Koron III
Fragen und Antworten - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Forum: Spam und Co (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=113)
+---- Thema: Fragen und Antworten (/showthread.php?tid=157)

- Gast - 03-07-2009

Hallo miteinander

Einige kennen mich vielleicht noch aus dem alten Board. Ich war dort Fabius Arton und Hadrian Titus Denter.

Da es das alte Board ja schon lange nicht mehr gibt (warum eigentlich?) würde ich gerne hier mitmachen (ja, ich weiss, ich hab lange gebraucht, um das board hier zu finden^^). Doch vorher hab ich noch zwei Fragen:

1. Wie sieht es mit der Aktivität aus (vor allem im Bereich imperialer Armee)?

2. Was kann man in der imperialen Armee alles spielen?

- Gast - 03-07-2009

Hi Fabius !

Warst Du nicht derjenige, der nen Wüstenscout oder zumindest nen Kerl mit nem Schaafschützengewehr hatte ?

Also prinzipiell ist so ziemlich alles offen was man so in der IA-Struktur kennt, solange es in den ausführenden Rängen bleibt. Da wir z.Zt. 2 Leutnants, nen Fahnenjunker und nen Unteroffizier haben, würde ich aber fas meinen wollen, sind wir bestens mit diesem lästigen Offiziersvolk bestückt.

Banks trägt den Flammenwerfer, wir haben ein Aufklärungsteam mit Präzisionswaffe und auch einen Funker.

Sanitäter wir wohl nichts, da von Hoffnung wohl trotz Anmeldung nicht so recht wieder aufersteht.

Wenn Du deinen alten Char noch zusammen bekommst, kannst Du ihn gerne übernehmen mit Reduzierung auf die PVS Standartausrüstung (falls Du vorher ne Spezialwaffe hattest).

Aktivität: Momentan leider wahrhaftig ein leidiges Thema, aber trotz allem schaffen wir es iwie doch (Danke an den fleißigen Kogan!!!) das ganze mit auch wenigen aktiven Spielern am Laufen zu halten.
Sobald die Missi fertig ist (was aber wohl noch ein kleines Bisschen dauern dürfte), werden die "Nachzügler" mit der Missionsgruppe zusammengehauen und es sind nochmal mehr Leute auf einem Haufen Wink

Willkommen im Forum !!!

- Gast - 03-07-2009

Hallo

Ne, ich hatte keins von beidem. Scharfschützengewehr wollte ich mal eines, aber ich habe nie eins gekriegt^^

Ich hab noch eine andere Frage: Ich hab hier etwas von Panzertruppen gelesen. Kann man die auch spielen? Oder sind die noch am Entstehen bzw. muss man schon eine Weile im Forum dabei sein, um die spielen zu dürfen?

- Imperi Glorie - 03-07-2009

Auch ich kann mich grob an dich erinnern.

Aber jetzt weiter zum Thema Panzertruppen!
Wir haben zur Zeit ca drei Leute die aktiv Interesse haben und sich ihre Chars zusammen basteln. Wenn du also Lust auf Panzertruppen hast dann komm zu uns. Denn wir sind besser gepanzert und haben deutlich mehr Feuerkraft als die Infanterie.

Mit freundlichen Grüßen

Junior-Kommissar Antediluvian von Carstein

- Kogan - 03-08-2009

Die Panzertruppe ist noch im Entstehen, da wir erst einen entsprechenden Feind aufwachsen lassen wollen.

- Gast - 03-08-2009

Heisst das, dass man sie noch nicht aktiv spielen kann?

Und noch eine andere Frage: Man erstellt ja die ganze Panzerbesatzung. Heisst das, dass man als Panzerspieler quasi vier Charaktere spielt?

- Kogan - 03-08-2009

Ja im Augenblick sind sie noch nicht spielbar. Aber wenn, dann wird man wohl vier Chars spielen, aus dem einfachen Grund das man, wenn man z.B. einen Ladeschützen spielt, nicht wirklich viel zu tun bekommt. Es sein denn man findet es toll zu beschreiben wie ein Geschoss nach dem anderen geladen wird. Wink

- Gast - 03-23-2009

Klasse Forum! finde ich toll, dass man auch mal ein RPG-forum hat wo man in ruhe 40k spielen kann.

Einige Fragen aber mal: Es gibt ja diese Elite-Truppen der Häuser, kann man die auch spielen?
Wenn ja, startet man dort direkt drin oder muss man erstmal rekrutiert werden?
Wenn ja zum rekrutiert werden, was muss man vorher denn so sein oder welche Anforderungen muss man erfüllen?

- Kogan - 03-24-2009

Du kannst in den Haustruppen ganz normal beginnen. Als Rekrut oder als bereits ausgebildeter Kämpfer. Dann eben als niedrigster Rang. Dragoner eben. Musst dann einfach in deiner Bewerbung erklären wie er dazu kam.

- Gast - 04-01-2009

Hallo.
Ich bin der Einladung von "Kogan" im PR-Forum gefolgt und habe mich hier mal umgesehen.
Ein recht gutes Forum.
Ich bin zwar nicht der Online Rollenspieler (mehr Pen+Paper) aber hier kann man wol noch mehr als nur Gamen.
Wenn euch also ein Warhammer 40K Fan, Sportschütze, SF-Fan und generell am Militär interessierter nicht stört komm Ich gerne hier rein.