Kritik zu meinen Chars erwünscht - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88) +--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37) +--- Thema: Kritik zu meinen Chars erwünscht (/showthread.php?tid=530) |
- Lyra - 01-04-2010 Hallo alle! Ich würde mal gerne hören, was ihr zu meiner Schreibweise bei den einzelnen, von mir gesteuerten Chars sagt. Ich versuche natürlich immer, gefühle und gedanken zu beschreiben, weiß aber auch nicht, ob das gut rüber kommt usw. Ich würde euch deshalb bitten, mir jedwege Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Meinungen zukommen zu lassen (pm, icq, msn usw...) Meine Chars wären: Narl Trantor (Söldner) Roter Drache (Der Drachling beim Chaos) Sweetwater (PVS btw: den hab ich noch nicht wirklich gut spielen können) Lyra (sie ist halt neu beim Chaos) Vielen Dank im Vorraus! - Malleus Maleficarum - 01-04-2010 Da nicht freigeschaltenen Mitgliedern das Lesen ja erlaubt ist, werd ich mal so sagen, was mir auffällt/auffiel. Lyra und Zuckerwasser wirken mir persönlich zu 'modern' für das 41. Jahrtausend. Ich weiß nicht. Zucker ist halt irgendwie ein bisschen ein typischer Hollywood-Ami-Action-Flim-DreitausendArabergegenhundertAmis-Hero. Hätte ich bei der Abstimmung mitmachen dürfen, hätte ich dagegen gestimmt. Außerdem ist das die verdammte imperiale Armee und kein Spielplatz für Einzelkämpfer - und das scheinen alle vier des Zuckerwassergespanns zu sein... Lyra ist vom Schreiberischen her wohl die Beste, aber auch hier, mir persönlich wieder zu modern. Das Drachenjägertum bitte, das Universum ist sicherlich auch dafür groß genug. Solche 'typische' Fantasy hatte in meiner Vorstellung des 40ks nie Platz. Der Drache ist tatsächlich süß, ich bin mir aber nicht sicher, was du damit machen willst? Wahrscheinlich wirds nachher im Tandem mit Lyra laufen? Ausergewöhnliche Chars sind immer eine Bereicherung, aber zu ausergewöhnlich macht das Spielen schwer. Ich habe Schreckt'Orn verfolgt, nachdem er mir das erste Mal aufgefallen ist. Ich glaube da ist der Spagat relativ gut hinbekommen worden, auch wenns mir manchmal grenzwertig vorkommt, Xenos spielen zu wollen. Trantor ist gut, typisch 40k und der Charakter der mir deshalb auch am Besten gefällt. Hat halt auch dieses typische "Ich bin der härteste Mann der Welt"-Image, aber das haben ja fast alle Charaktere - schließlich wollen viele der coole Held des Films sein. So dann bin ich mal fertig mit nörgeln. Das sind alles meine persönlichen Ansichten und keinerlei Angriffe oder Ähnliches. 40k ist zum Glück schwammig genug, dass sich dort jeder seine eigene kleine Welt schaffen kann. Zuguterletzt hoffe ich natürlich, dass du auch alle vier (drei wenn man den Drachen nicht zählt) auch durchziehen kannst. Wenig zu schreiben ist es ja nicht geraden. ) - Lyra - 01-04-2010 Ich weiß... Drachenjagd im 40k Universum ist schon ein wenig... fantasyreich... aber diese Idee stammt nicht von mir, denn das hat Games Workshop perönlich mit der Welt Harakon eingeführt (ok, im original heißen sie Wyrme, doch ein Wyrm ist nur ein Synonym für einen Drachen, oder besser gesagt umgekehrt) Und zu Sweetwater (danke Kajide... wegen dir nennen sie ihn jetzt Zuckerwasser...) Ja, er hat halt schon was vom typischen Amerikaner aus den Hollywoodfilmen, aber ganz sicher nicht deren Mut. Bis jetzt gab es aber auch noch keine Gefahrensituation, bei der ich das entsprechend ausspielen konnte. - Micheal Banks - 01-04-2010 Hey, ich teile Malleus Ansichten, kann dich aber auch etwas beruhigen. Zum einen wurde mein (Halb-)Catachaner wegen seiner Statur und seiner immer wieder in das imperiale Konzept passende Geistreichheit (ein Imp ist wie ein Marine doch blos ein Jarhead) als Ogryn bezeichnet. Ich habe mittlerweile einen Ogryn als Char und die Sache hat sich gelegt.^^ Durch mein Mitwirken hat Samira auch einen zuckrigen Beinamen erhalten. Nun ist es ihr Rufname. Nimm den Spott an und der Spott wird nachlassen ich bin schon darauf gespannt, wie Du deine Chars ausspielen wirst, wenn die derzeit zweigeteilte Infanterie nach Beendigung der Geschichte der Architendes (oder Zusammenlegen der Einheiten bei Trutz) gelaufen ist. Wie dir vllt aufgefallen sein könnte, haben wir ja schon gewissermaßen zwei aus deinem Vierergespann: nen Catachaner und "Private Zuckerpüppchen" aka Samira. verlass dich drauf, ich werd (wenn wir ingame zusammenkommen) darauf anspielen so, das einzige, was mich massiv stören könnte, ist auch das von Malleus angesprochene Einzelkämpferdasein. Die Admins werden dir (und allen anderen im Trupp) dafür aber noch in den Hintern treten, wenn es mal soweit ist (ingame natürlich, denn das ist schlimmer als im OT). wenn Du es in der Hinsicht zu weit treibst, dann könnte der grausame Reiz von Warhammer und speziell des Imperiums verloren gehen... Aber Du machst das schon :] - Samira Lissé - 01-05-2010 Hey, Samiras Rufname auf Pryarch war Princess und der Spitzname war Prinzesschen nicht nicht Zuckerpüppchen Ansonsten kann ich eher weniger dazu sagen, da ich die Tage quasi nicht dazu gekommen bin das Geschehen zu 100% zu verfolgen, lahmen Internet sei dank. - Micheal Banks - 01-05-2010 Nur ums zu korrigieren^^: Banks hat dich zu Beginn als Private Zuckerpüppchen tituliert, aus dem Private wurde dann in der Einheit Prinzessin und nun heißte Princess. da die Einheit aber mausetot ist, hat Banks das Wort so genung OT |