“Lasst tausend Blumen blühen!” - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: “Lasst tausend Blumen blühen!” (/showthread.php?tid=422) |
- Kogan - 10-11-2010 Hallo Gemeinde! Ein paar Neuigkeiten. Wie aufgefallen sein dürfte ist unsere grau Eminenz, Kajide, von den den Toten auferstanden und trägt wieder Angst und Schrecken unter das Volk. Da bei mir zwei Wochen Ferien ins Haus stehen komme ich hoffentlich mal wieder zu etwas Geschreibsel. Momentan arbeite ich am Hintergrund zu Horning, sprich: Karte und Beschreibung der Region. Bietet sich ja an, da der Großteil in der Gegend herumwuselt. Eine weitere Idee meinerseits ist eine Rubrik für Ausrüstung, Schusswaffen, Körperpanzerung usw. Natürlich damit eure Chars sie käuflich erwerben können, aber auch damit ich nicht immer schreiben muss „NSC so und so trägt einen schweren Revolver, bla“, sondern damit das Kind dann mal einen Namen hat. Ich persönlich finde das stimmiger. Auch wenn ich das natürlich nicht so beschreiben werde das jeder jedes mal nachsehen muss was der Bursche denn da nun eigentlich im Gürtel stecken hat. Des Weiteren werde ich Leuten, die sich anstatt für, sagen wir mal, ein Lasergewehr von Krieg, für ein heimisches Produkt entscheiden, preislich etwas entgegen kommen. Schließlich wollen wir ja die Wirtschaft ankurbeln und das Feeling unserer Welt vertiefen. So weit so gut, was ich mir jetzt ausgedacht habe (bzw von Shadowrun geklau... äh übernommen) ist die Idee des Shadowtalks. Für alle denen das gar nichts sagt eine kurze Erklärung. Die Waffe wird vorgestellt, mit Bild und Erklärungstext, ganz normal eben. Eure Chars können das quasi off kommentieren. Was sie von der Waffe halten, ob sie damit schon einmal geschossen haben (auch wenn sie ingame das Gerät noch nie zu Gesicht bekommen haben.) Dabei ist die Fraktion und Zugehörigkeit völlig egal, es ist off, nur das eben eure Chars ihre Meinung kundtun. Mit dem ingame hat es nur insofern zu tun, das die Wesenszüge und Vorlieben eurer Chars mit hineinspielen. Als Beispiel: Die Laserpistole Blitzmayer 3000 wird vorgestellt: Dazu meint Schrekt’Orn: Eine Interessante Waffe, auch wenn ich die Magazingröße als für zu gering erachte. Kurt Messer meint: Ich vertraue lieber weiter auf meine Magenta, solche Taschenlampen sind was für Damenhandtaschen. Das ist die Idee, einfach nur als nützliche Ausrüstungssammlung, mit humoristischer Auflockerung dazu. Was meint ihr? Wäre das etwas, oder passt das eurer Ansicht nach nicht in die Welt von 40K? Ehrliche Meinungen bitte, da ich selbst mit mir noch nicht ganz einig bin. P.S. Hier die Erklärung von SR dazu. - Lyra - 10-11-2010 Also ich finde die Idee toll, und werde auch sicher mitmachen. Natürlich nicht mit meiner Lyra, die kennt sich mit sowas ja nicht aus, aber wohl mit Narl oder Sweetwater. Mir anderen Worten: Tolle Idee, bin dabei! - Selenja - 10-12-2010 Moin euch allen, da ich länger shadowrun gespielt hab, kann ich nur sagen, das Sytem funktioniert sehr gut. Ich denke das es auch gut in die Atmosphäre von 40K passt. Ich kann daher nur sagen Topidee sich da mal etwas kleptomanisch ....äh ich meine sich ein paar Anregungen zu suchen Gruß Selenja - Naradas - 10-12-2010 Hehe, klingt lustig...*Daumen hoch* - Kogan - 10-12-2010 Drei postiv Wertungen + eine offgame... bei restlicher Enthaltung. Naja Naja. Das werte ich mal als Zustimmung. Wird sich zeigen wieviele sich dann dran beteiligen. - Geleagos - 10-14-2010 Ein wenig zu spät von mir aber eine Super idee - Claire - 10-17-2010 Moin euch allen, da sich ja im Moment ein ganzer Haufen Leute in Horning rumtreiben und es ja in absehbarer Zeit noch mehr werden (Melanie und Magal) und Katharina ja auch gerade an Horningsstränden rumkriecht, wäre es vielleicht nicht schlecht das geschehen dort in zwei Posts unter zu bringen, da es im Moment etwas verwirrend ist. Die Chaoten haben ja im Moment schon drei Handlungsstränge... Daher mein Vorschlag die Imperialen am Strand (Wells, Messer und Angelova) nenn eigenständigen Strang zu geben. Gruß Svenja - Kogan - 10-17-2010 Entweder das, oder wir legen die Orte direkt fest und machen es offiziel das jeder vor seinen post schreibt z.B. Dammstadt (für die Chaosleute), Strand (für Kurt, Alexandra) und falls sie noch mal auftauchen, Anlegestelle (für Geleagos und Eze) - Ayris - 10-17-2010 Ich bin erstmal für die Überschrift, einfachste Lösung der Zuordnung denke ich. Und nochmal was ganz anderes, gehört hier vermutlich nicht rein aber erwähnt werden muss es mal um der Aktualität willen; die Links zu den Partnerseiten können gelöscht werden, beide Foren existieren (leider - bei dem einen mehr bei dem anderen weniger) nicht mehr, ist demzufolge unnötig dafür noch Werbung zu machen. - Kogan - 11-16-2010 Hallo liebe Gemeinde! Mal wieder eine Idee, die zur Disposition steht. Die Sache ist an sich nicht sehr akutl, da wir niemanden haben der über große Mengen von Besitz verfügt. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Die Idee ist nun, eine Art „Save“ als Untertread zu gestalten, in dem ein jeder seinen Besitz ablegen kann. Vermutlich würde es reichen, wenn man dies in Form eines posts beim eingestellten Steckbrief, im Hintergrund der jeweiligen Fraktion tut. Erforderlich könnte es werden, wenn jemand über einen längeren Zeitraum mehrere Waffen und Ausrüstungsgegenstände anhäuft. Im „Safe“ wären dann sämtliche Dinge aufgelistete, nach Möglichkeit mit kurzer Beschreibung, Bild, oder Link zu Drudox. (Wenn es sich denn um eine, bei ihm beschriebene Waffe handelt) In der Mission, wird dann immer nur die gerade ausgewählte Waffe in die Signatur übernommen. Ich halte das für wesentlich anschaulicher, als etwa das Ablegen in der Unterkunft. Hat ein anderer Leser Interesse daran herauszufinden was genau der Spieler da bei sich hat, findet er die Beschreibung in 100 Jahren nicht und müsste erst wieder off game nachfragen. Ein zweiter, wichtiger Aspekt ist die Möglichkeit für Händler. Im „Safe“ würde dann die Auflistung der verfügbaren Wahren stehen (2000 Ballen Trigara-Seide 50 Flaschen Tzuzt- Brandy usw. Gelagert in Container, Gohmor, Lagerhalle, Ebene 311). Wir hatten ja bereits mal einen Freihändler, der jedoch nicht gerade mit Aktivität geglänzt hat. Somit wäre dann die Möglichkeit eines wirklichen Warenbestandes gegeben. Anregungen, Änderungsvorschläge und Meinungen bitte. |