verzweifelt und zum Zyniker geworden. Vielmehr erträgt er sie geduldig und wartet ab bis sich eine Gelegenheit bietet, sich und seinen Kameraden das Leben etwas leichter zu machen. Anders als einige Kameraden schikaniert er keine Neulinge, sondern hilft ihnen vielmehr sich zurechtzufinden. Ansonsten agiert er normalerweise sehr besonnen, ruhig und nicht sehr übereilig. Man wird ihn also niemals in eine Schlägerei verwickelt sehen und auch beim Angriff auf den Feind läuft er ein bisschen langsamer, damit er nicht als erster in den Schützengraben springen muss.

Fähigkeiten:
Lino ragt von seinen kämpferischen Fähigkeiten her nicht besonders aus der großen Masse der Imperialen Soldaten heraus. Durch seine lange Dienstzeit und aufgrund seiner Kriegserfahrungen, ist er im Vergleich zu einem frisch ausgebildeten Soldaten ein etwas besserer Schütze, aber das war es auch schon. Dafür bereichert er die Truppen auf eine ganz andere Art und Weise. So ist er zum Beispiel ein sehr guter Koch, der es irgendwie immer schafft die faden Rationen im Feld schmackhaft zuzubereiten. Damit ihm das gelingt muss er immer mal wieder etwas organisieren, wie er es nennt. Irgendwie schafft er es immer wieder zusätzliche Notrationen, Alkohol, Zigaretten und teilweise sogar frisches Fleisch zu besorgen, die er dann mit seinen Kameraden brüderlich teilt. Im Gegenzug erwartet er stillschweigen darüber wo er all diese Dinge auftreibt.

Ausrüstung:
Standardausrüstung der PVS, Album mit Familienbildern

Biographie:
Lino Nickas wurde als zweites von drei Kindern einer einfachen Arbeiterfamilie in einem der riesigen Wohnhabs Gohmors geboren. Seine Jugend verlief normal, da die Familienverhältnisse stabil und gesichert waren. Zwar war man nicht reich, besaß aber trotzdem genug Geld um sich ab und an etwas Luxus leisten zu können. Mit einer Mischung aus Fürsorge und Strenge aufgezogen durchlebte er seine Jugend in einem fast immerzu gleichen Zyklus. Noch heute besucht er seine Eltern alle paar Wochen und pflegt ein ausgesprochen gutes Verhältnis mit ihnen. Unterbrochen wurde dieser erst durch seine Wehrdienstzeit unterbrochen. Anstatt nach dessen Abschluss wieder ins Zivilleben zurückzukehren, ließ er sich bei der PVS einschreiben. Anders als wie am Anfang erhofft, gab es nur sehr selten Kampfhandlungen und dann auch nur vereinzelte Scharmützel mit Banden aus Mutanten, Kriminellen oder plündernden Nomaden. Im Laufe seiner Dienstzeit lernte er die friedlichen Phasen immer mehr zu schätzen und lernte gleichzeitig von älteren Soldaten, wie man vermeiden konnte den Vorgesetzten und Kommissaren negativ aufzufallen und dafür dann Strafen zu kassieren. Wenige Jahre später gründete er dann seine eigene Familie und wurde zweifacher Vater und genoss den friedlichen Garnisonsdienst. Seiner Meinung nach hätte seine Dienstzeit so ruhig bis zu seiner Rente weitergehen können. Doch dann kam der Kreuzzug in Richtung Horning immer mehr in Fahrt und Lino hat das seiner Meinung nach eher zweifelhafte Vergnügen auch dorthin entsandt worden zu sein.

Name: Lino Nickas
Herkunft: Kershaw
Lebensmotto: Erwarte nie zu viel.
Aussehen: mittelgroß, braune Augen, braunes Haar, leichter Bauchansatz
Charakter: besonnen, geduldig, hilft Neulingen, weiß Ärger aus dem Weg zu gehen, handelt nicht übereilig
Fähigkeiten: PVS Ausbildung, leicht überdurchschnittlicher Fernkämpfer, guter Koch, organisieren
Ausrüstung: Standartausrüstung der PVS, Album mit Familienbildern

Kritk ist gerne gesehen.

PS:
Ich weiß zwar nicht genau Kogan, wie du das genau mit den Luftschiffen handhabst, aber was würdest du von dem hier als mögliche Unterstützung der gohmorischen Luftwaffe in ferner/naher Zukunft halten?

- Sahandra Dune - 10-27-2013

Mann Hilft ja immer wieder gern Big Grin

Name des Hauses: Icus
Name des Oberhauptes Baron Leto Maxicia Icus
Name des Vertreters im Rat: Viola Maxicia Icus
Größe der Familie: 104 Mitglieder
Haupteinnahme Quellen: Die einkommen der Familie bestehen aus zwei Säulen. Zum einen dem Handel mit einem eng Verbündeten Freihändler Kartell, der andere die Müll Entsorgung und Verwertung
Motto des Hauses: Spiele deine Karte immer zuletzt
Hintergrund und Geschichte: Während viele Adelsgeschlechter den Krieg der Häuser als ihren absoluten Tiefpunkt sehen, war es für Haus Icus der Beginn ihrer Macht. Aurelius Icus, ein Mann, welcher ohne vermögen und Familie nach Koron kam, schaffte es binnen weniger Jahre, nur mit seinem Verstand und Charisma der Größte Söldnerführer des Planeten zu werden. Als der Krieg ausbrach, hielt er seine Männer zurück und wartete auf den Richtigen Preis. Es war Haus Orsius, welche ihn bezahlen konnte. Neben einem Sündhaften Vermögen, wurde auch ein Adelstitel und Land versprochen. Aurelius willigte ein, und brach sein Vertrag nie. Als das Imperium wiederkam und die Welt befriedete beugten sie ebenfalls das Knie. Orsius hielt sein Versprechen, jedoch war das Land nichts mehr als mehre Hundert Kilometer Müllhalde. Der Wutanfall den der nun über 200 Jahre alte Aurelius danach Bekam führte zu dem überlasten seines Mechanischen Herzens und seinem Tod. Obgleich den vermeintlichen Betrug niemals vergessend, machten sich seine Kinder daran, eins der Größte Recycling Unternehmen des Planeten zu errichten. Alte Kontakte wieder Aufleben zu lassen und eine Geschickte Heirat sorgten auch zu einer Allianz mit dem Izomoto-Kloznet Freihändler Kartell. Langsam aber sicher wurde Haus Icus eine Macht mit der man rechnen musste. Der derzeitige Baron Leto Maxicia, führt eine unglaublich Expansion Politik, und versucht neue Bündnisse zu Schließen, und alte Rechnungen zu begleichen.
Eigenarten: Aufgrund ihrer Herkunft und ihrem "Müllgeld" werden sie früher bestenfalls Belächelt. Nun jedoch hat ihre Wirtschaftliche Stärke dazu geführt, das man sie ernst nehmen muss. Trotzdem werden sie immer noch als Emporkömmlinge angesehen und müssen sich Anfeindungen von allen Seiten gefallen lassen.

- Jokerlokka - 10-28-2013

Ist noch ein wenig durcheinander aber als grober Umriss ist es glaube ich tauglich (Anregungen und Rückmeldungen wären gut )

Name des Hauses: Nucor
Name des Oberhauptes Maxwell Harriot
Name des Vertreters im Rat: Clavius Vile
Größe der Familie: 87 Mitglieder
Haupteinnahme Quellen: Aktien und Gewerkschaften
Hintergrund und Geschichte:
Das relativ junge Haus Nucor entstand als es in einem Stahlwerk der Gebrüder Welsch, zu einer Revolte kam in der die Arbeiter für bessere Arbeitsbedingungen und Löhne Streikten. Der Gründer des Hauses ein gewisser Albert Hox Organisierte eine Schlägertruppe die, die Revolte mit roher gandenloser Härte niederschlug. Von den Exempel die sie damals an den Rädelsführer statoiert hatten wird noch heute gesprochen. Diese Ereignisse festigten den berüchtigten ruf von "Hox seinen Schlägern" wie man sie damals hinter vorgehaltener Hand nannte. Das Haus legte in den darrauffolgenden Jahren das Fundament seiner Macht und Hox wer einer der ansprechpartner falls Jemand Probleme mit Gewerkschaften oder seinen Arbeitern hatte.
Ein Radikaler Wandel durchzog das Haus als Maxwell Harriot an die Macht kam. In einer einzigen Nacht fand die gesamte Führungsriege inklusive Albert Hox ihr Ende als eine Bombe das "Hauptquartier" in Stücke riss.
Das Enstandene Machtvakuum Erlaubte es Maxwell das Haus Grundlegend umzustruckturieren. Die gefürchteten Schlägertrupps verschwanden aus dem Fokus der Öffentlichkeit, die Führungsriege trug nun maßgeschneiderte Anzüge, statt den grünen Jeansjacken,das einzige was blieb waren die braunen Schiebermützen die praktisch das Markenzeichen des Hauses waren allerdings blieb dieses schon fast Heiligtum auch nicht unberührt man trug nun Mützen aus Seide oder Kort statt grober Wolle oder Filz, allerdings änderte sich nicht nur das äußere des Hauses auch die Methoden änderten sich Grundsätzlich.
Vor Harriots Zeit bestand das Grundsätzliche Schema aus "Erst Schlagen,dann Fragen stellen" dieses rabiate Vorgehen wich einer weitaus Subtileren Vorgehensweise.
Die Gewerkschaften erwiesen sich als perfekte Möglichkeit Konkurrenz Auszustechen oder einzuschüchtern. Die größte Einnahmequelle stellt allerdings der Aktienmarkt dar da das Haus relativ Präzise die Kurse durch seine Tatigkeiten oder zumindest Vorraussagen kann.Grundlegend kann man sagen das Harriot die Arbeit von Hox auf die nächste Stufe hob. Er nutzte das Vorhandene Kapital um sich in zahlreiche Gewerkschaften zu kaufen und behielt die Schlägertrupps in Reserve, falls doch jemand Unbestechlich sein sollte oder nicht Einschüchtern ließ.

Die Beziehung zu den anderen Häusern gestaltet sich relativ schwer da das Haus Nucor in den Augen der anderen ein eher Parasitäres Dasein führt und trotz seines relativ Großen Reichtums im Verhältnis zu seiner Größe , ist es von anderen (Industrie,Aktienmarkt) abhängig. Was die Zukunft angeht so leidet das Haus immer noch unter einigen inneren streiteren da die meisten der Alten (diejenigen die noch unter Hox arbeiteten) sich eher bei dem alten Anführer als bei dem Neuen Positionieren, Verschlimmert wird die Situation durch das immernoch große Machtvakuum zwischen oberer und unterer Ebene.