Koron III
Fragen und Antworten - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Forum: Spam und Co (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=113)
+---- Thema: Fragen und Antworten (/showthread.php?tid=157)

- Naradas - 06-19-2010

EdiT. WinkJaja Big Grin

zu langsam...

- Gast - 06-20-2010

Ja, stimmt. Daran habe ich auch gedacht. Ich habe mir überlegt, das eine mögliche Erklärung dafür wäre, das auf irgendeiner Warpreise auf der Strecke Tanith-Koron etwas Zeit verloren ging.

Grüße,
Gast

- Kogan - 06-20-2010

Wenn du das in deiner Bewerbung richtig umsetzen kannst hab ich kein Problem damit. Ich hab zwar die Erfahrung gemacht das Spieler, deren Chars auf der Stimmung eines Buchs, Spiels oder Films basieren, der Elan recht schnell wieder verlässt, aber wollen wir mal nicht alle über einen Kamm scheren.
Also versuch es wenn du willst.

- Gast - 07-01-2010

Nabend ersteinmal.

Ich spiele mit dem Gedanken euch hier beizuwohnen, und entwickle gerade einen netten kleinen Chaoten.

Dazu hätte ich 2 Fragen.

Zum einen finde ich in meiner Bio keinen rechten Anfang, da ich keinen Schimmer habe wie ein Mutantenkind (optisch etwa so auffällig wie der Hund und die Echse die hier rumspucken) die Zeit als Kleinkind in einer Makropole überleben könnte.
Könnte ich da seine Erinnerungen im Alter von 7-8 beginnen lassen, nach dem primitven Motto "Ich weiß von Nix?" Oder hätte da jemand einen elegantern Vorschlag?

Zum zweiten stellt sich mir gerade die Frage wo ich für den Einstieg die Bio am besten enden lasse?
Den Weg nach Rasankur hätte ich im groben geplant, oder sollte ich (könnte ich) mich in der Makropole einsammeln lassen?
Mir wäre letzteres lieber, da meine Ideen mir noch zu sehr nach Zufall und irgendwie zu gekünstelt wirken.

Oder erstmal bewerbung beenden, und am Wendepunkt Gohmor verlassen oder nich, stehen lassen und dann nach evt. Annahme entscheiden?

Vielen Dank
MfG Sknich

- Kogan - 07-01-2010

Hallo!

Eigentlich kein großes Problem. Es stimmt schon das Mutanten mit derart starken Veränderungen nicht einmal die niedersten Jobs in der imperialen Gesellschaft kriegen. Aber auf der anderen Seite ist die Unterschicht der Mutanten so unübersichtlich und schwer zu überwachen, das Eltern ein verändertes Kind leicht verstecken können. Auch existieren wilde Siedlungen, rund um Gohmor herum. Etwa in verlassenen Fabrikgen oder ähnlichem. Zwar ist man da ständig von Säuberungsaktion des Militärs bedroht, aber theoretisch möglich.
Was den Einstieg beim Chaos anbelangt, ist Einsammeln wohl das Günstigste, da unsere Spieler gerade auf dem Weg dahin sind. Vielleicht könntest du damit enden das er im Kielwasser des Kreuzzuges mitläuft. Weil die restlichen Chaoten da auch mitzumischen gedenken.

- Gast - 07-01-2010

ok, das mit der kindheit hatte ich mir schwerer Vorgestellt, ich möchte nich wissen wie ich bei meinem Sohn reagieren würde 8o

Der Kreuzzug, das ist der Plot oder muss ich weitere Themen mit einlesen?
Also in den Chaos Plot Rasankur hab ich in der letzten Woche eingelesen, aber beim Char gestalten wollte ich mich auf das Wesentliche konzentieren...

Und Danke für die schnelle Auskunft

- Kogan - 07-01-2010

Naja mit der Kindheit war auch mehr gemeint wenn seine Eltern selbst auch schon Mutanten sind. Normale Bürger würden das Kind wohl aussetzen oder weggeben und nur in den seltensten Fällen versteckt aufziehen.

Ja der Plot reicht eigentlich. Könntest dir höchstens noch das Gegenstück vom Chaos ansehen. (die letzten paar posts)

- Gast - 07-20-2010

Also, ein freundliches Hallo erstmal an alle!

Ich hatte mich in letzter Zeit ein wenig hier umgesehen und überlegt bei euch einzusteigen.
Ich hatte mir überlegt einen Charakter zu erstellen der mit dem Mechanicus in Verbindung steht. Da wollte ich nachfragen welche Möglichkeiten es da gäbe also Techpriester, Skitarii etc..?
Außerdem würde es mich intressieren wie sehr der Hintergrund des Mechanicums auf Koron ausgearbeitet ist, und ob es bisher schon Charaktere gibt?

Genauso fand ich den Hintergrund von Siris sehr intressant und wollte mich erkundigen ob es dort momentan aktive Spieler gibt, oder welche Charaktermöglichkeiten man als Anhänger von Siris hat?

Vielen Dank schonmal, und freundliche Grüße!

- Kogan - 07-20-2010

Willkommen!

Ja es ist möglich eine Techpriester oder Tech- Gardisten zu spielen. Auf Koron gibt es eine separate Niederlassung des Mechanicus, eine Fabrikstadt mit Namen Magnus Rega. Momentan haben wir einen abtrünnigen Techpriester und einen der zwar aktiv ist, allerdings im Augenblick mehr durch Abwesenheit glänzt. Das sollte jedoch kein großes Hindernis sein, da dich deine Missionen mit genügend Spielern der anderen Fraktionen in Kontakt bringen würden.
Oder du spielst gleich einen Priester der zur Unterstützung der Armee abkommandiert ist. Das bleibt dir überlassen.

Bei Siris gibt es momentan keine aktiven Spieler, jedenfalls keine die direkt dem Haus angehören. Hier hättest du die Möglichkeit einen Nicht-Kampfchar zu spielen. Einen Adligen des Hauses oder einen Wissenschaftsangestellt. Oder einen F.A.U.S.T- Agenten, ein Mitglied der hochgerüsteten Hauskampftruppe.

In der Hintergrundsektin lässt sich über beide Fraktionen einiges finden.

- Gast - 07-20-2010

Okay, vielen Dank für die Antwort.
Aber ehrlich gesagt macht mir das meine Entscheidung gerade nicht einfacher.
Gibt da schon einiges was mich reizen würde. Am liebsten würde ich mir direkt drei oder vier Chraktere machen. Big Grin

Naja, ich wer nochmal ne Nacht drüber schlafen und mir überlegen womit ich am besten einsteige. Vielleicht gibt es ja auch noch eine Möglichkeit einige von den Dingen, die mir an den verschiedenen Möglichkeiten so gefallen, in einem Charakter zu vereinen.