Soldat/Söldner Narl 'Frag' Trantor - Druckversion +- Koron III (https://koron3.de) +-- Forum: Das Off-Topic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Archiv (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=114) +---- Forum: Kälteschlafkammer (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=117) +---- Thema: Soldat/Söldner Narl 'Frag' Trantor (/showthread.php?tid=506) |
- Narl Trantor - 11-11-2009 Baustelle avatar von deviant art, nicht von mir 1. Name Narl 'Frag' Trantor Alter 21 Herkunft Cadia IV (Hive World in der Nähe von Cadia) Zugehörigkeiten fürher Imperium, jetzt keine mehr 2. Aussehen Narls Körper ist schon seit jeher sehr dünn gebaut. Er hatte nie die Möglichkeit, so viel zu essen, dass sich Fett an seinem Körper ansammeln könnte. In den meisten Fällen reichte es gerade mal, dass der Magen halbwegs gefüllt war. Auch ausgeprägte Muskeln sucht ein möglicher Betrachter vergebens. Noch nie in seinem Leben hatte Frag auch nur großartig versucht, diese zu trainieren. Kurzzeitig, noch damals im Dienste der Inquisition, hatte er einmalig während einer Warpreise versucht, sich die Zeit dadurch totzuschlagen, indem er im Schiffseigenem Fitnesscenter trainierte, doch schon kurz darauf hörte er von einem Mann, der auch trainiert haben sollte und welcher von Warp verändert wurde und dem mutationsartig Muskeln im Übermaß wuchsen, sodass er, so sagte man sich, sogar einen Ogryn hätte neidisch machen können. Jedoch wurde dieser sofort exekutiert. Und damit war auch Frags bis jetzt Erster, Einziger und Letzter versuch, Muskelmasse aufzubauen, vernichtet worden. Smaragdgrüne, stets zwei Finger breit geschnittene Haare liegen im Normalfall in einem wildem Mischmasch auf seinem Kopf auf. Die Mühe, sich zu kämmen, macht er schon lange nicht mehr, wurde doch meistens alles dadurch zunichte gemacht, dass er sich seinen Helm aufsetzte. Außerdem mochte er es nie, allzu lange vor einem Spiegel stehen zu müssen. Sein einziges, menschlich gebliebenes rechte Auge, strahlte bestenfalls eine desinteressierte Müdigkeit aus. Manchmal strahlt sein Auge eine Bösartigkeit aus, welche nicht selten zu Missverständnissen führte. Die Tatsache, dass der Iris jegliche Farbe fehlte, denn sie war grau, hilft nicht gerade, ein besseres optisches Erscheinungsbild zu erzeugen. Auf der anderen Seite sein mechanisches Auge. Dieses bekam er unfreiwillig eingesetzt, doch in dem Zustand, in welchem er zu dieser Zeit war, konnte er sich nicht wehren. Und verglichen mit den beiden anderen Möglichkeiten, nur ein Auge zu haben oder Tot zu sein, war er im Nachhinein doch ganz froh darüber. Wie für einen Bewohner eines Hive üblich, hatte Frag eine Lange Zeit sehr helle Haut. Seitdem er jedoch von der Imperialen Armee eingezogen wurde, war er nicht selten für längere Zeit der Sonne ausgesetzt. Dadurch hat er nun, für einen Hivebewohner, eine gebräunte Haut. Verglichen mit dem menschlichen Standard, ist er jedoch im mittlerem Durchschnitt. Der jahrelange Aufenthalt im Hive hat sich mit der Sonneneinwirkung der letzten Jahre in Einklang gebracht. Doch ein altes Relikt an seiner Haut, welches ihn noch jetzt an die Zeit auf Cadia IV erinnert, ist ein Electoo an seinem linkem Unterarm. Dieses zeigte Flammen, welche sich selbst kunstvoll umschlungen. Ein Relikt aus seiner Kindheit, als er kurz vor dem Eintritt in die alte Gang war. Diese Flamme war das Zeichen der Gang. Frag war damals schon beinahe ein vollwertiges Mitglied. Doch es sollte alles ganz anders kommen, und es begann damit, dass er in die Imperiale Armee eingezogen wurde. Doch bei allem, was in der Armee schlecht war, gab es doch noch immer eine Positive Seite. Frag bekam Kleidung, zwar Militärkleidung, aber ordentliche Kleidung, welche dem Träger auch vor Kälte schützen konnte. Diese Kleidung wurde in Smaragdgrün gehalten, interessanterweise die selbe Farbe, wie Frag's Haare. Als er in den Dienst der Inquisition aufgenommen wurde, hatte er noch immer die Kleidung der Armee. Als er der Inquisition der Rücken kehrte, hatte er diese noch immer, wenn auch mittlerweile mit mehreren Ausbesserungen. Und als er am Flughafen von Gohmor aus dem Shuttle stieg, hatte er diese Militärkleidung noch immer, in seinem Rucksack, mit sich. Das war jedoch nur der Tatsache zu verdanken, dass Frag auch klein gebaut ist, und seit dem Eintritt in die Armee kaum gewachsen war. Noch immer maß er gerademal einen Meter 70. Doch an hatte er normale Sachen. Eine einfache Arbeiterhose, ein kurzärmeliges Weißes Oberteil und eine Lederjacke. Die Lederjacke weißt jedoch auf der Rückseite ein kleines Loch auf. Dieses Loch hat ein Projektil, welches von Frags Pistole abgefeuert wurde, erzeugt. Der eigentliche Besitzer? Nun, der ist schon Tot. Es war ein einfacher Auftrag. Schnelles Geld eben. Und die Jacke gab es als zusätzliche Bezahlung. Charakter Manch einer würde ihn als zynisch, egoistisch und sarkastisch bezeichnen, oder ihn schlichtweg einen Arschloch nennen. Nicht wenige würden ihn lieber tod als lebendig sehen wollen, und nicht wenige haben auch bereit versucht, das zu machen. Die Tatsache, dass Frag noch immer lebt, ist ein stummer Zeuge der Erfolglosigkeit der vergangenen Versuche. Es bleibt jedoch die Frage offen, ob er schon immer so war, oder ob die Änderung seiner Charakters der Preis für seine Vergangenheit ist. Manch einer würde über ihn wahrscheinlich anders reden und denken, wenn er wüsste, was Frag bereits durchmachen musste. Ihm selber ist jedoch in den meisten Fällen egal, wie die Anderen über ihn denken, was dazu führt, dass er wahrscheinlich nie irgendjemanden von seiner Vergangenheit erzählen wird. Was passieren müsste, dass er jemanden davon erzählt? Dieser Person müsste Frags vollstes Vertrauen haben, was nicht sonderlich leicht zu erreichen ist. Sollte er jedoch einmal seine persönliche Geschichte erzählen, so hat der Hörer auf jeden Fall eine interessante Geschichte zu hören. Ausrüstung Ein Longlas mit Zielfernrohr, insgesamt 3 Hochenergieclips, Bipod, Flash Suspensor und Gurt. eine Talon Mark III Short Autopistol mit 2 Sichelmagazinen und ein Kampfmesser der Imperialen Armee. Zusätzlich besitzt Frag 5 Münzen, auf der einen Seite einen Menschlichen Schädel mit einem Einschussloch in der Stirn, auf der anderen auf jeder münze ein anderes Motiv: ein Servorüstungshelm, der Helm eines Tau, der Helm eines Eldar Gardisten, der Kopf eines Symbionten und der Helm eines imperialen Soldaten, jedes dieser Motive hat ein Einschussloch. Außerdem besitzt Frag ein Data-slate auf welchen er sich die Informationen über seine jeweilige Zielperson, sowie einem halben dutzend Lieder speicherte. Zusätzlich trägt Frag immer noch das Imperial Uplifting Primer bei sich. Fähigkeiten Alles, was er zum Überleben braucht Mit anderen Worten: Er kann mit Schusswaffen aller Art umgehen, jedoch nicht mit schweren Waffen (wie z.b. einem Heavy Stubber, Heavy Bolter oder gar einem Raketenwerfer) sowie nicht mit exotischen Waffen (wie dem Plasmawerfer/Plasmapistole und der Meltagun/Infernopistole, Granatwerfer und Flammenwerfer kann er bedienen, auch wenn er sie praktisch nie in die Hände bekommt) Desweiteren ist Frag flink und beweglich. Er ist im Nahkampf allerdings jedem mit mehr oder weniger viel Kampferfahrung hoffnungslos unterlegen. 3. Biographie Als Frag mit 16 von der Imperialen Armee eingezogen wurde, stand er kurz davor einer Gang auf seinem Heimatplaneten beizutreten. Seine Eltern hat er verloren, als er 12 war und ein bis Heute unbekannter die beiden in einer Seitengasse der Stadtwelt ermordet und ausgeraubt wurden. Frag war nie Imperatorgläubig, nur wusste er in den meisten fällen schon immer, wann er das lieber verschweigen sollte. Während der Ausbildung fand man heraus, dass Frag eine natürliche Begabung im Einsatz von Langstreckenwaffen hatte. Man stellte ihm der Scharfschützenabteilung des Regiment zu und er bekam statt dem Lasergewehr ein Longlas. Nachdem er die Grundausbildung im 110. Cadia vollendet hatte und er kurz vor seinem erstem Kampf stand, wurde Frag von der Inquisition 'beschlagnahmt'. Gemeinsam mit seinen (immer wieder wechselnden - keiner von ihnen überlebte lange genug) Kameraden formten sie das 82. Investigation Team, welches zwischen den Inquisitoren herumgereicht wurde, um die etwas gefährlicheren Missionen anzugehen, bei denen keiner der Inquisitoren einen seiner eigenen Acolyten schicken wollte. Frag verbrachte insgesamt 2 Jahre lang in der Inquisition und in dieser Zeit kämpfte er gegen Eldar, Dark Eldar, Tau, einem Symbiontenkult, chaos kultisten, Slaughts, abtrünnige und rebellen. Das Geld, welches er in dieser Zeit verdiente, sparte er immer um sich eine neue Rüstung oder einen Chameolinmantel kaufen zu können. Sehr zu seiner enttäuschung wurden diese beinahe immer zerstört, kurz nach dem Kauf, weil irgendeine, von einem Xenos bei seinem Tod abgegebene Säure ihn Traf, beinahe Tötete und die Rüstung zerstörte. Nachdem er zwei Jahre bei der Inquisition war und sein Leben noch immer wieder und wieder auf spiel setzten musste, nur um seinen mikrigen Lohn zu erhalten, und er keine Möglichkeit sah in einen höheren Rang aufzusteigen, beschloss er, seinen Tod vorzutäuschen und von der Inquisition zu fliehen. Dies bewerkstelligte er, indem er bei einer Landung mit einem Arvus Gleiter auf 41PRY, einer Raumstation über dem Gasriesen PRY im Calixi Sektor welche für ihre Kriminallität bekannt war und auf der er eine Kill-Mission hatte, einen Sprengsatz an Bord des Arvus hinterlegte und diesen Zündete, sobald er ausgestiegen und sich weit genug in Sicherheit gebracht hatte. Die Explosion tötete viele Menschen im Hangarbereich und es Entstand ein heilloses Chaos. Die einen vermuteten einen Angriff von Xenos, die anderen behaupteten, Piraten hätten das angerichtet und einige wenige, leise stimmen, sagten, die Inquisition selbst wolle ihnen damit ein Zeichen setzten. Frag hingegen stieg zeitgleich mit der Explosion in den erstbesten Personenfrachter und flog weg. Auf der Feudalwelt Aryus One, welche gleich neben Dusk liegt und auf der auch einige der Schrecken von Dusk ihr Unwesen betreiben, machte er sich einen Spaß aus der Rückständigen Technologie des Planeten und seiner Bewohner. Er vollführte zahlreiche Auftragsmorde und spielte die beiden großen Fraktionen der Welt gegeneinander aus. In einem blutigen Kampf zwischen diesen beiden schlachteten sie sich beinahe komplett ab, bis am 16. Tag des Krieges Frag die beiden Anführer ausschaltete und die gesamte Welt in Chaos stürzte. Kurz darauf verschwand er mit einem Shuttle wieder vom Planeten. Der Transporter, mit dem er dann flog, wurde auf seinem Weg von Piraten angegriffen und geentert (nein, keine Dark Eldar Piraten, ganz normale Menschen). Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe der tapfer Verteidiger umging er die Piraten und enterte seinerseits das Piratenschiff. Da ein Großteil - wenn nicht sogar fast alle - der Piraten auf das Transporterschiff vorgestürmt war, fiel es ihnen leicht die letzten Verteidiger auszuschalten und das Piratenschiff zu übernehmen. Das Schiff war zwar gerademal 150 Meter lang, jedoch hatte es im Gegensatz zum Transporter eine Funktionsfähige Waffe. Sie sprengten das Transporterschiff mitsamt der restlichen Besatzung (die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich - hoffentlich - schon allesamt tot waren) und den Piraten. Danach lebte Frag hauptsächlich von Einnahmen von Söldnermissionen und häufte so ein kleines Sümmchen an. Doch dann bekam er den Auftrag, nach Koron III zu reißen, weil dort ein überlebender des Mara Landungsmassaker lebt und dieser zum Schweigen gebracht werden soll. Und zwar für immer. Im Vertrag wurde ausgemacht, dass sein Auftraggeber seine Reisekosten zahlen würde, jedoch nicht die Transportkosten für das Shuttle der Piraten, welches Frag mitterweile mit Servitoren ausgestattet hatte, sodass das Schiff beinahe Automatisch lief, und er als "Basis" für seine Aufträge benutzte. Da er nicht genug Geld hatte, um die Transportkosten des Shuttles zu bezahlen, musste er es schweren Herzens zurücklassen. Einen Monat der Warpreise später, stand er in seinem Quartier auf dem Transportschiff. In wenigen Minuten mussten sie auf der Raumstation andocken. Von dort aus würde er ein Shuttle nehmen und auf die Planetenoberfläche fliegen. 4. Zusammenfassung Name: Narl 'Frag' Trantor Rasse: Mensch Alter: 21 Menschenjahre Größe: 1,70m Zugehörigkeiten: Keine Aussehen: Klein, dürr gebaut. Smaragdgrüne kurze Haare und Graue Augen. Bleiche Haut und ein Electoo am linkem Arm, welches Flammen simulierte. Kleidung: Imperiale Armaplastweste in Schwarz sowie Smaragdgrüne Kleidung Ausrüstung: Longlas, 3 High Energy Cells. Talon Mark III Short Autopistol, 2 Magazine. Kampfmesser. Data Slate. 5 Kill Mark Münzen. Imperial Upliftig Primer Zusätzliche Informationen Frag ist mein Char von Dark Heresy Sessions. Ich übernehme ihn in dieses RPG. Sollte er sterben, mache ich mir einen komplett neuen char Die 5 Münzen, die er bei sich trägt, erinnern ihn an die Gegner, gegen die er gekämpft hat. Die Jahre des Kampfes haben auch ihre Spuren hinterlassen. Frag hat mittlerweile ein Hirn bekommen, in das niemand wirklich hineinblicken will. Sollte ein Psioniker oder ein spieler jedoch wissen wollen, was da drinnen so vorgeht, werde ich das natürlich erzählen. Außerdem ist Frag der festen annahme, er sei zwar verwundbar, jedoch könne er nicht sterben. Zusätzlich ist er Fremden gegenüber nicht ganz aufgeschlossen. Er hat Probleme mit Menschen und Xenos zu kommunizieren (zwar kann er ein halbes dutzen wörter wie z.b. Hallo auch auf Tau aussprechen), denn ihm fehlt jegliches Soziales wissen. Smalltalk zu führen ist für ihn so schwierig wie für einen Minenarbeiter der Umgang mit einem Gewehr. Sollte jemand ihn jemals oben-ohne sehen, so gibt es zwei große Narben, alte Kriegsverletzungen, entstanden durch den Treffer eines Pulsgewehres eines Tau und der Säure eines Slaught. Auf der linken Schulter ist die Narbe zu finden, die eine Kralle eines halbmutierten Symbionten ihm zugefügt hat. Die "Dark Hope" im Orbit über Koron III ist zwar einigermaßen flugbereit, die Waffensysteme wurden jedoch ausgebaut und verkauft. Es eignet sich dadurch nur noch zum fliegen, und aufgrund von fehlenden Navigator und Warpantrieb sind weite Reisen unmöglich (sollte Frag einmal von der Tau-Basis auf Koron X erfahren, könnte er vielleicht einmal hinübersetzen und mal "hallo" sagen, oder zumindest das, was er glaubt, das bei den Tau "hallo" heißt ^^ Außerdem hat Frag nie eine Schule besucht, er kann also weder lesen noch schreiben. Glossar Hive World: Eine Hive World ist ein Planet mit Riesigen Städten. Manche dieser Welten haben einzelne Städte, andere Planeten bestehen nur aus einer einzigen Stadt, welche sich über den gesamten Planeten verteilt. (Siehe auch: Star Wars: Corousant) Jeder Hive hat viele 'Stockwerke', der unterste underhive, der underhive, middlehive, lower hive und der upper hive. Umso höher du lebst, desto wohlhabender bist du. Der Abschaum lebt im Underhive, und niemand geht freiwillig in den unteren underhive, denn das ist das Heim von Mutanten und schrecklichen Kreaturen Longlas: Die Scharfschützenversion des Standard Lasergewehres. Höhere Präzision, Reichweite und eine leicht höhere Durchschlagskraft (dank den Hoch Energiezellen) Dafür jedoch kein Voll-Automatisches Feuer. http://uploads.the-spectrum.org/longlas3.jpg Flash Suspensor: Quasi der Schalldämpfer für Laserwaffen. Es dämpft keinen Schall, macht den Laserstrahl jedoch weniger sichtbar. (Außerdem sieht das Gewehr "mächtiger" aus, wenn vorne am Lauf noch ein 15cm Aufsatz dran ist^^) Bipod: Auch bekannt als Zweibein. Zum aufsetzen des Gewehres auf Grund, dadurch wird das Zielen erleichtert, weil der Schütze das Gewehr nicht halten muss. http://www.airsplat.com/media/image/N_425_harris_bipod.jpg Imperial Uplifting Primer: Auch bekannt als 'Des imperialen Infanteristen inspirierenden Instruktionen' Ein Lehrbuch, welches an alle Soldaten der Imperialen Armee ausgeteilt wird. Beinhaltet die richtigen Vorgehensweisen für das Nachladen des Lasergewehres, das korrekte Marschieren, Bajonettkampftaktiken und einige Gebetsmantren. Shuttle: Als Shuttle wird grundsätzlich jedes Raumschiff bezeichnet, mit einer Länge von weniger als einem Kilometer. Dusk: Dusk ist ein Planet am Rande der Halo Sterne. Mutanten und Warpkreaturen sind dort normal. Eine der Kreaturen dort, ist ein schwebenden Mantel, welcher seine Opfer einhüllt und ihnen die Lebensenergie aussaugt. Seine Opfer sterben dadurch jedoch nicht, sondern werden zu seinen untoten begleitern. Dieses Wesen, auch Shade genannt, gilt als eines der harmlosesten auf dem Planeten. Talon Mark III Short Autopistol: Kann man sich ganz gut, als die MP5 der Zukunft vorstellen: eine automatisch feuernde Pistole mit Sichelmagazin Stub Revolver: Ein einfach herzustellender 6 Schuss Revolver. Sehr beliebt im gesamten Universum, da man die Standard Munition hierfür sehr billig herstellen kann und die Waffe selbst beinahe nie eine Ladehemmung hat (außer natürlich, die Munitionstrommel verschmutzt und dreht sich nciht mehr) Electoo: Ein elektronisches Tattoo. Kann sich bewegen, verschiedene Formen annehmen (meißt ist eine bestimmte Form und Bewegung vorgegeben) und auf Gedankenbefehl abgeschaltet werden, wodurch es dann unsichtbar wird. Kann jedoch durch einen Auspex oder ähnlichem noch immer aufgespührt werden, auch wenn abgeschaltet. Mara und das Mara Landungsmassaker: Hat jemand von euch Dead Space gespielt?`Kennt jemand den Hintergrund von Dead Space, als die Mutanten noch auf dem Planeten waren? Auf Mara ist es fast genauso: Mara war einmal eine Bergbauwelt. Eines Tages riss plötzlich jeder Kontakt zum Planeten ab. Nachdem keines der Erkundungsschiffe zurückkehrte, erklärte man Mara zu einer Quarantänewelt. Jahre später gab es auf einem Truppentransporter der Imperialen Armee einen mysteriösen zwischenfall, das Schiff flog auf Mara zu, die Triebwerke versagten und der Transporter, mitsamt knapp 30.000 Soldaten an Bord, musste auf Mara notlanden. 5 Tage später traf das Rettungsteam auf Mara ein, zu dieser Zeit lebten noch ein paar hundert der Soldaten. Hier mal ein Bild von dem Standard-Gegner aus Dead Space, es trifft ziemlich genau dem, was auf Mara sein Unwesen treibt. http://www.horrorblog.org/static/img/upload/dead_space_monster.jpg [/SIZE] |