Koron III
PVS Offtopic - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: InGame Offtopic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: PVS Offtopic (/showthread.php?tid=39)

- Lucky Bastard - 06-24-2009

Nun ja, weil ich immer der Meinung war, in der Armee gäbe es sowas wie Disziplin, Gehorsam und Befehlsketten.
8o

- Kogan - 06-24-2009

Ist ja auch richtig, aber das heißt ja nicht das wir als Spielleiter jeden Toilettengang durch einen NSC befehlen müssen. Wenn der Rahmen bekannt ist darf es ruhig etwas Eigenständigkeit sein. Beim Chaos läuft das zB wie geölt. Im alten Forum gab es kaum wirkliche Vorgaben und alles lief aus dem Ruder, jetzt habe ich so das Gefühl das es genau ins Gegenteil umschlägt und keiner mehr was macht wenn es nicht haarklein angeordnet ist.

- Lucky Bastard - 06-24-2009

Das ganze ist ja auch ne Gratwanderung.
Beim Chaos ist es 'einfacher'. Die haben einfach keine ganz so straff organisierten Armeen und Regimenter. Bei der IA werden die vorher genannten Dinge ja immer hervorgehoben. Und auch jetzt wieder weiß ich bei Ace nicht, ob er - aus Unwissenheit? - schon wieder zu weit geht...

- Kogan - 06-24-2009

Tut er auf jeden Fall, weil er wirklich keinerlei Befehlsgewalt hat. Aber das heißt ja nicht das in Wirklichkeit nicht auch ein Wichtigtuer (nicht persönlichnehmen Banks) große Reden schwingt und sich zu mehr macht als er ist. Deswegen wird er nicht gleich an die Wand gestellt.

wobei... bei Katharina!?

- Seya - 06-26-2009

Hey euch allen,

mir ist gerade mal aufgefallen, das die Gewalt bei der Folterung Lysanders recht explizit und auch detaiiert beschrieben wird.
Da stellt sich mir die Frage, ob es nicht sinvoll wäre, die Posts, zumindest die noch kommenden bei explizieten Folterbeschreibungen ebenfalls mit ü18 zu kennzeichnen?
Oder sehe ich das zu eng?
Ich würde eine solche Kenzeichnung begrüßen, kann aber auch sein das ich da keine Objektive sichtweise auf die Dinge habe (jaja wie einen so nen kleiner Schreihals prägt).
Ich möchte aber auch noch anmerken, das ich die Posts trotzdem gut finde - echter schauder und grusel Faktor *brrr*

Gruß Seya

- Samira Lissé - 06-27-2009

Weiß nicht direkt ein ü18 hinzuhängen ist irgendwie Übertrieben und ich glaube auch kaum, dass sich Kinder auf diese Seite verirren. Ich denke die meisten von uns kommen mit der Beschreibung klar ohne Albträume zu bekommen.

Ich denke nicht, dass wir das brauchen, vor allem weil mans auch recht schnell wieder vergisst.

- Kogan - 06-27-2009

Vielleicht bist du auch nur schon zu abgestumpft von all den Killerspielen, Gewaltfilmen, diesem Krache den die Jugend heutzutage Musik nennt, dem Alkohol, rückhaltlosen Sex und den übersüßten Softdrinks...

- Seya - 06-27-2009

Hey und guten Morgen,

Kinder vielleicht nicht gerade, aber Jugendliche "verirren" sich sicher hierher und ich finde es ehrlich gesagt etwas merkwürdig, das bei Darstellung sexueller Handlungen ganz selbstverständlich die ü18 Kennzeichnung kommt, aber bei Folterbeschreibungen nicht.
Es geht mir auch nicht um den Erwachsenen Leser, da stimm ich dir zu, das man trotzdem gut schlafen kann - sogar ich Tongue
Es geht darum, das Jugendliche mit 14/15 Jahren nicht ersehen können das dies eigentlich ein ü18 Bereich ist.
Das gleiche sagt da auch Algemeine Regeln - Rechtliches.
Kann aber auch sein, das ich gerade meine überprotektive Mutterphase habe.

Gruß Seya

- Kogan - 06-27-2009

Ich werde mal ein einheiltliches Ü18 Schild anfertigen und den Folterpost auch damit kennzeichnen.

- Samira Lissé - 06-27-2009

Ok, mich solls nicht stören. Ich denke zwar nicht das wir es "brauchen" also das es Notwendig wäre und gerade weil irgendwo ü18 Steht würde ein Jugendlicher doch gerade weiterlesen. Aber wenn der Gesetzgeber sagt: Kennzeichnen! dann ist das schon in Ordnung.

Achja weiteres Gegenargument:
Die Ghaunts Ghost-Reihe ist auch teilweise recht blutig in der Beschreibung und nicht gerade zimperlich. Da prangt auch kein ab18-Siegel oder ab16-Siegel drauf. Einfach weil Literatur in Deutschland entweder frei zugänglich ist oder indiziert oder verboten. Eine Indizierung wäre eine art ab18 Freigabe. Ein Verbot wäre ein Verbot. Meines Wissens wurde aber kein Buch auf dem Index wegen zu brutaler Schreibweise indiziert sondern aufgrund rassistischer, anti-semitischer, etc. Ideologien.

Aber mit einem ü18 Stempel wären wir wohl auf der sicheren Seite.