Koron III
PVS Offtopic - Druckversion

+- Koron III (https://koron3.de)
+-- Forum: Der Trojan-Subsektor [ab hier IN-GAME Bereich] (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: InGame Offtopic (https://koron3.de/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Thema: PVS Offtopic (/showthread.php?tid=39)

- Claire - 02-14-2009

Moin der tapferen PVS (schleim),

ich wollte mal anfragen, ob es möglich wäre, eine Telepathin in die derzeit laufende bzw. zukünftige Missionen ein zu binden?

Da ich gerne einen solchen Charakter spielen würde (Nein, keinen BattlePsyker).

Zur Erklärung: Es handelt sich dabei um eine Adeptin des Astra Telepathica, da ja die imperialen Gouverneure auch den Auftrag haben nach Psionikern und Hexen zu suchen auf ihrer Welt, muss es ja auch irgendwen geben, der Psioniker als solche erkennt.
Sicher könnte man das recht gut in die derzeitige Mission einbauen.
Wo würde man Hexer sonst vermuten als im Hintergrund des hiesigen Mutantenaufstandes?
Der Chara ist als ganzes als Zivilist gedacht, wäre also blos der PVS für die eine/ ein paar Missionen zugeteilt.

Gruß und Dank Claire

- Kogan - 02-14-2009

Hm! Schwierig. Zum einen haben wir niemanden der die Befähigung noch die Befugnis hat Psioniker, welcher Art auch immer, aufzugreifen. Zum anderen sind Psioniker bei der IA ein sehr heikles Thema. Kaum, oder nur sehr bedingt spielbar, da sie nicht mehr als Waffen sind. Also von wegen eine Mission mitmachen und dann wieder schön nach hause gehen ist da nicht. Die werden erst mal ausgebildet damit sie ihre Kräfte kontrollieren können ohne gleich jeden dahergelaufenen Dämonen anzulocken. Wenn sie das überleben sind sie Eigentum der Armee und wenn da auch nur einer falsch zuckt wird eine Bessenheit vorausgesetzt und die Rübe ist weg.

- Claire - 02-14-2009

moin Kogan,
Nein, genau die meinte ich nicht.
Das ist im deutschen schlechter getrennt als im englischen, die Psioniker die du meinst sind die Kampfpsioniker und die unterstehen dem Adeptus Munitiorum und damit der Imperialen Armee.
Ich meinte aber eine Astro-Telephatin die dem Adeptus Astro Telepathica unterstehen, die sind ebenfalls Seelengebunden, und wurden in der Scholana Psikana ausgebildet und werden dann zu den einzelne Planeten und Raumschiffen gebracht, das sind sie Jungs und Mädels, die die Interstellare Kommunikation aufrecht erhalten.
Im Codex Dämonenjäger kann ein Inquisitor auf jene als Gefolge zurückgreifen, aber sie werden auch Oberkommandos dei IA zu geordnet und sie machen unausgebildete Psioniker für die planetaren Gouverneure Ausfindig. Letzteres würde dann auch zeitweilige Abordnungen zur PVS erklären, geben tut es sie auf Koron ohnehin.
Ein Astropath (kurzform für Astro-Telepath) ist auch keine Waffe, sondern eher ein Zivilist und hat in erster linie eine beratende Funktion.
Gruß Claire

- Micheal Banks - 02-14-2009

Also ich hab schon verstanden, worauf Du hinaus willst, aber ich befürchte, da wir einige Loyalisten haben (eig die ganze Gruppe außer Schinder) und zwei Kommissare, wird der Schwerpunkt wohl eher auf die Wortendung -path fallen, und zwar nich auf -path wie dein Astropath, sondern auf -path wie Pyschopath. Es geht weniger direkt darum, dass Du diese Fähigkeiten "als Waffe" (auch wenn Du keine sein willst) bekommst, sondern wohl deutlich eher um die Indoktrination und die Psionik-Feindlichkeit aller Imperiumsbürger (,mit Abstand der meisten Bürger,) gegenüber unbegreiflichen Dingen wie den Irrsinn psionischer Wahrnehmungsfähigkeiten. Ich mein, Du würdest vermutlich auch jemanden in die Klapse stecken wollen, der die ganze Zeit ununterbrochen wirres Zeug daherplappert Wink.

- Claire - 02-14-2009

Moin Banks,

ich versteh nicht ganz worauf du hinaus willst, die Astrophatin, die ich spielen will ist auch loyal, mir ist schon klar, das es im Imperium massive bedenken gegen jeden Psioniker gibt, aber auch wenn niemand über die Anwesenheit glücklich ist, so ist die Notwendigkeit doch allen klar, insbesondere wenn es sich bei dem jeweiligen Psioniker um einen Adepten des Telepathen Chor handelt.
Oder überspitzt gesagt, es zweifelt auch niemand an der loyalität von Grey Knights (alles Psioniker) oder psionisch begabeten Inquisitoren (zumindest nicht laut). Astropathen sind auch nicht plappernde Irre, ansonsten wären sie nie Astropath geworden, sondern vorher exekutiert worden. Astrophaten haben normalerweise beratende Funktionen inne, also redet auch jemand mit ihnen. Das beim ersten Anzeichen von Besessenheit der Kommissar zur aktion schreitet ist mir auch klar. Vielleicht sollte ich einfach mal die Bewerbung rein stellen, damit es nicht wieder missverstanden wird, aber das werd ich mal mit Kogan absprechen.

Gruß Claire

- Micheal Banks - 02-14-2009

Das worauf ich hinaus wollte hast Du doch wunderbar in deinen ersten drei Zeilen wiedergegeben.
Das niemand an den GKs zweifelt, liegt primär daran, dass kein Aas von deren Existenz weiß. So viel wie einfache Imperiumsbürger über Space Marines wissen, falls überhaupt etwas, so wenig wissen selbst Space Marines wenn es hoch kommt über GKs.
Und Inquisition: Beliebt ist die vorne und hinten nicht. Bloß gefürchtet, da die leidiger Weise alle Kompetenzen haben, um so ziemlich das zu tun, was die für richtig halten. Wäre das anders, dann wären die Inquisitoren die Gejagten...
Und für den einfachen naiven und verblendet unwissenden Bürger sind Astropathen sehrwohl Skepsis erregende, sprich plappernde^^, Geschöpfe, da kein "Normaler" auch nur hinter die Leinwand des eigenen Systems, geschweige denn hinter die der Astropathie schauen kann.
Und ALLES was das einfache Imperium nicht versteht ist nun mal abgelehnt.
Und es gäbe bisher keinen gespielten Koroner in der gesamten Kaserne, der deinem Char wohlgesinnt wäre. Selbst die "hohe" Führungsrige ist zu gering, um den ernsthaftigen Überblick über dieses Thema zu haben und würden bestenfalls mir äußerstem Widerwillen iwelche Befehle ausführen Wink.

- Claire - 02-14-2009

Moin nochmal,

ok Grey Knights war nen dummes Beispiel, die kennt keiner, da hast du recht.
Aber Inquis akzeptiert jeder, weil die so nen nettes Zeichen haben, mögen tut die keiner, vor denen hat der normal Bürger ordentlich bammel, völlig korrekt, sofern der bürger von ihnen weiß.
Kommissare sind sicher auch sehr beliebt und einfach akzeptiert, weil die so schnuckelig sind? Big Grin
Das damit niemand glücklich ist, steht ja ausser zweifel, ist ja auch keiner Glücklich, weil er nen Kommisar oder nen arschloch wie Lysander dabei hat. Aber trotzdem allemal interessant spielbar und nur darum geht es ja schließlich. Astrophaten befehlen ausserdem nichts, sondern beraten die Stäbe der IA und die planetaren Govs.
Meine Idee war folgende: Das Oberkommando der PVS ordnet dem Team einen Astrophaten zu zur Überprüfung, ob sich unter den Mutanten Psioniker befinden. Gibt dann nen paar die exekutiert werden können. Ich könnte mir auch andere Anspruchsvolle Plots vorstellen, einschließlich sozialer Interaktion mit dem Astropathen und dazu würde man auch keinerlei Fluff beugen müssen.
Hoffe das war klar und verständlich.
Gruß Claire

- Kogan - 02-15-2009

Hm okay hatte das Anfangs falsch verstanden und gedacht es wäre ein Kampfpsio gemeint. Soweit so geklärt. Nur ist eben die Frage ob man etwas so Wertvolles wie einen Astropathen, die normaler Weise gut weggeschlossen in irgendwelchen Kämmerchen rumdümpelt, mit auf Einzelmissionen schickt. Zumal eh erst auf Mutanten geschossen wird bevor man fragt was ihre Motive sind, ob sie nun Psioniker sind oder nicht. Ausserdem ist ein Astropath mehr wert als das ganze Team, vermutlich mehr als der ganze Zug. Warum also das Risiko eingehen? Wenn die vierte Gruppe von einem feindlichen Psioniker ausgelöscht wird schickt man eben die nächste Gruppe.

Edit: Wobei das kein katgegorisches Nein sein soll. Interessant wäre der Char alle mal. Würde mich interessieren was die anderen dazu denken.

- Claire - 02-15-2009

moin Kogan,

Ich hatte gedacht, das der Mutanten aufstand niedergeschlagen wird, aber das nicht gleich alle Mutanten erschossen werden. Wer soll sonst in den Fabriken schuften? Der Rädelsführer würde sich vielleicht einfach unter die überlebenden Mutanten (die ja die Mehrheit sein dürften) mischen und unerkannt untertauchen und es ist ja das erklärte Ziel die Häresie (als solche ist ein Aufstand ja anzusehen) mit Stumpf und Stiel auszurotten, das Imperium ist ja auch nicht gerade für halbe Sachen bekannt.

Das ein astropath für das Imperium recht wertvoll ist, steht ausser Frage, wobei ich den Wert als nicht ganz so hoch ansehe, jede Arbites Feste hat mindestens einen Astropathen, die planetare Regierung hat auf einer Makropolwelt gleich eine ganze Anzahl, jedes raumschiff hat einen Astropath, also sind sie nicht sooo unersetzlich, wertvoll aber alle mal.
Aber da es sich ja bei den von euch gespielten PVSlern um eine Eliteformation handelt...ich meine wen würde man mit dem Schutz von etwas wertvollem Beauftragen, wenn nicht seine Elite?
ansonsten könnte ich mir auch vorstellen dem Arbites zu unterstehen wenn das mehr Sinn macht, bloß hatte ich das Gefühl, das die im Moment nicht so aktiv sind.

Gruß Claire

P.S.: Wenn du magst kann ich die Bewerbung einfach mal reinstellen, vielleicht klärt das bei dem ein oder anderen noch Fluff bedenken?

- Kogan - 02-15-2009

Neuerliches Problem eben das die Zehnte keine Elitetruppe ist sondern nur eine stinknormale Einheit. Das Zweite wäre das sie nicht den Auftrag haben den Aufstand niederzuschlagen, weil das eben die Arbites tun.

Aber ja, stell rein und dann schaun wir mal.