Koron III
Schwester Lyn - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Organisatorisches (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Forum: Von Schreiber zu Schreiber (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Schwester Lyn (/showthread.php?tid=448)

Seiten: 1 2

- Micheal Banks - 06-15-2009

Hi auch von mir.
Was die eigentliche Bewerbung betrifft, so schließe ich mich Kogan einfach mal blind an. Auch stimme ich ihm darin zu, dass es glaube ich sogar ohne die Einführung der Schwestern auf Koron Möglichkeiten für den Erhalt deines prinzipiellen Charakters gibt. Da unser Kampfpriester Kriegor aufgrund Inaktivität derzeit auf Reisen geschickt wurde, könntest Du ja sowas ähnliches werden. Du hättest damit einen moralischen und motivierenden Posten mit viel Geschrei und viel Gelärm, könntest dich "reinigend" betätigen und dergleichen mehr.
Meine Intention. =)

- Seya - 06-15-2009

Hey Lyn/Tikira,

erstmal willkommen im Forum.
Beim Ordo Famulus ist es meine ich so, das dieser garnicht der Divisio Militaris angehört, sondern ein komplett ziviler Orden ist, sprich das es keine Kampfausbildung gab und erstrecht keine Waffen mit dem Standard eines Boletrs oder einer Servorüstung.
Ich kann mich da aber auch irren, ich hab jetzt nicht erst nachgesehen, sondern aus dem Gedächtnis dies beantwortet.

Ich weiß das ist jetzt ein etwas großer Ideen wurf:
Ich fände es gut wenn wir ein Kloster auf Koron III hätten, da (man denke an das alte Forum) dies eine Möglichkeit wäre das sich mehr Frauen am Forum beteiligen würden.
Soweit ich weiß sind wir zur Zeit doch arg wenige. klar wir werden immer weniger sein, aber ansich sind die meisten Frauen sehr treue user (zumindest im alten Forum gewesen) und Kajide hält da ja auch vorbildlich für uns die Flagge hoch (ich entschuldige mich mal mit einem Beruf+einem schreienden kleinen Monster)
Das ist so nur als Anregung gedacht, wäre das auch eine Möglichkeit?
Ja, ich weiß die Schwestern sind auch zeimlich harte Brocken im Kampf und kein gesundes männliches Ego verträgt es gut von einer Frau den Allerwertesten aufgerissen zu bekommen.....und ja ich sehe auch die Gefahr von Powergaming mit Titten.....#
Trotzdem denke ich sollte zumindest mal darüber nachgedacht werden.

Gruß und Grübel
Seya

- Lysander - 06-15-2009

Ich denke mal, dass ich damit Kogan teilweise vorweggreife, bzw wiederhole, aber ich sehe es durchaus schwierig noch weitere Lager ins Leben zurufen, denn das führt letztendlich leider nur zu 2 oder 3 teilweise aktiven Membern, die kurze Schreibphasen haben, dann wieder irgendwo versanden oder, wenn sie mit anderen zusammengelegt werden, nicht in Konkurrenz zu den Mitspieler stehen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, doch spricht die Erfahrung nunmal dagegen. Auch wenn es die Vielfalt mal wieder beschneiden würde, so denke ich, dass ein Testgang einer größeren weiblichen Soldatengruppe der heimischen Einheiten gute Aufschlüsse darüber geben würde, da wir Kerls gute Partner(innen) zum interagieren hätten. Man Bedenke schließlich den bisherigen koronischen Hintergrund (keine offiziellen Imjperiumsgegner)...

lange Rede kurzer Sinn: ich halte es mittelfristig noch für zu schwierig

- Seya - 06-15-2009

Hey Banks,

ja du könntest recht haben, das größte Problem ist immer, das bei zu großer Vierlfalt sich das ganze zu sehr zerfasert und am ende nur noch inaktivität oder eine sehr sporadische kurz Zeit aktivität herrscht.
Das Problem ist bei einer weiblichen Soldatengruppe, das alle diese immer mit der IA verbinden und damit mit Männern, während mit den Sororitas Faru sich halt deutlich leichter identifiziert.
Das is auch der Grund warum beim Tabletop fast alle Frauen (die spielen und die ich kenne) Sororitas spielen, zumindestaber ein kleines Kontigent haben.
Daher hatte ich halt das Gefühl, das es ein bisschen blöd ist, das gerade diese Fraktion fehlt.
Ich sage ja auch nicht, das es sie unbedingt geben sollte, sondern halt blos das man es nicht kategorsch ausschließen sollte.
Letztlich ist es aber auch blos eine Idee und da andere sie umsetzen müssten, soll das ganze auch keine Forderung sein, sondern halt los ein Gedanken anstoß, anlässlich eine Interesses.

Wie gesagt ich geb dir recht, das zuviele Gruppen sich negativ auf die aktivität auswirken....

Gruß Seya

Ähm hust und edit: Tikira du bist doch weiblichen geschlechts im RL oder?
Wenn nicht darf sich jeder einmal einen herzhaften Lacher auf meine Kosten gestatten....
aber nur im Keller natürlich...

- Lyn Thealas - 06-15-2009

Den Thread hab ich zuerst garnicht gefunden .,)

Hallo zusammen erstmal .)

Ps: Ihr dürft meine Vorposterin alle auslachen Smile

- Lyn Thealas - 06-16-2009

Ich hoffe das ihr bereits über Seya etwas gelacht habt wegen der einen Sache Smile

Nur wollte ich dich etwas korriegieren Seya:

Beim Ordo Famulus ist es meine ich so, das dieser garnicht der Divisio Militaris angehört, sondern ein komplett ziviler Orden ist, sprich das es keine Kampfausbildung gab und erstrecht keine Waffen mit dem Standard eines Boletrs oder einer Servorüstung.
Ich kann mich da aber auch irren, ich hab jetzt nicht erst nachgesehen, sondern aus dem Gedächtnis dies beantwortet

Die Schwestern die dem Ordo Famulus angehören haben für den Kampf die gleiche Ausrüstung wie die des Ordo Militaris mit dem Unterschied das die halt nicht immer kampfbereit sind und somit die Servorüstung und der Bolter schonmal irgendwo in der Obhut der Kirche liegen können wobei sie selbst nur einfache Kleidung tragen.
Erklärung: geh mal zu nem Diplomatem eines anderen Planeten und sprech mit ihm über die Abgaben an das Imperium...naja mit nem Bolter in der hand und ner Servorüstung macht man vielleicht nicht so das tolle Erscheinungsbild aber die Verhandlung wär sicherlich einfacher .P

ne Scherz beiseite die gehen natürlich in angemessener Kleidung da hin um sich zu unterhalten ^^

- Seya - 06-16-2009

Hey euch allen,

ich hoffe das ihr was zu lachen hattet *grummel*

So nun zum Ordo Famulus, ich hab nirgends einen hinweis auf eine Bewaffnung des Ordo Famulus finden können, allerdings auch nirgends das Gegenteil gelesen.
Fest steht aber das er nicht zur Devisio Militaris gehört, daher bin ich davon ausgegangen, das sie auch nicht bewaffnet sein, da Bolter und Servorüstung echte Raritäten darstellen und sehr sehr wertvoll sind.
Aber wie gesagt, es steht nirgends das es ein REIN ziviler Orden ist, blos das er zu den zivilen Orden gehört.

Daher kann ich nicht sagen, ob das der Fluff zulässt oder nicht.

Gruß Seya

- Lyn Thealas - 06-19-2009

ich würde gern wissen was nun ist

MFG

Tikira

- Ildarnor - 06-19-2009

ORDO FAMULUS
Die Mitglieder dieses Ordens kümmern sich um die Organisation und die Haushaltsführung. Sie dienen Adligen und Imperialen Kommandeuren als Beraterinnen und Verwalterinnen und entlasten diese von den rein organisatorischen Pflichten.

http://www.schattenmantel.ch/warhammer40k.php?menue=wh40k_imperium2&text=bib_adeptus_ministorium

http://mitglied.lycos.de/orkyandy/codex/GER_Sororitas.pdf

Habb mich mal ein wenig umgeguckt - die Erklärungen überschneiden sich größtenteils, sodass ich denke, dass die einfach aus dem Armeebuch der Sororitas entnormen worden sind.

- Lyn Thealas - 06-21-2009

Ja ich hab nun auch mal genauer hingesehn und es steht weder in der 2ten Edition noch im Armeebuch Hexenjäger das sie keinerlei "Kampfausrüstung" tragen dürfen.
Bsp Codex Hexenjäger:

Der Ordo Famulus ist ein Netzwerk aus Kammerzofen, Ratgebern und Diplomaten, die sicherstellen, dass die adligen Familien des Imperiums zum Guten der Menschheit hinarbeiten und Handelsabkommen , Bündnisse und Hochzeiten zwischen den Familien vermitteln. Die Famuli werden oft zum Dienst im Gefolge eines Inquisitors des Ordo Hereticus gerufen .............

Es steht nirgends wo drin das Sie nicht die gleiche Ausrüstung wie alle anderen haben für den Fall das es zum Kampf kommen sollte.
Eine Art Grundausbildung hat ja jede Sororita hinter sich.