Koron III
Berenor - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Bewerbungen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Forum: Bewohner Korons (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=36)
+---- Forum: Das Chaos (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=86)
+---- Thema: Berenor (/showthread.php?tid=870)

- Berenor - 06-27-2012

Avatar: http://koyima.deviantart.com/art/Chaos-Marine-104099971

Name: Berenor

Rasse: Mensch (Gen Experiment)

Herkunft: Medusa V

Zugehörigkeit: Unbekannt (Soll später Chaos – Khorn werden)

Aussehen: 1,90m Groß, 95 Kg schwer, Glatze, Muskulös, mehrere OP Narben, Seltsame
Anschlüsse am ganzen Körper verteilt, Hellgraue Augen, Seltsame Tättoowierungen
dessen Herkunft und Bedeutung er nicht kennt (Chaos Tättoowierungen in Schrift
und Sprache).

Fähigkeiten
und
Charakter: Berenor ist ein Experte was den Waffenlosennahkampf und den Kampf mit Waffen
angeht. Ebenso ist er ein Zäher Brocken und kann viel einstecken. Dafür hat Berenor
sollte man ihm keine Schusswaffe in die Hand geben da er nicht einmal weiß wie man
eine entsichert geschweige sie abfeuert. Er ist auch selber nicht der geborene
Taktiker, man könnte mit gutem recht sagen das er die perfekte Nahkampfmaschiene
Ist. Die größten schwächen weswegen er oft in eine Auseinandersetzung gerät ist das
er nicht sehr wortgewandt ist und dadurch gerät er oft in Konflikte. Er verhält sich eher
wie ein Wilder Barbar. Von seinen Fähigkeiten weiß er selber nichts und wundert sich
noch häufig wie er so manches angestellt hat bzw. wie er immer wieder heil raus
kommt aus seinen Problemen.

Ausrüstung: Schwarze abgetragene Lederstiefel, Eine Kaputte Lederhose in Schwarz, Ein Rotes
Zerisenes Hemd, einen relative neuen Ledermantel der bis zum Boden geht, Ein
Rostiges Kampfmesser

Biografie:

Berenor wurde auf der Bergbauwelt Medusa V geboren. Er stammte aus einer Familie die in der Mittelschicht war. Berenor hatte noch einen älteren Bruder namens Tarakus. In seiner Kindheit verbrachte er viel Zeit mit Tarakus und hat sich oft mit ihm geprügelt bei Unstimmigkeiten. Sein Vater war kaum zuhause da dieser viel Arbeiten musste. Dadurch fehlte die Strenge Hand da ihre Mutter zu nachgiebig und überfordert war mit den beiden. Als Berenor und Maximus älter wurden gingen sie in den Bergbau da es kaum andere Möglichkeiten für sie gab Arbeit zu bekommen. Sein leben verlief eigentlich ganz normal bis zu seinem 18 Lebensjahr. Berenor und Maximus redeten wieder über die Geschichten vom Großen Krieg der auf Medusa V geherrscht hatte. Aber wie immer wollte Berenor seinem Bruder nicht glauben. Maschinen die sich selbst reparieren und weiter Kämpften, Aliens die wie riesige Insekten aussahen, Menschen mit Spitzen Ohren und noch viele mehr. Sogar die Todesengel des Imperators selbst sollen dagewesen sein. Das war Berenor zu viel und sie fingen beide wieder das Streiten an, doch diesmal ist irgendwas anders. Etwas liegt in der Luft. Die beiden Brüder gingen wieder aufeinander los, doch diesmal hörte Berenor eine Stimme in seinem Kopf. Wer war sie und woher kam sie? „Töte ihn. Töte ihn. Los tu es, nimm das Messer was neben dir liegt und Töte ihn.“ Berenor wusste nicht wieso aber die Stimme klang so verraut als kenne er sie. Er zögerte nicht lang und nahm das Messer und Tötete seinen eigenen Bruder. Berenor wusste nicht was geschah und floh aus der Mine wo ihm zwei Arbeiter aufhalten wollten und frage was den los sei das er so rennt. Doch er reagierte nicht, im Gegenteil er schickte auch ihre Seelen zum Imperator. Als Berenor aus der Mine herauskam verlor er das Bewusstsein. Als er wieder aufgewacht war fand er sich auf einem Schiff wieder an einem Operationstisch gefesselt. Um ihn herum Standen mehrere Männer mit Schwarzen Roben und hatten Operationsbesteck bei sich. Die Männer haben in betäubt so das er weder sprechen noch sich wehren konnte. Er sah den Männern zu wie sich Muskeln und Knochen Entfernten und durch neues ersetzten. Durch die Schmerzen der Operation viel Berenor nach Kurzer zeit wieder ins Koma. Nach einigen Tagen wurde er in einer Zelle wach wo eine kleine Britsche war und etwas zu essen und zu Trinken. Er wusste nicht wo er war, was sie mit ihm gemacht haben oder wo sie ihn hinbringen. Die ersten Tage nach dem seine Operationsnarben verheilt wahren wurde Berenor gezwungen das zu tun was sie sagen, hat er sich widersetzt hat ihm ein Chip der bei der OP implantiert wurde unvorstellbare schmerzen zugefügt. Die ersten Tage musste Berenor leichtere Tests machen wie z.B. ausdauer- oder Krafttests die für ihn kein Problem wahren. Bei den Intelligenztests waren sie anscheinend mit Berenor nicht zu frieden, da sie ihm nach den Tests 2 Tage nichts zum essen gaben. Die nächsten tage Testeten sie Berenors Kämpferische Fähigkeiten und Steckten ihn in einen Käfig mit einem Servitor der schon sehr geflickt aussah. Er musste gegen den Servitor mit allen erdenklichen Waffen Kämpfen und auch mit den Bloßen Händen. Anfangs Trug er sehr schwere Wunden davon musste aber dennoch weiter machen. Nach einiger Zeit hatte der Servitor fast keine Chance mehr und man stellte ihm 3 von diesen Emotionslosen Dienern hin. Doch um da überhaupt eine Chance zu haben verabreichten ihm die Wissenschaftler eine neu entwickelte Kampfdroge. Aber das Experiment ging schief. Berenor wurde deutlich Aggressiver und unberechenbarer. Als er auf die Wissenschaftler losging spurte er den Schmerz des Implantierten Chips nicht und tötete sie mit dem Rostigen Messer mit dem er den Servitor bekämpfen sollte. Es war eine Blutige Hetzjagd die 3 Tage ging und das ohne Gnade oder eine Minute ruhe. Und wieder kam die Stimme in seinem Kopf zurück: „ Töte sie. Töte sie alle und mach es ohne Gnade und so blutig wie nur möglich.“ Berenor tat was die Stimme von ihm verlangte da sie seinem Tiefsten Wunsch nachging. Berenor verschonte niemanden, nicht einmal die Crew des Kapitäns. Wieder viel Berenor wie bei seiner letzten
Raserei in Ohnmacht. Als er zu sich kam Leuchteten Lampen Rot und Ein Alarm ertönte aus den Lautsprechern. Als er sich umsah war im Klar dass das Schiff nicht mehr im Warp war und es Drohte auf dem Planeten einzuschlagen. Berenor rennte schnell zu der Fluchtkapsel wo er sich reinsetzte und sich auf den Planeten schießen lies. Als er aus einem Kleinen Bullauge nach draußen sah, bemerkte er das irgendetwas an seinem Schädel wahr was sich seitlich nach vorne zog. Es sah aus wie ein Stern oder was ähnliches aber er konnte es nicht erkennen da dieses Mal nur zum teil sichtbar wahr und er keinen Spiegel oder ähnliches hatte um seinen Hinterkopf anzusehen. Als er wieder raus sah, sah er wie das Schief von dem er gekommen wahr in der Atmosphäre Explodierte. Eines der Teile die weggeschleudert wurden trafen seine Kapsel und brachten diese vom Kurs ab. Als die Kapsel auf dem Boden aufschlug dachte er sie Explodiere wie das schief bei dem Lärm was die Landung verursacht hatte. Als er ausstieg wusste er nicht wohin er gehen sollte. Er konnte sich auch nur noch an seinen Namen erinnern und wusste nicht mehr woher er eigentlich kam oder wie er auf das Schiff gekommen ist. Er hörte wieder diese Stimme die zu ihm Sprach. Aber sie sagte nur ein Wort bevor sie wieder Verschwand. „Rasankur“….. Was war Rasankur fragte er sich. Berenor ging in Richtung einer großen Stadt deren Türme er sah. Er wusste nicht wieso aber er fühlte sich als würden seine Beine ihm Befehlen dort hinzugehen.

Signatur:

Name: Berenor
Größe: 1,90 m
Herkunft: Koron III
Rasse: Mensch
Herkunft: Medusa V
Zugehörigkeit: Unbekannt ( Chaos –Khorn)
Ausrüstung: Schwarze abgetragene Lederstiefel, Eine Kaputte Lederhose in Schwarz, Ein Rotes
Zerisenes Hemd, einen relative neuen Ledermantel der bis zum Boden geht, Ein
Waffen: Rostiges Kampfmesser
Aussehen: Glatze, Muskulös, mehrere OP Narben, Seltsame
Anschlüsse am ganzen Körper verteilt, Hellgraue Augen, Seltsame Tättoowierungen
Fähigkeiten: Nahkampf Experte mit und ohne Waffen, Leichte Psi-Kräfte, Kein guter Redner,
Kann nicht mit Schusswaffen umgehen, schlechter Taktiker
Konto: -

- Kogan - 06-27-2012

Willkommen im Forum!

Bewerbung ist durchgelesen findest allerdings noch nicht wirklich meine Zustimmung. Einige Dinge liegen da noch im Argen.

Das Avatarbild kannst du zu Not nehmen, auch wenn es mir lieber wäre wenn du keines wählst das einen Chaos Marine darstellt. Vielleicht findest du noch was passendes bei devianart oder anderen einschlägigen Seiten.

Zitat:Soll später Chaos – Khorn / Slaanesh werden

Ich meine du musst dich ja noch nicht festlegen wohin er tendieren soll, aber zwischen Khorne und Slaanesh besteht schon ein sehr großer Unterschied.

Aussehen und Ausrüstung sind okay.

Seine Fähigkeiten: Was heißt er besitzt leichte PSI-Kräfte? (Womit er für Khorne sowieso schon mal wegfallen würde.) Kann er Kerzen damit auspusten, Dinge schweben lassen oder was? Genauere Definition bitte.
Du solltest auch nicht vergessen das ungeschulte, psionische Aktivität, ob dein Char nun von seinem „Glück“ weiß oder nicht, eine offene Tür im Warp ist mit der Aufschrift „Dämonen hier entlang, leckere Seele umsonst!“
Was nicht nur eine hypothetische Möglichkeit sein wird.
Zitat:Auch hält er etwas mehr aus als so mancher sterblicher.
(heißt das er ist kein Sterblicher?) brauche ich genauere Angaben? Was bedeutet „etwas mehr“

Zu deiner Biographie, nun ja es ist keine.

Ich zitiere mal die Regeln des Forums und möchte besonderen Augenmerk auf den unterstrichenen Teil legen.

Zitat:Biografie: Das eigentliche Herzstück der Bewerbung stellt die Biografie dar. Die Lebensgeschichte deines Chars bis zu dem Punkt an dem er auf Koron beginnt. An der Stelle wollen wir was sehen! Geh hier in die Vollen. Die Biografie ist das Grundgerüst des ganzen Chars. Wann immer jemand deine Figur interessant finden oder mit ihr aneinander gerät wird er sich die Biografie ansehen und sich seine Meinung bilden. Das heißt jedoch nicht das du übertreiben sollst. All zu oft mussten wir Änderungen verlangen weil die Geschichte zu abstrus und zu gewaltig wurde. Auch hier wieder: „Weniger ist mehr!“. Lieber den im Nahkampf besiegten Orkboss weglassen und dafür auf die familiären Verhältnisse des Chars eingehen. Für Heldentaten bleibt später noch genügend Zeit. Was hat den Char geprägte, was zu dem gemacht was er heute ist? Wie du das gestaltet ist dir überlassen. Ob als wörtliche Rede, Bericht, oder Erinnerungsfragmente. Hauptsache es ergibt sich am Ende ein durchgehendes Bild.

Die gute alte Amnesie ist zwar immer ein gutes Stilmittel wenn man nicht soviel schreiben will oder kann, aber den Trick lasse ich nicht gelten. ;-)

Selbst wenn dein Char von nichts mehr weiß, du solltest es wissen.
Woher kommt er, wie ist er aufgewachsen, wer hat ihn weggefangen um was mit ihm zu machen? Wie kommt er nach Koron (so er dort nicht geborgen ist) und wie findet er den Weg nach Rasankur?
Der Bericht ist gerade mal ein minimales Fragment.

Im Handwerklichen ist es mal wieder die Groß-und Kleinschreibung. Wurde die seit der Zeit da ich die Schule besuchte abgeschafft? Ist ja auch schon ne Weile her und vielleicht habe ich was verpasst?
Ist dir gegenüber nicht böse gemeint, aber es fällt mir nur auf das es ein erschreckend häufiges Phänomen ist. Ich schreibe es bei fast jeder Bewerbung drunter.

So das ist jetzt einiges an Kritik, aber ich hoffe du lässt dich davon nicht entmutigen.

- Berenor - 06-27-2012

ne ^^ entmutigen lass ich mich nicht^^ wird dann nur n paar tage dauern bis die bessere form da is^^

- Berenor - 06-28-2012

So hab den Cha nochmal überarbeitet. ich hoffe es is jetz besser. Smile

- Kogan - 07-02-2012

Ersteinmal eine Entschuldigung meinerseits das ich dich hab so lang warten lassen. Zuweilen gönne ich mir etwas reales Leben um nicht völlig zu vergessen wie sich das anfühlt.
Sei's drum.
Was deine Verbesserungen angeht, so ist die Änderung bei den Fähigkeiten gut.

Die biografische Geschichte aber ist gelinde gesagt hanebüchen in ihrer Abstrusität .
Er macht alleine die Besatzung eines ganzen Schiffes zur Schnecke nachdem er in kurzer Zeit vom Ohnmachts geplagten Jüngling zur Kampfmaschine mutiert ist? Na die Kampfdroge ist ja mal heißes Zeug. Die Wissenschaftler allerdings zählen eher zu der Kategorie Trantüten wenn sie nicht damit rechnen das ihr Herumpfuschen mit Unmut steigernden Substanzen unangenehme Folgen für alle Beteiligten haben könnten.
Wer hat das Schiff eigentlich aus dem Warp gesteuert nachdem Berenor mal wieder eine außerkörperliche Unpässlichkeitserfahrung hatte?
Das der Minenjunge, der vermutlich nicht sonderlich hohe Bildung genossen hat, sich in der fremden Umgebung eines Raumschiffes zurecht findet und weiß wie man eine Rettungskapsel startet mag noch angehen. Aber um Koron selbst gibt es einen Abschirmring aus Flottenschiffen, eben damit nicht jeder Hinz und Kunz auf dem Planeten landet. Immerhin ist es eine strategisch wichtige Welt.
Gut das hast du vielleicht nicht herausgelesen, daran störe ich mich auch nicht wirklich. Ich habe jedoch den Eindruck das bei deiner Geschichte weniger mehr gewesen wäre. So erscheint sie mir wie ein überdrehter Hollywoodauswurf.
Sonderbare Wissenschaftler, plötzlich erlange Kampfkraft, unaufhaltsamer Mord und Totschlag, glückliche Rettung durch unerklärliche Umstände.
Dabei hat das ganze ja durchaus gut angefangen. Der Mord an seinem Bruder, angetrieben durch die sonderbare Stimme im Kopf, hat doch Potenzial genug für eine dunkle Vergangenheit. Auch reicht er völlig als Grund aus Medusa zu verlassen. Auf der Flucht, kreuz und quer durchs All, hat er genügend Möglichkeiten seine kämpferischen Fähigkeiten auszubauen und von irgendwelchen zwielichtigen Raumfahrern vielleicht schon Gerüchte und Andeutungen über die Chaosgötter aufzuschnappen. Auch könnte er so legal auf Koron landen und dann der Stimme in die Wüste und nach Rasankur folgen. Langsam kann man ja als Rasankurbewohner nicht mehr vor die Tür gehen ohne das einem eine Rettungskapsel auf die Omme fällt.
Wenn er Khorne zugetan ist macht es doch sehr viel mehr Spaß ihn ingame und im Zusammenspiel mit anderen Spielern an seine neue Aufgabe anzupassen anstatt als fertiger Haudrauf aufzutauchen.
Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn du alles ein, zwei Nummern herunter schraubst.

Noch eine kurze Bemerkung zum Handwerklichen.
Ich muss direkt morgen beim Zahnarzt vorstellig werden, weil ich beim Lesen die alten Hauer bis auf die Felge runter geknirscht habe. Mein lieber Scholli!
Mit Groß- und Kleinschreibung das gebe ich eh auf... Hört ja doch keiner auf mich.
Aber du springst in den Zeitformen hin und her und hast auch Inhaltlich einige Schnitzer eingebaut.
Erst hieß sein Bruder Tarakus und dann plötzlich Maximus.
Ging die lasche Hand des Muttertieres am Ende gar so weit das sie den Knaben umtaufen ließ?
Kaum kommt der Alte nach seiner 69 Stundenschicht von der Maloche zurück hören die Blagen nicht mehr auf Zuruf, weil Mutter die ganze Brut umbenannt hat.
Weiber!
Aber gibt auch noch andere Dinger wo das Schmunzeln mit dem Heulen ringt.

Zitat:Als er wieder raus sah, sah er wie das Schief von dem er gekommen wahr in der Atmosphäre Explodierte

Ein Raumgefährt mit serienmäßiger Schlagseite ist also ein Schief?

Zitat:aufschlug dachte er sie Explodiere wie das schief bei dem Lärm was die Landung verursacht hatte

Dann ist ein schief vermutlich die Kleinwagenausführung eines Raumgefährt mit serienmäßiger Schlagseite.

Die Spitze eines rechtschreiberischen Eisberges der mich schaudern lässt.

Edit: Sei mir nicht böse, ich habe mich ganz schön in Rage geschrieben. Wie mir beim zweiten Durchlesen aufgefallen ist. Ist alles kein Beinbruch und kann ausgebügelt werden, haben ja alle mal damit angefangen. Einmal mehr hoffe ich darauf das du nicht den Bolter ins Korn wirfst oder dir von mir auf den Schlips getreten fühlst.

- Berenor - 07-03-2012

Ach du heilige der hat gesessen^^ Aber ich versuchs trotzdem noch mal Smile ich mach ja sowas zum ersten mal und ich hab genug ergeitz und elan^^