Koron III
Nimrod - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114)
+---- Forum: Kälteschlafkammer (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=117)
+---- Thema: Nimrod (/showthread.php?tid=908)

- Nimrod - 11-18-2012

[Bild: Psp_helghast_shocktrooper.jpg]

Name: Raketenschütze 77 -> Bürgerlich: Nimrod

Zugehörigkeit: Söldner, vorher Imperiale Armee

Aussehen:
Ohne seinen Schutzanzug, sticht Nimrod besonderen durch seine weiße Haut heraus, die so weiß ist, das eine frisch gestrichene Hubwand aussieht, wie vor 10 Jahren gestrichen. Dazu kommen noch die pechschwarzen Haare Augäpfel und Iriden. Gesichtsregungen sind ihm seit einer Vergiftung mit Symbiontengift unmöglich. Er ist ein muskulöser, sportlich Typ von hohem Wuchs (2m) und ließ sich die Worte:"Instrumentum Excidii, Instrumentum Dei Imperatori s / Werkzeug der Zerstörung, Werkzeug des Imperators" und darunter den Doppelköpfigen Aquila, auf den Rücken tätowieren. Das er schon einiges vom Krieg gesehen hat, beweisen Narben aller Art, dazu gehören auch verätzungen und Brandnarben.

Charakter:
Nimrod ist ein stiller Typ, der nicht viel sagt, dafür aber lieber Taten sprechen lässt. Durch das strenge Training in seiner Jugend steht er immer stramm. Endspannung ist ein Begriff, den er fast nicht kennt. Seiner Überzeugung nach wacht der Imperator über ihn, da er trotz der vielen Kämpfe noch keine schwereren Verletzungen oder Bioniks hat. Dieser Eindruck verstärkte sich, für ihn, als er ein Tarot geschenkt bekam, welches ihm oft half, sodass er nicht vom Weg des Schicksals stürzte, sondern nur nahe am Rand wandelte.

Nimrod ist ein leidenschaftlicher Panzerjäger, so wie andere gerne einen guten Wein trinken oder den Sportkanal ansehen, braucht er die Jagd auf Panzer und die Atmosphäre des Kampes. Er liebt es durch ein Haus zu rennen, durch den Flur, die Treppe empor, in das Wohnzimmer, die Fensterläden aufzureißen und eine Rakete auf den vorbeirauschenden Panzer abzufeuern. Um dann die Explosion der, auf den Motorbock zurasenden, Rakete zuzusehen. Kurz: »Er glaubt, dass er Imperator ihn für den Krieg geschaffen hat.«

Biografie:
Nimrod wurde auf Sahadum geboren, wo er mit 12 in die Imperiale Armee aufgenommen wurde, welche sich stark an den Armeen von Krieg und Armageddon orientierte, daher war das Training selbst für die Imperiale Armee echt hart. Schutzanzüge und Gasmasken wurden nur selten abgelegt um die Soldaten daran zu gewöhnen.
Sie schlief, trainierte, schwamm und kletterte in ihm, sodass die Gasmasken und Schutzanzüge fast zu einer 2. Haut wurden. Zusätzlich wurden sie künstlich mit kleinen Mengen Schadstoffen belastet um eine gewisse Immunität herzustellen, durch diese Protzedur wurden auch die Haut weiß und die Pupillen samt Iriden schwarz. Leider überlebten nicht alle diese Prozedur.
Nach seiner Ausbildung diente er einige Jahre mit seinen Kameraden im 77. Bataillon von Sahadum, wo sich schon bald seine Begabung für den Raketenwerfer offenbarte. So kahm er zu den Unterstützungseinheiten, wo er bald mit einigen beeindruckenden Abschüssen und dem Befehl über eine kleine Anti-Panzereinheit aufwarten konnte.
Er kämpfte auch zusammen mit dem Todeskorps von Krieg und ging auf Panzerjagd in der Staubwüste Armageddons, wo er auch als trampender Fußsoldat einige Abschüsse erzielte. Er gewöhnte sich an, für jeden neuen Panzer, eine weitere Hundemarke (mit dem Panzernamen) um seinen rechten Unterarm zu binden(unter der Kleidung getragen). Davon hat er schon einige.
Seinen antiken Raketenwerfer erlangte Nimrod bei einem seiner letzten Aufträge. Er sollte, zusammen mit seinen Kameraden, einen Bunkerkomplex sichern und halten, bis der Adeptus Mechanicus antike Daten und Artefakte gesichert und evakuiert hatte.
Diese Mission wurde beinahe zu einem Selbstmordauftrag, da Nimbus 5 das Ziel einer Tyranideninvasion wurde. Während der Kämpfe war seine Gruppe in ein Rückzugsgefecht verwickelt und sein Raketenwerfer nutzlos, da er Tyranidensäure zum Opfer fiel.
Also wehrte er sich nur mit seiner Laserpistole, bis er den Weg eines Servitors kreuzte, dieser trug gerade eine Waffenkiste in Sicherheit. Nimrod riss die Kiste auf und sah einen wunderbaren antiken Raketenwerfer, welcher auf einem Samtkissen ruhte.
Das Brüllen eines Carnifex ließ ihn kostbare Sekunde erstarren, doch dann übernahmen seine antrainierten Fähigkeiten und seine harte Ausbildung die Oberhand er rammte das Raketenmagazin hinein und drehte sich um, während der Carnifex auf ihn zustampfte. Das Kreischen der Raketen übertönte alles und Caarnifexstückchen regneten hernieder. In diesem Moment wusste, Nimrod das Er dieses antike Stück nie wieder hergeben würde.
Als sie Entwendung, des Raketenwerfers ruchbar wurde, befragte er sein Tarot. Er zog die Kate des Todes, welche endgültige Veränderung und Wandel voraussagte. So entschied er sich die Armee zu verlassen und stellte einen Antrag auf Endlassung. Dieser wurde bewilligt damit verließ Nimrod die Imperiale Armee, dies war seinem Glück, denn kurz danach tauchten einige Beamten und MPs auf welche ihn suchten. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, schlug er die Laufbahn eines Söldners ein und schaffte es sich einen soliden Ruf aufzubauen.
Trotz dieser Differenzen mit dem Imperium arbeitete er als Ausbilder für Guerillataktiken und als Kommando, um hinter den feindlichen Linien für Verwirrung und Unordnung zu sorgen.
Dann erreichte ihn eine Nachricht des Adeptus Mechanicus welche seine Dienste zu benötigen schien. Dort sollte er einen Adepten namens Sindri bei der Erfüllung einer Aufgabe von hoher Priorität unterstützen. Also reiste Nimrod in Erwartung einen neuen Auftrages nach Koron III.

Zusatzausbildungen:
-Guerillaausbildung
-Sprengstoffausbildung
-Einzelkämpfertraining

Ausrüstung:
-Standartausrüstung der Imperialen Armee von Sahadum (Bild)
*schirmt Körperwärme ab
- Helmfunkgerät (Kurzstreckenfunkgerät)
-Ganzkörperpanzerung aus Armaplast
-Kampfhandschuhe
-Gasmaske
*mehreren Sichtmodie
-Ausgabe des "Imperialen Infanteristen Inspirierende Instruktionen" in Metalleinband
-Drahtrolle(dünn, extrem belastbar)

Waffen:
-antiker Magazinraketenwerfer
*Spreng- und Fragmentraketen
-Laserpistole Mark IV
-2xKampfmesser

Beute:

Konto: 100 Schekel

- Kogan - 11-19-2012

Also das ganze ist im Groben okay.
Allerdings gibt es noch so ein paar Macken auszubügeln.

Erst mal vorne weg, in der Biografie sind Stichpunkte, wenn überhaupt, nur als Zusammenfassung gestattet. Neben der Vorstellung des Charakters geht es auch darum, dass ich einen Eindruck von deinem Schreibstil bekomme, daher bitte im Fließtext.

Was den Charakter angeht, hast du nach meinem Geschmack eine Idee zu stark an der Coolnesschraube gedreht. Kalt lächelnd steht nach meinem Dafürhalten kein normaler Mensch einem Carnifex gegenüber, selbst wenn er 10 Raketenwerfer hat.
Aber das ist meine persönliche Meinung und du will ich in diesem Bereich nicht zum Gesetz erheben.

Auch den antiken Raketenwerfer, den sich der Mechanicus einfach so klauen und denn die Armee dich einfach so behalten lässt ist... na ja... mit ganz vielen Augen zudrücken noch drin.

Was mir allerdings fehlt sind einige Details. Was hat es mit den ominösen Visionen auf sich?
Das er "fühlt" wenn die IA einen Auftrag hat ist schon sehr hanebüchen. Es erschließt sich mir nicht was das für eine Gabe/Fähigkeit sein soll. Spürt er wenn drei Systeme weiter ein Major sich denkt: „Och einen Typen mit Raketenwerfer könnte ich brauchen.“ oder wie darf ich mir das vorstellen? Außerdem ist es eher unwahrscheinlich das die Armee dringenden Bedarf an Einzelpersonen hat. Das sind ganz andere Größenkategorien in denen da gedacht wird. Dann müsstest du auch noch beschreiben ob er das schon immer hatte oder es sich entwickelt hat oder wie.
Ich würde dazu raten diesen Aspekt wegzulassen, da ich ihn sehr zweifelhaft finde.

Zitat: Durch unbekannte Umstände verdingt er sich jedoch nun als Söldner und wird sehr von der Imperialen Armee geschätzt, da er sehr professionell ist und nicht nur das Geld will. So erhielt er eines Tages den Auftag auf Koron III den Adeptus Mechanicus zu unterstützen. Also rief ihn der "Imperator" und er kam, um zu dienen und hoffentlich für eine Jagd ...

Da hättest du auch schreiben können: Jetzt fällt mir nichts mehr ein, oder ich hab keinen Bock mehr, aber ich will Söldner beim Mechanicus werden.

Zum einen gibt es „unbekannte Umstände“ in der Biografie nicht. Weil es ja Sinn selbiger ist, zu erklären wieso er da ist, wo er jetzt ist. Des Weiteren ist es eher unüblich das der Mechanicus sich Söldner hält. Da er eine extreme Phobie vor Außenstehenden hat die Geheimnisse klauen könnten (Leute die für Geld kämpfen sind nicht gerade die Krone der Vertrauenswürdigkeit) und weil der Adeptus seine eigene Truppe hat, die den meisten normalen Kämpfern in Ausbildung und Ausrüstung ohnehin überlegen ist.

Eine Möglichkeit wäre das dich einer unserer Priester (Sindri schwebt mir da vor) als zusätzliche Feuerkraft anheuert. Aber das dich der Adeptus, also in unserem Fall Magnus Rega, direkt anspricht ist eher unwahrscheinlich.

Zum Handwerklichen: Ich würde dich bitten noch mal über die Rechtschreibung zu schauen, da hat sich noch der ein oder andere Fehlerteufel eingeschlichen.

- Kogan - 11-23-2012

Die Anpassungen in der Bio lasse ich dann mal durchgehen. Nur dann noch was gegen die Stichpunktaufzählung unternehmen. Dann haben wirs.

- Kogan - 11-29-2012

Lang hats gedauert, aber jetzt passt es.