Zukunft der Völker (01.11.08) - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Umfragen (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=73) +--- Thema: Zukunft der Völker (01.11.08) (/showthread.php?tid=58) Seiten:
1
2
|
- Gast - 11-01-2008 Moin. Ich möchte gerne eure Meinung haben. Thema: Welche Völker haben wir in unserem Subsektor? Auswahlen: 1: Alle außer Tyraniden und Necrons 2: So wie Jetzt 3: Nur die Menschen der Makropole, bzw des Umlandes. 1 würde bedeuten das Wir im Krallennebel noch die Präsenz der Eldar und Dark Eldar aufnehme, wie es ursprünglich angedacht war. 2. würde bedeuten das alles bleibt wie es ist. 3. würde heißen das wir Tau und Orks, sowie den Krallennebel als Subforen entfernen, damit wir uns völlig auf die PVS, das Chaos, den Adel, die Arbites und die "Freien", wie zB die Ganger konzentrieren können. Wobei da auch noch Eldar, Dark Eldar etc mit rumlaufen dürfen... Wenn das Interesse besteht eine Volk wieder(neu)aufzunehmen kann dies natürlich jederzeit gemacht werden. Jeder aktive Char hat eine Stimme, die Umfrage geht 2 Wochen. Ein Post mit eurer Meinung wäre mir persöhnlich sehr wichtig. - Kain - 11-01-2008 Tja, schwere Sache. Niden und Necrons sind unspielbar und auch mit Symbiotenkulten wäre ich vorsichtig. Ich denke, wenn der Krallenennebel noch besiedelt wird zerfasert sich das ganze noch weiter (auch die Gründung Rasankurs für das "offene" Chaos geht mir eigentlich ein bisschen dagegen). Wenn man sich auf "zu viel Gebiet" ausdehnt kommt es kaum zu Kontakt zwischen den Völkern - und das wäre Schade. Also wäre die Beschränkung auf Koron III bzw. das System Koron mMn die beste Wahl. - Kogan - 11-01-2008 Also ich hab dafür gestimmt alles erst mal so zu lassen. Bin eigentlich ganz zufrieden wie sich die Dinge entwickeln und wenn wir mehr User werden und der Ruf nach Eldar, Marines oder was auch immer, laut wird kann man immer noch sehen ob man sie einbaut. - Remus Hagee - 11-01-2008 Ich würde mich Kogans Meinung anschließen. Die Aktivität auf Koron ist sehr gut, also ist es nicht nötig die anderen Völker abzuschaffen. - Jarred - 11-01-2008 Wäre ebenfalls dafür das erst einmal alles so bleibt wie es ist. Eine Völkererweiterung ist im Moment noch nicht empfehlenswert da die Resonanz Eldar oder ihre dunklen Anverwandten zu verkörpern bisher kaum Anklang gefunden hat. Ähnliches gilt für das stolze Tau Imperium, bis auf ein Vertreter fußt es auf schwachen Beinen (was schade ist) allerdings finde ich das Tau auch nicht gerade leicht zu spielen sind. „Der Brocken“ hat sich ja mittlerweile ein wenig mit Leben gefüllt… und Orks gehören einfach dazu, die sollten schon eine eigene Operationsbasis behalten. Tyraniden und Necrons fallen beide raus, da dort nur Primärorganismen- bzw intelligenzen dargestellt werden könnten und die wären zu mächtig. Der Krallenebel an sich ist einen nette Idee, prima geeignet um einmal eine extravagante Mission drum herum zu stricken (eine die über Korons Grenzen hinaus geht) über etwas das sich in ihm verbirgt oder allein nur der Maßnahme wegen das dies der ultimative letzte Zufluchtsort ist den Chars ansteuern könnten wenn sie etwas ganz übles auf Koron angestellt haben und nicht mehr wissen wohin. Würde das Gebiet somit eigentlich belassen… aber für die Gegenwart ist es natürlich etwas überzählig. Kurzum; zunächst keine große Änderungen außer vielleicht den Krallennebel entfernen (da dieser noch komplett unbespielt ist und man nichts an Hintergrund verlieren würde) und keine zusätzlichen Rassenstartgebiete (foren). - Naradas - 11-02-2008 Was schon da ist darf bleiben, schon deswegen weil jemand sich dafür interressiert und zugelassen wurde. Orks und Tau jetzt abzuschaffen halte ich für schlecht, zumal es dort offensichtlich zu zuwachs kommt... Was den Krallennebel angeht stimme ich Jarred ebenfalls zu, als extravagantes Missionszel geeignet, in diesem Sinne trifft das aber auf alle anderen Gebiete im System zu wo sich noch keiner niedergelassen hat. Würde den Krallenmnebel entweder erweitern auf "Außerhalb zivilisierter Gebiete" oder so und weitere Volksstartgebiete erst zulassen wenn begründeter Anspruch besteht... - Tarian - 11-02-2008 So, ich hab etwas mit meiner Meinung gewartet, um mir die Argumente zu Gemüte zu führen. Habe für alle außer Nids und Nercs gestimmt. Grund: Wir haben anfangs gesagt das alle Völker des alten Forums weiterlaufen können, Außnahme war die ][ und die Nids. Und ich bin stets bemüht meine Zusagen auch zu halten. Ich verstehe das man sagt was gut läuft soll man lassen und warum was Neues einführen wenn dafür ohne hin keiner da ist. Aber wer soll sich als Eldar bewerben wenn kein Platz für Eldar da ist? DE, Soritas, etc ebenso. Und stören würde es im Grunde auch nicht. Soweit meine Sicht. - Samira Lissé - 11-02-2008 Ich hätte einen Vorschlag. Man im Regelbereich ne Liste auf in der sämtliche Parteien und die Aktiven Spielercharaktere nach Zugehörigkeit aufgelistet sind. Diese sind die Hauptparteien. Unten kann irgendwo nen Vermerk an Bewerber hin, dass es auch Möglich ist einer anderen Partei/Rasse anzugehören. Wenn für eine neue Partei/Rasse genügend aktive da sind bekommt sie ihren eigenen Bereich. Ich hoffe alle haben verstanden was ich damit sagen möchte. nützlicher Nebeneffekt ist natürlich auch, dass man einen Überblick über die aktiven Chars hat. - Priest - 11-03-2008 Hiho zusammen! Ich bin für gegen Necrons und Tyraniden Ich halte diese beiden Rassen für nicht oder nur bedingt spielbar, daher würde ich sie meiner Meinung nach nicht als spielbare Fraktionen aufnehmen. Orks und Tau haben bereits (aktive) Spieler, wobei ich bei den Tau gerade nicht wirklich mitkomme, was da gerade durchgeführt wird. Denke es ist aber auch schwer mit einem einzigen Vertreter. Würde hier aber alles belassen und ich bin da auch guter Hoffnung betreffs neuen Spielern. Was die Eldar und Dark Eldar angeht, so finde ich es persönlich schade, dass hier noch keine aktiven Spieler existieren. Ich habe mir schon überlegt meinen alten Eldar-Char zu reaktivieren, doch die Tatsache, dass ich dann alleine wäre schreckt mich noch etwas ab. Für eventuelle weitere Interessenten würde ich allerdings auf jeden Fall den Krallennebel belassen! Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und diesen in ein Subforum packen, dass evt. angrenzende Planeten oder einfach den Weltraum drumherum umfasst. Warum? Als ich hier dazugestoßen bin und erst einmal ein paar Tage investiert hatte die Foren und Beiträge zu sichten, so stieß ich auch auf den Krallennebel und nachdem ich seine Beschreibung gelesen hatte kam mir sofort der Gedanke, was dieser später beinhalten könnte. Er war für mich eigentlich der Hinweis "He schau mal, hier gibt es eine Möglichkeit für Eldar und Piraten". Wenn hier auch erstmal ein Beitrag eines Eldar existieren sollte (wie gesagt, wenn ich nicht ganz alleine wäre, würde ich mir es überlegen), so wäre dies für neue Bewerber zum einen offensichtlicher und zum anderen bieten "abgelegenere" Orte um Koron herum Platz für weitere Handlungsräume. *Rettet den Krallennebel Schild hochhalt* Grüße - Var - 11-05-2008 es gibt jetzt schon die bewerbung für das dritte tau-imperium und meiner meinung soll esw so bleiben wie bisher und ein wie bereits genanntes sonstiges topic geben. um dich bei der tau-mission aufzuklären: die tau landen auf eurem imp-planet und spionieren dort. es gab erste auseinandersetzungen mit menschen und die zu den tau gewechselten planen einen hinterhalt, von dem die tau aber nichts wissen. |