Koron III
Entwurf: Die Soleraillan - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: InGame Offtopic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: Entwurf: Die Soleraillan (/showthread.php?tid=637)

- Garodyn Myratol - 06-20-2010

Ich fang mal mit einem Entwurf für die Soleraillan an, hatten wir ja vor ner Weile mal angeregt:

Größtes Raumschiff der Eldar in diesem Sektor ist die Soleraillan. Der orangefarbene Träger bildet gleichzeitig die Basis für die Operationen der Eldar.

Raumschifftyp: (Träger-) Kreuzer der Blizzard-Klasse
Diese Schiffe verfügen durch die Sonnensegel-Technologie der Eldar über eine überragende Geschwindigkeit. Dies ermöglicht es ihnen, ihre Geschwader in unmittelbarer Nähe der Zielschiffe zu starten und sich dann schnell abzusetzen.
Diese Blitzangriffe sind besonders gegen die trägeren Schiffe des Imperiums und des Chaos äußerst effektiv.

Bewaffnung: Pulsarlanzenbatterie
Die vergleichsweise leichte Hauptbewaffnung bildet eine im Bug platzierte Pulsarlanzenbatterie. Diese gigantischen Waffen sind dank leistungsfähiger Kondensatoren in der Lage, einen lange andauernden Laserstrahl auf dem Ziel zu halten und es buchstäblich zu zerteilen.
Ihr imperiales Gegenstück ist die Laserlanze, die ihren Strahl allerdings nicht so lange aufrecht erhalten kann. Dies gleichen die schwereren Imperialen Schiffe dadurch aus, das sie mehrere Batterien besitzen.

Ausrüstung:

1. Holofeld
Diese Technologie erlaubt es dem Schiff, mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Das macht es für die Zielsensoren gegnerischer Schiffe sehr schwer, den Eldar-Kreuzer zu erfassen und zu treffen. Allerdings verbraucht das Holofeld sehr viel Energie und so können gleichzeitig keine Waffen abgefeuert werden. Startende Jäger und Bomber werden durch das Holofeld nicht behindert.

2. 4 Hangare
Der geräumige Rumpf des Kreuzers beherbergt genug Platz für nicht weniger als 4 komplette Geschwader von Jägern und/oder Bombern inklusive Wartungs- und Reparaturräumen. Die Zusammensetzung der Schiffe variiert je nach Auftrag und Verfügbarkeit.

Quellen:
Raumflotte Gothic Regelwerk, u.a.

So, dann gebt mal bitte eure Kommentare ab.

- Kogan - 06-20-2010

Ist auf jeden Fall mal eine Ausgangsbasis mit der man arbeiten kann.

- Kogan - 06-23-2010

Das Erstellen der Soleraillan und das Verschieben deines posts hab ich nicht vergessen oder überlesen, hatte bis jetzt nur noch keine Zeit die Unterordner zu erstellen. Mach ich dann am Wochenende.

- Shatiri - 06-25-2010

Finde ich sehr gut. Ich muß allerdings zugeben, daß ich die Soleraillan bisher eher weniger als Trägerschiff gesehen habe. Ist auch für das Spiel untereinander nicht ganz so wichtig, solange unsere Charas nicht alle zu Piloten mutieren. ^^

Für unser Spiel wäre auch auf jeden Fall die Aufteilung der Soleraillan in verschiedene Bereiche/Subforen wichtig.

z.B.:

Mannschaftsquartiere
Die Grüne Lunge (Ist ja jetzt schon vorhanden. Danke Garodyn!^^)
Brücke
Kristallgarten (für Runenleser und Seelensteine)
Gardisten-Besprechungsraum
Übungsräumlichkeiten
Flugdeck
Aspektschreine

um mal die zu nennen, die mir jetzt spontan einfallen.

- Kogan - 06-27-2010

So, ich hab mal was erstellt. Erstmal nur die Überforen. Sowas wie "Kristalgärten" usw. kann man dann ja als Beitrag machen. Werd mich die Tage dann auch mal an den Hintergrund setzen und die Beschreibung von Garo etwas erweitern.

Was für Schreine wollt ihr an Bord? Ich würde auf jeden Fall die Skorpione und und die Jäger mitnehmen, da ich mir denken kann das das so die beliebtesten sind.

- Garodyn Myratol - 06-30-2010

Dankeschön! :-)

Skorpione wären schick, da haben wir ja schon welche von. Assuryans Jäger wären mittelfristig nett, ist ja vom Hintergrund her der häufigste Schrein.