Koron III
WH40k Dark Millennium Online - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Warhammer Universum (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=21)
+--- Thema: WH40k Dark Millennium Online (/showthread.php?tid=652)

- Ezequiel - 07-10-2010

Hallo Member,

wer die Neuigkeit noch nicht vernommen haben sollte, erfährt sie spätestens jetzt.

Nach langem Warten hat nun THQ die ersten Info's (und Trailer) zum geplanten MMOG, dass im Warhammer 40000 Universum spielt, bekannt gegeben.

Entwickelt wird das Game vom internen THQ Softwarestudio Vigil Games, die durch den Gametitel "Darksiders" bekannt geworden sind.

Der Name des MMOG's lautet "Dark Millenium". Nähere Infos gibts es leider noch nicht, jedoch verrät der Trailer schon einige Inhalte. So werden unter anderem bereits die ersten Spielbaren Völker / Fraktionen bekannt gegeben. Dazu gehören das Imperium, das Chaos und die Orks. Ob noch weitere Völker folgen oder nicht, werden wir in den nächsten Monaten erfahren.

Desweiteren kann man über mögliche Klassen spekulieren. In dem Trailer kommen Space Marines (ganz besonders die Marines der Black Templars, obwohl die Farbgebung nich 100% stimmt), die Chaos Marines, Psioniker, Imperiale Truppen, Dämonen, Orksoldaten und weitere vor.

Inwiefern diese "Klassen" spielbar sind oder nicht, wurde noch nicht bekannt gegeben. Zudem sieht man auch einige meschanische Gerätschaften, hier unter anderem Hubschrauber der Orks, als auch einen Titanen des Imperiums.

Hier ist die offizielle Seite des Spiels inklusive Trailer.

Nun seid ihr gefragt. Was haltet ihr davon? Habt ihr bereits MMOG's gespielt? Würdet ihr dieses ausprobieren?

Ich als Ex-WoW-Spieler bin ganz und garnicht abgeneigt, diese Möglichkeit als treuer Diener des Imperators zu kämpfen, in den Wind zu schießen Wink

- Geleagos - 07-16-2010

Solang ich darin die Ig spielen Kann Big Grin
aber ich frag mich eigentlich wie das gehen soll?
Lässt man dann einen Soldaten gegen einen SM Kämpfen Sad

- Ezequiel - 07-17-2010

Also man geht nicht davon aus, dass man die Imperiale Armee Spielen kann. Wie du schon sagtest, wäre dies ein ungleicher Kampf, was aber nicht heisst, dass dies schon fest steht.

Es soll ein MMO werden, was bedeutet, dass es charakteristische Klassen für solch ein Spiel geben wird.

Sprich Heiler, Damage Dealer (Nahkampf und Fernkampf) und Tank.

Also es kann durchaus sein, dass man eine Eliteeinheit der Imperialen Armee spielen kann, zb als eine art Sniper. Weitere Fernkämpfer werden dann sicherlich auch Psioniker sein, alse "zaubernde Klassen". Heiler könnten eventuell angehörige der Kirche sein. Ein Prediger oder Missionar.

Leider gibts dazu einfach noch zu wenig Info's. Müssen uns überraschen lassen Wink

- Kogan - 07-17-2010

Es wird eine Vergewaltigung des Hintergrundes, so wie eigentlich jedes Online- Spiel das auf irgendeinem Universum basiert. Bunte Figuren, für Leute die dafür bezahlen das sie mit irgendeinem Marine vom Orden der Hast du nicht gesehen, 20 Symbiontenfrösche erschlagen dürfen um den Plasma-Bolter der mächtigen Machthaftigkeit zu bekommen. Prost-Mahlzeit!

- Ezequiel - 07-18-2010

Menno Chef, seh doch nicht alles so schwarz^^

Ich hoffe natürlich, dass diese Vergewaltigung, wie du es nennst, nicht so stark ausfallen wird. Aber ich denke auch, dass man da eventuelle Verzerrungen der Hintergrundgeschichte in Kauf nehmen muss.

Aber wie ich bereits sagte, für ein Urteil ist es noch zu früh.

- Ezequiel - 07-18-2010

Weitere und neue Infos:

Wer noch ein paar Eindrücke und Spekulationen gewinnen möchte, der kann dies hier nachlesen.

Zudem habe ich hier eine Seite gefunden, wo einige Fakten bekannt gegeben wurden.
Ob diese der Wirklichkeit entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Neu ist, was man im Trailer nicht gesehen hat, dass angeblich auch die Eldar eine der spielbaren Fraktionen sein sollen.

- Joanna Debris - 07-18-2010

Bin gespannt wies wird. Gerüchte darüber kusieren bereits seit einigen Jahren im Netz. Das dabei zwangsläufig der Hintergrund "vergewaltigt" wird interessiert mich nicht groß, aber was will man bei nem MMOG machen? Leider gibt es sehr wenige Shooter, ich kenn nur einen, zu Wh40k und da gesagt wurde Dark Millenium besitzt shooter elemente bin ich äußerst gespannt wies beim release aussehen wird.

- Ayris - 07-22-2010

Wir alle wissen was für ein Produkt der Vorgänger das vielgepriesene Warhammer Online - Age of Reckoning geworden ist... es gab einen Vorgeschmack auf das was WH40k Dark Millennium sein wird.
FSK ab 12 sagt eigentlich schon alles aus zu einem Universum das grundlegend als düster und "erwachsen" entwickelt wurde. Dies würzt man noch mit der allseits bewährten (?!) Rezeptur des schön knallbonbon-bunten Comicgrafikstils, matscht viel Action Elemente hinzu und möglichst wenig Anspruch und fertig ist das Rührstück eines kommerziell orientierten Unternehmens das sich recht lieblos einer bekannten Marke angenommen hat und es gehörig auspressen will... sodann, viel Spaß...
Klingt melancholisch? Ist es auch... aber gut, vielleicht wirds nicht ganz so übel und wer weiß, dem ein oder anderen gefällts bestimmt. Wink

- Ezequiel - 07-22-2010

Du hast sicherlich recht, aber ich denke, dass man aus dem großen Denkzettel von Warhammer AoR etwas dazu gelernt hat. Ich meine War AoR ist so gut wie tot. Die Spielmacher wissen das und wir können nur hoffen, dass die ihre Fehler nicht noch einmal in ein solches Spiel "gepresst" werden^^

Selbstverständlich wäre es auch besser, wenn der FSK-Stand erhoben wird, ala Age of Conen also 18+. Aber da muss man abwarten wie es letzt endlich werden wird.