Koron III
Fragen und Antworten - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Forum: Spam und Co (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=113)
+---- Thema: Fragen und Antworten (/showthread.php?tid=157)

- Kogan - 10-22-2011

Einen Hexer kannst du gerne spielen, vorausgesetzt er beginnt nicht zu mächtig. Die Inquisition gibt es auf Koron jedoch nicht. Wenn er ein PSIoniker sein soll der sich seiner Macht noch nicht genau bewusst ist, kann ihm einfach an seinem Arbeitsplatz oder in der Öffentlichkeit ein Missgeschick unterlaufen das seine Fähigkeit offenbart. Dann ist so ziemlich jeder hinter ihm her und es gibt genügend Anlass zu Flucht.

- Gast - 10-22-2011

hmm da ich schon n bischen was geschrieben hab: wärs rein theotretisch möglich die Inquisition durch die Adeptus Arbites und den Inquistor durch einen Detecktive zu ersetzen?

Also ich hab bisher folgendes in der Biographie geschrieben: Das ganze ist aus der sicht eines Inquisitors geschrieben der die Ermittlungen führt. (da ja eigentlich rein Lore Technisch eine Manifestierung psionischer Aktivitäten einen EIngriff seitens der Inquistion erfordert, aber egal XD)
Der Inquistior sieht sich zu beginn ein Bildmaterial über die Verfolgung von Deralean an der zu dem zeitpunkt ca 17 ist. Eine Psiattacke seitens Deraleans beendet die Verfolgung. (Video endet hier) Der Inquisitor stellt fest das die Psiattacke auf der Aufzeichnung eher unwissentlich erfolgte. Ein Gehilfe erzählt dann ein bischen was über seinen Hintergrund etc., den Kult den er beigetreten ist und das sie seinen aktuellen Standort ausfindig gemacht haben wo eben dann seine Geschichte beginnt ...

- Gast - 10-24-2011

Hallo,
hab vor kurzer zeit euer Forum gefunden, welches ich sehr interessant finde. Ich würd gerne einen Söldner Charakter erstellen, bin mir aber noch nicht ganz sicher, da im Forum schon ziemlich viele der Mietsoldaten unterwegs sind. Würd mich freuen wenn ihr mir schnell antwortet ob das noch möglich wäre.

Gruß
Endrik

- Kogan - 10-24-2011

Sind zwar viele als Söldner eingetragen, aber von denen ist kaum einer aktiv. Überlaufen ist die Sparte also nicht.

- Gast - 11-08-2011

Guten Morgen,
Ich wollte fragen ob es möglich ist einen Eldar zu spielen der etwas von der Standardbewaffnung abweicht (z.b. eine Warpspinnen welcher die Drahtkanone selten einsetzt und sich auf Nahkampf spezialisiert hat. ).
Wäre es dann möglich einen Eldar zu spielen der seinen Kriegspfad fast beendet hat und sich entscheidet Runenleser zu werden? (Forum rpg Erfahrung habe ich genug Wink )
(Sollte nichts dagegen sprechen schau ich mal wie es weitergeht, leider bin ich meistens nur am Wochenende on)
Mfg

- Pestor - 11-08-2011

schön dass du zu uns gefunden hast

ich habe zwar nicht das letzte Wort aber ich kann dir schon mal sagen dass in diesem Forum die Faustregel gilt: weniger ist mehr.
Wir haben hier keine Space Marines, weder bei den Imps noch bei den Chaoten, und wenn überhaupt nur einen Kommissar, glaub ich und das aus gutem Grund
Zudem ist man hier sehr vorsichtig was es angeht neuen Spielern zu viel Macht zu geben,
"Mit großer Macht kommt große Verantwortung!"
denn es hat sich herausgestellt dass viele damit wirklich nicht umgehen können.
Erst vor ein paar Tagen hat es einen Powergamer erwischt.
Es spricht aber trotz alledem nichts dagegen, wenn du von deinen Schreiberqualitäten überzeugt bist, es mit einer solchen Bewerbung zu probieren, das letzte Wort hat immer die Spielleitung.
Aber ich gebe dir den Tipp, wenn du hier wirklich anfangen willst, fang klein an - wenn du gut bist kommst du auch dahin wo du hin willst.

- Gast - 11-08-2011

Ich denke du hast mich etwas falsch verstanden PestorWink
Weder will ich Macht besitzen (wobei man hier fragen kann wieviel ,,Macht'' ein nicht 100%ig ausgebildeter Aspektkrieger/angehender Runenleser hat) noch würde ich mein Anliegen als Übertrieben ansehen. Da ja das lernen der Psi Fähigkeiten selbst nach Eldarmaßstäben lange dauert gehe ich nicht davon aus innerhalb der nächsten 3 Jahre (wenn überhaupt) diese ,,Ausbildung`` zu beenden. An sich wäre auch das meistern von 1 Pfad in 2 Jahren unmöglich. Wink

- Gast - 02-12-2012

Nachdem ich mich ein bischen durch die Bios von ein paar Chars gelesen hab ist mir aufgefallen, dass es eigentlich nur 150% Anhänger des Imperators bzw. des Chaos gibt. Da die Xenos eh ihre eigenen Irrlehren haben lass ich sie mal auch außen vor.

Muss man einen durchgeknallten religiösen Fanatiker (ich differenzier hier mal nicht weiter) spielen oder geht es auch wenn der Char, aus welchen Gründen auch immer, so zu sagen konfessionslos ist?

Oh und weil wir dabei sind wie sieht es mit Bildung die über den religiösen Dogmen hinausgeht aus?

- Kogan - 02-12-2012

Willkommen
Ja du hast recht, an Xenos herrscht ein gewisser Mangel. Das Problem ist eben das die Leute immer einzeln auf der Bildfläche erscheinen und wer will schon einen Xeno spielen wenn er der erste und damit vorläufig einzige ist.
Die Eldar sind da die einzige Ausnahme, da gibt es zwar immer mal wieder Phasen wo keiner schreibt, aber sie schreiben brav und kontinuierlich weiter.

Wie dem auch sei, natürlich kannst du einen Konfessionslosen spielen. Bedenkt man die Größe des Imperiums dürfte das auch keine all zu große Seltenheit sein. Natürlich wäre es unklug auf einer imperialen Welt herumzuposaunen das man an den ganzen Schmarn nicht glaubt.
Aber wie weiß der Dichter zu sagen? „Die Gedanken sind frei!“ ... oder war es, „Freie Gedanken führen zur Ketzerei?“
Aber wie gesagt, kein Problem.
Das gleiche gilt für die Bildung. Bildung ist eigentlich eine Frage der Herkunft. Der gemeine Arbeiter ist schon gut bedient wenn er lesen und schreiben kann. Um dazu was zu sagen müsstest du mir sagen was genau du spielen willst, bzw. ich muss es entscheiden wenn ich deine Bewerbung lese. Als Idee könnte ich dir Haus- Siris nahe legen. Für Imperiale sind die schon sehr liberal.

- Gast - 02-13-2012

Entschuldigt wenn ich etwas direkt bin.

Mir ist aufgefallen, dass die Admins und Mods alle samt beim Chaos spielen.

Das stößt mir jetzt erstmal doch etwas sauer auf. Da selbst mit den besten Absichten wird die eigene Fraktion immer etwas besser behandelt als der Rest, bzw. beim Rest wird darauf geachtet dass es niemanden gibt der einem selbst gefährlich werden könnte.

Hab ich leider schon zu oft in diversen Foren erlebt.
Einmal wurden ein Bekannten und mir von den Admins Urheberrechtsverletzungen an nem Text, den mein Bekannter verfasst und in nem Fachforum gepostet hatte (die Admins sind durch Google auf besagten Text gestoßen), vorgeworfen.