Warhammer 40k "Franchise" - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Warhammer Universum (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=21) +--- Thema: Warhammer 40k "Franchise" (/showthread.php?tid=717) |
- Agarwaen - 01-09-2011 So, nachdem ich gestern den neuen/"ersten" WH40k Film gesehen habe und diesen persönlich für wirklich unterdurchschnittlich befunden habe wollte ich mal so wissen was ihr von der aktuellen Popularität von WH40k haltet. Segen oder Fluch für das Tabletop? Lockt es neue Spieler oder ist es einfach nur eine "vergewaltigung" des Fluffs wenn man sich Spiele wie Dawn of War 2, Spacemarine oder Dark Millenium Online anschaut? Das einige Bücher der Black Library durchaus von schlechter Qualität sind beweist ja schnell ein Blick auf Romane wie jene der Souldrinker oder Ultramarines allerdings waren diese doch meist nur für Personen interessant die ohnehin schon in der Thematik von Warhammer 40k steckten. Oder meint ihr das es einfach ganz Nett ist neue Produkte zu 40k zu sehen jedoch diese herzlich wenig einfluss auf das Tabletop nehmen? Und das niemand mehr Blood Ravens ernst nimmt liegt weniger an Dawn of War als an ihrer Natur als Spacemarine.^^ - Sinoel - 02-20-2011 Hm, ich persönlich denke das es Ok ist, wenn die Firma ihr Produkt so gut es geht verkauft... um am Leben zu bleiben. Ich denke und hoffe einfach das durch die Vermarktung des Namens auf anderen Gebieten die Basis, also das Tabletop, unterstützt wird. Der Bekanntheitsgrad steigt durch Computerspiele und Filme immens und so ist es gleich wieder Werbung für das Tabletop. Während der Firma mehr Geld zur Verfügung steht um besonders hochwertige Produkte zu erschaffen, ohne Pleite zu gehen. Dazu sei angemerkt das ich nicht im entferntesten den finanziellen Status von GW kennte.^^ Das Problem als solches ist wohl vielmehr das andere Firmen sich den Namen leihen und dabei meist bei weiten nicht dieses Wissen am Hintergrund haben, wie manch ein Fan. Zudem sind viele Dinge in W40k bei schlecht umsetzbar, allein was das allgemeine Verhalten von zB SpaceMarines angeht. Irgendwo hatte ich hier im Forum gelesen das ein SpaceMarine wohl kaum mit nem Imp ine Bar geht um was zu trinken, stimmt ja auch, bei Dawn of War 2 kam es leider doch so rüber. Man scheint zu glauben der typische SpaceMarine verkauft sich nicht. Aus diesen Gründen bin ich auch einer von denjenigen welche die BloodRavens nicht wirklich leiden können. Man hat einen Eindruck von ihrem Orden und der ist nicht gerade sehr Eindrucksvoll. Ich kann verstehen das es schwer ist W40K in Spielen,Filmen und Büchern umzusetzt, leider hat man oft das Gefühl das GW den Namen vertickt und sich dann nicht mehr weiter darum kümmert. Schade, sehr Schade... man kann es ja nie allen recht machen, aber das Potential wäre riesig, wenn sich die richtigen Leute darum kümmern würden. Ps: Ich wusste gar nicht das der Film raus is und schau mir den grad an. Mir fallen schon in den ersten 10 min lauter störende Kleinigkeiten auf. ^^ - "leichtigkeit" in einer Servorüstung - "leichtigkeit" der Bolter - "leichtigkeit" eines fetten Energiehammers! - scheinbar haben Servoschuhe ne Gummisohle oder die Schiffe n Teppich mit Metallmuster - Neue Ultramarines benehmen sich (übertrieben gesagt) wie kriegsgeile Jüngline. -und als einfacher Insider der Geschicht fällt mir natürlich auf das der Hintergrund vernachlässigt wird, ergo als Unwissender denkt man eher es gibt nur einen Orden und der höhste Rang ist halt der Rang eines UltraMarines... Ultra halt... ^^ - Dazu fällt mir dann noch auf das diese "Neulinge" die Gold umrandeten Schultern der 1. und 2.Kompanie tragen, bzw der 8. Kompanie, welche aber eine Sturmkompanie darstellt. Nur um noch n bissel Klugzuscheissen |