Chaos Freihändler - Grannus - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Bewerbungen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Forum: Bewohner Korons (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=36) +---- Forum: Das Chaos (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=86) +---- Thema: Chaos Freihändler - Grannus (/showthread.php?tid=711) |
- Gast - 01-04-2011 Name: Grannus, Freihändlerkapitän der „Liber Null“ Alter: 40 Standartjahre Aussehen: 1,67m groß, Glatze, braun-grüne tiefliegende Augen, sehnige Figur, abgekaute Fingernägel Charakter: impulsiv und durchtrieben, starrsinnig, cholerisch, weicht keiner Auseinandersetzung aus, ein ehrenhafter Duellant. Nach Jahren der Flucht ist er verbittert. Er ist jedoch kein Schlächter und wendet Gewalt mit Bedacht an, was den Erfolg seines gegenwärtigen Plans erhöht. Fähigkeiten: trainiert mit dem Säbel und Schrotflinten. Neben seinen Qualitäten als Kapitän ist er ein Ass in Feldoperationen, wenn es darum geht zu Infiltrieren oder Hinterhalte zu legen. Auch erwies sich sein logistisches Denken oft als unbezahlbar. Durch Kontakte zu Führungskräften diverser Kulte sammelte er einiges an okkultem Wissen an, was vorallem seine Schiffsbibliothek beweist. Ausrüstung: das auffälligste Merkmal ist wohl sein roter Kapitänsmantel mit der Doppelreihe von Messingknöpfen und einem hohen steifen Nackenteil. Darunter trägt er eine Armaplastweste für den Oberkörper und eine Lederkombination für die Oberschenkel. An seinem breiten Ledergürtel hängt das Geschirr für einen prachtvoll verzierten Säbel samt Scheide und zwei Halfter für die zwei kurzen Schrotflinten. In diversen Taschen hat er Auspex, Navigationswerkzeug, ein Monokelobjektiv, ein Datenlesegerät und natürlich Ersatzpatronen für seine Schrotflinten. Biografie: Einstufung: Informationen der Sekundärstufe Freigabe: Ocker Verschlüsselung: Cryptox v.2.1.08-r Absender: Interrogator Hall, assignum Ordo Haereticus Thema: Dossier Thandalus Excomunicatae; Sichtung Haereticus majoris Empfänger: Inquisitor Qarsh, assignum Ordo Haereticus Beginne Übertragung.... Milord, gemäß ihren Vorlagen sichtete ich neues Material zur Thandalus-Affäre und verglich sie mit den Daten des Arbites-Cogitator von Cyprians Tor. Beginnen möchte ich mit einer Zusammenfassung der Daten zur Zielperson: Geboren wurde Ghorion E´manur, unser gegenwärtiges Zielobjekt, auf der aufstrebenden Makropolwelt Tysion VI im Calixis-Sektor als Sohn eines Großindustriellen [Excomunicate haereticus] und einer Adligen [Excomunicate haereticsu]. Ausgebildet wurde der junge E´manur in diversen Privatschulen der Adelshäuser. Man geht davon aus, dass zu diesem Zeitpunkt kein Kontakt zu den Lustkulten hergestellt wurde. Mit Beginn der Volljährigkeit, welche auf Tysion VI mit dem 14. Lebensjahr beginnt, wurde er in die Gardearmee der PVS eingezogen. Er erlangte Grundlagewissen sowohl im 401. Tysion Grenadierplatoon, als auch im 34. Dragoner. Im Alter von 19 Jahren trat er aus dem Grunddienst und zog ins Elternhaus zurück. In den folgenden Jahren wurde er in die aktive Arbeit im Aufsichtsrates seines Vaters eingearbeitet. So konnte er die erlernten Fähigkeiten aus der Schule und dem Hausunterricht direkt einsetzen. Und dafür zeigte er große Begeisterung und Talent. Mit seiner Hilfe konnte der Umsatz im ersten Jahr bereits um 1,03% gesteigert werden. Während einer verdeckten Untersuchung des Ordo [siehe Querverweis Tysion 4/5x238992358506v.2]wurde das Objekt in den Dienste der Inquisition genommen. Zu diesem Zeitpunkt war Ghorion 24 Jahre alt und stand aller Wahrscheinlichkeit kurz vor dem Initiationsritus des Kultes und der Offenbarung seitens seiner Familie. Dies machte in für den Ordo besonders wertvoll. Mithilfe des Objektes konnte ein Kult des Slaanesh auf Tysion VI ausfindig gemacht werden. Auch die Familie E´manur war in die Intrige gegen das Imperium verstrickt. Nach der Säuberung wurde das Objekt jedoch in die Obhut des Inquisitors Thandalus [Haereticus extremis] genommen und unterrichtet. Im Anhang liste ich einige dokumentierte Einsätze auf, an denen das Zielobjekt teilgenommen hat. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass das Objekt Erfahrungen in Bezug der Eliminierung und Infiltration von Organisationen gesammelt hat. Wärend der [Verweis gelöscht]-Verschwörung wurde eine Akolythenzelle des geheiligten Inquisitors Sand auf die Verstrickung eines abtrünnigen Inquisitors in dieser Sache aufmerksam und erstatteten Bericht. Im Zuge der Ermittlungen des Ordo, des Arbites und der PVS (im Zusammenhang mit der Niederschlagung des Aufstandes) zeigte sich immer mehr ein verstörendes Bild, welches von Sand richtig interpretiert worden ist: Inquisitor Thandalus entwickelte während seiner Dienstzeit im Calixis-Sektor unter dem Bann des Haereticus Tenebrae einen Hang zu radikalen Ansichten, welche er an seine Schützlinge weitergab und sie genauso korrumpierte wie sich selbst. Zu diesem Zeitpunkt war unbekannt, inwieweit die Adepten die Ansichten ihres Mentors übernommen haben. Doch bevor sie einer peinlichen Befragung unterzogen werden konnte, flohen sie und entzogen sich so ihrer Gerechtigkeit. Aus diesem Grunde ist jede Schuldfrage hinfällig und das Todesurteil bereits unterzeichnet [Dokument 423.47545.86xme.zinnober]. Inquisitor Sand setzte seinen getreuen Interrogator ein, ein Mann vom terranischen Adel namens Grim. Es sei darauf hingewiesen, dass Grim inzwischen in den Inquisitorenstand gehoben worden ist. Zusammen mit dessen Agentenzellen im Calixis-Sektor konnten die Abtrünnigen bis zur Vergnügungswelt Cyprians Tor verfolgt werden, wo sie mit dem Passagierschiff Sternenwende hingelangten (die Crew wurde einer Gedächtniswäsche unterzogen). Im Anhang finden Sie das vollständige Protokoll der Aktion auf Cyprians Tor. Jedoch war der Operation negativen Erfolg beschert- die Abrünnigen konnten nicht gefasst werden und flohen. Hier verloren sich die Spuren der Adeptenzelle „Thandalus“....bis heute. Mit vergleichen des gesammelten Materials konnte ich neue Zusammenhänge in dieser Angelegenheit ans Tageslicht fördern und so den Bestand rekonstruieren. Vor etwa 800 Standarttagen kam es während einer Routinekontrolle im Raumhafen von Visyer zu einer großangelegten Schießerei zwischen diversen Drogen-Gangs und der Schiffscrew eines Transporters der Vagabund-Klasse. Auf Anfrage des Arbites wurde die Identifizierung des Schiffes vorgenommen, da anscheinend keine Daten darüber gesammelt wurden. Der registrierte Schiffscode stimmte mit dem des schon bekannten Schiffes Sternenwende überein. Leider wurde aus diesem Wissen kein Profit gezogen, da die Arbites kein Wissen über Ketzer und interne inquisitorische Ermittlungen haben. Dem Imperator sei dank, erhielt ich Auskunf über diese Angelegenheit und konnte die richtigen Schlüsse daraus ziehen. So hatte ich eine neue Spur und nahm die Verfolgung Ghorion E´manurs auf. Vor etwa 200 Standarttagen, mittlerweile konnte ich dank meinen Ermittlungen als Freihändler die Spur verdichten, steuerte ich das Segmentum Ultima an. Hier hoffte ich meine Beute zu finden. Die Informationen die ich ans Licht fördern konnte, sind: Ghorion E´manur hat seinen Namen abgelegt und nennt sich nun „Grannus“, welches aus dem alt-gothischen kommt und soviel bedeutet wie „der Brilliante“. Mit diesem Namen macht sich dieser Ketzer über die geheiligte Inquisition und seine Agenten lustig. Möge er im brennenden Feuer meines Eifers leiden und seine Erlösung durch den Imperator erlangen. Auch über die Ansichten des Objektes ist weiterhin mehr bekannt, sofern man dem Gemunkel und Geflüster des Abschaumes im Universum glauben schenken darf: Genau wie sein Mentor glaubt „Grannus“ die Edikt der radikalen Istvaanierfraktion: mit Krieg und Leid stärkt man das Imperium, bis es einem Phönix gleich, sich aus der eigenen Asche erhebt. Das man seinen Meister mittlerweile hingerichtet hat, bestärkt ihn nur in seiner Meinung. Mithilfe seines Status als Freihändler ist es dem Objekt möglich, quer durch die Sektoren zu reisen und mit seinem Handel illegale Artefakte, Drogen, Sklaven an die falschen Leute zu verkaufen. Auch unterhält er Verbindungen zu verschiedenen Kultführern und Adelshäusern (Ermittlungen laufen). Über seine Ziele kann man nur munkeln, doch ich habe diverse Agentenzellen ins Leben gerufen, die nach Aktivitäten von ihm Ausschau halten. Ich gab auch eine Beschreibung heraus, mit der Wahrnung, dass dieser Mann unglaublich gefährlich ist und auch Gewalt anwendet. Ich selbst befinde mich im Segmentum Ultima und werde meine Nachforschungen weiterhin aufrecht erhalten. Möge das Licht von Terra auf uns scheinen. Hochachtungsvoll und voller Demut Interrogator Hall Signatur: Name: Grannus, Freihändlerkapitän der „Liber Null“ Rasse: Mensch Alter: 40 Standartjahre Größe: 1,67 Zugehörigkeiten: Chaos Aussehen: 1,67m groß, Glatze, braun-grüne tiefliegende Augen, sehnige Figur, abgekaute Fingernägel Kleidung: das auffälligste Merkmal ist wohl sein roter Kapitänsmantel mit der Doppelreihe von Messingknöpfen und einem hohen steifen Nackenteil. Darunter trägt er eine Armaplastweste für den Oberkörper und eine Lederkombination für die Oberschenkel. An seinem breiten Ledergürtel hängt das Geschirr für einen prachtvoll verzierten Säbel samt Scheide und zwei Halfter für die zwei kurzen Schrotflinten Ausrüstung: . In diversen Taschen hat er Auspex, Navigationswerkzeug, ein Monokelobjektiv, ein Datenlesegerät und natürlich Ersatzpatronen für seine Schrotflinten Konto: - Kogan - 01-04-2011 Willkommen im Forum. Alles in allem ist die Bewerbung sehr gut geschrieben, die Form des Inquisitorberichts ist schön stimmt. Ein paar Kleinigkeiten sind jedoch trotzdem noch anzupassen. -Die Signatur fehlt noch -Dann das Energieschwert. An sich ist ein Energieschwert für einen Freihändler, gerade für einen der in den Diensten der I stand nichts besonderes. Da wir jedoch auf einem recht niedrigen Level der Bewaffnung anfangen und du mit dem Schwert eine mächtigere Waffe als alle anderen hättest, würde ich dich bitten es in eine normale Klingenwaffe umzuändern. Es spricht nichts dagegen das du später ein E-Schwert erhältst, nur eben nicht ganz zum Anfang. -Die Biografie ist, wie gesagt, sehr stimmig. Allerdings fehlen ein paar Informationen, auf die es ja hier ankommen soll. Was hat er vorher gemacht, Kindheit, weiterer Werdegang usw. Sollte wenigstens mit angerissen sein. Sicherlich lässt sich das das mit einbauen. Der letzte Punkt ist die Frage danach wie genau du ihn ausspielen willst. Soll er wirklich ein Händler sein, sprich Waren kaufen und möglichst gewinnbringend verkaufen? Dann nämlich wäre es interessant zu wissen wie groß sein Vermögen ist. Seinem Reichtum sollten dann, da es ja sonst langweilig ist, Grenzen gesetzt sein. Auch würde ich gern etwas mehr von dem Schiff wissen. Besatzung, ungefähre Größe, Bewaffnung. Ein warpfähiges Schiff ist immerhin kein Pappenstiel. Der Char ist alle mal interessant, wenn auch sicher recht herausfordernd zu spielen. Auf den ersten Blick traue ich dir das aber durchaus zu und wenn die Anpassungen vorgenommen sind kann's losgehen. - Gast - 01-04-2011 Moin moin! Die Änderungen werde ich vornehmen, kann aber noch ein Tag dauern (muss ja einiges überlegt werden). Nur eine Frage habe ich zu meinem Schiff: da es eigentlich ein warpfähiger Transporter sein soll (mit ca. 18.000 Mann Besatzung) würde ich Handel betreiben (natürlich im Sinne des Chaos). Doch ist solch ein Schiff für euch zu arg? Auf jeden Fall kannst du mir in dieser Hinsicht glaube, als dass ich das Schiff nicht zu sehr in die Waagschale schmeiße...es nicht als Ressource nutze um eine kleine Privatarmee hinausstürmen zu lassen ;=) Soviel Profi muss sein, denke ich. Wie gesagt, Änderungen werden im Inqusitorenbericht nachgereicht. Kannst ja dann schauen, ob es für dich in Ordnung geht. Gruß - Gast - 01-04-2011 Moin moin! Die Änderungen werde ich vornehmen, kann aber noch ein Tag dauern (muss ja einiges überlegt werden). Nur eine Frage habe ich zu meinem Schiff: da es eigentlich ein warpfähiger Transporter sein soll (mit ca. 18.000 Mann Besatzung) würde ich Handel betreiben (natürlich im Sinne des Chaos). Doch ist solch ein Schiff für euch zu arg? Auf jeden Fall kannst du mir in dieser Hinsicht glaube, als dass ich das Schiff nicht zu sehr in die Waagschale schmeiße...es nicht als Ressource nutze um eine kleine Privatarmee hinausstürmen zu lassen ;=) Soviel Profi muss sein, denke ich. Wie gesagt, Änderungen werden im Inqusitorenbericht nachgereicht. Kannst ja dann schauen, ob es für dich in Ordnung geht. Gruß EDIT: sorry für den Doppelpost! Zu deiner Frage in Bezug auf den Reichtum: was hälst du für angemessen? Wenn ich ein großes Schiff habe und keinen Skrupel (das auf jedenfall), dazu Kontakt mit Kultanführern, habe ich mit Sicherheit einiges an Thronen (oder Schekel). Sag mir wieviel ich habe, und ich gebe mich damit zufrieden. Bin in dieser Hinsicht mehr als genügsam. - Kogan - 01-04-2011 18 000 halte ich für etwas übertrieben. Nicht weil es eine potenzielle Armee ist, sondern einfach weil ich nicht glaube das ein Freihändler so viele Leute auf einem einzelnen Schiff haben wird. Zwar ist bei den Schlachtschiffen immer von solchen Zahlen die Rede, aber in Romanen sind es bei FHs dann wesentlich weniger Leute. Was ich auch für logisch erachte. Zum einen versucht ein Freihändler seine Kosten so gering wie möglich zu halten, besetzt daher weniger wichtige Posten mit Servitoren, des weiteren sind die Freihändlerschiffe zwar durchaus groß, aber auch wieder nicht soooo groß. Ich persönlich habe da eher die Vorstellung wie bei unseren heutigen Öl-Tankern. Zwar riesig die Dinger, aber man braucht kaum mehr als 10 Mann. Ich würde für deinen Kahn also von 80 bis 100 Mann ausgehen. - Gast - 01-04-2011 Okay, ich werde dies bei mir speichern. Ich selbst ging jetzt vom Rouge Trader- Regelwerk aus...und da sind solche Dimensionen auf für Transportschiffe angegeben. Kreuzer haben wesentlich mehr...bis teilweise 80.000 Mann. Aber mir macht das jetzt nicht viel aus, hatte nicht vor, dass groß in meinen Char einfließen zu lassen. Schreibe gerade meine Biografie zu Ende, werde sie gleich reinposten. EDIT: Biografie steht jetzt, die Veränderungen sind drin...hoffe, sie finden Gefallen. EDIT 2: Wäre super, wenn du mir meinen Einstieg hierein verlinken würdest, statt in den Wartebereich...wenn das machbar ist. - Kogan - 01-04-2011 Okay passt alles soweit. Nur den E-Säbel hast du noch bei der Ausrüstung zu stehen. Mach das "Energie" einfach weg wenn du die Bewerbung dann bei den Kriegern der Götter reinstellst. Für das Vermögen hab ich den W20 befragt und das Glück hat dir eine 6, also 6 Millionen Schekel zugestanden. Nicht eben viel, aber schließlich bist du ja auf der Flucht. Im Wartbereich kommt eh kein Einstiegspost. Da schreiben nur die Leute die wir übersehen haben. Die eben warten :-) Ich werde einen Einstiegspost mit der Stimme für dich schreiben. Sollte dann ersichtlich sein das er für dich ist. - Gast - 01-05-2011 Okay, der Säbel ist geändert, 6 Mio. Schekel sind meines Erachtens genug Geld für einen abtrünnigen Freihändler auf der Flucht, und meine Bewerbung stelle ich dort jetzt rein. Wo kommt der Post von dir rein? EDIT: ich erhalte keinen Zutritt zu diesem Link...woran kann das liegen? - Kogan - 01-05-2011 Vermutlich daran das ich gestern abend vergessen habe dich freizuschalten. Jetzt aber! |