Koron III
Fragen und Antworten - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Forum: Spam und Co (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=113)
+---- Thema: Fragen und Antworten (/showthread.php?tid=157)

- Samira Lissé - 01-15-2009

Du meinst diesen Pariah aus Dawn of War oder? Naja, inwieweit das jetzt Hintergrundgetreu ist...
Und selbst wenn wie willst du dich denn als Necron einbringen? Wenn du eine lebende Maschine spielen willst lässt sich sicherlich eher etwas in richtung der großen Häuser Siris und Orsius drehen.

- Gast - 01-15-2009

Nunja ich kann dir mal die Geschichte von ihm schicken wenn ich sie finde über mail was hälste davon?zumindest war das der stecki auf das andere rpg angepasst aber so damit du siehst was ich meine ok?

- Gast - 01-15-2009

ok ich schreib den einfach mal hier rein..dann können den alle sehen. aber wie gesagt der ist auf n anderes forum aufgebaut also nicht wundern..aber so hab ich mir das ungefähr vorgestellt und wegen über powert..ich hab ihn abgeschwächt..also er ist kein super nec oder so..aber werdet ihr schon lesen können.

Schon Jahrhunderte vor dem erscheinen er Orks, Imperialen und Eldar des Planeten Mirha, hatten Menschen einen weit entfernten Nachbar Planeten gefunden. Es war eine kleine Flotte von Space Marines die ihn auf einer Erkundungs- Mission zufällig fand. Ihr eigentliches Ziel war es, Feinde des Imperators ausfindig zu machen und zu exekutieren. Nachdem die Flotte auf diesem Planeten halt gemacht hatte, fanden sie Anzeichen für das Chaos. Es vergingen einige Monate bis sie das Chaos fanden und es brodelte eine erbitterte Schlacht. Diese Schlacht dauerte 2 Wochen und 3 Tage, dann hatten die Space Marines gesiegt. Zwar einer entkommen, aber schwer verwundet, das er an seinen Verletzungen sterben sollte und unauffindbar blieb. Die Space Marines hatten aber schwere Verluste erlitten und waren gezwungen einige Zeit auf diesem Planeten zu bleiben. Was aber niemand wusste war, das noch eine Partei den Planten gefunden hatte. Die Necrons. Diese metallischen Wesen, aus einem ewigen Schlaf erwacht, waren ebenfalls auf der Suche nach fleischlichen Wesen, um diese auszurotten. Es war nur eine frage der Zeit, bis sie auf die Space Marines aufmerksam wurden und über sie herfielen. Niemand überlebte diesem Angriff, niemand bis auf einen. Nemesis Rohack war der einzige Überlebende und von einem Überlebenswillen getrieben, das sich die Necrons ihn annahmen und zu einem von sich machten. Da sie eine zwar schon bekannte, aber dennoch nur begrenzte Anzahl von neuen Elite Einheiten waren und er sich dafür förmlich Anbot, transferierten sie seinen Geist in den Körper eines Pariahs. Dieser Prozess dauerte und war nicht einfach, doch es funktionierte. Doch gerade als die Necrons den Planeten und das System verlassen wollten, wurde sie von vernichtet. Wer es war ist unbekannt. Erneut war es Nemesis der es als einziger überlebte, doch bekam er davon nichts mit, da er immer noch in einem künstlichen Koma war. Es vergingen Jahrhunderte und Nemesis lag weiterhin irgendwo auf dem Planeten, nicht wissend, was mit ihm geschehen war. Eines Tages jedoch, reaktivierte ihn ein Energie Strom. Es war eine art Blitz, die seinen metallischen Körper durchströmte und seine Systeme aktivierte. Dieser Blitz war aber kein natürlicher Blitz, sondern ein künstlicher. Der Chaos Marine, der den Kampf überlebte zwischen den Space- und Chaos Marines hatte damals den leblosen Köper von Nemesis gefunden und auf den Planeten Mirtha gebracht. In Sicherheit wiegend, versuchte er alles um Nemesis wieder zum Leben zu erwecken. Doch sein Blitz hatte unerwünschte Nebenwirkungen. Der Blitz war so stark und unbeherscht, das er den Marin traf und schwer verwundete, das er floh und sich in die Berge verkroch. Langsam und schwerlich gelang es Nemesis wieder zu Bewusstsein zu kommen. Er brauchte einige Zeit, bis er bemerkte wo er war und was ihm widerfahren war. Lange Zeit versteckte er sich in einem Wald. Wie lange er dort war, wusste er nicht, aber eines Tages trafen Orks auf den Planeten und richteten sich ein Lager ein. Nemesis selber versteckte sich und baute sich eine Phasensensen ähnlich Waffe zusammen. Zwar war diese nur zum Nahkampf geeignet, doch hatte er nicht vor zu kämpfen. Es vergingen weitere Jahre und es traf eine Rasse auf den Planeten ein. Die Imperialen. Doch Nemesis blieb ihnen fern. Er wusste, wenn man ihn fand, würde man ihn vernichten, für das was man mit ihm gemacht hatte. So blieb er alleine, auf der Suche nach anderen, denen das selbe widerfahren war, doch fand er niemanden. Auch die Eldar erschienen und bauten sich eine Basis auf. Nemesis fand dies nur durch ein selbst gebautes Gerät, das einem Teleskop errinerte. Er hatte kaum Optionen, wo er hingehen sollte. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis man ihn finden würde und dann würde er gezwungen, für sein Überleben zu kämpfen. Es war aussichtslos. In der Zeit, wo er alleine auf dem Planeten war, hatte er sich alle Necron Technologie genommen und eine kleines Lager für sich, tief unter der Erde eingerichtet. Zwar würde sie ihn so oder so finden, doch bis dahin würde er sich so über Wasser halten müssen. Er hatte keine Wahl. Was aus den anderen Necrons geworden ist, wusste er nicht und auch sonst, es gab sonst keine Anzeichen das sie jemals hier gewesen waren.

- Paul Huyn - 01-15-2009

Wäre es denn nicht sinnvoll, statt nem "Necron" oder sowas in der Art nen normalen, sterblichen, menschlichen Pariah zu spielen? Im Endeffekt hätte er, außer das er nicht aus Metall und uralt ist, die selben Vorteile. Er ist der größte Feind eines Psionikers weil er ein wandelndes Nullfeld ist und für ihn keine Gefahren aus dem Warp drohen.

Vor allem da Necron egal in welcher Form keine Gefühle oder gar nen Eigenen Willen oder Ähnliches haben, egal wie man es dreht. Und ich das auch irgendwie ... egal für welche Seite er sich entscheidet ... für die Gegenseite ein wenig schwierig wird ihn zu bekämpfen.

Mfg

- Gast - 01-15-2009

hmm naja aber darum hab ich ja auch gefragt wies mit csm terminatoren aussieht..die würden mich auch noch ansprechen...aber ich seh grad..ihr hab kein chaos ne?

- Gast - 01-15-2009

abarion..die story kommt von mir selbst...ich hab den stecki selbst geschrieben auf basis eines anderen rpgs..ja es kommt an dawn of war ran..aber nur das mit dem menschen im pariah der rest ist meine idee oder die des forums

- Abarion - 01-15-2009

Wir haben schon Chaoten aber die sind noch bei weitem keine CSM. Es wäre den anderen Fraktionen gegenüber unfair einen CSM zu spielen weil auch die sehr übermächtig wären, genauso besteht ihr leben eigentlich nur aus Kämpfen und beten. Genauso die Loyalen SM. Daher könntest du erstmal einen normalen Ketzer spielen und vielleicht wird es irgendwann mal frei gegeben dass wir CSM werden können. Ich würde das nämlich auch gerne.

- Samira Lissé - 01-15-2009

Nichts gegen deine Geschichte, aber ich habe doch einige Fehler entdeckt.

Space Marines gehören zum Imperium. Von daher stellt sich die Frage, wie ein Planet erst in Jahrhunderten vom Imperium entdeckt wenn die Space Marines es gerade tun O_o

Eine Necron Gruftwelt müsste komplett tot sein. Das heißt es dürfte keinen Wald geben, das beste was der Planet bieten könnte wären diverse Rohstoffe, (Metalle, Treibstoff, etc.)

Eldar bauen keine Basen.

Abschließend noch eine Frage: Warum zum Khorne will der CSM einen Necron wiederbeleben?

- Gast - 01-16-2009

Samira.. du kennst die Story des Forums nicht, daher weißt du auch nich um was es geht. Es hat hiermit gar nichts zu tun und ist daher überflüssig..dennoch..soweit ich weiß hab ich nie behauptet das es eine Necron gruftwelt ist oder? Nich das ich wüßte..ich schrieb das sie auf dem Planten kamen aber nicht mehr und um daraus eine Gruftwelt zu machen, muss alles Leben ausgelöscht werden.
Warum der Csm ihn wieder belebte?Nunja ich sehe das so, wenn ich einen Übermächtigen Feind in die Hände bekommen würde und damit die möglichkeit ihn zu studieren, herrauszufinden wie dieser Tickt usw würde ich alles dafür tun um die alles bewerkstelligen zu können, das heißt also auch reaktivieren und vill sogar umprogramieren..wer weiß, wer weiß.
Nun zu was anderem..ihr sagt alles das die Sm, Csm und Necrons usw zu übermächtig wären..aber wenn man das ganze so sieht..was tun Orks? Sie schlachten alles Grundlos ab, sind sehr stark usw...also auch nur ein und das selbe..die Eldar? Soweit ich weiß(das ist nicht viel, gebe ich zu) erweitern die auch nur ihr Wissen und erforschen was das Zeug hält, ihre gegenspieler die Darkeldar sind nicht besser..alles verwüßte und zu Sklaven machen..immer nur ein und das selbe und wegen dem übermächtig, jeder hat was, was ihm Vorteile bringt..Orks der Rudel und Wut, Eldar ihre Teleportation, die Darks ihre Psi und Teleportation und so weiter und sofort. Bisher hat mich niemand aufgeklärt was an denen anders ist, als an den nicht spielbaren Rassen.
Das soll hier kein Streit oder so werden..aber wenn dann würde ich gerne alle Unstimmigkeiten beseitigen, also nciht falsch verstehen.

- Dev Mantris - 01-16-2009

Einmal abgesehen von den offenkundigen Mängeln in deiner Story (die man ja ohne weiteres ändern kann), und dem uns fehlenden Hintergrund- wie stellst du dir das spielen vor?

a) Necrons tauchen in Rudeln auf, töten, zerstören und lassen alles leblos zurück

b) dabei reden sie nicht sonderlich oft

Zu dem Punkt Orks: Orks haben einige Schwächen.

1) Sie sind strohdoof
2) Sie fallen auf simple Taktiken herein
3) Sie sind miserable Schützen

Dadurch können sie durchaus von PVS-Kräften besiegt werden. Auf Koron haben wir ja keinen ausgewachsenen WAAAAGH!, sondern nur einige marodierende Grüppchen. Jetzt stell dir mal vor was passiert, wenn auch nur ein (!) CSM in unsere PVS reinstürmt! Oder ein Necron. Das wäre realistisch gesehen langweilig, weil sich SM/CSM und Necrons durch so ziemlich alles durchmetzeln (lies mal Dark Apostle!).
Insofern sehe ich derzeit für keine der drei Gruppen oben eine reelle Chance

Und wenn du dabei bist, dann schau dir ein wenig den Fluff an: Eldar/Dark Eldar und Tau können von IA/PVS besiegt werden - Taktik, Nahkampf, Konstitution, Panzerung etc. - jede Rasse hat ihre Schwäche. Ausnahmen stehen ja oben. Jetzt kannst du mit "Tyraniden können ja auch von der IA besiegt werden!" kommen. Und ich gebe dir recht. Bei denen ist es halt schlicht unmöglich sie in ein RPG einzubinden: Sie denken nicht, werden speziell für eine Aufgabe zusammengebastelt und anschließend wieder zerlegt und werden vom Schwarmbewusstsein geleitet....Tja, da bleibt nicht viel Spielraum.